Felix Sturm vs Timo Rost 19.12.2020, Universum-Gym Hamburg, Supermittelgewicht, live BILDplus


Was passiert?

  • Eine deutsche Boxlegende rettet das Weihnachtsfest und kommt in Weltklasse-Form zurück

    Stimmen: 4 10,3%
  • Rost (im Ring) schlägt die deutsche Boxlegende

    Stimmen: 4 10,3%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,6%
  • Corona greift schon noch ein und beschützt uns vor dem Kampf

    Stimmen: 5 12,8%
  • ist mir sch**** egal, Hauptsache Sturm geht danach wieder in den Bau

    Stimmen: 11 28,2%
  • Sturm? Bildplus? Mein Wecker klingelt erst für Canelo vs. Smith

    Stimmen: 15 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
du hast schon recht, aber was spricht denn dagegen, wenn alle ungefähr ein gleiches alter haben? es soll ja kein 20 jähriger gegen sturm und co boxen ;).
Weil es in meinen Augen ein Wettkampf auf überschaubaren Level ist.
Das mag vielleicht den ab-und-an boxfreund freuen... Aber wenn man an Leistungssport interessiert ist, ist dies doch weit entfernt von gut und schlecht....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
du hast schon recht, aber was spricht denn dagegen, wenn alle ungefähr ein gleiches alter haben? es soll ja kein 20 jähriger gegen sturm und co boxen ;).
auch wenn zwei im gleichen Alter Boxen ist die Gefahr im Alter höher ,Reflexe und der gesamte Körper ist nicht mehr so widerstandsfähig, unbemerkte altersbedingte Verschleiserscheinungen können eine Verletzung begünstigen.
Bandscheibenvorfälle usw bis zum Kopf .
Also was muss man daran erklären ich bin 61 und weiß altersbedingt wo von ich spreche.Von Jahr zu Jahr trotz Training wird es mühseliger.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
auch wenn zwei im gleichen Alter Boxen ist die Gefahr im Alter höher ,Reflexe und der gesamte Körper ist nicht mehr so widerstandsfähig, unbemerkte altersbedingte Verschleiserscheinungen können eine Verletzung begünstigen.
Bandscheibenvorfälle usw bis zum Kopf .
Also was muss man daran erklären ich bin 61 und weiß altersbedingt wo von ich spreche.Von Jahr zu Jahr trotz Training wird es mühseliger.
deswegen hatte ich dich ja auch gefragt, weil ich weiss, dass du schon etwas älter bist ;). ich weiss nicht, wie man sich mit 40, 50 oder gar 60 fühlt.
es gibt aber sicherlich auch ausnahmen. hopkins war mit 50 fitter als andy ruiz mit 30 ;).
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Durchaus. Auch WK war mit Anfang 40 noch fit. Pac auch. Ich denke auch von der Leistungsfähigkeit ist Sturm noch halbwegs gut dabei. Also WM wird er wohl nicht mehr, aber auf EU Level müsste er gegen Leute wie Feigenbutz durchaus noch Chancen haben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Durchaus. Auch WK war mit Anfang 40 noch fit. Pac auch. Ich denke auch von der Leistungsfähigkeit ist Sturm noch halbwegs gut dabei. Also WM wird er wohl nicht mehr, aber auf EU Level müsste er gegen Leute wie Feigenbutz durchaus noch Chancen haben.
Wk hatte im gegensatz zu sturm eine klasse Genetik.. Dazu hat er wohl nur halb soviel wie sturm in einem kampf an die birne bekommen.

Und pac ist ein Ausnahme Athlet.... Das sollte man auch nicht mit sturm vergleichen.
Sturm lebte von seiner frische.... Doch diese verschwand gleichzeitig mit seinen Beinen.

Im grundegenommen ist es auch müßig darüber nachzudenken ob er noch was reißen kann.

Selbst wenn er dies wollen würde, so müsste er sich erstmal in den Ranglisten hocharbeiten... Und schon sind wieder 2 oder 3 im arsch...

Und selbst ein feigenbutz schraubt ihn aktuell auseinander. Da er gutes tempo gehen kann... ( auf euro level bezogen)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
deswegen hatte ich dich ja auch gefragt, weil ich weiss, dass du schon etwas älter bist ;). ich weiss nicht, wie man sich mit 40, 50 oder gar 60 fühlt.
es gibt aber sicherlich auch ausnahmen. hopkins war mit 50 fitter als andy ruiz mit 30 ;).
Reflexe werden immer weniger ,Muskeln brauchen immer länger um sich von Training zu erholen usw und so fort lange Liste.😁
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Weil es in meinen Augen ein Wettkampf auf überschaubaren Level ist.
Das mag vielleicht den ab-und-an boxfreund freuen... Aber wenn man an Leistungssport interessiert ist, ist dies doch weit entfernt von gut und schlecht....

Klar, aber bzgl. Abraham-Sturm: Wir sehen ja alle nicht nur die Creme de la Creme gegeneinander. Und wenn dann 2 Altstars auf ausgeglichenem Level gegeneinander boxen wollen, finde ich das jetzt nicht per se uninteressant. Das da ein "was wäre wenn" aufgrund des viel zu späten Datums die Freude trübt, ist ja auch klar.

Bei Brähmer ist es nochmal anders. Der wird hingegen durchaus hin und wieder sogar (bei tbrb z.B.) als Top-10 Supermittelgewichtler gesehen. Und Sturm ist nun auch nicht schlechter als seine letzten Gegner. Da finde ich nicht, dass man was an dem Kampf aussetzen könnte.

Imo sind da die Exhibition Fights von Ü50 Jährigen oder jetzt Mayweather deutlich verwerflicher als echter sportlicher Wettkampf 2er Leute, die nur ihre beste Zeit hinter sich haben. Dass das gesundheitlich nicht doll ist, steht sicher auf einem anderen Blatt.

Zwar subjektive Ansichtssache von mir, aber letztendlich bekommen so jüngere Boxer weniger Chancen auf Medieninteresse, Gelder usw. Die sog. Alten hatten früher doch ihre Chance und als sie jung waren, wollten sie nicht gegeneinander boxen aus diversen Gründen und später im Alter soll dieses Verhalten durch Medien, Gelder ausgerechnet belohnt werden? Wäre für mich eher ein schlechtes Beispiel für die Jugend und den Wert des Boxens an sich.

Absolut legitimes Argument dagegen. Wobei ich immer nicht sicher bin, ob jetzt wirklich durch solche Kämpfe Aufmerksamkeit von anderen Boxern weggezogen wird. Hätte ohne Tyson/Jones z.B. irgendein Boxer/Kampf mehr Aufmerksamkeit generiert. Ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben