Fifa 16


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe auch schon überlegt ein Team mit IF zu bauen, habe mich in Moutinho IF etwas verguckt, vor allem mit 25k relativ günstig (das letzte mal als ich geschaut habe). Werte sind gut und mit Portugiesen aus der französischen Ligen kann man ein solides Team bauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
@Who

Außer Rondon und mit Abstrichen Eriksen konnte mich da ab Liga 6/5 niemand komplett überzeugen, auch wenn es offensiv ganz anständig ist, aber auch einige Probleme hat (Passspiel Rondon). Hauptproblem dürfte neben Rondon`s Passspiel, Dembele als ZDM sein (kein Vergleich zu Guarin), für mich einfach eine ganz wichtige Position, die gewisse Eigenschaften erfüllen muss (deswegen sind Toure und Pogba DIE Targets überhaupt) und die beiden Flügelspieler - Shaq/Mirallas haben überragende Stats, aber so richtig übergesprungen ist der Funke nicht. Vor allem die Flanken kommen richtig schlecht, da dürfte sogar Cuadrado mehr erfolgreiche Bälle Richtung Strafraum befördert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das ist in der Tat schwierig ... Mit deiner Hybridisierung musst du da ja fast komplett wieder umschmeißen, einzelne Spieler austauschen ist da ja nicht so einfach, gerade auf LF/RF/ZDM, wo du Kritik übst ;) Ich könnte mir bei dir auch ganz gut vorstellen, dass du mit einem "reinen" 6er ala Khedira/Krychowiak klar kommst, ließe sich da nicht was basteln ? Die BBVA hat ja auch anständige IVs und Keeper.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
So bin jetzt die Tage in Liga 5 angekommen. Derzeit waren/sind ja die Promosets wieder im Angebot und immer wenns mich juckt die 25 k rauszuschmeißen, kämpfe ich dagegen an und verbessere meine beiden Teams punktuell mit Spielern die um die 2,5 - 5 k kosten. Die bescherten mir De Rossi und Filipe Luis.

Ich hasse Packs, denn seit Jahren habe ich die gezogen/gewonnen und es kam bei Fifa 13 glaub ich lediglich mal ein Suarez raus, der mir 64 k bescherte. Seitdem gar nichts mehr!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Das ist in der Tat schwierig ... Mit deiner Hybridisierung musst du da ja fast komplett wieder umschmeißen, einzelne Spieler austauschen ist da ja nicht so einfach, gerade auf LF/RF/ZDM, wo du Kritik übst ;) Ich könnte mir bei dir auch ganz gut vorstellen, dass du mit einem "reinen" 6er ala Khedira/Krychowiak klar kommst, ließe sich da nicht was basteln ? Die BBVA hat ja auch anständige IVs und Keeper.

Also mit Benzema und Krychowiak habe ich einiges versucht, aber selbst mit Gameiro (dürfte ja seinen IF bekommen) und Banega (beide nicht zwingend meine Spielertypen) keine zufriedenstellende Leistung gefunden. Allerdings könnte es mit Lacazette was werden, wäre zwar ein ultralangweiliger BPL/Ligue-1 Mix, dazu komplett langweilig aufgeteilt (Ligue-1 Offensive + AV, BPL Zentrale + IV + TW) - aber mit Sissoko als Mini-Pogba, könnte das was werden...

http://wefut.com/squad/1020359

Moutinho und Pastore als ZM sind genau mein Geschmack, der Pharao und Lucas bringen die nötigen 4* Skills und generell gute Stats mit. Sissoko wäre ein Versuch wert. Kurzawa müsste ich mal testen. Aurier und Lacazette sind absolute Monster.
Den zweiten IV könnte ich mir je nach Finanzlage zwischen Koscielny, Zouma (IF) oder Mbemba aussuchen. Torwart würde wohl Begovic werden.

Denke ich rechne das heute Abend mal durch ob meine Kohle dafür überhaupt reichen würde...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo: Da ist zwar dann keine 10 Chemie möglich, aber ich finde Griezmann als RF bisher grandios. Auch bezüglich Flanken sehr brauchbar (82er Wert dort)

Richtig geiles Spiel gerade, am Ende 2:2. Chancenverwertug mal wieder bescheiden, aber schööööne Szenen dabei. Habe mir die Krychowiak IF Karte jetzt gegönnt. Am Ende schießt er fast das 3:2 in letzter Sekunde ;)

Apropros: Man sollte sich bei Spielern auch immer mal die "echten" Werte ansehen. Krychowiak hat ja auch als IF "nur" 72 passing, Grund dafür sind aber niedrige Werte bei Freistoß, Curve, Flanken. Also Dingen, die er nicht braucht. Dafür Kurzpass 84 und lange Pässe 85 (auch bei der normalen Karte 81/82).

Martinez ist gegen normalsterbliche IVs auch als Target-Man zu gebrauchen, streue da jetzt gerne mal den langen Ball von ter Stegen ein.

Und ein 3:1 hinterher gegen quasi ein deckungsgleiches BBVA/Buli Team (nur Douglas Costa vorne rechts und James als CAM), das dritte dann auch mal vom Keeper profitiert, Konoplyanka dann volley aus 35 Metern ins Tor gekullert.

Klassenerhalt nach 5 Spieltagen, bin ganz geflasht :D Und wenn jemand mit dem Teamnamen "U Mad Bro" nach dem 3:1 (mit noch 10 min zu spielen) das Spiel beendet, dann ist das ein netter Bonus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Pastore wäre etwas günstiger als erwartet (17k), Lucas dafür deutlich teurer (23k), Lacazette ist bei 57k- aber alleine die 3 Herrschaften würden somit schon 100k in Anspruch nehmen... Da versuch ich doch lieber noch irgendetwas günstiges (Jese, Kovacic) um Benzema zu bauen, das ist halt der Stürmer den ich neben Martinez ohnehin als dauerhafte Lösung ausgewählt habe...

Ach alles kacke... :sleep:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist nicht gerade im Sturm auch eine Budget-Variante möglich ? Hast du Griezmann da denn mal angetestet ? Sooo anders als Benzema sieht das wertetechnisch nicht aus, den hat EA schon vom Flügelflitzer zum spielenden Stürmer angepasst. Der müsste ja etwas günstiger sein (wobei die PS4 Preise ja scheinbar teils deutlich höher sind als auf der One) und verlinkungstechnisch Benzema sehr ähnlich sein.

Traue mich gerade kaum an mein Serie-A Team ran, so gut wie es mit dem BBVA/Buli team läuft ;)


Kann das eigentlich sein, dass EA am Fitness-Verbrauch geschraubt hat ? Sonst war ich nach 2 Spielen so bei 91-93 bei meinen Spielern, jetzt 87-90.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Nein, Lacazette wäre schon ein Kompromiss gewesen - aber normalerweise müssen meine Stürmer folgende Anforderungen erfüllen:

- minimum 1,86m Körpergröße
- Minimum 4* Skills
- Minimum 4* schwacher Fuß

Ansonsten sollten es schon ca. 80 Tempo, 80+ Abschluss/Schuss, ca. 80 Stärke und im Optimalfall noch ein solides Passspiel für einen ST sein.

Am ehesten haben da dieses Jahr eben Benzema, Martinez, Rondon und Balotelli gepasst - die ersten beiden somit die absoluten Premiumlösungen. Jeder hat halt seine Macken...
:D

Kann mit den Knirpsen ala Aguero und Co. einfach nix anfangen

PS: So langsam kommt eine Lösung näher, sogar mit Pastore - dafür würde ich sogar sparen^^
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
@nbatibo: Da ist zwar dann keine 10 Chemie möglich, aber ich finde Griezmann als RF bisher grandios. Auch bezüglich Flanken sehr brauchbar (82er Wert dort)

Richtig geiles Spiel gerade, am Ende 2:2. Chancenverwertug mal wieder bescheiden, aber schööööne Szenen dabei. Habe mir die Krychowiak IF Karte jetzt gegönnt. Am Ende schießt er fast das 3:2 in letzter Sekunde ;)

Apropros: Man sollte sich bei Spielern auch immer mal die "echten" Werte ansehen. Krychowiak hat ja auch als IF "nur" 72 passing, Grund dafür sind aber niedrige Werte bei Freistoß, Curve, Flanken. Also Dingen, die er nicht braucht. Dafür Kurzpass 84 und lange Pässe 85 (auch bei der normalen Karte 81/82).

Martinez ist gegen normalsterbliche IVs auch als Target-Man zu gebrauchen, streue da jetzt gerne mal den langen Ball von ter Stegen ein.

Und ein 3:1 hinterher gegen quasi ein deckungsgleiches BBVA/Buli Team (nur Douglas Costa vorne rechts und James als CAM), das dritte dann auch mal vom Keeper profitiert, Konoplyanka dann volley aus 35 Metern ins Tor gekullert.

Klassenerhalt nach 5 Spieltagen, bin ganz geflasht :D Und wenn jemand mit dem Teamnamen "U Mad Bro" nach dem 3:1 (mit noch 10 min zu spielen) das Spiel beendet, dann ist das ein netter Bonus ;)

Hey WHO. Endlich noch jemand der ONE zockt. Mein Nick ist elpresidente583
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Bin auch kurz vor dem Aufstieg in Liga 5. Was mir sehr positiv auffällt, dass ich nur noch sehr wenig Tore kassiere und wenn, dann meist merkwürdige oder durch eigene Dummheit. Chiellini, Miranda & Buffon sind schon pervers gut, stehen immer richtig. Bin sehr zufrieden. Spare jetzt das Geld für Insigne IF für die linke Seite. Felipe Anderson ist gut, aber schwach beim Abschluss irgendwie.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Kann durchaus möglich sein, das Anderson am Mittwoch auch einen IF bekommt...

Ich setze jetzt mal mein Zweitteam nahezu komplett (und etwas überteuert) auf den Markt. Nur Clichy, Payet und Mangala behalte ich. Mindestens einer davon wird es wohl ins neue Team schaffen. Mal schauen was ich am Ende auf dem Konto habe - die laufende Saison in Liga 3 spiele ich dann einfach mit dem Hauptteam fertig und zur Not wird etwas getradet.
Einkaufen werde ich dann wohl am Mittwoch. Wenn Suarez und Aubameyang hoffentlich für den nächsten (kleinen) Preissturz sorgen...

:crazy:
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Ich tausche auch mein 2 Team. Komme mit den Jungs nicht wirklich zurecht.
Wollte erst nen Hybrid mit Rondon. Das geht aber recht schwer da er ne schwer zu verlinkende Nation hat.
Daher bin ich jetzt auf Aduriz gestoßen. Stehe auch eher auf die großen Kanten wie nbatibo.
Hier mal mein Versuch. Es sind wieder n paar verschiedene Ligen und Nationen geworden.

http://wefut.com/squads/image/1021526/

Wenn noch jemand ne Idee hat. Gern her damit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
@elpresidente583 Da ist Rondon aber um Welten besser als der Spanier, gibt ja Systeme da brauch er nur 2 oder 3 Links... Wer soll denn noch alles rein? Deine Uruguay-IV nehm ich mal an, oder? Wer noch? Budget?

Vielleicht bekomm ich doch was mit Rondon hin.. Er hätte es verdient.
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Okay, ich schau mal... ;)

Hab mich jetzt entscheiden, mein zukünftiges Zweitteam soll folgendermaßen aussehen:

Anhang anzeigen 8461

Wird natürlich nicht gleich mit meinem Budget klappen, aber mit Kovacic für Isco und Zouma/Mbemba für Koscielny gibt es sinnvolle Übergangslösungen.
3 Ligen, nicht sonderlich kreativ, aber das dürfte sich recht gut spielen lassen. Trotz Chemiehure Jese...

Schauen wir mal, wann ich das ganze so zusammenbekomme...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Puh, nur mit einem Team und teilweise wenig Fitness ganz schön geschwommen in der ersten Liga 3 Saison. Immerhin Nichtabstieg dank Martinez (7 Tore in den letzten beiden Spielen, 5:2 und 4:1), mehr war nicht drin. Das andere Team ging zu guten Preisen weg, jetzt hab ich knapp 100k und brauch noch Benzema, Pastore, Lucas und Begovic - wird knapp, aber ich hoffe auf Mittwoch...

Preissturz-Eilmeldungen sind also gewünscht, da ich den ganzen Mittwoch in Büro festsitzen werde...
:saint::D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
@nbatibo deine Achse mit Muslera, Godin und Caceres finde ich herrlich. Generell ist Muslera vom Preis/Leistungsverhältnis her sowieso einer der besten Keeper bei FUT aber ist eben außerhalb der Süperlig schwer einzubauen.
 
Oben