Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Da spielt man nach einwöchiger Online-Pause mal wieder ne FUT-Saison und bekommt die komplette Erlebniswelt von EA geliefert...
:D

Nach dem BVB-Spiel leicht zornig an die Konsole getraut und dementsprechend schwach in die Saison gestartet. Bilanz 1-3-2 nach 6 Spielen, also nur 6 Punkte (u.a. 3:0 verspielt dank typischen FUT-Platzverweis kurz vor Halbzeit). Hab also schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber aufgrund des Pistons-Spiels nicht mehr weitergespielt (zum Glück) - heute wollte ich dann kurz wenigstens den Nichtabstieg schaffen und was passiert dann? 4 Siege in Folge, im letzten Spiel dank Koke ein 1:2 in den letzten 10min noch gedreht. 18 Punkte, Aufstieg:
Herzlich Willkommen in Liga 1...

:jubel::crazy:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich hoffe ich kann dir bald in Liga 1 folge, stehe momentan nach 6 Spieltagen mit 13 Punkten in Liga 2 da. Das letzte Spiel durch zwei Freistoßtore von Junuzovic in den letzten fünf Minuten gedreht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Funktionieren die Server auf der 4 momentan? Auf der drei sind sie seit Freitag eingestampft und nix geht mehr. SCheint wohl echt irgendein Coinfehler gewesen zu sein, habe gelesen, dass einige wohl 2 Millionen auf dem Konto hatten und dann alles aufgekauft haben (unter anderem ja meine Jungs für teures Geld). Naja bin gespannt, wie es nun weiter geht, bzw. wie und v.a. wann es gelöst wird. Dass EA die server auch mal gerne länger zu lässt, ist ja nix neues, aber langsam könnte es mal wieder los gehen. Vor allem ist ja fraglich, ob sie das Geld wieder einziehen und ob dann das Transfers rückgängig gemacht werden... Naja, bin auf jeden Fall gespannt, wie viel Geld ich bei Öffnung dann auf dem Konto habe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Da spielt man nach einwöchiger Online-Pause mal wieder ne FUT-Saison und bekommt die komplette Erlebniswelt von EA geliefert...
:D

Nach dem BVB-Spiel leicht zornig an die Konsole getraut und dementsprechend schwach in die Saison gestartet. Bilanz 1-3-2 nach 6 Spielen, also nur 6 Punkte (u.a. 3:0 verspielt dank typischen FUT-Platzverweis kurz vor Halbzeit). Hab also schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber aufgrund des Pistons-Spiels nicht mehr weitergespielt (zum Glück) - heute wollte ich dann kurz wenigstens den Nichtabstieg schaffen und was passiert dann? 4 Siege in Folge, im letzten Spiel dank Koke ein 1:2 in den letzten 10min noch gedreht. 18 Punkte, Aufstieg:
Herzlich Willkommen in Liga 1...

:jubel::crazy:


Glückwunsch!! Was ist nun das Ziel?Meisterschaft oder Klassenerhalt? Ich habs auch mal wieder geschafft am WE eine Saison durchzuspielen und muss leider eine Ehrenrunde in Liga 3 einlegen obwohl es nach 4 Spieltagen eigentlich gut aussah, da ich da bereits 3 Siege hatte. Am Ende waren es 5 Siege also ein Sieg zu wenig für den Aufstieg in Liga 2.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
@erminator Danke ;)

Naja, seit dem Wechsel von PES auf FIFA und meinem ersten FUT (FIFA14), hab ich es immer in die 1.Liga geschafft - aber den Titel konnte ich nie holen. Wäre schon edel, wenn da jetzt endlich mal was gehen würde. Aber werde jetzt erst mal ein paar Coins machen (Bin grad dabei die 1.Liga offline zu spielen - das Jumbo-Pack ist zu verlockend^^) um am kommenden WE vielleicht was abzustauben (Pogba *träum*).
Meine Mannschaften komplett zu verkaufen um sie billiger wieder einzukaufen . da hab ich irgendwie überhaupt keinen Bock drauf... Muss ich mal schauen wie ich das mache.

Bis dahin muss die 1.Liga online noch ein wenig warten... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Puh, Black Friday steht zwar vor der Tür, aber dadurch, dass Bale vor Fut United um die 430K gekostet hat und jetzt bei 250 liegt (auch bedingt durch die doppelte Packchance), habe ich jetzt kurzerhand 3 Mal zugeschlagen. :D
Ich habe ohnehin nicht mehr das Gefühl, dass am BF so viel geht, da die Preise mMn schon stark von den Erwartungen beeinflusst worden sind und viele die sich ein bisschen mit Fifa auskennen bereits alles verkauft haben. (No offence tibo^^)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich ärgere mich, dass ich letzte Woche mit meinen 500k nicht einfach die Füße stillgehalten habe ... Naja, werds überleben ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die Termine kenn ich durchaus, aber hab noch nie alles verkauft um es ein paar Tage später wieder einzukaufen...
;)

Keine Ahnung warum, aber wenn es für Pogba (noch) nicht reichen sollte - werde ich mir auf jeden Fall Modric zulegen können. Immerhin etwas...
:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Puh, Black Friday steht zwar vor der Tür, aber dadurch, dass Bale vor Fut United um die 430K gekostet hat und jetzt bei 250 liegt (auch bedingt durch die doppelte Packchance), habe ich jetzt kurzerhand 3 Mal zugeschlagen. :D
Ich habe ohnehin nicht mehr das Gefühl, dass am BF so viel geht, da die Preise mMn schon stark von den Erwartungen beeinflusst worden sind und viele die sich ein bisschen mit Fifa auskennen bereits alles verkauft haben. (No offence tibo^^)

Ich weiss nicht ob der gesamte aufwand soo lohnenswert für mich wäre, denn 22 spieler inklusive dem bereits angepassten chemistry style zu holen ist schon zeitraubend. Ticke ja schon aus wenn ich erst nen vertrag kaufen muss um spielen zu können ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Für die FUT-Jünger mit den richtig großen Fischen im Team, kann sich das durchaus lohnen. Aber ich hab nicht einmal ne Handvoll Spieler die was wert sind - denke da hält sich der Gewinn in Grenzen und ich hab mehr davon ein paar Saisons zu zocken....

Dürfte in etwas auf das gleiche hinauskommen...
;)
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hat jemand Erfahrung mit dem 4-2-3-1 mit drei ZOMs?
Hab mir da mal ein Team um Tevez gebastelt, das auf dem Papier sehr gut aussieht und unter 100k kostet.

http://www.futhead.com/16/squads/5043394/

Tevez´ stats sind unglaublich, normalerweise kosten solche Spieler >200k. Dybala, Mertens, Pereyra ebenfalls sehr nette Stats für Offensivspieler, habe nur etwas Sorge, das Dybala als einzige Spitze nicht die nötige Durchschlagskraft mitbringt.
Marchisio und Nainggolan sind zwei Super Allrounder im zentralen MF.
Bei der Abwehr gibts viele Möglichkeiten, Caceres und Manolas wären z.b. mögliche Alternativen für die IV. Ich werd mal testen mit welchem IV Duo ich am besten zurecht komme. Handanovic ebenfalls noch nicht getestet, wird aber von allen Seiten gelobt, mal schauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Es könnte tatsächlich für Pogba reichen, wenn es so weitergeht...

Sein Preis geht konstant runter, wäre natürlich unglaublich wenn ich mir da am Freitag einen schnappen könnte. Danach müsste ich zwar alles irgendwie für Chiellini zusammenkratzen bevor ich ihn überhaupt spielen kann, aber das wäre das kleinere Problem.

Sollte es doch nicht reichen, wären Ribery und Modric mögliche Kandidaten. Schauen wir mal... Verbesserungen für das 2.Team werden auf jeden Fall finanzierbar sein und sind auch nötig - die Offensive funktioniert bei weitem nicht so gut, wie im Team 1...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Spieler sind echt nichts mehr wert. :D Habe mal alle Spieler verkauft und jetzt 60k auf dem Konto. Von den Einkaufspreisen habe ich bestimmt mal um die 150k-200k ausgegeben. :D

Werde mir erstmal heute Madden 16 bestellen und da etwas Zeit investieren. Wenn die Spieler dann bald wirklich gar nichts mehr kosten (TOTY und so) baue ich mir noch mal was lustiges.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Seit längerem mal aus Neugier die Preise angeschaut... OMFG was ist da nur los?

Chiellini ca 31k, Tevez 24k...
Ab FIFA 17 fange ich echt erst zu Weihnachten mit dem Modus an. Da kann man sich ja schnell ein Superteam bilden.

Oder wurde der Modus jetzt durch Autobuyer zerschossen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ist völlig normal. Zu Beginn ist immer alles überteuert, da wenig Coins im Umlauf sind. Dann wird der Markt halt durch Specialkarten, Specialpacks und solche Geschichte wie den "Black-Friday" reguliert....

Hab jetzt 85k, wird also eng mit Pogba - der ging gestern für 115k weg und ist dann plötzlich wieder etwas gestiegen. Hoffe trotzdem, dass er morgen oder am Samstag vielleicht auf +/- 100k fällt - dann schnapp ich auf jeden Fall zu. Ansonsten investier ich die Kohle wohl lieber in Modric und Co. Mal schauen was möglich ist....
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Spieler sind echt nichts mehr wert. :D Habe mal alle Spieler verkauft und jetzt 60k auf dem Konto. Von den Einkaufspreisen habe ich bestimmt mal um die 150k-200k ausgegeben. :D

Werde mir erstmal heute Madden 16 bestellen und da etwas Zeit investieren. Wenn die Spieler dann bald wirklich gar nichts mehr kosten (TOTY und so) baue ich mir noch mal was lustiges.
Also die letzten Jahre ist nach dem Black Friday alles erstmal wieder hochgegangen, weil es im Dezember eigentlich kein besonderes Event gibt. Irgendwann wollen die Leute ja schließlich auch zocken und nicht nur verkaufen. Ich schätze die Preise vom TOTY ähnlich zu den jetzigen Preisen ein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Angeblich gibt es morgen stündlich Lightning Rounds mit Special-Packs, da könnte die Preise nochmal richtig runter gehen...

Hab meinen Verein ausgemistet und knapp 130k auf dem Konto. Pogba ist sicher, bei Chiellini sieht es auch gut aus und wenn es richtig gut läuft ist vielleicht noch ein Neuzugang drin...

Schauen wir mal... :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Angeblich gibt es morgen stündlich Lightning Rounds mit Special-Packs, da könnte die Preise nochmal richtig runter gehen...

Hab meinen Verein ausgemistet und knapp 130k auf dem Konto. Pogba ist sicher, bei Chiellini sieht es auch gut aus und wenn es richtig gut läuft ist vielleicht noch ein Neuzugang drin...

Schauen wir mal... :D
Jo, habe mich ordentlich verspekuliert mit Bale und musste vorgestern 50.000 Verlust hinnehmen. Dafür war ich dann in der Lage mir für 776.000 mein Main-Target MOTM Ibra zu holen:love:
Bin aber trotzdem gespannt, was heute so passiert, es müssten eigentlich jede Menge Leute wieder einkaufen, wenn man sich die letzten Wochen so ankuckt...
 
Oben