Fifa 09 vs. PES 2009


iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
FIFA09

Gibt es irgendwie einen Editor? Zb bezüglich Stadien.

Kann man irgendwie die Spielstandanzeige aus Frankreich rübertransferieren in die anderen Ligen? Die ist nicht nur viel geiler und realistischer (ganz ehrlich, wenn da Mu-Ars steht, krieg ich das Kotzen!) sondern auf meinem 750-Pal-Fernseher auch für normale Menschen lesbar!!!

Und: was gibt es insgesamt so für sich lohnende Downloads? Kader oder ähnliches? Originalere Daten für Italien?
Weil um bei Xbox-live wieder reinzukommen will/muss der nen Update laden, dass die Hälfte meiner Festplatte vollbaut. :wall: Wenns dann keine lohnenden Downloads gibt, mach ich das nicht. :rolleyes:


Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand die Antworten sagen. ;)
Danke im Vorraus!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
also ich muss meine meinung zu pes 2009 zurückziehen. nach dem ich von fifa 09 die schnauze voll hatte, hab ich wie jedes jahr zu pes mal wieder gegriffen. die demo hat mir damals absolut nicht gefallen, war einfach schrecklich zu spielen in allen belangen.

die vollversion ist aber der absolute kracher. es spielt sich völlig anders als die demo, also das spielgefühl ist einfach nicht zu vergleichen, wie kann das sein? unverständlich!

das spiel lässt sich echt verdammt realistisch spielen, man sieht schon viele neue animationen vorallem bei den pässen, eine augenweide, einfach typisch pes! auch viele neue schussbewegungen. die englischen kommentatoren tragen auch viel bei, kommentieren gut und emotianaler als die deutschen langweiler. und vonwegen es gibt bei pes 09 keine richtigen weitschüsse mehr. habe schon 2 tore nach 6 spielen aus 25 bis 30 metern verwandelt, wenn mans raus hat, sind so viele tolle dinge drin. muss noch mehr zocken wenn zeit da ist, aber was ich bisher erlebt habe hat mich sehr überrascht, mMn vllt der beste PES teil. auch gut, dass die geschwindigkeit gedrosselt wurde gegenüber dem vorgänger welcher zu schnell war.

einziger kritikpunkt sind die etwas eckigen bewegungen, also die spieler drehen sich nicht rund sondern so leicht eckig aber das fällt nicht so schwer ins gewicht, der rest stimmt absolut. die KI ist auch deeeeutlich besser geworden als teile davor, vorallem offensiv macht die KI erstaunlich schlaue spielzüge und erarbeitet sich sehr gute torchancen (öfters wurde ich einfach reingelegt, hätte nie gedacht dass die cpu mich so ausspielen würde mit echt unerwarteten pässen oder dribblings), defensiv auch nicht übel. die tore die bei mir gefallen sind waren dermaßen realistisch und schön anzuschauen, spannende champions league duelle, die grafik hat mich umgehauen für pes verhältnisse vorallem der rasen, die beleuchtung und spielergesichter sehen fantastisch aus.

wenn es doch nur mehr lizenzen gäbe....

online ist es nachwievor leider schrott, hab ein spiel gemacht und es lagte ohne ende im deutschen server, unmöglich zu spielen. komisch auch, dass online alles doppelt so schnell abläuft. aber da ich nie fan von sportspielen online (außer damals am pc mit nba live) war, macht mir dies nix aus. mit der guten KI des CPUs und freunden macht pes großen spaß.

lang lebe konami und 2ksports! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Habe mal eine Frage an PES/FIFA 09 Besitzer.
Welche Multiplayer modes sind denn bei den beiden Spielen möglich? Also ich meine nicht Online Modus sondern mehrere Spieler auf einer Konsole vor einem Fernseher?

Und Spree, würdest du jemandem der bis jetzt immer PES spielte wieder zu PES raten oder ist FIFA auch brauchbar?
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Du kannst auf FIFA ein Turnier, so meine ich, mit bis zu 8 Benutzergesteuerten Teams austragen.
Der Haken dabei: Jeder der 8 Benutzer kann seine Spiele nur gegen den Computer austragen (es sei denn, er trifft auf ein anderes benutzergesteuertes Team). Viel Wettkampf entsteht dabei nun wirklich nicht. :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Habe mal eine Frage an PES/FIFA 09 Besitzer.
Welche Multiplayer modes sind denn bei den beiden Spielen möglich? Also ich meine nicht Online Modus sondern mehrere Spieler auf einer Konsole vor einem Fernseher?

Und Spree, würdest du jemandem der bis jetzt immer PES spielte wieder zu PES raten oder ist FIFA auch brauchbar?

fifa hat sich gebessert, ist nicht mehr so arcadelastig aber würde nicht jedem pes fan gefallen. versuchen kannst du es, vllt mal ausleihen oder irgendwo günstig kaufen, sicher ist sicher. ich werde wohl nicht mehr so schnell zu fifa greiffen obwohl ich dies seit 95 doch jedes jahr mache, warum auch immer, ist wohl tradition bei mir :D aber wenn ich ehrlich bin, mir gefällt fifa schon seit vielen jahren nicht, egal ob alte generation oder die neue. pes hatte keine all zu guten zeiten in den letzten jahren aber der neue teil überzeugt mich endlich wieder mal!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hast du das neue Fifa 09 mal probiert? Ich hab seit Fifa 98 (Hallenfußball :love:) kein Teil von EA mehr angefasst. Aber Fifa 09 spielt sich ähnlich wie PES 2009. Bzw., das was PES ausgemacht hat (Weitschüsse, Spielspaß beim 1:1) ist mit dem neuen Teil quasi weggefallen und hat sich an Fifa 09 angenähert. Die wiederrum haben ihr Gameplay vereinfacht und verbessert. Zusammen mit den Lizenzen sehe ich zum ersten Mal Fifa vor Pro Evo. :cry:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Danke für die Antworten. Habe mir jetzt PES 2009 bei amazon.co.uk für ca. 35 Euro (mit Versand) bestellt. Wurde bereits gestern verschickt. Jetzt heißt es warten. Vielleicht übertrifft sich die Post ja mal selbst und ich bekomme es noch Ende der Woche. ;) (gut bei der Post ist das wohl nur Wunschdenken :D)

Gibt es da eigentlich auch eine Option - ähnlich wie bei NBA 2k9 - aktualisierte Roster downzuloaden (also editierte, so dass die Namen passen)?
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
AFAIK hat EA Sports sowas verbieten lassen und geht auch dagegen vor falls jemand sowas zum Download stellt.
Die wissen wohl warum: denn wenn man PES mit Originaldaten spielen kann, holt sich ja keiner mehr FIFA.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Danke für die Antworten. Habe mir jetzt PES 2009 bei amazon.co.uk für ca. 35 Euro (mit Versand) bestellt. Wurde bereits gestern verschickt. Jetzt heißt es warten. Vielleicht übertrifft sich die Post ja mal selbst und ich bekomme es noch Ende der Woche. ;) (gut bei der Post ist das wohl nur Wunschdenken :D)

Gibt es da eigentlich auch eine Option - ähnlich wie bei NBA 2k9 - aktualisierte Roster downzuloaden (also editierte, so dass die Namen passen)?

das zwar nicht aber es gibt einen kader update vom februar im xbox marktplatz zu downloaden, zB beckham spielt da in milan, usw.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
man kann das unter einstellungen eh ändern von englisch, deutsch und französisch sowohl im spiel als auch kommentatoren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geht das nur bei Fifa, dass also auch deutsche Sprache in Schrift benutzt wird? Ein Freund meinte nämlich, dass Pro Evo bei ihm "nur auf Englisch geht."
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@ JIGGA1: Keine Ahnung wie das ist. Zocke aber eigentlich sowieso alle Spiele auf englisch, von daher sollte das kein Problem sein. :wavey:
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Der Meinung war ich bis nach PES 6 auch. Hab von FIFA Soccer bis FIFA 2001, die EA Reihe gezockt. Dann von PES 2 bis PES 6 das Spiel von Konami, aber ab FIFA 08 geht nichts mehr über FIFA. FIFA 09 ist einfach der hammer, Konami hat das Spiel in Richtung arcarde Kick entwickelt, und sich damit die gesamte Fanbase kaputt gemacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Geht das nur bei Fifa, dass also auch deutsche Sprache in Schrift benutzt wird? Ein Freund meinte nämlich, dass Pro Evo bei ihm "nur auf Englisch geht."

das geht bei beiden spielen. sowohl bei pes als auch bei fifa, man kann die sprachen beliebig ändern, alles kein ding.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibts eigtl. ne Möglichkeit, den Fifa 09 Editor voll auszuschöpfen? Mit nem Code o.ä?

Kann doch nicht sein, dass man die Spielstärken der Spieler nicht verändern kann.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ne, das geht leider nicht.
Kann aber nicht verstehen, warum EA da so eine Sperre einbaut.
Kann denen doch eig. egal sein, ob wir spieler verbessern oder verschlechtern.
Wer immer die aktuelle Form der Spieler haben will wird sich so oder so das Paket von Ea kaufen/laden.
Jede woche spieler zu editieren ist doch auch einfach zu anstrengend.
 
Oben