Fifa 09 vs. PES 2009


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die ganz neuen NextGen-Screens von FIFA 09 schauen zumindest sehr schick aus, was ich von FIFA 08 noch nicht sagen konnte. :thumb:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Die ganz neuen NextGen-Screens von FIFA 09 schauen zumindest sehr schick aus, was ich von FIFA 08 noch nicht sagen konnte. :thumb:

ich find die sehen genauso aus wie von 08 ^^ aber trotzdem ohne frage schick.
Dennoch wette ich das der Torwart immernoch unter aller sau is -.-
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:saint: immernoch keine news zu pro evo 2009!?

wunder mich stark, dass schon zur E3 nichts kam. anscheinend hat man ncihts großes zu präsentieren.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Insgesamt sehen die Spieler doch fast genauso aus wie 2003.
Außerdem haben se alle n Buckel.
Und bei Screenshot Nr.3 sieht man an Dabrowskis linkem Arm auch was FIFA-typisches: Irgendwie passt der da gar nicht so richtig rein. Das Trikot ist steif wie sonstwas, und der Arm scheint unten irgendwie durch das Trikot durchzugehen.

Irgendwie sieht mir das alles sehr unverändert aus im Vergleich zu den Vorgängern.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Man kann sich auch ein Eigentor schießen:

EA SPORTS hat Kevin Kuranyi, Stürmer beim FC Schalke 04, als nationales Testimonial für die Fußballsimulation FIFA 09 gewonnen. Der deutsche Nationalspieler wird auf der Verpackung des Spiels erscheinen sowie in die Kommunikationsmaßnahmen wie beispielsweise den TV-Spot integriert werden.

„Ich bin stolz darauf, ein Teil von FIFA 09 zu sein“, so Kevin Kuranyi. „In den letzten Jahren habe ich die Entwicklung des Spiels mitverfolgt und freue mich nun sehr auf die vielversprechende neue Umsetzung. Uns Fußballern macht es immer große Freude, unser Spiel auch virtuell nacherleben zu können.“

„Die Zusammenarbeit mit Kevin Kuranyi macht uns großen Spaß. Er ist mit Engagement und Freude bei diesem Projekt dabei“, sagte Björn Voecking, Produkt Marketing Manager von FIFA 09. „Spieler wie er helfen, dem Spiel die nötige Authentizität zu geben.“

Hier gibts zwei Gameplay-Videos der X360-Version:
http://www.videogameszone.de/aid,65...lsea_vs_Arsenal_Exklusives_Video_aus_FIFA_09/

Die Jubelsequenzen sind noch immer fürn Arsch...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:D als ob Kuranyi diese Sätze gesagt haben soll. Die machen eher über die Aussprache des Herrn Kuranyi lustig und haben Spass mit der Zusammenarbeit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
sieht exakt wie uefa euro 2008 aus, null änderungen am gameplay!
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Also ich finde die Videos zumindest besser als die Demo von UEFA Euro 2008. Wie viel besser (optisch und vom Gameplay her) war denn das fertige Spiel UEFA Euro 2008 im Vergleich zur Demo?

Denn die Demo fand ich grauenhaft. Das Stadion wirkte wie aus FIFA 2004.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Optisch mal wieder nicht so bombe aber das Gameplay wird sowieso wieder der entscheidende Faktor bei PES. Wenn dir nur mal ne Hammer-Grafik hinkriegen würden...

Letztes Jahr habe ich mich für PES entschieden aber dieses Jahr geht meine Tendenz wohl wieder zu FIFA.
Diese ständigen Sololäufe bei PES gehen mir nämlich auch aufn Geist...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich finde die grafik bei PES deutlich realistischer als die stark aufpolierte von FIFA. vorallem die gesichter sehen wahnsinnig gut aus bei PES, ok der rasen ist/war bisher nicht immer das beste aber sonst top.

die neuen screens von pes 2009 find ich super, schaut mal gattuso im hintergrund :eek:

itavsgre5.jpg


holvsarg.jpg


porvscot4.jpg


bravstur2.jpg
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Also die Spieler sehen IMO ganz klar besser aus bei PES. Aber insgesamt macht FIFA für mich dann doch mehr her. Liegt vielleicht auch nur daran, dass bei PES nur so wenige Stadien dabei waren, aber wenn ich die bei FIFA sehe :love3:

Nachdem ich PES erst mal gar nich kannte und bis 2003 die FIFA Serie gespielt hab, bin ich bei PES 3 eingestiegen und bis 2008 PES treu geblieben. Aber jetzt bin ich noch mal völlig offen und voreingenommen und werd beide Spiele mal antesten. Die 08er fand ich beide nich besonders.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die können bei PES die Gesichter von mir aus 1zu1 zu den originalen Vorbildern gestalten, wenn das Gameplay wieder so unsagbar schlecht wird wie beim 08er und wenn das Game auf der PS3 technisch wieder so eine Frechheit wird wie beim 08er, dann können die mir gestohlen bleiben.

Fifa wird auf der PS3 auf jeden Fall grundsolide werden und hoffentlich an das gute 08er anknüpfen. Trotzdem hoffe ich auf Konami und auf eine Next Gen Version in der Qualität von PES5 oder PES6, aber bitte nie wieder so ein Schrott wie PES2008 auf Next Gen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Publisher und Entwickler von Pro Evolution Soccer Konami wird Gerüchten zufolge ihre Fussball-Simulation PES 2009 bereits am 12. November in den USA veröffentlichen.

Fifas stärkster Konkurrent Pro Evolution Soccer war schon immer für sein hervoragendes Gameplay bekannt, wogegen Fifa seit Jahren mit Lizensen und einer wirklich guten Grafik punkten kann.
Doch dieses Mal haben die Entwickler gerade Wert auf die Grafik und ein neues, innovatives Kontrollschema gelegt. Zudem ist auch ein Online-Modus dem Spiel hinzugefügt worden.

Die Website WinningElevenBlog.com gab bekannt, dass das Spiel am 12. November auf dem amerikanischem Markt erscheinen wird. Da dies von Konami selber noch nicht bestätigt worden ist, gilt es vorerst abzuwarten, ob sich das Gerücht bestätigt. Auch das europäische Release Datum ist nicht von Konami bekannt gegeben worden.

PES 2009 wird für Playstation 3, Playstation 2, Playstation Portable und Xbox 360 erscheinen.

Ich finde das eher recht spät. Klar gab es Meldungen, dass es gar erst 2009 kommt aber das ist dennoch ein Monat für FIFA allein, wo die sicher sehr viel verkaufen werden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde das eher recht spät. Klar gab es Meldungen, dass es gar erst 2009 kommt aber das ist dennoch ein Monat für FIFA allein, wo die sicher sehr viel verkaufen werden.

Die Meldung bezieht sich aber auf die Veröffentlichung von PES2009 in Amerika, nicht auf die Veröffentlichung in Europa. Bisher war es immer so, dass die neue PES-Version in Amerika meistens ein knappes halbes Jahr später auf den Markt kam (so um den März herum), im Vergleich zur Version in Europa. Dieses Mal scheint Amerika das neue PES eben deutlich früher zu bekommen.

Die Veröffentlichung in Europa bleibt davon aber wie jedes Jahr unberührt. Hier wird es wohl wie gehabt Mitte-Ende Oktober soweit sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
naja würde mich freuen falls die pes 09 bis november oder so verschieben würden und mehr dran arbeiten, 2 fusi spiele gleich im oktober ist nicht so schön, das selbe gilt für basketball. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Spree

Ich hätte auch nix dagegen, wenn die sich bei Konami noch etwas mehr Zeit lassen würden und dafür dann vielleicht wieder an alte Klasse anknüpfen würden. Das wird aber wohl nicht passieren und PES wird wohl wieder kurz nach Fifa auf den Markt kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
also pes 2008 war nun wirklich nicht so schlimm wie manch andere beschreiben (finde ich), was wirklich störend ist, ist die spielgeschwindigkeit! wie bei pes 5 oder fifa 08 ist top, alles andere zu schnell oder zu langsam. ansonsten gibts noch das durchlaufen mit superstars wie kaka zu kritisieren, etwas dumme torhüter (aber guter keeper bzw. mehr oder weniger realistische gab es noch nirgends finde ich)

bei fifa sind die immer so mordsstark auf der linie, das ist nicht normal, bei pes dagegen viel zu blöd. allein schon das technische ein pro evo soccer (wie sich die spieler bewegen, was sie alles an sachen zeigen, sieht einfach echt aus) macht das game aus mMn. hauptsache pes 09 wird wieder etwas langsamer und editor besser, lizenzen kann man eh knicken, da braucht man nicht zu heulen, das ist ja schon seit ewigkeiten so und daran wird sich auch nichts ändern!

ps. ach ja, die meisterliga fand ich schon immer fürn popo!!!
weg mit dem schrott und mehr realismus rein, das braucht diese serie endlich mal! mich nervt es einfach mit einem italienischen klub jetzt als beispiel gegen englische, türkische und sonstwas alles noch in einer liga zu zocken, das suckt einfach *kotz* aber ist sicherlich auch wieder so eine lizenz sache, auwaja...
 
Oben