Dann hole ich den Thread auch mal wieder hervor:
Habe dieses Jahr meine Premiere beim Hurricane gegeben und wurde lineup-technisch nicht enttäuscht.
Freitag mit Moneybrother im Zelt begonnen, ist sowieso meine Lieblingsstage, da dort eher die Genießer hingehen. Moneybrother war ein guter Einstieg, hat kraftvoll sein Ding durchgezogen und hat Spaß gemacht.
Dann etwas Madsen geschaut, die spielen scheinbar bei jedem Festival, das ich besuche. War ok.
Das erste Highlight war auf jeden Fall Shout Out Louds. Haben auf der großen Bühne einen guten Spot um 20.45 bekommen und den haben sie auch genutzt. Eine gute Performance, sehr gute Stimmung und einfach Gute-Laune-Indie-Pop, wie er sein muss. Sehr gut.
Dann ein weiterer Zelt-Doppelschlag: K's Choice und danach Tegan & Sara. K's Choice war etwas rochiger als erwartet, aber dadurch auch besser. Kannte nicht so viel, hat aber überzeugt.
Tegan & Sara find ich einfach klasse und habe mich deshalb gegen die zeitgleichen Beatsteaks entschieden, die ich auch schonmal gesehen haben. Tegan & Sara haben relativ wenige Lieder vom neuesten Album gespielt, leider nicht mein Lieblingslied 'The Cure', dafür immerhin 'Alligator'. Ansonsten das Beste aus den vorherigen Alben, kannte jedes Lied und so macht ein Konzert doppelt Spaß. Haben leider etwas kürzer als ihr Spot gespielt, trotzdem ein gutes Konzert.
Mando Diao habe ich schon viermal gesehen, die musste ich mir dann spätabends nicht mehr anschauen, zumal sie live abgebaut haben.
Samstag Florence + The Machine, White Lies und etwas Element Of Crime angeguckt nachmittags. Habe es nicht wirklich mitbekommen, sind nicht besonders im Gedächtnis geblieben.
Dann Skunk Anansie, die mein Vater so super findet. Finde die Sängerin Skin cool, die hat Power. Allerdings ist mir das alles eine Spur zu rockig, trotzdem eine gute Show.
Dann Two Door Cinema Club im Zelt, absoultes Indie-Konzert wie es sein muss. Gute Stimmung, Hits, die jeder kannte und gute Live-Show.
Abends bei Dunkelheit dann hintereinander The XX und Massive Attack. Beides sehr cool, vor allem The XX haben, obwohl nur zu dritt auf der großen Bühne, eine sehr gute Show abgeliefert, einfach passend zu Wetter und Stimmung.
Sonntag dann der große Tag: Phoenix, LCD Soundsystem, Vampire Weekend Faithless, The Strokes.
So muss ein Festivaltag sein. Phoenix haben etwas enttäuscht, der Funke ist nicht übergesprungen, außerdem war es sehr leise. Haben den Anfang von LCD Soundsystem gesehen, seine Lieder gehen alle sehr lange, für ein Festival etwas nervig.
Dann aber Vampire Weekend. Eine Sunshine-Band, bei der es zu Beginn einen zehnminütigen Hagelschauer gegeben hat. Umso besser war die Stimmung, die Songauswahl super und das Gesamtpaket einfach klasse.
Faithless habe ich vor allem geguckt, um bei den Strokes weit vorne zu sein, aber der Sänger ist auch einfach Kult. Dazu Songs wie 'Insomnia', die einfach jeder kennt. Nur gute Laune, haben viel getanzt dort, ein guter Anheizer.