FIBA Europe Player of the Year


Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Who should be the 2005 FIBA Europe Player of the Year?
Dirk Nowitzki
33.7%
Sarunas Jasikevicius
59.0%

Boris Diaw
0.3%
Dimitrios Diamantidis
1.4%
Pau Gasol
2.3%
Andrei Kirilenko
1.0%
Tony Parker
2.3%

offizielles ergebniss...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ist das nicht eher ne Internetabstimmung? Aber ist klar, die Litauer stimmen überall wie wild für ihre Landsleute ab, das italienische All Star Game letztes Jahr hatte glaube ich sieben Litauer, teils Ersatzspieler, weil da halb Litauen abgestimmt hat.
 
K

king melo

Guest
Fastbreak schrieb:
Who should be the 2005 FIBA Europe Player of the Year?
Dirk Nowitzki
33.7%
Sarunas Jasikevicius
59.0%

Boris Diaw
0.3%
Dimitrios Diamantidis
1.4%
Pau Gasol
2.3%
Andrei Kirilenko
1.0%
Tony Parker
2.3%

offizielles ergebniss...
Das is nicht dein ernst.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Wieso? Ist ne internetumfrage auch der offizielen FIBA europe site :belehr: ich weiß nicht ob das jetzt für die ehrung was zu tun hat oder nicht...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Offiziell wird das von den Journalisten gewählt. Diese Umfrage ist genauso eine offizielle Wahl wie eine Umfrage hier im Forum wer MVP wird. Das Jasikevicius bei Fanvotings in Europa über Dirk abschneidet ist nicht überraschend, ist halt sehr beliebt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wollen wir hoffen, dass sich die Journalisten nicht allzusehr von dem Fan-Voting beeindrucken lassen. Sonst richtet sich diese neugeschaffene Auszeichnung gleich selbst, und kein Mensch nimmt sie ernst.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nikos Zisis wurde vor Nenad Krstic zum besten U22 Spieler Europas gewählt. Ich ahne böses für die Wahl zum besten Spieler insgesamt... panik:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, 10/5 sind keine Monsterstats. Und die Tatsache, dass er bei der EM seinem Team ungefähr gar nichts gebracht hat, mit seinen 8/5 in 18 Minuten bei 4 Fouls pro Spiel, ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Ich finde, Zisis hat sich das als Point Guard und Topscorer des Europameisters durchaus verdient, zumal er auch auf höchstem europäischen Niveau klasse spielt. Natürlich hätte es auch andersherum ausgehen können, aber die Wahl war ja schließlich auch knapp.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Naja, 10/5 sind keine Monsterstats.
Zisis' 11/4 bei AEK hauen einen aber auch nicht gerade vom Hocker. Zudem ist das eine NBA, das andere blos Euroleague.

mariofour schrieb:
Natürlich hätte es auch andersherum ausgehen können, aber die Wahl war ja schließlich auch knapp.
Meinetwegen. Aber am Ende wird Jasikevicius noch Spieler des Jahres, weil er MVP des EL Final Fours war, Dirk aber nicht NBA Finals MVP. :idiot:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, andererseits war Dirk MVP der Eurobasket, und das war noch nicht mal knapp - kein anderer Spieler war auch nur annähernd auf Dirks Leistungsniveau.

Was die Stats von Zisis angeht, weißt du doch auch, dass bei jungen Spielern die Stats in europäischen Ligen tendenziell niedriger sind. Krstic hat auch keine Hammerstats gehabt, als er noch in Europa war.

Ich denke, wenn Zisis sich von seiner Verletzung gut erholt, wird er der nächste Euro-Import sein, der es in der NBA zu etwas bringen kann...ich halte ihn jetzt schon für besser als z.B. José Calderon. Ist aber auch unerheblich, da ja nicht nach Potenzial gewählt wurde - ich denke, beide waren nah beieinander und hatten es verdient, am Ende hat vermutlich die starke EM von Zisis ggü. dem frühen Ausscheiden von SCG den knappen Ausschlag zugunsten von Niko gegeben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nein, Zisis ist kein Spieler mit NBA-Format. In der NBA hätte er keine Position, für den PG ist er zu langsam und zu unathletisch, für den SG zu klein und zu unathletisch. Ich denke nicht, dass er in der NBA von irgendeinem Team zu gebrauchen wäre, und sowieso wurde er 2005 von keinem Team gedraftet. Bevor sich ein Team einen wie ihn holt, greifen sie auch College-Spieler vom Kaliber Luther Head etc. zurück. Zisis wird ein Eurostar bleiben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Nein, Zisis ist kein Spieler mit NBA-Format. In der NBA hätte er keine Position, für den PG ist er zu langsam und zu unathletisch, für den SG zu klein und zu unathletisch.
Das trifft u.a. auch auf Marko Jaric und Sarunas Jasikevicius zu, und beide kommen in der NBA zurecht, auch wenn sie keine Stars sind und auch nie Stars werden werden. Ich bin überzeugt, dass Zisis den Sprung schaffen wird...wir werden sehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jaric ist über zwei Meter groß, kann also ohne Probleme SG und sogar SF spielen.

Und Jasikevicius zeigt derzeit ziemlich deutlich, dass EL-Leistung und NBA-Leistung komplett unterschiedlich sind. (wie oft hat man gehört, Jasikevicius sei der beste PG der Welt, oder Europas - und jetzt soll man seine Leistung mal mit der Tony Parkers vergleichen).
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Tja, der is ja auch noch in der ersten Saison und dafür spielt er nicht schlecht. Sicher, gleichzeitig ist er auch recht alt und hat nicht mehr unbeschränktes Potential, aber vor der 2. oder 3. Saison würde ich Sarunas nicht als Durchschnitts-NBA-Spieler "abschreiben...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Er wird dieses Jahr 30, also denke ich nicht dass da noch Leistungssprünge zu erwarten sind. Im Gegenteil zu Tony Parker, der dieses Jahr 24 wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Jaric ist über zwei Meter groß, kann also ohne Probleme SG und sogar SF spielen.

Und Jasikevicius zeigt derzeit ziemlich deutlich, dass EL-Leistung und NBA-Leistung komplett unterschiedlich sind. (wie oft hat man gehört, Jasikevicius sei der beste PG der Welt, oder Europas - und jetzt soll man seine Leistung mal mit der Tony Parkers vergleichen).
Jaric ist bei 6-7 gelistet, aber wenn er neben Szczerbiak steht, sieht man doch, dass er einiges kleiner ist...vermutlich so um die 6-5.5. Zisis ist 1,97 groß...go figure ;)

Er wird dieses Jahr 30, also denke ich nicht dass da noch Leistungssprünge zu erwarten sind. Im Gegenteil zu Tony Parker, der dieses Jahr 24 wird.
Oder Nikos Zisis, der dieses Jahr 23 wird :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zisis ist nie im Leben die 6-5, mit denen er gelistet wird. Nicht mal in High-heels.

Ich denke schon, dass er sich noch verbessern wird, aber wie Luis Scola, Dejan Bodiroga und Mirsad Türkcan ist er für den europäischen Basketball geeignet, im NBA-Basketball jedoch allenfalls Mitläufer.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
bender schrieb:
Zisis ist nie im Leben die 6-5, mit denen er gelistet wird. Nicht mal in High-heels.

Ich denke schon, dass er sich noch verbessern wird, aber wie Luis Scola, Dejan Bodiroga und Mirsad Türkcan ist er für den europäischen Basketball geeignet, im NBA-Basketball jedoch allenfalls Mitläufer.

Scola?? Der einzige grund warum er nicht bei den Spurs startet ist dass er noch sehr lange vertrag hat in Ceremica bei athen 2004 hat scola 17,6 erzielt, im gleichen team leistete nba-all-star- manu ginobili 19,3 punkte; beide mit grandiosen quoten. auch wenn jetzt ein argument kommt das euro basketball und nba so ein riesenunterschied sei, naja er scort auch nur mehr als nocioni ebenfalls starterformat in der nba....
 
Oben