Fifa 12


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
Kann mir jemand erzählen wie ich ordentlich pressen kann? Mittlerweile läufts schon besser, aber wenn in kurz vor Schluss hinten liege kann der Gegner sich den Ball hin und her passen weil ich irgendwie keinen Druck aufbauen kann, also ich hab immer nur einen Spieler vorne, wie komm ich da mit mehreren Leuten nach vorne (war schon bei Fifa 11 ein Problem bei mir^^)

angriffstaktik auf volle offensive stellen (steuerkreuz rechts). dann laufen die jungs auch mit nach vorne. ansonsten individuell taktiken einstellen bzw. die laufwege für spieler (unter formation, bearbeiten).

das spiel hat allgemein einen kleinen suchtfaktor. macht tierisch spaß. klar einige dinge sind sehr nervig, die impact engine ist noch neu und muss verbessert werden mit den jahren, aber die richtung wo ea hingeht mit fifa ist erste sahne! managermodus ist auch super gelungen. dass manche transfers blöd sind, stört mich weniger. gibt auch reichlich gute ordentliche transfers. die verhandlungen, etc. finde ich gut gemacht, macht schon lust das ganze.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Axel, hast du Fifa 12 für die PS3?
Wenn ja, lass mal gegeneinander spielen.:love3:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Kann mir mal jemand helfen?
Ich hab keinen Plan, welcher Modus denn die ganz normale Karriere ist, in der man auch selbst sein Team kontrolliert. Also vergleichbar mit dem Asso Modus in NBA 2k und dem Meisterliga Modus in PES. Der Manager, Spieler oder Spielertrainer?
Oder was würdet ihr mir empfehlen zu spielen, wenn der Managermodus schon wieder nur rumspackt?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Habt ihr auch so Probleme mit den Fouls? Ich krieg dauernd Fouls gepfiffen obwohl ich astrein den Ball spiele! Komischerweise wirds aber nur im Strafraum oder in der Nähe gepfiffen. Meistens gibts dann noch ne rote Karte dazu und ich verlier so meine Spiele!
Es kann doch nicht sein das EA sowas nicht bemerkt und dann so auf den Markt bringt?! Für mich ist das schlampig gearbeitet, mit den Wrestlingeinlagen will ich jetzt gar nicht anfangen... :wall:
 

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich bin sehr gespannt auf den 12. Teil des Jahrtausends. Hab hier schon Screenshots gesehen, sieht super aus! schon jemand gezockt? Ich müsste es mir eigentlich mal bestellen.. irgendwann schockt fifa06 auch nich mehr :D
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Das Schlimmste am Managermodus sind nicht mal die vielen Transfers zu Saisonbeginn wo die ganzen Teams komplett neu durcheinander gewürfelt werden.

Wenn ich Manager bin, dann wil ich auch das alleinige Bestimmungsrecht haben. Habe zum Spaß mal mit Gladbach angefangen.

Erste Saisonspiele waren gegen Bayern, Stuttgart, Wolfsburg und Schalke. Habe da teilweise ordentlich verkackt (3:5 gegen Bayern) und stand nur mit 1 Punkt da.

Prompt will Reus (MW: 10 Mios.€) verkauft werden. Ich sag mir nur: Nö, geht nicht, ist schließlich mit Abstand bester und wichtigster Mann. Liverpool bot mir spontan 13,5 Mios.€, Fulham zuerst 10, danach dann 12.

Ich blieb hartnäckig und was musste ich mit ansehen? Der Vorstand hat den Spieler einfach verkauft. Ich konnte nichts machen. Verkauft an Liverpool. O.k. dachte ich mir, Lieblinsspieler weg, aber immerhin 13,5 Mios.€ eingenommen. Damit sollte ein neuer "Star" her. Aber nein, verkauft wurde Resu nicht für 13,5, sondern nur für 11 Mios.€. Und das obwohl Pool ja selbst mehr geboten hatte und auch das nachgebesserte Angebot von Fulham jetzt höher lag.

Völlig gaga. :gitche: So macht Fifa keinen Spaß.:cry: Ich zocke nämlich immer offline mit einem Kumpel zusammen den Managermodus und führen Teams von England 4 nach ganz oben.

Wenn jetzt aber einfach so die Stars der Teams verkauft werden ohne dass man was dagegen machen kann, ist das zum Kotzen!

Schließlich sind wir nicht alle Hoffenheim mit der Bayern-Gustavo-Affäre.:wall:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, mir ist das auch ein Rätsel. Mich stört es eben, dass der beste Spieler ohne mein Einverständnis verkauft werden kann. Mich stört es eben, dass die Teams aus der Saison 2011/2012 noch mal durcheinander gewürfelt werden. Insbesondere die Art und Weise ist furchtbar.

Bayern verkauft Gomez und geht mit Olic und Petersen in die Saison.:skepsis:
Dortmund verkauft Kagawa und holt sich Drogba für 16,5 Millionen.:skepsis:
Schalke verkauft Huntelaar, ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten.:skepsis:
City verkauft mit Silva den besten Mittelfeldspieler an einen direkten Konkurrent kurz vor Transferschluss. panik:

und so weiter.

Das Forum- und Moralsystem hab' ich bis dato immer noch nicht getestet, weil mir bei diesen bizarren Kadern die Lust fehlt, mich mit diesem Modus auseinanderzusetzen.

Ich kann jeden verstehen, dem dieser Modus trotzdem Freude bereitet. Ist halt entscheidend, wie man die Faktoren priorisiert. Legt man auf ein halbwegs realitätsnahen Spielmodus wert, kann man den Karrieremodus in die Tonne klopfen. Letztes Jahr war er schon alles andere als gut. Aber wie man es schafft, einen schlechten Modus noch mals zu verschlechtern, ist mir schleierhaft. Es ist ja dasselbe Team, das das herausragende Gameplay programmiert hat. Wie geht das?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
City verkauft mit Silva den besten Mittelfeldspieler an einen direkten Konkurrent kurz vor Transferschluss. panik:
bei mir auch, für 59 Millionen zu Arsenal :laugh2: aber gut, City hat bei mir sowieso umgekrempelt - Barry, Kompany, Balotelli und Silva raus, dafür Sneijder, Lucio, Sagna und Carrick rein. Da konnte man das positionstechnisch noch nachvollziehen, zumindest halbwegs.

Bei mir wollte Rooney weg. Natürlich geb ich den nicht her, dachte ich mir - und das Präsidium hat mir dann auch eine eMail geschickt, in der stand, dass sie mir in der Sache vertrauen und die Entscheidung ganz bei mir liegt. Hab dann die Angebotsflut abgewehrt - Chelsea, Real und Bayern haben geboten. Real hat ein lachhaftes 40-Millionen-Angebot deponiert, während Bayern immerhin 58 geboten hat. Chelsea hat nicht so schnell aufgegeben und ihr Originalangebot mehrmals gesteigert ... am Ende hat Chelsea stolze 93 Millionen geboten :eek: Nani wollten sie für 38 Millionen gleich dazu haben. Hab alles abgewehrt, am Ende der Transferzeit kam eine Newsmeldung mit "Wende: Rooney bleibt bei Manchester". Von daher kann es sein, dass das Spiel den Managern je nach Verein unterschiedliche Entscheidungsrechte einräumt. Wenn einem ein Reus gegen den Willen so verkauft wird, macht das natürlich keinen Spaß.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
bei mir auch, für 59 Millionen zu Arsenal :laugh2: aber gut, City hat bei mir sowieso umgekrempelt - Barry, Kompany, Balotelli und Silva raus, dafür Sneijder, Lucio, Sagna und Carrick rein. Da konnte man das positionstechnisch noch nachvollziehen, zumindest halbwegs.

Ok, das ist noch nachvollziehbar. Bei mir kehrte Sneijder jedoch zu Real zurück. ;)
In Fifa 11 war das Transfersystem auch schon fehlerhaft. Götze ging damals zu Bremen. :laugh2: Allerdings ist die Frequenz skurriler Tranfers diesmal schon wahnsinnig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
ich glaube, wenn man das management vor karrierebeginn auf amateur stufe wählt, passieren solche dinge nicht. habe es mal getestet und bei mir wollte gar keiner abhauen. wenn angebote kamen, konnte ich sie locker abschlagen und die teams zogen sich zurück.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Werde ich dann auch mal ausprobieren. Ansonsten macht der Modus nämlich null Sinn. Und das Management ist eh kackegal. Schließlich will ich mehrere Saisons in Ruhe spielen können und nicht plötzlich vor der Tür sitzen, nachdem ich mir ein gutes Team zusammengestellt habe.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja das Problem war ja schon in der Demo so, allerdings glaub ich es ist jetzt nicht mehr so schlimm, allerdings werden bei mir auch Elfer gepfiffen wenn ich mich nur Bewege und keine Taste drücke, die Gegner können einfach einfädeln und bekommen den Elfer. Da reg ich mich dann schon auf, weil ich ja nichts dafür kann (so wie ich das auch bei Leuten tue die Handspiel anschalten, das ist ja auch sowas wo man nichts machen kann und per Zufall einfach mal ein Handspiel rauskommt).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Werden bei euch auch recht viele Elfmeter gepfiffen?

Hab mich bisher nur offline "getraut" und da gab es in 10 Spielen meines Managermodus genau einen Elfmeter für mich, für den Gegener gar keinen. Dazu - und das regt mich auf - foult der Computer quasi nie. ich hatte noch keinen Freistoß in diesen 10 Spielen den ich direkt aufs Tor schießne hätte können. Und das ist dann schon nervig da auch völlig unrealistisch und bei den neuen Reglern, die ja schonmal halbwegs sinnvoll anmuten, gibt es keinen wo man so etwas wie Härte oder Unfairness des CPU raufstellen könnte.
Dazu ist das Spiel gegen den CPU wieder sehr eindimesnional. Er ist quasi unmöglich den Gegner vom Ball zu trennen, legt man es allerdings darauf an bekommt er den Ball auch nicht, so dass die Spiele immer in je 10 Minuten Teile aufgesplittet sind, wo dann entweder er oder ich den Ball habe. Selbst die Augsburger werden wendigen Dribbelkönigen die quasi nicht vom Ball zu trennen sind, Fehlpässe gibt es quasi nie (das lässt sich mit den Reglern allerdings etwas beheben). Das ist unrealistisch und nervt, da die Mannschaften so keine Identität haben und es auf Dauer auch einfach frustrierend ist. Nicht weil man verliert, denn vor dem Tor sind sie dann eher harmlos, es ist allerdings auch nicht ganz leicht welche zu schießen, aber nach 10 Spieltagen bin ich mit Dortmund Tabellenführer und gewinne zumeist oder spiele unentschieden aber es nervt einfach selbst Augsburg bspw. nur hinterherzulaufen und diese perfekt und ohne Fehler kombinieren zu sehen, ohne dass eine Spielphilosophie erkennbar wäre, das nächste Spiel gegen Bremen, Köln oder Leverkusen sieht dann wieder identisch aus.

Gegen den CPU spielen macht mMn maximal das Eingewöhnen in ein neues FIFA möglich, anders nutze ich es nie, da es schlicht und einfach zu unrealistisch und nervig ist.

Wenn ich selbst am Ball bin macht es aber Spaß und das Potenzial ist zu erahnen. Werde es am Wochende mal mit realen Menschen gebührend einweihen und denke doch, dass es insgesamt wieder eine Verbesserung darstellen und 1 Jahr Laune machen wird (online oder gegen Freunde), hat es ja bisher schließlich immer...
 

peZt

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
Hab mich bisher nur offline "getraut" und da gab es in 10 Spielen meines Managermodus genau einen Elfmeter für mich, für den Gegener gar keinen. Dazu - und das regt mich auf - foult der Computer quasi nie. ich hatte noch keinen Freistoß in diesen 10 Spielen den ich direkt aufs Tor schießne hätte können. Und das ist dann schon nervig da auch völlig unrealistisch und bei den neuen Reglern, die ja schonmal halbwegs sinnvoll anmuten, gibt es keinen wo man so etwas wie Härte oder Unfairness des CPU raufstellen könnte.

Genau das regt mich auch schon auf.
Ich hab jetzt 1 Saison + ~10 Spiele gespielt und hatte bis jetzt 2 Elfmeter für mich aber noch keinen einzigen Freistoß in Straufraumnähe.
Wenn ich mal gefoult werde, dann höchstens am Mittelkreis.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
bei mir habe ich im settings-menu einen strengen schiri als standart eingestellt und dann pfeift er ganz gut (10 min halftime ,profi , vorhin 6 - 5 fouls , 2-3 gelbe , 2 - 1 tornahe freistösse ) .
hoffe das da noch ein patch nachkommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
anstatt zu meckern, könnt ihr euch ja auch mal bei den einstellungen informieren. ;) dort kann man slider einstellen. zB. beim cpu dass er härter rangeht. dann werden auch mehr fouls gepfiffen. außerdem könnt ihr auch einen strengen schiri nehmen. ich habe bisher meist alles beim standard gelassen und bekomme schon häufig gute freistöße. elfmeter allerdings hatte ich bisher sehr sehr selten (weder bei mir, noch beim cpu).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
anstatt zu meckern, könnt ihr euch ja auch mal bei den einstellungen informieren. ;) dort kann man slider einstellen. zB. beim cpu dass er härter rangeht. dann werden auch mehr fouls gepfiffen. außerdem könnt ihr auch einen strengen schiri nehmen. ich habe bisher meist alles beim standard gelassen und bekomme schon häufig gute freistöße. elfmeter allerdings hatte ich bisher sehr sehr selten (weder bei mir, noch beim cpu).

Stimmt schon.
Aber gibt es auch die Möglichkeit, dass der CPU etwas offensiver verteidigt und das zudem die eigenen Spieler auch mal mitrennen?

Ansonsten spielst du konstant gegen ne Mauer von gefühlt 8 - 9 Mann und das nur mit 2 - 3 Offensivspielern(je nach System), von denen höchstes einer(der ganz vorne) mal sowas wie einen Ansatz von sich frei zu laufen versucht.

PS: Hier übrigens mal nen nettes Tor, das ich bei FUT mit Giovinco schießen konnte.
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/96445839

"Interessant" bei den Videos finde ich übrigens immer die Beschreibung meines Schwierigkeitsgrades, da dort immer Amateur steht, obwohl ich auf Profi spielen. :confused:
 
Oben