FIBA Americas


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
mms://a1973.l2743431972.c27434.n.lm.akamaistream.net/D/1973/27434/v0001/reflector:31972 31972&akcp=27434&akserial=1973&fp=v001 -   

abartig was die spielen...hab das original Dream Team nie gesehen aber die kommen wahrscheinlich sehr nah ran...

link klappt nicht ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es ist einfach Fastbreak Ball vom feinsten. Kidd auf Kobe, Kobe auf Howard oder Bron. So läuft das ganze Spiel. Richtig toll finde ich es dennoch nicht.

So ist es, im 2nd Quarter ist alles noch schneller, höher und spektakulärer. Sehr nice fürs Auge, aber schade um die Spannung. Erfreulich ist allerdings, dass Scola den Verantworlichen der Rockets ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern dürfte, er kann definitiv mithalten auf diesem Niveau. Auch andere Manager freuen sich sicher darüber, aber darüber darf man ja nichts sagen ;)

Dann wird halt genossen, schöne Nacht noch.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
sry für Doppelpost, aber muss ja auch mal gesagt werden...

Man man, da sag mal noch einer, James (vor diesem Spiel übrigens Akteur mit der besten FG% und der zweitbesten 3FG% ;) ) könne nicht werfen... :D
31 Punkte mit 15 Würfen :eek:
Mann rechne nur einmal mit einer Wurfquote von 50% (oder eben knapp darüber) - was gut wäre - und er hätte etwa 16 Punkte...
8 von 11 Dreiern sind dabei natürlich hilfreich und nebenbei auch nicht wirklich übel.
Gefällt mir, was LeBron da zeigt.

allgemein stopfen die Amis entweder oder sie werfen einen Dreier rein - Argentinien bemüht aber absolut chancenlos.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
OMG, was für eine Demonstration. Man möchte meinen das Dream Team ist zurück.

LeBron James hat mir im Turnier sehr gefallen. Wahnsinnig effizienter Scorer, und dazu erstklassiger Bälleverteiler. Ein bisschen wie Anthony Parker damals in der Euroleague, nur drei Klassen besser.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Scola auf seiten Argentiniens der beste!

Naja, die Amis haben ihn nach dem 1. Viertel auch werfen lassen...


Die abfallende Konzentration müssen die Amis aber noch in den Griff bekommen, ab 30 Vorsprung lassen sie die Gegener werfen und machen offensiv viele unnötige Fehler...schade! Unmögliche Turnover beim Break oder Einwurf, da wurden den Argentiniern einige Punkte geschenkt(obwohl eigentlich bedeutungslos ;) )!
Das hat damals schon gegen die Griechen das Spiel gekostet als sie mit 20 vorn waren und Captain Kirk mit einem behind-the-back-turnover den Run der Griechen eingeleitet hat.
Was solls, die Argentinier hatten nicht den Hauch einer Chance obwohl sie nicht unter ihren Möglichkeiten gespielt haben...im 2. Viertel haben sie dann ,der Verzweiflung nahe, ein paar unschöne Fouls gemacht und abseits vom Ball fast nur noch festgehalten aber so ist das wenn Stolz auf Unvermögen trifft.
Team USA hätte natürlich deutlich höher gewinnen können, aber man hebt sich scheinbar noch was für Olympia auf...
Alles in allem eine überragende Demonstration, das gesamte Turnier über..in fast allen Team-Statistiken deutlich vorn!

Bei der EM wirds sicher spannender aber zumindest für mich deutlich langweiliger, ein 55:59 hat mich noch nie vom Hocker gehauen, vor allem wenn man die Dunks an einer Hand abzählen kann... :sleep:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei der EM wirds sicher spannender aber zumindest für mich deutlich langweiliger, ein 55:59 hat mich noch nie vom Hocker gehauen, vor allem wenn man die Dunks an einer Hand abzählen kann... :sleep:
Für den echten Basketballfan sind Sternschritt, Brustpass und eine knackige 2-3-Zone das einzig Wahre. Du kannst dich eben nicht zu der Elite zählen, der beim Gedanken an eine Euroleague-Defensiv-Schlacht das Wasser im Mund zusammenläuft. ;)
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Für den echten Basketballfan sind Sternschritt, Brustpass und eine knackige 2-3-Zone das einzig Wahre. Du kannst dich eben nicht zu der Elite zählen, der beim Gedanken an eine Euroleague-Defensiv-Schlacht das Wasser im Mund zusammenläuft. ;)

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Tut mir leid fürs Spaming.....dieser Beitrag ist einfach :jubel: :jubel: :jubel:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Für den echten Basketballfan sind Sternschritt, Brustpass und eine knackige 2-3-Zone das einzig Wahre. Du kannst dich eben nicht zu der Elite zählen, der beim Gedanken an eine Euroleague-Defensiv-Schlacht das Wasser im Mund zusammenläuft. ;)

Stellt sich nur wieder die Frage ob "Defensiv-Schlacht" eigentlich nur eine positive Umschreibung für offensives Unvermögen ist. Also ich persönlich sehe das so, wobei ich natürlich keine Ahnung habe!
Sowas wie Euroleague würde mich niemals hinterm Ofen hervorlocken, ist total langweilig für mich...
Habe mir bis auf 1 Spiel alle Spiele der Amis bei FIBA Americas angeschaut und muss sagen das man kaum attraktiver und effizienter spielen kann, man könnte höchstens dem Turnier die Qualität absprechen.

Mal sehen ob bei der EM ein Team auf diesem Niveau spielt...
Ach nein, geht ja wegen der Defense nicht...wie gut die ist sieht man ja schließlich an der Anzahl der Punkte! ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
ich stimme dir in allem zu, Vernon Maxwell! will aber noch ergänzen, dass die suns das beste team der nba sind und teams wie detroit oder san antonio nur gewinnen, weil sie zu verbotenen defense-hilfe greifen oder halt die schiedsrichter bestechen ...:crazy:

:saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Findet es keiner merkwürdig, dass Luis Scola MVP des Turniers wurde?

Yet, when the ballots were turned in, Luis Scola received eight votes, Carmelo got six, Kobe got three, LeBron got two and Leandro Barbosa got one.

When the word got out about the final results, the immediate conclusion among most reporters was that most of the Latin American writers chose Scola, while the Americans split the votes. Then, I found out that two Americans actually voted for Scola.

How un-American is that? I jokingly approached one of the American writers about voting for Scola and he said, "I sure did. Argentina wouldn’t be here without him." I won’t out the writer unless he outs himself. I have to respect him for sticking to his guns. Doesn’t make him right, though.

Scola is nice, but you mean to tell me that Carmelo wouldn’t have dominated this tournament if he played for Puerto Rico; that LeBron wouldn’t have been amazing playing for Canada or the Virgin Islands? I know those guys couldn’t play for those countries, I’m just trying to put what they did into perspective. They shouldn’t be discredited for being surrounded by superior talent. The U.S. would not have been that dominant without them.
Ziemlich lächerliche Entscheidung. Da wurde es Carmelo zum Verhängnis, neben LeBron zu spielen, und vice versa.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Frag mal Kobe und Shaq. Ist doch jetzt nichts soo verwunderliches...:skepsis:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Findet es keiner merkwürdig, dass Luis Scola MVP des Turniers wurde?

Hab ich gestern auch gelesen, was solls...das die Südamerikaner Anti-USA voten war zu erwarten, so wie sich auch die Gauchos bei der PK der USA verhalten haben zeigt wie deren Mentalität und Einstellung gegenüber dem Team USA ist...respektlos!

Wenn man die Leistungen aller Mannschaften vergleicht gibt es 2 Kategorien:
1. USA
2. Ramsch, angeführt von Argentinien

Das Argument für Scola zu wählen, weil sie ohne ihn nicht die Olympia-Quali geschafft hätten kann ich aber schon nachvollziehen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Findet es keiner merkwürdig, dass Luis Scola MVP des Turniers wurde?


Ziemlich lächerliche Entscheidung. Da wurde es Carmelo zum Verhängnis, neben LeBron zu spielen, und vice versa.

Ist doch prinzipiell genau das, was du damals bei Chauncey Billups noch bemängelt hast. Die Amis haben das ausgeglichene Team, aus dem nicht einer gewählt wurde...als damals Billups aus dem ausgeglichenen Team gewählt wurde, hat es dir nicht gepasst.

Eigentlich genau dasselbe wie bei der EM vor zwei Jahren. Griechenland gewinnt mit einer Teamleistung, Dirk wird MVP.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ist doch prinzipiell genau das, was du damals bei Chauncey Billups noch bemängelt hast. Die Amis haben das ausgeglichene Team, aus dem nicht einer gewählt wurde...als damals Billups aus dem ausgeglichenen Team gewählt wurde, hat es dir nicht gepasst.
Die Situation war eine andere. NBA Finals MVP wird immer ein Spieler aus der Siegermannschaft. Daher musst es damals einer der Pistons werden.

Eigentlich genau dasselbe wie bei der EM vor zwei Jahren. Griechenland gewinnt mit einer Teamleistung, Dirk wird MVP.
Da war Dirk ja auch klar bester Mann des Turniers.

Aber Scola war bei dieser FIBA Americas nicht besser als James oder Anthony, auch nicht als Bryant oder Kidd. Das kann mir keiner erzählen. Anthony war zweitbester Scorer des Turniers, obwohl er nur 19.4 Minuten pro Abend auf dem Parkett war. Hätte er die üblichen 35 Min. gespielt, und das bei einem Team wie Puerto Rico (also als alleiniger Go-to-Guy), hätte er locker 30-35 PpG gehabt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, und jetzt stell die mal die Frage nach dem V in MVP, also nach dem Value...Glaubst du, Team USA hätte das Turnier nicht gewonnen, wenn Carmelo Anthony zuhause geblieben und dafür irgendjemand anders mitgefahren wäre?

Umgekehrt: Wäre Argentinien ohne Scola ins Finale gekommen? So viel zum Value...es geht ja nicht um den "best player", sondern denjenigen, der für sein Team den größten Wert hat. Vor diesem Hintergrund hätte man beispielsweise auch Paulao oder Ogilvy zum MVP der U19-WM wählen können, was sicherlich auch geschehen wäre, wenn Brasilien oder Australien ins Finale gekommen wären.
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
Ja, und jetzt stell die mal die Frage nach dem V in MVP, also nach dem Value...Glaubst du, Team USA hätte das Turnier nicht gewonnen, wenn Carmelo Anthony zuhause geblieben und dafür irgendjemand anders mitgefahren wäre?

Umgekehrt: Wäre Argentinien ohne Scola ins Finale gekommen? So viel zum Value...es geht ja nicht um den "best player", sondern denjenigen, der für sein Team den größten Wert hat. Vor diesem Hintergrund hätte man beispielsweise auch Paulao oder Ogilvy zum MVP der U19-WM wählen können, was sicherlich auch geschehen wäre, wenn Brasilien oder Australien ins Finale gekommen wären.

Ich denke wenn man das so sieht, dann hätte Dirk Nowitzki aber nicht MVP der regular Season werden dürfen, sondern Kobe Bryant oder jemand anderes, bei dem das Team komplett von einem Einzelspieler abhängig ist.
 
Oben