Fernando Vargas vs. Shane Mosley

jkd

Nachwuchsspieler
Gorgonzola Shane bestimmte meist die Ringmitte schrieb:
dieser satz ist gerade was mosley angeht ein sehr wichtiger. es gehört zu mosleys art powerpunches anzudeuten und sich hektisch und schnell zu bewegen um die punktrichter zu beeindrucken. wenn sie drauf reinfallen dann kommt schonmal so ein urteil zu stande.
ich finde mosley selbst auch super, aber den 2. gegen oscar hat er auch nach meiner rechnung verloren.

vargas jedoch wird alt älter am ältesten aussehen

speedclem

Bankspieler
Bin Molsley Fan, und hab gerade beim Heim Kommen nochmal (wegen Euch!! ;)
den Hoya-Molsley 2 eingelegt. Nee, also 115-113 für Hoya ist schon sehr eng gewertet, aber ich hab keinen Weg gefunden (leider) für Sugar als Sieger zu werten. Sicher, Shane hatte seine Aktionen und Runden, wie auch gg Wright, aber alles in allem hat Oscar den Kampf relativ klar für sich gepunktet, hat auch die meisten sauberen Treffer gelandet, kann man ja fast zählen.
Im Ring hab ich mal die Diskussion gelesen, was in dem Kampf nun mehr gezählt hat, Oscars Lehrbuchboxen oder Shanes Powerboxing (na hoi, da war glaub ich nicht viel in dem fight zu sehen).
Hab zwar meine Meinung, aber auch die Experten sind nicht 100pro einig, siehe Ring, siehe Hier.
Grüße und gute Nacht :crazy:

S

sabatai

Guest
Die meisten aller Zuschauer/Experten in der Halle sahen Mosley vorne
Und von denn Presseleuten hatten damals tatsächlich die meisten Mosley vorne.

:laugh2:

Wenn mich nicht alles täuscht hatten von 31 Journalisten 27 Oscar vorne (zumindest irgendwas in der größen Ordnung). Das Urteil war ein Witz. De la Hoya hatte laut Punchstats über 100 Treffer mehr drin. Selbst Mosley und co. waren sichtlich schockiert von dem Urteil - völlig überrascht und ungläubich...

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ja, das war die Reaktion anschließend, selbst das Mosley-Camp war überrascht, dass es den Kampf zugesprochen bekam.

Competition

Administrator a.D.
Sabatai hat Recht mit den Presseleuten, die hatten fast alle De La Hoya vorne. Die in der Halle auch, und es gab auch einige Artikel (z.B. Eastside, Boxingscene, etc.) die unter Motto "A man was robbed" standen. Aber was solls, Mosley ist gestraft genug damit, daß kaum jemand diesen "Sieg" anerkennt.

Gruß, Competition

Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Sagte nicht gegen Ende des Kampfes Mosleys Trainer sowas wie: "You have to ko him to win.GO!"

Eine große Rolle hat sicher auch gespielt das ODLH vor dem Kampf seinen Rücktritt erklärt hat. Das war taktisch sehr unklug damit seinem Promoter klarzumachen das nach dem Mosley Fight mit ihm kein Geld mehr zu machen ist.

Habe den Kampf mehrmals gesehen und konnte wirklich nicht mal ansatzweise einen Mosley siegen sehen. Wenn selbst das gesamte Team von Mosley derart überrascht war darüber, sollten sich vielleicht auch mal die Mosleyfanatiker hier im Forum etwas hinterfragen.

B

Ballagoal

Guest
vargasshane4.jpg

Mosley könnte schon morgen boxen und wäre dann 100%tig fit.. sagt er.

Nochmal zur Presse und deren Wertungen des zweiten DLH/Mosley-Kampfes:

In der Februar 04 Ausgabe der "The Ring" steht ein Artikel über den Kampf.. um genau zu sein zwei.. und in einem von denen wird geschrieben, dass die meisten Zuschauer am Ring Shane vorne hatten. Muss allerdings nochmal genau lesen und gucken, wo genau dies steht.

Competition

Administrator a.D.
@ Ballagoal

Na und, dann stand das eben in "The Ring" :rolleyes: . Wenn aber in Dutzenden Magazinen zeitnah zum Kampf etwas anderes steht und das Press row-scoring konträr aussieht, interessiert mich "The Ring" als singuläre Quelle eher weniger.

Wenn Du lange genug suchst, findest Du auch ein Magazin, welches DM gegen Girard vorne hatte ;) . Frag mal Markus1234 :wavey: .

Gruß, Competition

B

Ballagoal

Guest
Zeitnah war es aber auch.. Feb. 04 bedeutet bei denen soviel wie Okt. 03. Ach ja.. zuletzt meine ich das auch im HBO Countdown to Mosley/Vargas gehört zu haben, weiß es aber nicht mehr so genau.

B

Ballagoal

Guest
Fernando meinte ja vor kurzem, dass er schon sein Gewicht hätte.. bin ich der einzigste hier, der das komisch findet? Der Typ hat immer Probleme mit dem Gewicht gehabt und jetzt hat er es zwei Wochen vorher.. hab so das Gefühl, dass er übertrainiert hat.

Teddy78

Nachwuchsspieler
Bei mir war De La Hoya im 2. Fight relativ klar vorne 116:112 wenn ich mich recht erinnere.
Wenn wir schon bei Magazinen sind, Im "Ring" Mag hab ich diese Aussage nicht gefunden, und die deutsche "Boxsport" schrieb das DLH der klare Sieger war und ihm der Sieg geraubt wurde.

Tony Jaa

Bankspieler
das urteil war doch eine reine economic decision.
da muss man auch nicht versuchen im nachhinein irgendetwas anderes hineinzuinterpretieren. seit forrest sind für mich siege gg mosley ohnehin nur die hälfte wert, aber an dem tag hat ihn dlh ganz klar ausgeboxt. wie es auch schon big george sagte.
man muss auch nicht jedes mal wenn irgendwo ein solches fehlurteil getroffen wird über verschiedene bewertungskriterien etc reden. wenn man keine punkte für jabs-fressen bekommt, gibt es keine objektive möglichkeit mosley vorne zu sehen.

zum kampf: mosley W UD 116-112

B

Ballagoal

Guest
Teddy78 schrieb:
Bei mir war De La Hoya im 2. Fight relativ klar vorne 116:112 wenn ich mich recht erinnere.
Wenn wir schon bei Magazinen sind, Im "Ring" Mag hab ich diese Aussage nicht gefunden, und die deutsche "Boxsport" schrieb das DLH der klare Sieger war und ihm der Sieg geraubt wurde.

Muss mir die Artikel in der Ausgabe nochmal durchlesen.. vllt. täusche ich mich und es war eine Boxing Diggest oder eine andere Ring Ausgabe. ;)

jkd

Nachwuchsspieler
vargas ist maßgeschneidert für mosley. es wird sicher ein guter fight und ich hoffe er ist nicht zu schnell zu ende.

Competition

Administrator a.D.
Ballagoal schrieb:
Zeitnah war es aber auch.. Feb. 04 bedeutet bei denen soviel wie Okt. 03. Ach ja.. zuletzt meine ich das auch im HBO Countdown to Mosley/Vargas gehört zu haben, weiß es aber nicht mehr so genau.

...ist ja gut, Balla1234 :D .

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
GBP Event Mandalay Bay Resort - early predictions

LMW Shane Mosley V Fernando Vargas 12
Shane WUD Vargas

BW Jhonny Gonzalez V Mark Johnson 12
Gonzalez WTKO Johnson

HW Calvin Brock V Zuri Lawrence 10
Calvin Brock WKO Lawrence

Light Welterweight Wilfredo Negron V Dorin Spivey 10
Kenn isch nit.

WW Joel Jair Julio V TBA 8
JJJ Wspectacular KO nach vielen Niederschägen gegen bedauernswerten Gegner, dem man erst am Kampftag Bescheid gesagt hat, dass er gegen ein unangemessenes Entgelt für einige wenige Runden mal probieren soll, in einem Hagel harter Schläge nicht zu früh entscheidend getroffen zu werden.

SFW Gerson Guerrero V Alejandro Moreno 6
kenn isch nit, soll der Teddy78 sich mal äußern

LWW Daniel Cervantes V TBA 6

Oben