FIFA 08 vs. PES 2008


Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Quelle?

Ach ja, Bundesliga ist jetzt doch drin. Quelle? Wozu... Wurde aber bestätigt.

Sorry, aber was hier teilweise gepostet wird, ich weiß nicht. Einige sollten sich wirklich mal zurücknehmen und auf die Fakten beruhen. "Man muss in der Defensive alles selber machen!" Wo ist da das Problem? Soll der CPU alles machen? Dann kann man ja gleich ein CPU vs CPU Spiel beobachten. Ist doch klasse das man seine Defensive steuert, so sollte es auch sein, sonst wärs ja langweilig. Oder die Situationen die hier beschrieben werden. Konami hat angekündigt das es im Spiel Situationen geben wird, die dem realen Fussball sehr ähneln werden. Obs gut oder schlecht ist, es passiert. Genau wie mit den Schwalben, Schiedsrichterfehlentscheidungen, genau wie mit den Situationen die entstehen können. Was wollen wir mit einem Fussballspiel das zwar perfekt läuft (100 % richtige Schiri Entscheidungen, keine Schwalben, Spieler bewegen sich mechanisch und machen alles richtig!), aber den realen Fussball nicht darstellt?

Sorry, aber einige sollten sich hier hinterfragen ob sie jemals Fussball gesehen haben, oder doch nur einfach mal die Demo gezockt haben um dann "Dusseliges Zeug" durch die Welt zu schreien.

Achja, Demos zeigen noch nicht den vollen Stand des Spieles. Diese Demo ist exakt die selbe von der GC, und die ist schon über ein Monat her. Ihr spielt also mit einem Spiel, das vor 1 1/2 für eine Demo Version freigegeben wurde. Es wird noch einiges verbessert, vorallem im Feinschliff.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Naja, bei aller Liebe von Simulationen, aber alles soll auch nicht integriert werden, Schwalben sind für mich schon grenzwertig, damit kann man das Game kaputtmachen, da muessen die Programmierer viel fingerspitzengefühl zeigen!

Sollen jetzt noch falsche Abseitsentscheidungen (planmäßig:crazy: ) fallen, Tore aberkannt werden, weil ein Spieler den Ball hinter der Linie wieder rauskickt?
Oder Spiele abgebrochen werden wegen Terroristenangriffen:laugh2:

Wie gesagt, ich finde das Spiel sollte so simuliert werden, dass man nicht einfach extrem benachteiligt wird bzw. bevorteilt, und ganz abwegige Situationen brauch ich auch nicht in einem Fussballspiel, manche wollen scheinbar Rollenspielelemente, die sollten sich lieber mit Fussballmanagern beschäftigen, ich will ein gutes Fussballgame, mit fairen Schiedsrichtern (die ruhig unterschiedlich streng sein dürfen) und richtigen Abseitsentscheidungen, Schwalben sind grad noch akzeptabel, wenn sie vorsichtig integriert werden...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
die ps3 version ist im gameplay bisschen besser, also nichts großartiges. sind bestimmt nur kleine sachen. aber welche teile im gameplay besser sind, weiß ich nicht. bestätigt wurde dies aber.

Ich beschäftige mich seit längerem mit PES 2008, aber das habe ich noch nicht gelesen.

Quelle wäre nett - ansonsten klingt das nach Humbug. Ich könnte mir allenfalls eine leicht bessere optische Präsentation vorstellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
bin erst jetzt dazu gekommen, lade mir grad die demo, berichte später mal.

zu der sache "ps3 version ist gameplaymässig besser als die 360" kann schon mal nicht stimmen, next-gen ist und bleibt next-gen! beide konsolen haben 1:1 versionen und können sich nur "grafisch" oder "inhaltlich" unterscheiden zB. hat die bluray disc 3x mehr an kapazität zur verfügung als die dvd der xbox 360, so könnte man noch mehr ligen, etc. einbauen. gerüchte gibts immer, hab auch schon davon von dummen sony fanboys gelesen sowie andersrum.

da ich beide konsolen besitze und mir sicher bin dass auch bald die PS3 demo zu PES 2008 erscheint, werde ich es euch dann mitteilen was sich unterscheidet. bin zu 99% jetzt schon sicher, dass sich nur die grafik und framerate klein wenig unterscheidet, bestimmt mal wieder mit kleinen vorteilen für die 360. ;)



Nun habe ich mir endlich mal die Fifa Demo auf der PS3 angeschaut und kann auch ein kleines Fazit abgegeben. Allerdings liege ich da eher mit Spree auf einer Wellenlänge.

Die Grafik ist schick, die Animationen sind es auch, aber das Gameplay macht den schönen Eindruck wieder zunichte. Das größte Manko ist dabei für mich die träge Steuerung, gerade bei den Ballannahmen. Das dauert alles einen Spur zu lange und dadurch geht das ganze Tempo verloren. Überhaupt fehlt es dem Spiel an Tempo, keine rassigen Laufduelle, keine schnellen Seitenwechsel, keine Tempodribblings, irgenwie läuft das Spiel immer mit dem gleichen Tempo durch.

Ich habe zwar schon schlechtere Fifa Versionen gespielt, aber vom Hocker haut mich dieses hier echt nicht. Nur schön aussehen reicht halt nicht, die Dynamik beim Fussball fehlt hier leider komplett.

Mal schauen, wann die Demo für PES auf der PS3 rauskommt. Ich denke die wird dann wie gewohnt weitaus näher am "echten" Fussball sein.

schön beschrieben, absolut meine meinung!
hätte dieses spiel nicht diese träge verdammt lahme steuerung wo die spieler vernünftig den ball annehmen und schneller reagieren, würde das game so einiges taugen, aber sooo? weiß nicht, das ist einfach kein richtiges fussball...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
winningelevonblog.com schreibt, dass die Demo für den PC am Montag oder Dienstag erscheint.

Für die PS 3 wohl am Donnerstag, weil dann der Marktplatz dort aktualisiert wird?

Quelle
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
das nenn ich eher gerüchte und subjektives empfinden. wenn dies wirklich so wäre, würde das auch offiziell auf den großen seiten klar und deutlich stehen, auch in englischer und deutscher sprache. :D

naja nächste woche kommt die demo für die PS3, dann kann ich mehr dazu sagen. die 360 demo lädt bei mir immer noch... :idiot:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Also manche Meinungen verstehe ich beim besten Willen nicht. PES 2008 Keine Verbesserungen? Schlechter als PES6? Enttäuscht in grafischer und spielerischer Hinsicht? Nun ja, jedem sein Recht.

Vielleicht habt ihr ein anderes PES gespielt als ich, aber bei solchen Aussagen vermute ich eher, dass man schon zu satt und verwöhnt von Pro Evolution Soccer ist, weil diese Reihe seit mehreren Jahren absoluten Spitzenfussball abliefert welches nahe an die Realität rankommt, egal in welcher Hinsicht, das erkennt jeder echter Fussballfan. Und das sage ich, obwohl ich seit ´95 auch ein FIFA Fan bin... nur ist die Reihe bei mir nach 2004 einfach nicht mehr die selbe, wurde nur noch schlechter. Aber egal, zurück zu PES.

Man kann manche Sachen einfach nicht komplett anders gestalten, schon gar nicht etwas, was schon so ziemlich genial seit Jahren ist! Es kommen nur paar Änderungen und Verfeinerungen zu Stande. Da fällt mir der legendäre Satz ein: "Never change a running System" der passt bestens zu PES! ;)




Nun, meine Eindrücke zur Demo welche nicht mal das eigentliche Spiel wirklich zeigt.

* Endlich neues Menü und vorallem neues Design bzw. die Schrift!! Mich hat bei PES bisher meist immer diese Comic-Schrift samt Kinderlieder aufgeregt. Jetzt fühlt es sich schon viel besser an, klare und deutliche fette Schrift, angenehmes Menü für die Augen, sogar die Musikauswahl in der Demo find ich gut bis auf dieses Technozeug, aber stört mich weniger.

* Angenehm überrascht war ich von der Grafik. Habe schon gedacht diese wäre kein bisschen anders als beim Vorgänger, dem ist aber nicht so. Spielergesichter sind erstklassig gelungen. Kein komischer Mitschmatsch mit komischen Wischwasch-Effekten wie bei FIFA vorallem bei den Trikots aber die Gesichter sind schon klasse gelungen, glänzen nicht, manche Spieler wie Kaka wirken Fotoecht. Der Rasen ist zwar nicht grün genug, aber gefällt mir viel besser als bei PES6. Aber es gibt ja mehrere verschiedene davon, dies sieht man erst bei der Vollversion.


* GAMEPLAY! War gleich nachm ersten Anstoss begeistert, sofort spürte man die Verbesserungen zum Vorgänger auf Next-Gen. Viele neue Animationen, tolles Ballgefühl, Spieler bewegen sich noch realistischer bzw. sind besser zu kontrollieren, viel Taktik wie sonst immer bei PES, unzählige Möglichkeiten zum Tor zu kommen oder ein Tor zu erzielen, man hat das Gefühl als wäre jede Situation anders.

* Das neue Schuss-System find ich super! Endlich änelt es FIFA zum ersten Mal seit PES Teil 1! Bei PES war es ja immer so dass man nur kurz auf die Schusstaste drücken musste und schon hatte man nen Kracher. Jetzt kann man mit Gefühl und je nach Absicht den Ball so stramm schiessen wie man will. Das ist eines der besten Features die mir bisher positiv aufgefallen sind.

* Geschwindigkeit wirkt manchmal schon etwas schnell, aber ganz ehrlich ist mir dies erst beim dritten Spiel aufgefallen weil ich ganze Zeit so
015_smilie.gif
vor der Glotze saß und dies gar nicht realisierte, die Spiele waren allesamt spannend mit schönen Toren und vielen umstrittenen Momenten. Aufjeden Fall find ich den Speed nicht störend, andere empfinden es anders, ist in Ordnung. Wenn es im Menü eine Einstellung dafür geben sollte, wär jeder zufrieden.

* Viele Spieler wirken real auf dem Spielfeld ala Ronaldinho und Co. ich vergleiche das in etwa mit NBA 2K8 und Lebron James. Man hat öfters das Gefühl, als würde man den echten Star steuern. Mit den ganzen Tricks noch dazu, aaah tolles Gefühl, das vermittelt einem oft TV-Feeling vom feinsten. :)

* Der Schiri aufm Platz macht gute Arbeit. Geil vorallem wenn man nach einer bösen Grätsche ne gelbe oder rote Karte kassiert, kommt der Schiri aus dem Spielfluss zum Spieler und zieht die Karte. Früher war es immer so, dass dies erst in Zwischensequenzen geschah. Bei PES 2008 kommt dies bei Beidem vor, tolles Ding! Solche Kleinigkeiten geben dem Spiel das Besondere etwas.

* Die Atmosphäre im Stadion (Fans) und der Rest find ich für eine Demo sehr gelungen, muss sich hinter FIFA 08 Demo auf keinen Fall verstecken und zieht locker mit bzw. sogar öfters noch besser, vorallem bei Toren gehts ab, das liebe ich an PES.

* Spiel läuft sehr flüssig mit 60 Frames obwohl die Rede war es würde hin und wieder ruckeln wie bei PES6, davon ist mir bisher Gott sei Dank nichts aufgefallen, nur die Sequenzen ruckeln öfters, bei PES6 wars aber nicht so. Aber besser bei Sequenzen als beim Gameplay.

* Tore und die Feier danach gefällt mir noch besser. Man wie DIEGO da vor Freude auf die Knie fiel und zum Himmel blickte, dabei noch so menschlich lächelte, das hat mich am meisten umgehauen. Oder Ronaldo mit seinem typischen grinsen im Gesicht + Zeigefinger, herrlich. :D

* Last but not Least find ich die neuen Sounds sehr gut, da wurde auch so einiges verbessert. Grätschen, Abpraller oder vorallem Abwehr des Balles vom Torhüter... man hört dabei so richtig die Lederhandschuhe am Ball abklatschen. 8)

Fazit: Bin dieses Jahr von PES begeistert und dass ich es mir kaufe steht außer Frage, ist schon seit Ewigkeiten bestellt. Die Erneuerungen sind in der Demo schon super, was kommt da erst noch alles in der Vollversion... uuuhh Vorfreude ist so schön. :D Die Konkurrenz wird vllt auch noch später geholt wenns billiger ist, aber das wohl eher nur wegen der BuLi falls ich Lust auf Werder bekomme und für meine Fifa Sammlung obwohl da noch einige alte Titel fehlen. Naja egal, hier gehts ja um PES 2008 und ich bin definitiv sehr zufrieden mit der Demo. :]


PS: Hier habe ich noch von meinen absoluten Lieblingsspielern Fotos geschossen, wahnsinn wie gut die gelungen sind und 90% aller anderen Spielern auch! :thumb:

KAKA
pes2008-kaka.jpg


RONALDINHO
pes2008-ronaldinho.jpg



Und noch einige andere...


ROBINHO
pes2008-robinho.jpg


DECO
pes2008-deco.jpg


C.RONALDO
pes2008-cronaldo.jpg


RICARDO
pes2008-ricardo.jpg


CRESPO
pes2008-crespo.jpg




UND JETZT WAS GANZ SCHRECKLICHES :D DER VERGLEICH! :teufel:


pes08-vs-fifa08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
spree, wie machst du eigentlich die pics?

Mit Digitalkamera vom HDTV abfotografieren. ;)
Meistens klappen die Fotos nachts oder beim geringen Licht ziemlich gut.


Ich zitiere meinen Thread hier nochmal rein mit den Bildern, sehe ist ne neue Seite aufgegangen.

Also manche Meinungen verstehe ich beim besten Willen nicht. PES 2008 Keine Verbesserungen? Schlechter als PES6? Enttäuscht in grafischer und spielerischer Hinsicht? Nun ja, jedem sein Recht.

Vielleicht habt ihr ein anderes PES gespielt als ich, aber bei solchen Aussagen vermute ich eher, dass man schon zu satt und verwöhnt von Pro Evolution Soccer ist, weil diese Reihe seit mehreren Jahren absoluten Spitzenfussball abliefert welches nahe an die Realität rankommt, egal in welcher Hinsicht, das erkennt jeder echter Fussballfan. Und das sage ich, obwohl ich seit ´95 auch ein FIFA Fan bin... nur ist die Reihe bei mir nach 2004 einfach nicht mehr die selbe, wurde nur noch schlechter. Aber egal, zurück zu PES.

Man kann manche Sachen einfach nicht komplett anders gestalten, schon gar nicht etwas, was schon so ziemlich genial seit Jahren ist! Es kommen nur paar Änderungen und Verfeinerungen zu Stande. Da fällt mir der legendäre Satz ein: "Never change a running System" der passt bestens zu PES! ;)




Nun, meine Eindrücke zur Demo welche nicht mal das eigentliche Spiel wirklich zeigt.

* Endlich neues Menü und vorallem neues Design bzw. die Schrift!! Mich hat bei PES bisher meist immer diese Comic-Schrift samt Kinderlieder aufgeregt. Jetzt fühlt es sich schon viel besser an, klare und deutliche fette Schrift, angenehmes Menü für die Augen, sogar die Musikauswahl in der Demo find ich gut bis auf dieses Technozeug, aber stört mich weniger.

* Angenehm überrascht war ich von der Grafik. Habe schon gedacht diese wäre kein bisschen anders als beim Vorgänger, dem ist aber nicht so. Spielergesichter sind erstklassig gelungen. Kein komischer Mitschmatsch mit komischen Wischwasch-Effekten wie bei FIFA vorallem bei den Trikots aber die Gesichter sind schon klasse gelungen, glänzen nicht, manche Spieler wie Kaka wirken Fotoecht. Der Rasen ist zwar nicht grün genug, aber gefällt mir viel besser als bei PES6. Aber es gibt ja mehrere verschiedene davon, dies sieht man erst bei der Vollversion.


* GAMEPLAY! War gleich nachm ersten Anstoss begeistert, sofort spürte man die Verbesserungen zum Vorgänger auf Next-Gen. Viele neue Animationen, tolles Ballgefühl, Spieler bewegen sich noch realistischer bzw. sind besser zu kontrollieren, viel Taktik wie sonst immer bei PES, unzählige Möglichkeiten zum Tor zu kommen oder ein Tor zu erzielen, man hat das Gefühl als wäre jede Situation anders.

* Das neue Schuss-System find ich super! Endlich änelt es FIFA zum ersten Mal seit PES Teil 1! Bei PES war es ja immer so dass man nur kurz auf die Schusstaste drücken musste und schon hatte man nen Kracher. Jetzt kann man mit Gefühl und je nach Absicht den Ball so stramm schiessen wie man will. Das ist eines der besten Features die mir bisher positiv aufgefallen sind.

* Geschwindigkeit wirkt manchmal schon etwas schnell, aber ganz ehrlich ist mir dies erst beim dritten Spiel aufgefallen weil ich ganze Zeit so
015_smilie.gif
vor der Glotze saß und dies gar nicht realisierte, die Spiele waren allesamt spannend mit schönen Toren und vielen umstrittenen Momenten. Aufjeden Fall find ich den Speed nicht störend, andere empfinden es anders, ist in Ordnung. Wenn es im Menü eine Einstellung dafür geben sollte, wär jeder zufrieden.

* Viele Spieler wirken real auf dem Spielfeld ala Ronaldinho und Co. ich vergleiche das in etwa mit NBA 2K8 und Lebron James. Man hat öfters das Gefühl, als würde man den echten Star steuern. Mit den ganzen Tricks noch dazu, aaah tolles Gefühl, das vermittelt einem oft TV-Feeling vom feinsten. :)

* Der Schiri aufm Platz macht gute Arbeit. Geil vorallem wenn man nach einer bösen Grätsche ne gelbe oder rote Karte kassiert, kommt der Schiri aus dem Spielfluss zum Spieler und zieht die Karte. Früher war es immer so, dass dies erst in Zwischensequenzen geschah. Bei PES 2008 kommt dies bei Beidem vor, tolles Ding! Solche Kleinigkeiten geben dem Spiel das Besondere etwas.

* Die Atmosphäre im Stadion (Fans) und der Rest find ich für eine Demo sehr gelungen, muss sich hinter FIFA 08 Demo auf keinen Fall verstecken und zieht locker mit bzw. sogar öfters noch besser, vorallem bei Toren gehts ab, das liebe ich an PES.

* Spiel läuft sehr flüssig mit 60 Frames obwohl die Rede war es würde hin und wieder ruckeln wie bei PES6, davon ist mir bisher Gott sei Dank nichts aufgefallen, nur die Sequenzen ruckeln öfters, bei PES6 wars aber nicht so. Aber besser bei Sequenzen als beim Gameplay.

* Tore und die Feier danach gefällt mir noch besser. Man wie DIEGO da vor Freude auf die Knie fiel und zum Himmel blickte, dabei noch so menschlich lächelte, das hat mich am meisten umgehauen. Oder Ronaldo mit seinem typischen grinsen im Gesicht + Zeigefinger, herrlich. :D

* Last but not Least find ich die neuen Sounds sehr gut, da wurde auch so einiges verbessert. Grätschen, Abpraller oder vorallem Abwehr des Balles vom Torhüter... man hört dabei so richtig die Lederhandschuhe am Ball abklatschen. 8)

Fazit: Bin dieses Jahr von PES begeistert und dass ich es mir kaufe steht außer Frage, ist schon seit Ewigkeiten bestellt. Die Erneuerungen sind in der Demo schon super, was kommt da erst noch alles in der Vollversion... uuuhh Vorfreude ist so schön. :D Die Konkurrenz wird vllt auch noch später geholt wenns billiger ist, aber das wohl eher nur wegen der BuLi falls ich Lust auf Werder bekomme und für meine Fifa Sammlung obwohl da noch einige alte Titel fehlen. Naja egal, hier gehts ja um PES 2008 und ich bin definitiv sehr zufrieden mit der Demo. :]


PS: Hier habe ich noch von meinen absoluten Lieblingsspielern Fotos geschossen, wahnsinn wie gut die gelungen sind und 90% aller anderen Spielern auch! :thumb:

KAKA
pes2008-kaka.jpg


RONALDINHO
pes2008-ronaldinho.jpg



Und noch einige andere...


ROBINHO
pes2008-robinho.jpg


DECO
pes2008-deco.jpg


C.RONALDO
pes2008-cronaldo.jpg


RICARDO
pes2008-ricardo.jpg


CRESPO
pes2008-crespo.jpg




UND JETZT WAS GANZ SCHRECKLICHES :D DER VERGLEICH! :teufel:


pes08-vs-fifa08.jpg
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich habe erst ein Match bei der Demo gemacht, da ich dann BB Training hatte.
Aber ich muss sagen, es war schon genial. Bevor die Demo fertig gesaugt war, hab ich noch ein Match bei PES6 (PC) gemacht gehabt, dann der schnelle Wechsel zur Demo. Da saß ich mal so wie spree vorm Fernseher. Abgesehen vom Grafikuntersdchied, wirkte es noch mehr nach Fußball, allein weil das Feld größer wirkte, was wohl auch vom Umstieg PC Monitor auf Fernseher kam. Die Spielerbewegungen sind nett. Ein großes Fazit kann ich noch nciht ziehen nach nur einem Match, aber bei PES6 war ich anfangs eher enttäuscht als hier.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
wow, was für ein grafik unterschied:ricardo: ich werde mir wohl auch pes holen, wie viele lizenzen hat es denn schon, also von welchem spielern?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Es ist zwar jedes Jahr so, dass mich das neue PES anfangs vom Hocker haut, vor allem, wenns ne Demo gibt, aber heidewitzka, ich find PES 2008 sooo geil :eek:

Das Gameplay fühlt sich einfach nur fantastisch an.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bin ich der enizige den die demo nicht so schockt?panik:

habe gestern noch mit kumpels Winning Eleven 10 gespielt! auf der ps!!!
und es war viel besser spielbar, als dieses flummispiel hier!!!

ich hoffe auf besserung in der vollversion und meine alte kamera!!!!!!!! tv cam!!! oben!!:belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
bartek wie immer von jeder demo enttäuscht. :D

um dich zu beruhigen, es ist nur ne kleine verbuggte demo version und die ist sogar mMn schon der hammer, was kommt erst mit der vollversion? panik:


Vom weblog Betreiber
Demo weit entfernt von einer Finalversion


Zitat:
Its exactly the same build from Leipzig, maybe even worse. I say worse because of the huge amount of bugs that in the demo that wernt in Leipzig.

But overall its the same demo Suffwan found insulting, and the same demo that made me say (you can hear it on one of the videos) I wanted to leave Germany. It was playable and certainly easy to pick up, but a total mess in trying to call it a 'simulation.'

Like many have pointed out the pace is crazy. Far too fast. It something I only noticed in the 360 version, but I can say even that version over in Leipzig was slower than this demo.

In the end though Im very happy to say that it doesnt represent the final quality of the game.



Quelle: pesX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
also ich hoffe, daß das spiel so schnell bleibt. denn sonst könnte ich meine entscheidung zugunsten von fifa bereuen.

habe gestern noch mal die demo gespielt und dieses unrealistische tempo geht mir einfach nur auf den sack. zudem finde ich die atmosphäre lau und die ballgeräusche dumpf.

ansonsten ist es eigentlich wie jedes jahr ein rosterupdate mit kleinen änderungen.

hätte ich genug kohle, würde ich mir wohl beide spiele kaufen (vorausgesetzt der pesx artikel stimmt), aber so mache ich wohl dieses jahr pes-pause und hoffe auf verbesserung für pes09.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
bartek wie immer von jeder demo enttäuscht. :D

um dich zu beruhigen, es ist nur ne kleine verbuggte demo version und die ist sogar mMn schon der hammer, was kommt erst mit der vollversion? panik:
]

die aussage hat ich auch schon gelesen, allerdings sind die demo´s vom großen und ganzen immer sehr nah an vollen spiel. besonders bei sport spielen.
ich werde aber trotzdem zur vollversion greifen, weil ich es einfach über eine längere zeit spiel werde. angewöhnungszeit ist auch manchmal nötig um ein spiel zu mögen.
dann wird sich zeigen ob es noch die langzeitwirkung hat, die es bei mir auf der ps2 hatte. da war ich noch begeistert vom spiel als schon der neue teil frisch auf dem markt kam.
bei pes6 auf der xbox360 leider nicht. höchstens 2monate gespielt und dann lag es da rum(staubfänger). hab es zum glück für 15€ noch verkauft vor 1monat. und noch geld drauß gemacht.

KANN MAN DIE KAMERA IN DER DEMO NICHT ÄNDERN==???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hab mir auch die PES2008 Demo vorgeknöpft. Ich habe zwar erst 2 Spiele gespielt, aber komischerweise gefällt mir dieses Spiel überhaupt nicht. Vllt muss ich mich erstmal "einspielen".
Die Spieler in den Zwischenseuquenzen sehen wirklich gut aus, aber mitten im Spiel sieht alles trotz HD Fernseher ziemlich unscharf (da macht FIFA einen deutlich besseren Eindruck) aus. Sieht alles ein bisschen aus wie so Zeichentrickfilmchen.:crazy: Vor allem die Trikots (siehe Ricardo) Und wie schon erwähnt wurde, ist das Tempo viel zu schnell. (aber da man das Tempo normalerweise umstellen kann, ist das nicht das große Prob). Und was soll an diesem Gameplay bitte so atemberaubend sein? Mag sein, dass Fifa in Sachen Gameplay nich so stark ist wie PES, aber der Unterschied ist mMn nicht besonders gravierend. Auch wenn ich damit wohl auf heftige Gegenwehr stoßen werde, muss ich sagen, dass mir Fifa doch deutlich besser gefällt. Bin schon sehr enttäuscht, da ich mir fest vorgenomme habe PES zu kaufen. Naja aber vllt ändert sich meine Meinung ja noch, da ich ja erste 2 SPiele hinter mir hab. Dennoch der erste Eindruck war überhaupt nich berauschend.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
wer meint diese träge fifa steuerung samt sehr lahmer ballannahmen + ständigen kampf um den ball ohne jeglichen spielfluss (wie es bei fussball einfach sein sollte) sei gameplaymässig kein gravierender unterschied zu pro evo soccer, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... ;)

man erwartet einfach zuviele wundersachen weil wir menschen ziemlich schnell satt werden und gewohnt an guten sachen sind und immer mehr und besseres wollen. das sollte man mal aus der konami sicht sehen. wieso sollten sie ihre engine komplett überarbeiten und etwas riskieren wobei die basis doch seit mehreren jahren längst aufgebaut ist und so stark dem echten fussball änelt? die verfeinern einige sachen am spiel jahr für jahr, und besser als pes6 isses allemal mMn, never change a running system! :)
 
Oben