Fifa 16


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bei mir stagniert es gerade in Liga 6, bin mit drei Unentschieden und einer Niederlage gestartet gegen teilweise sowas von schwache Gegner, aber ich treffe das Tor einfach nicht und so habe ich folgerichtig in der Schlussphase noch ein Gegentor kassiert.
Habe mir jetzt Marchisio zugelegt, musste mal was machen. Parolo ist zu durchschnittlich, auch wenn seine Stats ok sind. Habe vorher Felipe Anderson geholt, ist schon besser als Keita. Überlege jetzt, quasi komplett auf Serie A zu wechseln und Candreva zu holen, ich hätte aber lieber ein LF-ST/RF-ST-Tandem mit Superlink aus einer anderen Liga eingebaut, habe aber noch nichts gescheites gefunden auf den ersten Blick. Hätte ca. 40k zur Verfügung, falls jemand einen heißen Tipp hat :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei mir stagniert es gerade in Liga 6, bin mit drei Unentschieden und einer Niederlage gestartet gegen teilweise sowas von schwache Gegner, aber ich treffe das Tor einfach nicht und so habe ich folgerichtig in der Schlussphase noch ein Gegentor kassiert.
Habe mir jetzt Marchisio zugelegt, musste mal was machen. Parolo ist zu durchschnittlich, auch wenn seine Stats ok sind. Habe vorher Felipe Anderson geholt, ist schon besser als Keita. Überlege jetzt, quasi komplett auf Serie A zu wechseln und Candreva zu holen, ich hätte aber lieber ein LF-ST/RF-ST-Tandem mit Superlink aus einer anderen Liga eingebaut, habe aber noch nichts gescheites gefunden auf den ersten Blick. Hätte ca. 40k zur Verfügung, falls jemand einen heißen Tipp hat :)

Wie sieht das Team aktuell aus?

Irgendwie muss ich mir die anstrengende Arbeitszeit ja vertreiben... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sorry dass ich jetzt erst jetzt antworte @nbatibo , hoffe du bist noch auf der Arbeit ;)

http://www.futhead.com/16/squads/3598906/

Momentan die größten 'Probleme' sind die beiden offensiven Außen weil sie wenig torgefährlich sind, außerdem Allan, sein Passing ist zu schwach. Mauricio kann auch ein Upgrade vertragen, aber mit Juan Jesus/Miranda ist das ja relativ easy machbar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@muju90 Pedro/Costa ist außerhalb des Budgets, aber Mirallas/Lukaku dürfte ganz nett sein. Rechts könntest du dann z.B. Salah/Nainggolan (Alternativ de Rossi oder Pjanic) oder Cuadrado/Pereyra einbauen und hättest das Problem mit Allan gelöst.

Juan Jesus/Caceres für Mauricio wäre sicher empfehlenswert und auch wenn ihn viele nicht mögen - Preis/Leistung bei Diego Lopez stimmt meiner Meinung nach auch...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
Irgend ein Depp hat bei mir Manager Verträge (13) zum Sofortkauf für 5k gekauft, sind keine 300 Münzen wert. :D

Wie dem auch sei, bei mir läuft es gerade null. War kurz vor Liga 5 Aufstieg (brauchte nur einen verdammten Punkt) und verliere alle 5 darauffolgenden Spiele absolut deutlich ohne jegliche Chance. Alle meine Gegner waren schneller, intensiver und eroberten jeden Ball. Meine Spieler alle wie gelähmt plötzlich, nichts ging mehr. Schoss null Tore in diesen 5 Spielen und kassierte 14.

War kurz davor das Spiel zu verkaufen. Tut schon weh so richtig betrogen zu werden. Ich meine, ich habe kein Problem zu verlieren wenn mein Gegenüber besser ist, aber davon war höchstens einer, der Rest war zu schlagen. 2 davon eigentlich erbärmlich. Nur ich kann nix machen, wenn EA meint ich müsse jetzt absteigen und alles verlieren. Die treffen nix, verstolpern, haben einen Schuss mit Wert 10, kriege für jeden Furz ein Foul, ganz schlimm.

Ich habe so eine bomben Abwehr, alles war wunderbar und plötzlich können die gar nix mehr und es entstehen Lücken im eigenen Strafraum von 2km? Nein danke. Ehrlich mir fehlen dann die Worte. Ich finde diese Momentums sind eine absolute Schande und Verbrechen uns Gamern gegenüber.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich bin einfach nur mega enttäuscht und würde das Spiel am liebsten eine Weile nicht mehr anfassen. Ich sehe absolut keinen Grund es mir weiter anzutun solange die Momentums nicht gestrichen werden. Und das wird wohl nie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Tief durchatmen, 2-3 Tage kein Spiel machen - evtl. ein bisschen am Team oder Anweisungen rumschrauben (Stichwort: Placebo-Effekt, jetzt muss es besser werden) und/oder einen Spieler holen auf den man richtig Bock hat. Dann ganz normal wieder einsteigen, meistens läuft es nach 1-2 Saisons wieder. Hatte das vor kurzem ja auch in Liga 5 bzw. 6 - Erst Abstieg, dann gerade so Nichtabstieg. Danach ging es plötzlich wieder aufwärts mit 2 Aufstiegen in Folge.

Bestens Beispiel war am WE, hab ein paar Spiele mit einem Kollegen und dessen Teams in der 2.Liga gemacht - wir haben nur kassiert. Danach war ich so zornig und frustriert, dass ich mit meinem Account weitergemacht habe (damals Liga 4) und plötzlich alles, wirklich alles auseinandergenommen habe - als wäre ich der personifizierte FIFA-Gott.


Sooo, heute giilt`s - 102k auf dem Konto, die Jagd nach Benzema/Pastore/Lucas kann beginnen... Ich nehm nur die billigsten :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die TOTW-Prediction für heute. Sollte es so kommen, wären Suarez/Aubameyang/Hulk/Otamendi edle Zugpferde und Valbuena/Anderson/Banega/Kurzawa sehr nette "Rollenspieler" die oft genutzt werden.

Anhang anzeigen 8468

Mein Plan, heute günstig an Spieler ranzukommen, "könnte" also aufgehen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich konnte nicht warten und habe das Team umgestellt:

http://www.futhead.com/16/squads/3641242/

Konnte mit einigen Spielern, die ich dafür verkauft habe, sogar etwas Gewinn machen, wenn auch echt ganz wenig.
Bin tatsächlich mit 16 Punkten dank dreier Siege aus den letzten drei Spielen (zum ersten Mal den Gegner mit 6-0 nach Hause geschickt) noch in Liga 5 aufgestiegen :) Ist einfach echt krass, ohne dass ich die anderen Spieler wirklich schlecht fand, fühlt sich das neue Team viel 'wertiger' an, Pässe kommen viel besser, obwohl die Stats nicht zwingend besser sind als bei den vorherigen. Vor allem die neuen Flügel spielen sich viel besser als vorher Tello/Anderson, das war also definitiv ein guter Tausch. Danke an nbatibo ;)
Auf Lukaku/Mirallas hätte ich echt auch selbst kommen können, hatte sie letztes Jahr und die Jahre davor im belgischen Team immer zusammen aufgestellt, die beiden lohnen sich immer.

Jetzt Liga 5 und 44k, habe Lust auf eine IF-Karte, eventuell hole ich für mein Zweitteam IF Musa, habe auch weiterhin Lust etwas mit IF Moutinho zu machen, der ist im Vergleich zu letzter Woche allerdings mal um 10k gestiegen :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Gerngeschehen... ;)

Lukaku hab ich selbst noch nicht gespielt, aber Mirallas war z.B. besser als Shaqiri - bei den beiden kann man wirklich wenig falsch machen. Salah ist ein Brett, der gefällt mir richtig gut - leider auch sauschwer zu verteidigen, wenn ich den Kerl in den gegnerischen Teams sehe, au weia... ^^
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
FUT-16-Team-of-the-Week-TOTW-7-Predictions-UltimateTeamUK-FIFA-16-Ultimate-Team.jpg


Die Seite hat Koscielny drin. Das würde mir ja noch besser gefallen ;). Otamendi und Koscielny wären traumhaft und endlich eine Möglichkeit von meinen ca. 250k Coins Gebrauch zu machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Pantilimon Hero? Stimmt, irgendeinen muss EA ja lila machen... :D
Koscielny muss nicht unbedingt, wollte eigentlich seine normale Karte demnächst holen - die IF-Karte würde nur unnötig seinen Preis pushen...

Benzema 61k, Pastore 16k und Lucas für 23k SK gesehen - zwar nur leichte Veränderungen bisher, aber zumindest könnte ich mir jetzt alle 3 leisten...
:clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Was ein TOTW, neben Suarez/Hulk/Otamendi/Aubameyang noch Anderson als ZOM und vor allem Überraschungsgast Dybala (!!!). Heftig...

Anhang anzeigen 8469

Ich freue mich am meisten über Carrasco, der könnte einige meiner Squad-Building Probleme lösen... Hoffentlich ist der finanzierbar
:cry:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die "normalen" Karten der Spieler gehen in der Regel jetzt auch nochmal hoch, korrekt ?

Ich habe das traden mit Silber Spielern für mich entdeckt ... Man muss schon den Markt genau beobachten und mal ne Stunde rein stecken, dann ist da aber echt mit wenig Risiko viel zu holen, selbst ohne dass man den Markt leer kaufen müsste o.ä.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die normalen Karten steigen, da sie zur Zeit der IF-Karte nicht ausgegeben werden.

Habe Jefferson in meinem Zweitteam, er dürfte doch bestimmt nicht mehr als Discardvalue haben, das kann man sich mal leisten denke ich. Kann mir vorstellen, dass Carrasco und Anderson aufgrund der Positionen auch eher teuer werden, Anderson ist ja schon auf LF sehr beliebt und jetzt mit seinen Werten auch zentral spielbar, dazu Brasilianer, da lassen sich viele Dinge zusammenbauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Carrasco kann ich kaum einschätzen, auf der einen Seite der Positionswechsel nach rechts, dazu vorher Non-Rare und die Nationalität (Leute die ein Belgien Team haben, dürfte sich genauso gefreut haben wie meine Wenigkeit).
Auf der anderes Seite ist Belgien jetzt nicht sooooo beliebt wie Brasilien, Frankreich und Co, dazu hat er ein niedriges Rating und ist somit immer noch schlechter bewertet als bspw. Vela.

Alles bis 40-50k wäre ein Traum (hätte ja eh 40k für Lucas/Pastore ausgegeben, die ich mir jetzt sparen könnte)...
:saint:

Anderson ist natürlich ne andere Baustelle, da Brasilianer - aber der juckt mich auch nicht... :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Carrasco jetzt schon für unter 60k auf dem Markt - weiter so :jubel:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Bei so nem Team of the Week fällt es einem echt schwer keine packs zu ziehen. Aber man muss stark sein, es kommt eh nix :D
Hat jemand die ungefähren Preise vom draft im Blick? Ist es mehr wert den Profi offline draft zu gewinnen oder online in der zweiten runde zu fliegen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Würde eher auf online gehen. Offline bekommt man bei 4 Siegen auf Weltklasse meist ein Jumbo + normales Premium Pack, selbst eine Finalniederlage auf Legende hat nicht mehr gebracht... Glaube kaum das es dann auf Profi was anständiges gibt.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Otamendi ist ja unglaublich teuer. Oh man, ...

Ich hab eher so mit 150k gerechnet. Aber die Preise liegen jenseits der > 400k. Naja, wird in den nächsten Tagen schon wieder runtergehen. ;)
 
Oben