FIBA Europe Player of the Year


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Zisis ist nie im Leben die 6-5, mit denen er gelistet wird. Nicht mal in High-heels.
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Mir kam es im EM-Finale so vor, als wäre er mindestens (!) so groß wie Denis Wucherer...

Bei nbadraft.net steht übrigens das gleiche.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fastbreak schrieb:
Scola?? Der einzige grund warum er nicht bei den Spurs startet ist ...
*lol*

Wenn Scola NBA-Starterformat hat, hat Sarunas Jasikevicius das auch. :laugh2: Leider haben sie's beide nicht.

Mariofour schrieb:
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Mir kam es im EM-Finale so vor, als wäre er mindestens (!) so groß wie Denis Wucherer...
%7BE7727922-4CCD-4A2A-85DE-FA24D21BA667%7Dlarge_v.jpg


Sehr viel größer als Charles Smith wirkt er nicht.
Mariofour schrieb:
Bei nbadraft.net steht übrigens das gleiche.
Da NBAdraft.net die Spieler nicht eigenhändig vermessen kann, sind wir darauf angewiesen, was anderswo geschrieben wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Sehr viel größer als Charles Smith wirkt er nicht.
Ach komm, jetzt hier mit so nem Foto zu kommen...Gegenprobe:

Niko neben Diamantidis, der ebenfalls 1,97 groß ist:

250_diamantidis_zisis3.jpg
Oder ist der auch größer gemacht worden? ;)

Letztlich ist sowieso nicht entscheidend, ob ein Spieler 1,97 oder 1,94 groß ist, auf die spielerischen Fähigkeiten kommt es ja an. Ich denke, Zisis hat sie, du siehst das eben anders...die Zukunft wird's zeigen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Zaza Pachulia (GEO), der Center von Atlanta. Jasikevicius is doch in Ordnung. Er spielt sein erstes Jahr in der NBA. Mich hat eigentlich gewundert, warum er erst jetzt gekommen ist. Den Leistungsstand hat er doch schon länger. Er hätte auch vor zwei, drei Jahren wechseln können. Und zu Zisis: Ich denke schon, dass ers in die NBA schaffen wird. Seine EM war stark und er kommt vom Potenzial her schon in die Nähe (aber nur in die Nähe ;) ) eines Saras. Zur Wahl: Dirk war deutlich besser im vergagenen Jahr, aber das sind halt die Litauer und das ist auch der Ruf von Jasikevicius als Euro-Superstar, bester PG der Welt und so weiter in Europa. Aber das mit dem MVP muss man etwas relativieren, Jasikevicius war ja nicht dabei. Aber Dirk hätte die Trophy auch so mitgenommen :D
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Bender:
Ein für alle mahl natürlich hat Jasikevicius starterpotential, er startete häufiger mal bei den Pacers und zudem versuchen jene ja auch einen big men zu ergattern um mit Saras in der starting line-up zu spielen, würde Jasikevicius bei keinem contender sondern bei teams wie boston, lakers, portland, orlando, washingon, houston etc. spielen würde er dort sicherlich starten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fastbreak schrieb:
Bender:
Ein für alle mahl natürlich hat Jasikevicius starterpotential, er startete häufiger mal bei den Pacers und zudem versuchen jene ja auch einen big men zu ergattern um mit Saras in der starting line-up zu spielen,
Komisch, dass selbst nach Tinsleys Ausfall nicht auf Jasikevicius, sondern auf Anthony Johnson zurückgegriffen wurde.

Jasikevicius hat ein paar wenige Spiele gestartet, weil den Pacers zeitweise vier reguläre Starter fehlten. Im Normalfall sitzt er auf der Bank hinter Anthony Johnson, was die PG-Reihenfolge anbelangt, und allenfalls neben Fred Jones auf der 2.

Fastbreak schrieb:
würde Jasikevicius bei keinem contender sondern bei teams wie boston, lakers, portland, orlando, washingon, houston etc. spielen würde er dort sicherlich starten.
In welcher Parallelwelt sind die Pacers ein Contender? Aktuell stehen sie bei 21-18. Damit wäre dann die halbe Liga Anwärter auf die Championship. :laugh2:
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
hm ja aber starter spielen und starter potential haben....
an jasikevicius fähigkeiten in der nba scheiden isch zurecht die geister.
vor der saison hätte ich gesagt, er hat das potential in der nba auf der 1 zu starten. aber er spielt nicht konstant dieses jahr, mal ein gutes game, dann wieder zwei schlechte. sicherlich hilft es ihm nicht, bei den pacers mit sovielen konkurrenzfähigen und schwer einzuschätenden guarrds zusammenzuspielen, wenn es um die spielzeit geht. aber es war klar, dass er es in der nba nicht bei einem schwächeren team versuchen wollten, sondern bei einem, dass zumidenst irgendwie chancen hat, als contender bezeichnet zu werden.
nach dem was ich bisher gesehen habe, denk ich wenn man ihn lässt, wäre er in der offensive ein mehr als fähiger nba starter und würde gute werte und punkten und assists zu stande bringen. dies gilt allerdings nur, wenn er auf der 1 spielt und den ball in den händen hat. was dazu allerdings fehlt, ist eine defense, mit der er den gegnerischen 1ser halbwegs stoppen könnte. daher vielleicht auch das problem bei den pacers, die ihn nicht durchgehend die 1 spielen lassen. auf der 2 ist sein geschwindigkeitsnachteil nicht ganz so groß...
naja wie auch immer vielleicht findet er seine rolle im team noch und belehrt bender eines besseren ;) , aber ich denke eher das hächste der gefühle wäre, wenn er seinen platz als offensiv starker 6th man von der bank bekommt, und die pacers auch in wichtigen phasen mit assists und würfen unterstützt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
DickerHund schrieb:
hä?! deine mudda. wer is der kerl ???

Ist das eigentlich Rekord? Nach 2 Posts schon gebanned. :D

Zu Zisis:

Was ist das für ein Spielertyp?
Ich hab ihn nur bei der EM gesehen und für mich sah er da nach einem reinen Scorer aus. Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.
Aber, wenn er wirklich nur ein guter Scorer ist, denke ich nicht, dass er's in die NBA schaffen würde, egal wie gut er hier in Europa ist. Denn nach Scorern auf den kleinen Positionen suchen die NBA-Teams doch lieber in Amerika.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hyperko schrieb:
Ich hab ihn nur bei der EM gesehen und für mich sah er da nach einem reinen Scorer aus. Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.
Korrektur: Das stimmt so nicht ;) Zisis ist momentan leider verletzt, spielt aber im Starensemble von Benetton Treviso einen lupenreinen Point Guard mit in der Euroleague 10 PPG und 5 APG. Seit er verletzt ist, läuft es bei Treviso bedeutend schlechter...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
*lol*Wenn Scola NBA-Starterformat hat, hat Sarunas Jasikevicius das auch. :laugh2: Leider haben sie's beide nicht.

Und worin besteht jetzt der logische Zusammenhang, dass wenn Saras - deiner Meinung nach - kein Starterpotenzial hat, das für Scola so mir nichts dir nichts auch gilt? Gute Schlussfolgerung so nen kleinen Guard mit so nem großen 5er mit einer dermaßen starken Argumentation zu vergleichen. Respekt :jubel:

@Fastbreak, meiner Meinung nach hätte Scola vielleicht nicht sofort aber in naher Zukunft einen Starter-Platz neben Duncan. Scola ist sowohl ein guter Scorer als auch Rebounder; das Wichtigste aber, er würde mit Duncan ein klasse Duo bilden, da er ebenfalls das Spiel sehr gut lesen kann und mMn. zu der Sorte der intelligenteren Center gehört. Diese gibts bekannterweise nicht so oft und ein Team das zwei Spieler mit dieser Eigenschaft auf dem Parket hat ist um so gefährlicher... ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
mariofour schrieb:
Korrektur: Das stimmt so nicht ;) Zisis ist momentan leider verletzt, spielt aber im Starensemble von Benetton Treviso einen lupenreinen Point Guard mit in der Euroleague 10 PPG und 5 APG. Seit er verletzt ist, läuft es bei Treviso bedeutend schlechter...

Dann will ich nichts über seine vermeintliche NBA-Zukunft gesagt haben. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
Und worin besteht jetzt der logische Zusammenhang, dass wenn Saras - deiner Meinung nach - kein Starterpotenzial hat, das für Scola so mir nichts dir nichts auch gilt? Gute Schlussfolgerung so nen kleinen Guard mit so nem großen 5er mit einer dermaßen starken Argumentation zu vergleichen. Respekt :jubel:
Der Zusammenhang besteht in dem Erfolg, den beide Spieler in der Euroleague hatten/haben. Aus solchen Erfolgen ziehen viele Fans allzuleicht die Schlußfolgerung, dass die Spieler es auch in der NBA zu etwas bringen können. Aber EL-Leistung und NBA-Leistung hängt nicht miteinander zusammen. Jasikevicius war in der Euroleague einer der besten Spieler, in der NBA ist er ein durchschnittlicher Reservist. Bei anderen Spielern kann das anders sein, sogar umgekehrt. Bei Scola ist es IMHO identisch. Er mag in der Euroleague ein Star sein, für die NBA ist er zu klein, zu weich, und insgesamt zu schlecht. Seine Defense ist nach NBA-Maßstäbe absolut grottig, und allein deshalb werden ihn die Spurs in naher Zukunft eben nicht verpflichten, sondern viel eher die Finger nach Robertas Javtokas ausstrecken, auch wenn der derzeit in der EL nicht die Leistung eines Scola bringt.

Hyperko schrieb:
Dann will ich nichts über seine vermeintliche NBA-Zukunft gesagt haben.
Wieso? An deinen Statement braucht nichts geändert werden, denn auch Playmaker suchen sich die NBA-Teams vorrangig in heimischen Gefilden. Bevor sie sich einen Nikos Zisis aus Europa holen, nehmen sie einen Smush Parker oder Oriene Greene vom College um die Ecke.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
Der Zusammenhang besteht in dem Erfolg, den beide Spieler in der Euroleague hatten/haben. Aus solchen Erfolgen ziehen viele Fans allzuleicht die Schlußfolgerung, dass die Spieler es auch in der NBA zu etwas bringen können. Aber EL-Leistung und NBA-Leistung hängt nicht miteinander zusammen. Jasikevicius war in der Euroleague einer der besten Spieler, in der NBA ist er ein durchschnittlicher Reservist. Bei anderen Spielern kann das anders sein, sogar umgekehrt. Bei Scola ist es IMHO identisch. Er mag in der Euroleague ein Star sein, für die NBA ist er zu klein, zu weich, und insgesamt zu schlecht. Seine Defense ist nach NBA-Maßstäbe absolut grottig, und allein deshalb werden ihn die Spurs in naher Zukunft eben nicht verpflichten, sondern viel eher die Finger nach Robertas Javtokas ausstrecken, auch wenn der derzeit in der EL nicht die Leistung eines Scola bringt.

Gut wenn du das so siehst. Ich sehe das nicht so. Und damit sollte dieses Thema erledigt sein. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
Gut wenn du das so siehst. Ich sehe das nicht so. Und damit sollte dieses Thema erledigt sein. ;)
Okay. Aber solange Scola nicht in der NBA spielt, stehen die Fakten auf meiner Seite, und auf deiner nur die Spekulationen. Und wenn die Spurs nächste Saison Javtokas statt Scola holen, dürfte der Beweis erbracht sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Bevor sie sich einen Nikos Zisis aus Europa holen, nehmen sie einen Smush Parker oder Oriene Greene vom College um die Ecke.
Oder aber einen Marko Jaric aus Europa, der zum Zeitpunkt seines Wechsels kein Stück besser, athletischer oder größer als Zisis war ;)

Mal ehrlich: Du tust so, als hätte ich vorgeschlagen, dass Pascal Roller doch mal ne Chance in der NBA bekommen sollte.

Was Scola angeht, so hätte Popovich den diesen Sommer schon lieber als Oberto holen wollen - der Buyout von Scola hat ihm nur einen Strich durch die Rechnung gemacht...wo steht eigentlich, dass Scola seine Defense nicht mehr verbessern kann?

Und was Javtokas angeht, so ist der mMn im aktuellen Spurs-Team eher überflüssig und wenn Mahinmi sich so entwickelt, wie es die Spurs zu hoffen scheinen, wird er das auch bleiben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Und was Javtokas angeht, so ist der mMn im aktuellen Spurs-Team eher überflüssig und wenn Mahinmi sich so entwickelt, wie es die Spurs zu hoffen scheinen, wird er das auch bleiben.
Javtokas ist ja eigentlich ein 6-11 Center, während Mahinmi ein 6-9 PF im Aufbau ist. Die Rollen wären also schon anders...

Ich denke Javtokas ist mehr so eine Art Trumpf in der Hinterhand für die Spurs, falls Nazr Mohammed, dessen Vertrag dieses Jahr ausläuft, zu hohe Forderungen hat. Sehr viel schlechter als mit Mohammed wären die Spurs mit Javtokas auch nicht bedient, und mit 4-5 Mio. im Jahr würde der sich locker zufrieden geben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Javtokas ist ja eigentlich ein 6-11 Center, während Mahinmi ein 6-9 PF im Aufbau ist. Die Rollen wären also schon anders...
Scola ist ebenfalls ein 6-9 PF und du stellst denselben Vergleich an ;) Aber ich versteh die Argumentation schon, man wird sehen...
 
Oben