Fifa 15


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch EA bringt einen neuen Ableger der altbekannten Fifa Reihe auf den Markt und verspricht sich noch einmal verbessert zu haben.

Release Daten:
Demo: 11.09.14(könnte sich noch ändern, da ich mal von 2 Woche vor VÖ ausgehe)
Spiel: 25.09.14

Man verspricht an den Torhütern gearbeitet zu haben und hat das auch mit einem Video belegt.

Lizenzmäßig hat man leider die brasilianische Liga verloren, diese aber mit der Süper Lige aus der Türkei ersetzt.
Außerdem wird es in diesem Teil alle Stadien der 20 Premier League Klubs geben, mehr als 200 neue Faces aus der Liga und auch noch originale Schiedsrichter.
Ebenso wird man die Torlinientechnologie mit involvieren.

Hier ein Blick auf die Premier League und deren Stadien.
[video=youtube;gd8wMiprxKM]http://www.youtube.com/watch?v=gd8wMiprxKM&list=UUoyaxd5LQSuP4ChkxK0pnZQ[/video]
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Endeffekt hat man bei den Torhütern Manuel Neuer animiert :D

Scheinbar nicht.
So ziemlich alle die es auf der Gamescom anspielen konnten schreiben, dass die Torhüter bescheiden sind.
Einige davon durften vorher sogar schon in München(vor einiger Zeit) an einem Event teilnehmen und damals waren die Torhüter noch viel besser.
Jetzt kündigen die groß an, dass sie daran gearbeitet haben und hauen dann so ne Beta raus, die absolut das Gegenteil zeigt. :crazy:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Okay, hab auch nur die Ankündigung verfolgt, die Gameplays habe ich mir bisher noch gar nicht rein gezogen. Würde es mich nicht nerven mit alten Kadern zu spielen, wäre es wirklich eine Überlegung wert nur alle zwei Jahre zu kaufen. Aber das ist ja leider so gar nicht drin ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Torlinientechnik? :crazy:
Ein Glück, dass das endlich eingeführt wurde. Diese ewigen Diskussionen, die man nach Phantomtoren bei FIFA immer führen musste, waren echt unerträglich. :clown:

Die Freude hält sich bei mir in Grenzen. FIFA 14 habe ich dieses Jahr so früh verkauft wie nie. Das sagt bei einer neuen Konsolengeneration schon einiges über das Spiel aus. Vor allem, da es immernoch kaum Spiele auf der PS4/Xbox One gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
wenns nicht zu teuer ist, leg ich mir das noch mal als Kader-Update für die 360 zu ... spielerische Sprünge erwarte ich da natürlich keine mehr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die 3 großen Neuerungen sind laut EA die Premier League, mehr echte Spielergesichter und ein neu designtes Team Management.

Ist das Witz? :laugh2:
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Neue Torhüter-KI und Spieleremotionen kommen auch noch dazu. Sind ja letzten Endes jedes Jahr nur Kleinigkeiten, die so ein Spiel neu dabei hat. Meilensprünge braucht man da nicht erwarten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Als ehemaliger und langjähriger PES-Jünger bin ich aufgrund der Next-Gen Konsole (PS4) und des desolaten PES14, zwangsläufig umgestiegen und muss zugeben, dass mich FIFA14 optisch und durch den FUT-Modus unerwartet gut "erreicht", unterhalten aber auch teilweise ordentlich genervt hat.

Bin gespannt ob sich die (teilweise sehr unterschiedlichen) Eindrücke, einiger "Gamescom-Anspieler" bestätigen - würde mir wünschen, dass das Pass./- Kombinationsspiel tatsächlich etwas schwieriger ist und diverse, oft angemerkte spielerische Macken (Eckbälle, Anstoßtrick, Pace) ein wenig entschäft wurden. Die lustigen Zusätze wie Premier-League-Optik, dynamische Fans usw. wären dann optische Spielereien... Spielerisches Feintuning hat FIFA deutlich nötiger.

Schauen wir mal... vorbestellt ist es bereits.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn ich nicht zu faul bin, lade ich es heute für die PS4 herunter (habe einen USA-Account, warum auch mehr zahlen für die ganzen Inhalte ;)) - aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Weiss nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Ein paar Sachen funktionieren noch nicht so richtig, aber das ist bei den Demos von Fifa eigentlich immer so... Die Torhüter sind aber ziemlich mies. Sonst nicht übel schätze ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
70 Euro für 360 und PS3, obwohl es die Next-Gen-Versionen ja auch schon gibt :laugh2: hab zwar nix anderes erwartet, aber unverschämt ist das trotzdem.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
So, Spielgefühl- und Kontrolle sind gut. Passspiel ebenfalls. Flanke/Kopfball/Tor scheint auch entschärft worden zu sein, die Ecken ebenfalls - wobei man da mit den richtigen Spielern und etwas Übung wohl wieder sehr viel Schaden anrichten kann. Torwart-KI wurde auf jeden Fall verbessert, die Jungs stechen schon einiges, was beim Vorgänger eine sichere Bude gewesen wäre. Abzüge gibt's beim herauslaufen, da stimme ich GSW zu - wirkt weiterhin etwas unbeholfen.

Negativ finde ich das gefühlt noch höhere Tempo, Pacenuttenalarm hoch 10 und dazu scheint die Defensivarbeit noch schwieriger zu sein - man bekommt die Gegner nichtmal annähernd so zu greifen wie beim Vorgänger, also geschicktes Trikotziehen ist bei der Demo kaum möglich. Da schrillen schonmal alle Alarmglocken... Ich hoffe da wird noch etwas gefixt, sonst kann man ohne schnelle Verteidiger kaum was ausrichten...

Erstmal abwarten wie diese Problematik in der Endversion aussieht - könnte den Spielpass online und offline gegen Pace-Kumpels ordentlich drücken...
:(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Spielgefühl- und Kontrolle sind gut. Passspiel ebenfalls. Flanke/Kopfball/Tor scheint auch entschärft worden zu sein, die Ecken ebenfalls - wobei man da mit den richtigen Spielern und etwas Übung wohl wieder sehr viel Schaden anrichten kann. Torwart-KI wurde auf jeden Fall verbessert, die Jungs stechen schon einiges, was beim Vorgänger eine sichere Bude gewesen wäre. Abzüge gibt's beim herauslaufen, da stimme ich GSW zu - wirkt weiterhin etwas unbeholfen.

Negativ finde ich das gefühlt noch höhere Tempo, Pacenuttenalarm hoch 10 und dazu scheint die Defensivarbeit noch schwieriger zu sein - man bekommt die Gegner nichtmal annähernd so zu greifen wie beim Vorgänger, also geschicktes Trikotziehen ist bei der Demo kaum möglich. Da schrillen schonmal alle Alarmglocken... Ich hoffe da wird noch etwas gefixt, sonst kann man ohne schnelle Verteidiger kaum was ausrichten...

Erstmal abwarten wie diese Problematik in der Endversion aussieht - könnte den Spielpass online und offline gegen Pace-Kumpels ordentlich drücken...
:(

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Das tactical defendiding ist auch nicht mehr so möglich, auf der anderen Seite sind aber wenigstens die Kopfbäll, wie du schon sagst, entschärft wurden.
Ansonsten war es ja bei Fifa 14 immer so, dass du schon zum Mittelpunkt laufen konntest, sobald der Online Gegner auf den Außenbahnen durchkam und flanken konnte.

Das Passspiel ist nett und auch so kann man gute Spielzüge aufziehen, wobei es auch recht viel Raum gibt und man daher gerne mal mit 2-3 Pässen durch ist.

Bei den Torhütern weiß ich auch nicht so recht. Aus der Distanz sind das alles Maschinen und sie spielen auch gut mit. Da weiß ich aber nicht, ob das alles wegen deren Stärke oder der Tatsache geschuldet ist, dass die Schüsse entweder ziemlich schwach sind oder aber ins Nirvana gehen.

Aber gut, die Stimmung an der Anfield Road(bei Liverpool als Heimteam) ist schon klasse und hoffentlich wird das bei den restlichen Teams der Premier League auch so umgesetzt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
kurze Frage zu FIFA:

da ich mich nie mit dem Spiel in den letzten Jahren anfreunden konnte, bin ich nicht so mit dem Menü vertraut.

Kann man die Spieler in der Aufstellung schieben??? Finde da nichts. Ging bei PES sehr gut und man hat sein Team schön aufstellen können wie man es wirklich wollte :crazy: (Wollte Sterling auf Linksaußen schieben:D)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Bei den älteren Fifas ging das glaube ich immer bei "Formation". Dann x (auf der Xbox) und mann konnnte die Spieler schieben, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Oben