Fifa 15


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Das Spiel ist seit gestern in Amerika erhältlich und die meisten Foren User von operationsports.com sind wirklich begeistert vom diesjährigen FIFA.

Negative Berichte gibt es eigentlich keine, ein paar sind halt der Meinung, dass es mehr ein DLC sei.

Ich komme erst Freitag zum zocken, vorbestellt hatte ich bei amazon. Da das Game aber sowieso erst morgen offiziell bei uns erscheint, kann ich den einen Tag auch locker verschmerzen.
Gibt sicherlich welche, die es heute schon haben. Wäre cool, wenn diejenigen mal einen kurzen Bericht hier posten könnten.

Hier noch ein kurzer Auszug aus dem Forum von OS:

operationsports.com

So I'm really surprised how different the retail version feels from the demo.

Everything seems a touch smoother, player switching seems better, defensive AI seems more competent, and passing on manual feels more responsive and fluid (still a tad too slow on default, but doesn't feel as "clunky" as in the demo).

Overall I'm extremely impressed with the flow of play on slow speed, and like seeing the cpu doing a bit of build up play at times. It's not perfect, but I understand that the gameplay has to scale somewhat for a sub 90 minute game. Realistic buildup play wouldn't produce much of a game playing 10 minute halves.

Defending feels really good. Feels more responsive than the demo. You still have to be patient, but the cpu seems less godly with its tight dribbling. You have more of an ability to corral the cpu player on the ball into space and make a play.

I'm sure I'll see some warts as I play, but this is definitely a strong improvement over 14, and I'll be putting a ton of time into it. Best sports title EA has put out this year, and it's not close. A proper combination of looks, gameplay, and game mode variety.
 
O

osmaniac

Guest
Also mir gefällts auch :wavey:
Mir gehen die Quitter aufm Keks , da führt man 2:0 gegen einen "LolMaster" und der muss gleich quitten , war mir aber recht , der hat mich gelangweilt mit seinem Style :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
So, Gamestop sich eben gemeldet, Spiel ist abholbereit - schade, dass ich heute Abend erst aufm Waldhof bin und danach das BVB-Spiel ansteht, wird also wohl noch bis morgen oder gar WE dauern bis ich loslegen kann...
:kgz:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
So, Gamestop sich eben gemeldet, Spiel ist abholbereit - schade, dass ich heute Abend erst aufm Waldhof bin und danach das BVB-Spiel ansteht, wird also wohl noch bis morgen oder gar WE dauern bis ich loslegen kann...
:kgz:

Geht mir leider ähnlich. Spiel liegt bereits, vom Mitbewohner besorgt, zuhause. Leider darf ich heute noch bis 20:00 Uhr arbeiten. Morgen sieht das ähnlich aus. Allerdings bin ich hauptsächlich Career Mode Spieler. Die werde ich ohne den erst morgen erscheinenden Day One Patch eh nicht starten. Ich bin aber heiß wie Frittenfett, gerade weil mich der letzte Teil eher wenig begeistert hat...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo ich war auch eben im Saturn und Gamestop, Spiel ist da, werde es jetzt aber via Eintauschliste plus 9,99€ holen, da ich es nicht einsehe, jetzt 59€ zu bezahlen, wenn man es so für ca. 43€ holen kann und ich dafür dann nur drei Tage warten muss und ich ebenso nicht zwingend viel Zeit habe die Tage. Habe trotzdem jetzt durch die Web App schon Lust bekommen, ein bisschen zu spielen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wenn einige der "Karriere-Mode Spieler" bei Gelegenheit ihre Eindrücke zu den Modi (Be a Pro und Trainer-Karriere) abgeben könnten, wäre ich dankbar. Es ist bei mir lange Fifa Tradition die neuen Ableger mit einer Werder-Karriere zu starten (auch wenn ich dann irgendwann nurnoch online bzw mit Freunden zocke). Danke :wavey:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Habe es mir jetzt auf für die PS3 vorbestellt. Gibt es da eigentlich auch wie bei NBA 2k größere Unterschiede zwischen Next Gen und Current Gen? Also was Gameplay und Modi angeht?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Habe es mir jetzt auf für die PS3 vorbestellt. Gibt es da eigentlich auch wie bei NBA 2k größere Unterschiede zwischen Next Gen und Current Gen? Also was Gameplay und Modi angeht?

Leider ja! Der Unterschied bei Fifa 14 von last zu current gen war schon bemerkbar. Bei Fifa 15 kann ich dir schon sagen, ohne es gespielt zu haben, dass die 360/PS3 Version deutlich abfällt. Das fängt bei der Grafik (logisch) an und hört beim Gameplay/den Features auf. Aufgelistet sieht das in etwa so aus:

Auf der PS3 nicht erhalten:

- Emotional Reactions
- Dynamic Match Presentation
- Next Gen Torhüter
- Dynamic Pitch (Abnutzung des Rasens)
- Correct Contacts
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Leider ja! Der Unterschied bei Fifa 14 von last zu current gen war schon bemerkbar. Bei Fifa 15 kann ich dir schon sagen, ohne es gespielt zu haben, dass die 360/PS3 Version deutlich abfällt. Das fängt bei der Grafik (logisch) an und hört beim Gameplay/den Features auf. Aufgelistet sieht das in etwa so aus:

Auf der PS3 nicht erhalten:

- Emotional Reactions
- Dynamic Match Presentation
- Next Gen Torhüter
- Dynamic Pitch (Abnutzung des Rasens)
- Correct Contacts

Schade, ich dachte dass wenigstens irgendetwas davon drin ist... Finde ich schon schwach, vorallem da man dazu noch so dreist ist, für ein Spiel mit viel weniger Umfang denselben Preis zu verlangen... Ist bei NBA2k aber auch so. Naja, jetzt hab ich es einmal vorbestellt (immerhin für 60 € :clown:), da wird es auch gezockt. Karrieremodus und Online macht trotzdem Spaß.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bisschen Off-Topic:
2 meiner Freunde und ich haben einen YouTube-Channel gestartet: 2Crank2Play. Wir machen Gaming-Videos von Fifa, CoD, GTA, Battlefield, uvm. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr bock habt, Über Abos, Likes und weitere Verbreitung unserer Videos würden wir uns sehr freuen, da der Einstieg auf YouTube mittlerweile sehr schwer geworden ist.

Vielen, vielen Dank im voraus!

Landei :wavey:

Unser Kanal

edit:
Konstruktive Kritik ist natürlich sehr erwünscht. also könnt ihr mir entweder hier oder per PN eure Meinung sagen :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
bisschen Off-Topic:
2 meiner Freunde und ich haben einen YouTube-Channel gestartet: 2Crank2Play. Wir machen Gaming-Videos von Fifa, CoD, GTA, Battlefield, uvm. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr bock habt, Über Abos, Likes und weitere Verbreitung unserer Videos würden wir uns sehr freuen, da der Einstieg auf YouTube mittlerweile sehr schwer geworden ist.

Vielen, vielen Dank im voraus!

Landei :wavey:

Unser Kanal

edit:
Konstruktive Kritik ist natürlich sehr erwünscht. also könnt ihr mir entweder hier oder per PN eure Meinung sagen :)

Schönes erstes FIFA Video. :thumb: Ich warte ja nur darauf, bis mal während eines Videos eingeblendet wird, dass ich jetzt online oder offline bin. :D
Und falls du mal jemanden zum vermöbeln brauchst, stelle ich mich gern zu Verfügung. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
edit:
Konstruktive Kritik ist natürlich sehr erwünscht. also könnt ihr mir entweder hier oder per PN eure Meinung sagen :)

Bin absolut kein großer Letsplay Gucker, aber mal kurze Anmerkungen: Du hast eine sehr gute Stimme und eine gute Betonung, außerdem wirkst du sympatisch. Das hat also grundsätzlich schon mal Potenzial. Allgemein wirken LetsPlay Videos glaube ich besser, wenn sie live kommentiert sind. Kann man ja trotzdem schneiden hinterher.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bin absolut kein großer Letsplay Gucker, aber mal kurze Anmerkungen: Du hast eine sehr gute Stimme und eine gute Betonung, außerdem wirkst du sympatisch. Das hat also grundsätzlich schon mal Potenzial. Allgemein wirken LetsPlay Videos glaube ich besser, wenn sie live kommentiert sind. Kann man ja trotzdem schneiden hinterher.

vielen Dank! Bei Fifa live kommentieren ist das bei mir so ne sache :D
wenn ich mich zu sehr aufs kommentieren konzentriere, spiele ich kacke und umgekehrt :)
@Steph:
auf das angebot komme ich irgendwann zurück ^^
ich kann dir ja mal bescheid geben, wenn ich aufnehme. dann kannste on und off gehen so oft du willst :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
So, nach einigen Offline-Spielen bzw. Duellen gegen Kollegen, "Münzen-Boosts", aus ******e Geld machen und durchaus auch ein paar "Trading"-Aktivitäten habe ich jetzt endlich zwei schlagkräftige Truppen bei FUT am Start und werde demnächst die Mission "1.Liga" angehen (in Fifa14 bin ich leider immer wieder knapp am Aufstieg in das Oberhaus gescheitert und habe somit "nur" Liga 2 gespielt). Offline ist das ganze schon sehr Arcade-lastig, aber macht definitiv Laune, mal schauen wie das online aussehen wird. Dürfte durchaus eine Herausforderung werden, vor allem dank der "dämlichen" Leihspieler - sehr nervige Neuerung wie ich finde, wenn jeder zweite Messi, Bale und Co, einwechselt...
:rolleyes:

Die EA-Server sind auch wieder eine absolute Frechheit, mehrfach am WE zusammengebrochen - aber ich konnte daraus unerwartet hohen Profit schlagen und bin deswegen fast schon erfreut darüber gewesen. Dank der FUT-Server Durchhänger habe ich etliche Spieler zum Spottpreis bekommen um Sie dann teuer weiterzuverkaufen (sonst hätte ich noch lange nicht die Spieler, die ich jetzt habe), als die Server wieder einigermaßen funktionierten. Absolutes Highlight war/ist hierbei David Luiz gewesen, denn ich für irrwitzige 2,5k bekommen habe, der aber normalerweise für schlappe 10k mehr über die Theke ging. Den habe ich allerdings behalten.
:D

Nun gehe ich mit folgenden Teams demnächst auf Tour:

Team 1 (4-3-3(2)):
http://wefut.com/squad/162641

Team 2 (4-3-3):
http://wefut.com/squad/162643


Natürlich erstmal auf "Pace" ausgerichtet, aber ich muss natürlich erst schauen wie sehr die online notwendig ist - habe nämlich den Eindruck das starke "Physics"-Werte das ausgleichen können, dann würde ich auf andere Spieler zurückgreifen.

@Landei: Schönes Video und ich kann xEr da nur zustimmen, mit der Stimme/Ausstrahlung kann das durchaus was werden, wenn das im Laufe der Zeit natürlich alles ein wenig eingespielter und "professioneller" wird... :thumb:
Kommentieren kannst du auch schon besser als einige andere Youtuber, die von Fußball allgemein teilweise null Ahnung haben.
..nur an der Chancenverwertung solltest du aber noch arbeiten und Highlight des Videos, war natürlich die Bendtner-Bude...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bin am WE dann auch endlich zum zocken gekommen und muss sagen, es bockt! :thumb:

Habe die Trainerkarriere mit Chelsea gestartet und habe bis jetzt nur die 3 Testspiele absolviert (das Wetter am WE hat mehr nach draußen gelockt). Transfers habe ich soweit ausgestellt, in der Vergangenheit wurden mir die Teams dann doch zu sehr durcheinander gewürfelt. Gut, dass diese Option jetzt von vornherein ausgewählt werden kann.

Momentan noch ohne Gegentor und die Testgegner waren nun wirklich kein Fallobst (Real Sociedad, Dortmund sowie AC Mailand). Komme mit der Defensive soweit ganz gut klar, wenn es doch mal brenzlig wurde war Thibaut Courtois zur Stelle.

Als nächstes steht dann das erste Saisonspiel gegen den FC Burnley an.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tibo, auch dir danke fürs Feedback, morgen kommt die nächste Folge.

Meine Chancenverwertung ist grauenhaft. Das wird man auch in den kommenden Videos sehen... Ich bin echt schlimmer als Gomez vor dem Tor. Trotzdem schaffe ich es immer irgendwie mit der x-ten Chance das Tor zu erzwingen... Und wenn es im vierten Nachschuss ist :D

Zwei schöne Teams haste da.
EMENIKE ist mein Liebling gewesen in Fifa 13. Wie spielt er sich jetzt?
für dein Team 2 würde ich dir für RV Richards nahe legen.
Er ist schnell genug, zwar nicht so schnell wie Konko, aber schnell genug, dafür aber physisch deutlich stärker. Ansonsten gefallen mir deine Hybrids sehr gut.
ich bin mit meinem aktuellen BBVA-Squad sehr zufrieden und arbeite zurzeit an einem starken Serie A-Team, weil ich mit der Liga in den vergangenen Jahren immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Mein (Wunsch)Team: 3-5-2
Handanovic - Castán, Vidic, Cacéres - de Rossi, Marchisio, Candreva, Asamoah, Hamsik - Higuaín, Rossi

6 davon habe ich schon. Für den Rest brauche ich aber insgesamt noch gute 40-50k Coins :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich bin mit meinem aktuellen BBVA-Squad sehr zufrieden und arbeite zurzeit an einem starken Serie A-Team, weil ich mit der Liga in den vergangenen Jahren immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Mein (Wunsch)Team: 3-5-2
Handanovic - Castán, Vidic, Cacéres - de Rossi, Marchisio, Candreva, Asamoah, Hamsik - Higuaín, Rossi

Ich baue, aktuell, auch wieder ein Serie A Team und werde, demnächst, wohl auch auf 3er Kette umstellen müssen, da es so gut wie keine AV gibt bzw. die in der Serie A ziemlich teuer sind.

Aktuell sieht es so aus, wobei Messi(Preorder Code) noch dabei ist.
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=dcDc83y3nLn7U:ps3

Gomez habe ich gezogen, Marin war schon von Anfang an dabei und für die restlichen habe ich jeweils höchstens 300 Münzen gezahlt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Mein absoluter Favorit im Sturm war beim Vorgänger ganz klar Balotelli, egal wen ich getestet habe (u.a. Immobile TOTS, Martinez IMotM, Benzema, Benteke IF, Lukaku IF, Ramos IF usw) - außer mit Abstrichen Ibarbo konnte keiner mit Super-Mario mithalten. Hab ich mich geärgert als er zu Pool gewechselt ist. Mein Serie A Team aus der letzten Saison war schon klasse... :(

Zwei schöne Teams haste da.
EMENIKE ist mein Liebling gewesen in Fifa 13. Wie spielt er sich jetzt?
für dein Team 2 würde ich dir für RV Richards nahe legen.
Er ist schnell genug, zwar nicht so schnell wie Konko, aber schnell genug, dafür aber physisch deutlich stärker. Ansonsten gefallen mir deine Hybrids sehr gut.

Danke :thumb:

Emenike spielt sich klasse, körperlich ein Monster, starker Schuss und hin und wieder haut er auch mal einen Kopfball rein. Weitschüsse und spektakuläre Dribblings sind natürlich nicht drin, aber generell passt er mit seinen Werten super in mein Anforderungsprofil. Kann man ganz klar empfehlen, sein Preis sollte sich demnächst auch wieder etwas regulieren.
Jackson Martinez kann ich allerdings auch empfehlen, gefällt mir (unerwartet) fast einen Tick besser als Emenike. Viel agiler als im Vorgänger und weiterhin ein Kopfballungeheuer mit heftigem Abschluss. Bei Fifa14 war es extrem schwer ihn in ein Team einzubauen, jetzt hat man mit Tello und Quaresma deutlich bessere Optionen.

Emenike und Martinez sind schon Sahne, mal schauen ob Balotelli, Benzema oder Ibarbo die beiden irgendwann verdrängen können... :D

Richards ist natürlich bekannt, hatte mit Konko, Richards und Maicon drei Kandidaten und zunächst den billigsten genommen, werden aber alle drei mal angespielt - mal schauen für wen ich mich am Ende entscheide...

Wer mir übrigens richtig gut gefällt und ziemlich low-Budget war: Yann M'Vila :love:
Praktisch Pogba für arme und ohne Schuss...aber toller Spieler !!!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bitte erwähne Pogba nicht -.- (siehe mein zweites Video das gerade online gegangen ist).
Ich habe generell den Eindruck, dass dieses Jahr die wirklich starken Spieler, also die mit dem besten Rating auch die besten Spieler im Spiel sind (so wie es auch sein sollte :D)
van Persie war letztes Jahr zum Beispiel einfach nicht so doll, und dieses Jahr scheint er ein Monster zu sein. Messi ist auch ein gutes Beispiel. Dieses Jahr kann man zum ersten Mal sagen, dass Messi und Ronaldo wirklich die auf einem Level sind. In den vergangenen Jahren war Ronaldo ja eigentlich immer besser zu spielen, in dieses Jahr ist auch Messi nicht zu stoppen.

edit:
ich hoffe es wird hier nicht als störend empfunden, wenn ich hier (zumindest in den ersten Tagen/Wochen) ein bisschen Werbung mache :p
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Da werden die Leihspieler noch von dir gelobt und Pogba nimmt deine Defensive außeinander... :D

Ich finde die Leihspieler einfach nervig, die Idee ist zwar ganz gut, die Jungs mal spielen zu können, die man sich wohl nie leisten kann als Normalo-Zocker - dann aber bitte nur im Einzelspieler-Bereich oder maximal in einem Online-Freundschaftsspiel. Ich würde und werde mich extrem ärgern wenn der Gegner bspw. in einem Turnier/Pokal-Finale oder einem entscheidenden Ligaspiel sein Team nicht nur mit Boost-Karten auffrischt, sondern nun auch noch mit Bale, CR/ und Co. als Leihspieler - am besten noch beides zusammen... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben