Fifa 15


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut EA gibt es für Fifa 16 wohl die revolutionäre Neuheit, dass man Frauen Nationalmannschaften spielen kann. Ist irgendwie gar nicht so mein Ding, tut mir Leid. Hoffe das bleibt nicht die einzige Neuerung neben den Kommentatoren.

Sind die ersten News und kurz vor der Frauen WM natürlich auch nicht verkehrt das mal rauszuhauen.

Isch glaub da werdsch nbatibo einfach mal anhauen damit ich ihn mit Frankreich und Necib vernaschen kann. :clown:

Hier der Trailer:
[video=youtube;ZYqVqfDajfE]https://www.youtube.com/watch?v=ZYqVqfDajfE[/video]

Angeblich soll das Release Datum der 24.09.15 sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hm diese Alex Morgan ist schon heiß.vBin mal gespannt wie sie die Stärken denn umsetzen und obs die ein oder andere Feministin auf die Barrikaden treib denn kann ja nicht sein dass C.Ronaldo z.b 97 hat und die stärkste Frau nur 80 hat oder so. Wieviel Physis wird die stärkste Frau denn auf die Waage bringen? ;)

Ob man Duelle zwischen den Geschlechtern machen kann :laugh2:

Für "uns" ändert das ja sogesehen nichts hat man eben paar Auswahlmöglichkeiten mehr, die man aber eh nie in Erwägung zieht. Wobei vielleicht werde ich mir die schwedische, niederländische und amerikanische Frauennationalmannschaft näher reinziehen ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Fifa 15 war mal wieder ein großer Flop. Totaler Müll, Managermode ist quasi unbespielbar. Mann gegen Mann will der Server auch nicht immer, und das seit Jahren. Gameplay hat sich auch nicht weiter entwickelt, Flanken und Ecken sind totaler Müll geworden. Distanzschüsse braucht man nicht mehr abgeben... alles nur noch auf Pace ausgelegt.

Bestes Fifa war 2012, trotz des Effet-Schusses, seit dem kann man diese Serie begraben. Macht kein Spaß mehr und für den Kaderupdate 50-60-70 € zu bezahlen ist lächerlich. Ist alles nur eine Legacy-Packung Müll von der Tonne neben der Altkleidersammlung.

Die haben nur Glück das die Japaner auch nichts gebacken kriegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Dass das Spiel mittlerweile ziemlich im Eimer ist, möchte ich gar nicht abstreiten - da hat die Demo und die urspr. Startversion (ohne die unzähligen Patches) deutlich mehr Laune gemacht und natürlich ist Pace weiterhin die mächtigste Waffe aber deine restlichen Kritikpunkte kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...

Gerade die (Power-)Longshots und mit etwas Übung auch die Finesse-Shots sind extrem OP - mit den richtigen Jungs und aus den richtigen Positionen sitzt da quasi jeder Schuss oder lässt zumindest den Querbalken anständig wackeln.
Gleiches gilt mittlerweile auch für die Ecken, auf den ersten Pfosten gezogen und dort einen kopfballstarken Spieler (IV) platziert - fast sicheres Tor.

Was mich persönlich neben der Pace-Übermacht am meisten störte, waren die Torhüter - in der Demo richtig stark - sind die mittlerweile eine Farce - egal wen man sich letztendlich in die Bude stellt. Dafür, dass man mit den neuen Keeper-Animationen geworben hat (die definitiv gut aussehen) und die Demo damals komplett in die andere (positive)Richtung ging, war/ist das extrem schwach...

Price-Ranges in FUT kritisiere ich noch nicht, auch wenn sie FUT 2015 endgültig erledigt haben - da hoffe ich einfach auf 2016... :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Verstehe die Kritikpunkte und hoffe dass EA das etwas regulieren kann. Ich würde selbst von mir behaupten, dass ich kein Pacer bin (Ich mein klar in der 90. Minute nen Konter starten ist was anderes) und es ist nervig gegen solche Leute zu spielen.

Distanzschüsse und Ecken sind meiner Meinung nach schon relativ erfolgsversprechend aber wer auf Nummer sicher gehen will, der greift durch die Mitte an und drückt einmal L1 + Steilpass und ist spätestens beim zweiten Versuch durch.

Ansätze?:

- Generell finde ich die Verteidiger in Relation zu den Stürmern zu langsam --> Paceupgrade bei jedem Verteidiger? oder Downgrade bei den Offensiven ?
- Egal ob Xavi oder Bronzeplayer die Steilpässe sind immer tödlich --> Passdowngrade oder die Engine ändern?
- Laufwege der Verteidiger, mir kommts immer so vor als würden die Verteidiger "weg" vom Ball rennen und die ST automatisch hin--> Anpassen der KI ?
- Merkwürdig finde ich auch, dass wenn ich nen Ecke bekomme, der Gegner nach Ballbesitz mindestens 2:2 oder gar Überzahl hat --> Auch KI
- Chemie sollte noch drastischere Auswirkungen haben (Hatte ich schon mal vorgeschlagen)

Ach ja die Priceranges sind sowieso das I Tüpfelchen. Bestimmen also nicht mehr die User den Markt sondern eher EA :thumb: aber das stört mich am allerwenigsten, wenn ich ehrlich bin.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
-Das mit den hohen Bällen in den Lauf muss aufjedenfall verbessert werden. Die Verteidiger stellen sich dabei so dämlich an immer.
- Die Preisranges müssen weg, so ein Schwachsinn.
- Buschmann und Fuss sind die neuen Kommentatoren---> also wohl wieder auf Englisch umstellen
- brasilianische Liga wäre wieder mal ganz cool
- Ein Legends Team mit etwas "neueren Legenden" wie Zidane, Rivaldo, Ronaldo, Roberto Carlos, Figo etc. wäre ziemlich cool
- Bei den Schüssen hab ich manchmal das Gefühl die gehen nach Zufallsprinzip
- und Pace natürlich, da muss was getan werden
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Mein größter Wunsch neben den bereits genannten ist und bleibt seit 4 Jahren der LOUNGE MODUS...was hat es bock gemacht mit einem eingeschworenen Haufen den zu suchten.:thumb:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe mich tatsächlich wieder mal an FUT gesetzt. Zum ersten Mal kann ich mir paar gute TOTS leisten^^ Habe mir folgendes Team zusammengebastelt. Meinungen? Kann nur sagen: Bolasie ist ein Traum!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich hab gestern seit langem mal wieder FUT geöffnet und auf einmal kam unter "nicht zugewiesene Objekte" Pele. o_O Bin schon komplett ausgeflippt bis ich später gemerkt habe, dass es nur ein Leihspieler für fünf Spiele ist... Damit war FUT auch schon wieder beendet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Bolasie TOTS war bisher der Spieler, mit dem es am meisten Bock gemacht hat, den Modus zu zocken. So genial....

Von meinen anderen TOTS (Diego Alves, Henderson, Clyne, Bellarabi, Kane, Verratti) konnte nur Alves überzeugen. Das waren dann auch die beiden TOTS die ich selbst gekauft habe, die restlichen hab ich "untradeable" gezogen...

Hoffe noch auf einen dicken Fisch aus den aktuellen TOTS, dafür hau ich meine restlichen Coins raus und dann dürfte es das gewesen sein mit FUT 15...
;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gab es bei Fifa dieses Jahr eigentlich die Möglichkeit einen eigenen Spieler zu erstellen? War bei Fifa13 (wenn ich mich richtig erinnere) noch so und das hat mir und meinen Kumpels am meisten Spaß gemacht. Da konnte dann jeder seinen eigenen Spieler hoch züchten und dann konnte man im Team online gegen andere Spieler spielen. Entweder nur seinen eigenen Spieler oder ein Player alle anderen Spieler + seinen und die anderen eben ihren Spieler. War halt noch näher am echten Fußballfeeling dran da man Laufwege und Positionsspiel selber in die hand nehmen musste.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Da ich bisher kein offenes Internet hatte (Studentenwohnheim sperrt irgendwelche Ports), zocke ich halt jetzt ein bisschen mehr FUT.
Habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen: Die hohen Flanken klappen überhaupt nicht. Ich tippe Viereck mittlerweile nur noch kurz an und selbst dann wird die Flanke minimum bis an die andere Seite des 16ers geholzt. Gibt es da irgendeinen neuen Trick von dem ich nichts weiß? Das die Viereck Taste spinnt kann eigentlich nicht sein, weil die Ecken stink normal klappen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bin mittlerweile in Liga 3 zurückgefallen (frust, lustlosigkeit)... Mission Zurück in Liga 1 wurde gestartet und gerade ist mir was passiert was ich noch nie gesehen hab. Ich spiele ein Spiel, kassiere in der 55. Minute das 0:1 und mein Gegner bricht quasi sofort nach dem Anstoß ab. Kein Problem dachte ich, bis ich gesehen habe, dass mir nicht nur keine drei Punkte angerechnet wurden (wobei ich nicht mehr genau weiß, ob es das jemals wurde wenn der gegner bei Rückstand abbrach), sondern mir das Spiel tatsächlich als Niederlage angerechnet wurde! Ist euch das auch mal passiert?
 
Oben