Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Ich verkaufe jetzt wieder mein zweites Team. Habe gestern 5std am Stück online gezockt und gemerkt, dass ich eigentlich nur mit meinem Hauptteam spielen möchte und deutlich erfolgreicher bin. Hat zwar auch gebockt, aber ich habe tierisch Spieler wie Tevez oder Nainggolan vermisst. :D

Das zweite Team entstand eh nur wegen Fitness fix und Callejon. Letzteres hat sich nun erledigt dank dem Auswechseltrick. :smoke:

Krank zu welchen Preisen die Spieler jetzt am Wochenende weggehen. Higuain habe ich zB für 16.5k gekauft, heute für 20.5k verkauft. Guarin für 8.8k gekauft, für 11.75k verkauft, Salah für 3.5k gekauft und für 4.8k verkauft. Und es laufen noch paar fette Dinger ala Mertens, Pereyra, Manolas, etc.

Wird ein nettes Sümmchen am Ende werden, habe jetzt schon 50k aufm Konto und FUT Draft am Laufen.

Chiellini und Cuadrado können bald kommen. :D

Muss nur zusehen, wie ich an viele billige Teamfitness Karten komme.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Nachdem ich von Liga 6 abgestiegen bin (letzte 4 spiele immer die verbindung verloren, ist das ein cheat?)

Falls das immernoch oder bei anderen auch vorkommt, öffnet mal die enstprechenden Ports im Router. Bei Google steht ja geschrieben welche das ist. Nachdem ich das gemacht habe kommen Abbrüche selten vor und dadurch verursache Niederlagen gar nicht mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Ich habe immer einen Abbruch im Schnitt pro 8 bis 10 Spiele. Und jedes fünfte Spiel ungefähr ruckelt tierisch. Nervt total.

Meine Ports sind alle offen, da ich dafür extra Exposed Host bei der Fritzbox aktiviert habe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
so eben chiellini (99 fitness / 39 vertrag) für 54.5k bekommen. denke ist ein sehr guter preis. :thumb: was freue ich mich auf dieses tier.
habe noch 40k drauf. muss jetzt fut draft zu ende zoggn, vllt kommt da noch was hübsches bei raus.

also cuadrado lohnt sich?

-edit-

so, cuadrado ist jetzt auch da.
hier das aktuelle team: http://www.futhead.com/16/squads/2197201/

tevez die chemiehure kommt gleich nach anpfiff immer für allan rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Zum zweiten Mal einen Titel trotz Führung am letzten Spieltag vergeigt(2:0), diesmal aber gegen ein 186er bbva-Team - kann mal passieren...
Gegner ist zweimal durchgekommen und Messi/Suarez sind halt nicht so verschwenderisch mit ihren Chancen.
^^

Schade, statt 10/8 ist meine Bilanz jetzt 10/6 in Sachen Saison/Titel. Aber egal, Hauptsache es läuft wieder. Jetzt geht's weiter in Liga 3...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Sagt mal, welchen Sinn machen die Bronze und Silber Teams? Die Turniere haben grottige Spielgelder, die Goldsets sind eine Katastrophe, paar Verträge und x beliebiger no-name Spieler welchen man nicht mal verkaufen kann. Dazu noch null Spielspaß mit den ganzen abge-space-ten nordkoreanischen Krüppelspielern. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:D

James Rodriguez und/oder Chiellini sind die nächsten Ziele - stand heute... Konto mit 25k aber in einem miesen Zustand, hoffe die Sonderturniere kommen bald oder ich muss doch mal wieder in eine verhasste FUT-Draft Schlacht ziehen...

Bei James störte mich die schwache Lunge, nur 75 Stamina leider ... Selbes Problem bei Griezman in der CAM Rolle. Habe Rodriguez daher wieder mit Gewinn verkauft, Konoplyanka geholt und Ramos wieder ausgegraben. Im 4-3-2-1 (das mit 1 Stürmer + LF/RF) lief das jetzt ganz gut, Ramos passt mir als Spielertyp einfach super mit der Kombi aus Schnelligkeit und Körpergröße, gerade wenn er rechts vorne mal auf den Linksverteidiger trifft. Spiele das jetzt erstmal so weiter, überlege dann mal ob und was ich mit den Münzen anstelle.

Habe nach meinem doppelten Abstieg jetzt immerhin wieder Liga 4 erreicht ... Habe auch offline mal etwas gezockt mit dem BBVA/Buli Mix sowie meinem MLS Team und dort ebenfalls mittlerweile auf 4, als Übung soooo schlecht gar nicht. Vor allem Spiel gegen den Ball (da Ballbesitzorientierte CPU), aber auch offensives Kurzpasspiel (da Cpu sehr defensiv) kann man ganz gut mal einüben.

Bin momentan mit meinem Spiel ganz zufrieden

Was hat sich EA eigentlich mit dem Nebel gedacht ? Was eine beknackte Idee ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Ausdauer ist mir nur beim ZDM wichtig, mit Eriksen/Payet und Koke/Marchisio benutze ich die Sprinttaste wenig bis gar nicht und daher kommen bei mir die ZM's grundsätzlich gut über die Runden... Aber hab gesehen, dass James eh wieder gestiegen ist - von daher käme wohl eher Chiellini als nächster Transfer in Frage - allerdings will ich endlich ein besseres Zweitteam, bekomme aber keine ansprechende/finanzierbar Kombi mit Benzema oder Lacazette hin.
:(

Über Griezmann im Mittelfeld hab ich auch mal nachgedacht, aber seine Passwerte waren mir dann doch zu schlecht. Vielleicht Probier ich ihn aber trotzdem mal aus. Mehr kann ich momentan eh nicht machen, weil die echten Verbesserungen eben einfach (noch) nicht möglich sind...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Gönne dir Chiellini, wirst es nicht bereuen. Ein richtiges Viech ist das. Kopfduelle oder Sonstige gehen meist zu seinen Gunsten und bei Ecken auch sehr gefährlich. Man merkt schon stark wieviel Impact er in das Spiel und vorallem Verteidigung bringt.

Hätte mich das Spiel gestern nicht beschissen (2x Elfer in der 90. Minute und 2:0 Führung innerhalb von 30 Spielminuten in 2:3 abgegeben) wäre ich längst in Liga 5.

Hatte so eine Wut gestern Nacht in mir, kann man nicht in Worte fassen.

Das war so, als hätte das Spiel meinem gesamten Team Werte von 10 verpasst und Buffon hypnotisiert. Der hielt 3 billig Schüsse aus ca. 15m nicht obwohl er in den 60min davor wie Adonis mit Katzreflexen agierte. Absoluter Beschiss. Als Zugabe gab es noch widerliche Freudetänzchen meines Gegenübers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, ohne Sprint bin ich dann doch zu limitiert ;)

Grandios spielt sich bei mir im übrigen Lulic im ZDM neben Khedira, läuft viel zu und ist offensiv auch sehr gefährlich unterwegs.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Online. Winkel zielen ist leicht gesagt. Wenn der Tormann im richtigen Eck ist, muss man den schon richtig tief in den Winkel hauen,damit er reingeht. Und dann ist der grad zwischen Tormann hält ihn und daneben echt schmal. Die letzten beiden elfer habe ich jedenfalls mal wieder verschossen.
Habe mich jetzt entschieden im Serie a Team zum Übergang Anderson-dybala-cuadrado zu spielen. Trotzdem danke für die Vorschläge tibo, aber ich habe mir überlegt, zu sparen, um mir das leckere hier zu ermöglichen :DAnhang anzeigen 8424

Brauche ich noch ca 80 tausend für. El sharaawy haut mich zwar nicht weg, aber Lucas ist nice und ibrahimovic ist mit 260k zwar teuer, aber ich glaube wenn es einer wert ist,dann er :D sharaawy für 8, lucas 20 sind zudem bezahlbar. dazu die mächtige zentrale, die mit pereyra statt guarin immer noch mächtig ist und die AW ist in Italien ja sowieso Bombe. Hab schon richtig Bock das zu spielen, hoffentlich gibt es ein paar blöde, die mir heute ein paar überteuert abkaufen :D

So hat geklappt, mit cuadrado und marchisio noch ein paar mal mehrere tausend verdient und nun steht das Team um ibra. Kann es heute aber leider nicht zocken, weil ich gleich los muss, aber so bleibt die Vorfreude für morgen :D
Bin gespannt ob shaarawy auch was reißt, er muss leider die Chemie retten, auch wenn ich von seinen Stats nicht so überzeugt bin. Aber er bekommt ne Chance und wird ja eh von ibra über strahlt :D hoffe er ist die 242k wert, sonst muss wieder dybala ran :p

Aufstieg in Liga 2 leider verpasst im letzten Spiel. Da bekommt man immer den größten Hass, wenn man kurz vor Ende seine Felle davon schwimmen sieht :'(
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Ich krieg irgendwie nicht mein B-Team zusammen.
Ich mag Gaitan. Der spielt sich klasse. Auch Caceres ist stark.
Und mit Muslera hat man auch nen guten Link zu Godin.
Soweit so gut. Aber im ZM hapert es mal wieder.
Mit Tremoulinas passt der Link über Banega zu Gaitan.
Aber die anderen beiden ZM gefallen mir nicht.

http://wefut.com/squads/image/1017248/
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
http://www.futwiz.com/en/fifa16/squad/628861

Ich habe keine Ahnung, was du für ein Budget hast. Aber dieses Team sollte nicht so teuer sein.

Ich sehe gerade, dass ich die schlechte Chemie von Caceres übersehen. Ich arbeite nochmal daran ;).

Ja das lässt sich über Godin lösen
Aber irgendwie gefällt mir mein ZM nicht. Weiß auch nicht was ich da noch austesten soll.
Ich hab schon viel bei WeFUt ausprobiert. Lande aber immer bei den gleichen Leuten.
Sind mir zu viele Südamerika Spieler.
Möchte so wie in meinem A-Team ein sehr gemischtes Team.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Khedira kann ich wärmstens empfehlen. Man muss sich im klaren sein, dass er bestimmte Dinge nicht kann und lieber mal den Ball einfach 2 meter weiter schieben, aber defensiv und was das Pensum angeht ist das Sahne. Torgefährlich nach Standards auch. Ähnliches gilt für Krychowiak.

Man sollte in meinen Augen viele Spieler übrigens 2-mal austesten bzw auch mal dran festhalten. Z.b. die Nummer mit Lulic. Auch Pereyra hätte ich beinahe dran gegeben, jetzt wo ich mein System geändert habe und auch anders agiere sowie vlcht auch ein paar Dinge mehr verinnerlicht habe ist das wie Tag und Nacht. Grade wieder ein Doppelpack und ne Vorlage zum Klassenerhalt in Liga 4 (definitv auch mein angenehmster Aufenthalt bisher auf dem Level).

Wobei ich da einen kurzen Hass-Moment hatte, als Perin völlig unmotiviert rauskommt und der Gegner ins leere Tor trifft ...

Und im ersten Spiel der nächsten Saison 3 Tore in 6 Minuten (17,20,23), dann technischer KO ... ;)


Frage: Wie haben sich denn die letzten Jahre die In-Form Karten im Preis entwickelt ? Geht das auch stückweise runter ? Über Krychowiak würde ich da tatsächlich mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Also die IF-Karten der zweiten Kategorie aus den Topligen (keine Stars, kein 84+ Rating, keine Stat-Monster ala Guarin, keine Pace-Götter, keine Positionswechsel), die dann auch noch schlecht zu verlinken sind, waren eigentlich recht bezahlbar. Beim Polen ist das aber schwierig zu beurteilen weil er eben in diesem FIFA einer der besten 6er ist, der so ziemlich in jedem bbva-Squad auftaucht...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also die IF-Karten der zweiten Kategorie aus den Topligen (keine Stars, kein 84+ Rating, keine Stat-Monster ala Guarin, keine Pace-Götter, keine Positionswechsel), die dann auch noch schlecht zu verlinken sind, waren eigentlich recht bezahlbar. Beim Polen ist das aber schwierig zu beurteilen weil er eben in diesem FIFA einer der besten 6er ist, der so ziemlich in jedem bbva-Squad auftaucht...

hmm ... Im Moment ist er ja fast erschwinglich im direkten Vergleich (z.b. deutlich günstiger als Mustafi), aber paar Tage warte ich jetzt mal ab.

Gerade ne absured 2:3 Niederlage gegen ein MLS Team, ein dutzend Torchancen aus teils bester Position liegen gelassen ... Das Trio Giovinco/Dos Santos/Martins da vorne ist schon eine absolute Pest, gerade Giovinco ist quasi nicht zu verteidigen wenn der mal mit Tempo ins Dribbling kommt. Den laufenden Meter triffste nichtmal mit der Blutgrätsche ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Richtig, Mustafi ist halt eben die Chemiehure für bbva/buli-Hybrids. Über den Preis vom Polen kann man jetzt schon nicht meckern - ob er aber noch billiger wird oder ggf. steigt - ist bei ihm mMn recht schwer vorherzusagen. Wenn du die Kohle jetzt zusammen hast, warum nicht? Einen besseren 6er gibt es in der Liga eh nicht und ein IF rundet ein Team optisch immer sehr schön ab...
:D

Hab gestern nur zwei Spielchen in Liga 3 gemacht und es bestätigte sich mein Verdacht. Team 2 geht so langsam die Luft aus, gefühlt hab ich mit dem Team deutlich mehr Probleme und stehe defensiv richtig schlecht. Offensiv geht es einigermaßen, aber Spielverläufe ala :Leverkusen: sind somit an der Tagesordnung oder ich seh gar kein Land. Ich muss mir jetzt echt was überlegen, das geht so nicht weiter... Wenn ich das Team komplett verkaufe, dürfte ich ungefähr bei 100k liegen, zum sterben zuviel, zum leben zu wenig - vor allem wenn für das neue Team nur zwei Stürmer in Frage kommen (Lacazette oder Benzema)...

Muss ich mich nochmal ransetzen... :(

Team 1 wird immer besser, Jackson eskaliert aktuell - den werde ich noch ganz lange spielen. Marchisio wird auch immer besser. Wackelkandidaten bleiben Koke und Manolas, sowie Abate - sobald Verbesserungen drin sind (James, Chiellini), wird da sicher noch was gemacht. Aber das Grundgerüst bleibt vorerst und ein neues Zweitteam hat definitiv Priorität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben