FIFA 17 - Ultimate Team

Spree

Bankspieler
Habe die 352 Formation jetzt in den Online Seasons mit Juve in 4 Spielen getestet und ich bin stand jetzt verliebt.

Anhang anzeigen 9890

Ohne Scherz, die kräftigste Formation in der Offensive die ich je gespielt habe. Krass wieviele Chancen sich da ergeben :eek: und zig Spieler sich anbieten. Ob durch die Mitte oder Breite, es ist ein Genuß. Muss jetzt ernsthaft überlegen bei FUT umzuswitchen.

Defensiv muss man aufpassen keine Frage, aber ich würde keinesfalls behaupten, ich wäre mit Viererkette besser dran. Habe die ZDMs auf hinten bleiben und LM+RM auf Defensive verstärken. Klappt sehr gut.

Dybala als rechter Stürmer ist so genial, kommt perfekt zur Geltung mit seinem Linksfuß und den Flachschüssen ins lange Eck.

Aber eines ist wirklich verrückt...
Was habe ich nur mit diesem Juan Cuadrado?? :crazy:

Ich werde noch wahnsinnig, sogar als RM schießt er 6 Tore in 4 Spielen und Dreierpack im letzten Spiel. Gegner leider mit Rage Quit, da wäre mehr drin. :D

Ich behaupte jetzt ernsthaft, dass Cuadrado für mich bei FIFA 17 der geilste Spieler ist. Der kann einfach alles, ist immer zur Stelle und liegt mir zu 101%. Love this guy. :love3: Freue mich tierisch auf seinen IF demnächst.

Solche Tore/Kombis lassen sich wie am Fließband spielen, wenn der Gegner es zulässt versteht sich. Das dritte Ding fehlt aufgrund des Rage Quit.

Spree

Bankspieler
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Gegner Probleme haben aus der eigenen Hälfte rauszukommen wenn man mit der 352 Formation attackiert und beim Ballverlust sofort presst. Die Bälle werden stets von den ZDMs abgefangen. Sehr interessante und gefährliche Formation. Mich würde jetzt nur interessieren, wie ich damit gegen einen sehr guten Spieler defensiv abschneiden würde.

-EDIT-

Im 5ten Spiel dann wieder Tor von Cuadrado. Hier frage ich mich, was der zentral sucht. Das meine ich die ganze Zeit, er ist komischerweise immer zur Stelle und macht den Stürmer. :crazy: Jetzt aber genug geschwärmt, bringt noch Unglück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Das erklärt meine Frage nur zur Hälfte. Warum "nur" die +1 beim IF und nicht +2?

Was ich aber verstehe ist, dass ich eventuell ein bisschen Kohle verloren habe bei Spielern wie Icardi TIF, Keita IF oder Dzeko IF ? Habe sie ja alle sofort wieder verkauft, bei Icardi TIF sogar mit minimalem Verlust, dabei hätte ich nur paar Stunden länger warten müssen :sleep:

An der Stelle kein Vorwurf an dich @nbatibo , du hast lediglich deine schlüssige Theorie geäußert und niemanden gezwungen diese zu folgen :laugh:

edit: dafür bin ich auf den Asenjo - Zug (empfohlen von @nbatibo ) aufgesprungen und einen Giuliano habe ich ja auch noch. Denke dass morgen die spanische Liga dran sein wird...

Okay, ich probiere es nochmal. Eriksen Ausgangsgesamtstärke beträgt 84. Dann erhielt er seinen ersten IF. Der Gesamtstärkesprung bei einem 84er beträgt +2, so dass der IF ein Gesamtrating von 86 hat.

Eriksens Upgrade erhöht seinen Gesamtstärkebonus um +1. Der Gesamtstärkesprung bei einem 85er NIF zum IF beträgt aber nur +1, so dass Eriksens Inform-Karten kein Update erhalten.

Folgende Sprünge vollziehen IF-Karten in diesem Teil.

NIF > IF:

75 > 81

76 > 82
77 > 82
78 > 82

79 > 83
80 > 83

81 > 84
82 > 84

83 > 85

84 > 86

85 > 86

86 > 87

Dann weiter immer +1

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel. ;)

Spree

Bankspieler
teamfitnesskarten gehen weiter gut weg für 1500 coins mittlerweile, schon 87 in 2std verkauft obwohl der eigentliche preis geringer ist. großen dank an all die unwissenden und ungeduldigen käufer. :D

noch 400 stück verkaufen und ca. 40 behalte ich für mich.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Cavanis tif könnte bei einem upgrade auch richtig heftig werden.

Hazard und Alli potm sind hoch. Sehr schön. Hab mal noch naby keita if geholt. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte er bei einem up auf 79 einen 83er if bekommen. Wäre allerdings ein plus 4.

Florenzi plus 1 wäre dann auch sehr nett.

Spree

Bankspieler
danke EA für diese drecks packs die wieder im angebot sind. jetzt werden haufenweise welche gezogen und alles sinkt wieder samt fitnesskarten. könnte kotzen... kein mensch kauft was. naja, wenigstens cuadrado if für 135k erboten.

Spree

Bankspieler
mirza wie gehabt mit 9-0 in die wl gestartet. sein fazit: sein toty suarez, ronaldo & bale spielen sich nicht mal annährend so geil wie nif martial, nif vardy und if mane. :crazy: das bestätigt eigentlich auch meine meinung, dass special cards eigentlich der reinste rotz sind und eher als digitaler penisvergleich gelten bzw. wie @nbatibo mal sagte, fifa statement und hübscheres bildchen. :D schaut aufm papier halt "boah fett, geil" aus aber spielen sich eigentlich eh gleich.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
0-2 Start, danach 8-0....

Mit Mr. Pogba werde ich langsam warm...
:D

Spree

Bankspieler
so ich werde dann auf das 3-5-2 umsteigen. wenn alles gut läuft, habe ich mein team heute oder morgen abend. bräuchte vernünftige gegner zum testen, wer hätte zeit?

habe keine geduld und verkaufe die fitnesskarten für 1400 coins, sonst wird sich das ewig hinziehen. 38k weniger einnahmen nehme ich gerne in kauf. durch diese aktion habe ich meinen fehlkauf neymar (85k verlust beim verkauf) sowieso um 120k+ getoppt. war letzendlich eine sehr gute aktion von mir mit dem fitness zeug. wenigstens etwas, wo ich mich mal selber loben kann. :D

schade, dass die if karte von bonucci so schwach ausgefallen ist ggü. dem nif, der aufpreis ist absurd. der 160k billigere barzagli movember ist 1 zu 1 genauso gut und flinker, nur bei pässen ist leonardo der king. die frage ist halt lieblings fußballspieler vs barzagli mov. bzw. der vernünftigere kauf. was tun? :crazy:

DaLillard

Bankspieler
Der geupgradete Alli POTM sieht schon Sahne aus. So als Halbzeitsub wäre der echt ne Granate :eek:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Manche Upgrades sind aber auch mal wieder Witz z.B. Walker - naja, hab den 81er mal für 17k verkauft weil ich ihn dieses und nächstes WE eh nicht spielen kann. Mal schauen wo sich der 82er dann einpendelt...

Gestern fast einen Florenzi IF für 157k bekommen...
:cry:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
so ich werde dann auf das 3-5-2 umsteigen. wenn alles gut läuft, habe ich mein team heute oder morgen abend. bräuchte vernünftige gegner zum testen, wer hätte zeit?

habe keine geduld und verkaufe die fitnesskarten für 1400 coins, sonst wird sich das ewig hinziehen. 38k weniger einnahmen nehme ich gerne in kauf. durch diese aktion habe ich meinen fehlkauf neymar (85k verlust beim verkauf) sowieso um 120k+ getoppt. war letzendlich eine sehr gute aktion von mir mit dem fitness zeug. wenigstens etwas, wo ich mich mal selber loben kann. :D

schade, dass die if karte von bonucci so schwach ausgefallen ist ggü. dem nif, der aufpreis ist absurd. der 160k billigere barzagli movember ist 1 zu 1 genauso gut und flinker, nur bei pässen ist leonardo der king. die frage ist halt lieblings fußballspieler vs barzagli mov. bzw. der vernünftigere kauf. was tun? :crazy:

Eigentlich würde ich sagen unvernünftig aber das Upgrade von bonucci if ist halt so gering....

DaLillard

Bankspieler
Manche Upgrades sind aber auch mal wieder Witz z.B. Walker - naja, hab den 81er mal für 17k verkauft weil ich ihn dieses und nächstes WE eh nicht spielen kann. Mal schauen wo sich der 82er dann einpendelt...

Gestern fast einen Florenzi IF für 157k bekommen...
:cry:
So gut wie alle UPs sind ein Witz. Ist jedes Jahr dasselbe. Kante auch vielleicht 3+ in den Stats dafür 2 im Gesamtrating..

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schaust du nur auf FUTBiN? Die Florenzi Schwankungen gibt es nämlich nur dort, weil immer der aktuell günstigste SK angezeigt wird. Sobald du Ingame einen beobachtest, der per Open-Bid ausläuft, geht er seit Tagen unverändert für +- 170k weg, mal etwas mehr - seltener sogar etwas weniger...

Eben auch wieder, heute Nacht genauso (wie gesagt, fast einen für 157k bekommen, leider ein Mitbieter) und die Tage davor ebenfalls..,

Spree

Bankspieler
ja richte mich nach futbin. danke für den tipp, hätte selber drauf kommen können. habe cuadrado auch für 10k weniger durch bieten bekommen gestern. manolas if ist aber leider gut gestiegen, bonucci ebenfalls. aber bis ich meine kohle zusammen habe, ändert sich hoffentlich das wieder.

DaLillard

Bankspieler
Überall nur 4321 mit Martial, Musa und Mane :jubel:

Zum Glück hat mir Kante mit einem @nbatibo Gedächtnisdoppelpack gerade den Arsch gerettet.

Ich werde aber nie verstehen, was alle so an Smalling finden. Ich finde den so übertrieben schlecht. Mein Matip stellt den Lichtjahre in den Schatten.

Spree

Bankspieler
Ich werde aber nie verstehen, was alle so an Smalling finden. Ich finde den so übertrieben schlecht.

:jubel: erzähle ich schon die ganze zeit. richtig schlecht.

77 pace? eher 40. stellungsfehler wie am fließband, läuft zu viel raus, reißt lücken, ganz schlimm der bursche. einzig seine kopfbälle können sich sehen lassen. ich habe auf jeden fall dank ihm tierisch geblutet bei meiner ersten WL quali und bei meinem ersten BPL team beim release. verstehe auch nicht, was sogar einige pros wie mirza an ihm finden. als ich wieder chiellini drin hatte, war das eine erlösung. @nbatibo findet ihn ja auch großartig. :crazy:

generell habe ich schon vor längerem bemerkt, dass wir beide dieselben spieler kritisieren oder bevorzugen. fast in allem bisher einig gewesen bis auf dembele und fernandinho. :D

Oben