Ich hol den Thread mal aus der Versenkung:
War letztes Wochenende bei Rock am Ring. Da es das 25-jährige Jubiläum war wurde es um einen Tag verlängert.
Donnerstags nur Kiss gesehen, für H-Blockx zu spät dran. Die Show von Kiss war schon gut aber der Rest eher mittelmäßig, was wohl daran liegt das die Herren schon etwas älter sind.
Freitags wollte ich in den vorderen Bereich und verpasste dadurch Slash, was mich im Nachhinein ärgert. Jay-Z hat dann sehr gut performt. Ist zwar nicht mein Musikgeschmack, fands aber trotzdem nicht langweilig.
Danach kam mein persönliches Highlight RATM. Konzert war nicht ganz so gut wie der Auftritt vor zwei Jahren, aber trotzdem genial.
Samstags zuerst den mir unbekannten Taylor Hawkins gesehen, irgendwas zwischen Blink 182 und Sum 41 würd ich mal sagen. War ganz gut.
Bei Muse war ich überrascht wie groß der Unterschied zwischen CD- und Livemusik sein kann. Auch wenn ich vorher nur 2-3 Lieder kannte muss ich sagen: Super Live-Band. :thumb:
Slayer hab ich die letzten 4 Lieder noch gesehen. Einfach nur reinstes Metal.

Motörhead hatte ich vor zwei Jahren verpasst, stand dieses Mal ganz vorne und wurde nicht enttäuscht. Lemmy ist einfach eine Legende.
Sonntags mit den Donots begonnen. Sehr schöner Auftritt, gut das Publikum mitmachen lassen. Bullet for my Valentine fand ich jetzt nicht besonders, hab es für Rammstein aber in Kauf genommen.
Cypress Hill hatten glaube ich den ungünstigsten Spot im ganzen Line-Up. Als Hip-Hop-Band nach Bullet und vor Rise Against und Rammstein. Auftritt war in Ordnung, aber als sie bei "Insane in the Brain" einen Joint anmachten, wurden sie mal kurz mit Bechern etc. beworfen.

Rise Against konnte man auch ganz gut mitgehen, aber die meisten warteten natürlich auf Rammstein. Musikalisch nicht besser als der Rest, aber die Show ist einfach absolute Weltklasse. Hab nicht mal gemerkt wie durchnässt und müde ich war.
Wetter war bis Sonntagnachmittag absolut traumhaft, aber es wäre kein RaR gewesen ohne Regen. Das ist ein Gesetz.
Alles in allem ein super Festival, aber ich kann auch die Leute verstehen denen es langsam zu teuer und zu viel wird.