FIFA 17 - Ultimate Team

Spree

Bankspieler
Dann Elfmeterschießen, er schießt fünfmal ganz flach nur halbrechts in die Ecke, aber Howard (Katastrophentorwart btw) konnte ihn nie abwehren. Bin viermal dort hingesprungen aber zweimal unter ihm abgefälscht durchgeflutscht, zweimal drüber gesprungen... da könnte ich den Controller gleich wieder wegwerfen.

ich fühle mit dir, glaub mir.
allerdings ist das weder deine schuld, noch ist dein keeper zu schlecht. das ist leider ein bekannter fifa 17 bug und erschreckend, dass er anscheinend noch nicht behoben wurde. :panik: es gibt nämlich eine technik, wo der ball immer sicher reingeht, auch wenn man dahin springt. entweder rutscht der ball unter dem körper durch oder wird durch abpraller trotzdem seinen weg ins tor finden. ich habe vor monaten ein video von krasi gesehen, wo er darüber berichtete und sogar ne anleitung gab wie dies auszuführen ist. ich habe es 2x versucht, hat 2x nicht geklappt und es aufgegeben. dein gegner war wohl leider ein spezialist dieser technik und fan von krasi. ^^ ist auch unfair allen spielern gegenüber, war aber neugierig ob es funktioniert.

hier das video übrigens:

und hier, wie man voraussehen kann, wohin der gegner schießt. mMn recht logisch. habe alles soweit gemerkt, bin gespannt ob das dann auch so klappt.

PS. heute 3x gegen @nbatibo gezockt. das war hart. 2 niederlagen und immerhin ein trostsieg. vorallem in den ersten beiden spielen wo tibo's konzentration wohl noch bei 100% war, war ich absolut machtlos vorne. die defense stand dermaßen perfekt. war selten so verzweifelt, absolut nichts wollte funktionieren. paar chancen gab es in beiden spielen, auch keine schlechten, aber das wars auch schon. dafür buffon bei mir abartig gut gehalten und alle tore die ich kassierte, waren super rausgespielt oder schlau aus der distanz, weil ich stets bemüht war das zentrum dichtzumachen. im zweiten spiel verschiesse ich einen elfer mit dybala zum 1:1, habe sogar noch einen perfekten nachschuss und sogar diesen hält der keeper. :crazy:

der frust saß tief, dann noch schnell im gegenzug das 0:2 eingefangen und das spiel war innerlich aufgegeben. ach ja... wer kennt solche situationen nur nicht. im letzten spiel lief es dann besser, die tore fielen endlich und buffon bekam noch die unterstützung von herr latte und frau pfosten. :D aber nein, sogar hier wollte @nbatibo mich nicht wenigstens einmal zu null gewinnen lassen, er musste noch vor ende es spannend machen. also wer von euch gerne verzweifeln möchte, sich die zähne ausbeißen und 101% immer konzentriert bleiben, spielt gegen ihn. harter hund. :D macht aber immer wieder spaß, gerne wieder. nicht mal mein super dooper kollege bringt einen so auf die palme mit diesen zick-zack pässen und stets bestens getimter pressing-defense. hut ab.:thumb: würde dir ehrlich gesagt mit genügend zeit und pausen zwischen den spielen 30 siege bei einer WL zutrauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Danke für die Lobeshymnen, da wird man ja fast rot...
:D

Ja, gestern haben halt ausnahmsweise die Umstände gepasst: Hatte meine Pause vorher eingehalten, mit Alves TOTY einen neuen Reiz und mit Sandro IF ein neues Ziel - dann hab ich auch richtig Bock auf das Spiel und kann was zeigen. Diesen Zustand werde ich aber wohl nie über 40 Spiele halten können, was man ja alleine schon bei unserem dritten Spiel eindrucksvoll gesehen hat. Wenn die WL stark verkürzt wird oder ich eine Woche Zeit hätte, würde ich mir das eigentlich auch zutrauen - aber mit den jetzigen Rahmenbedingungen definitiv nicht, das werde ich nicht schaffen. Einzige Hoffnung wäre der Mai, da ist meine bessere Hälfte Wellness machen und ich hätte theoretisch richtig viel Zeit...
:clown:

Hat echt Laune gemacht, hätte nicht gedacht, dass man mit dem 3-5-2 defensiv so gut stehen kann. Immer wieder gerne, die Spiele sind echt eine gute Vorbereitung für die WL...
:thumb:

BTW: Ligen-SBC Calcio A (91er Higuain) und J-League (84er Utaka) sind draußen. Hab direkt Rom und Milan für ca. 17k gemacht, sind ein 35k und ein 45k Pack. Die Higuain SBC kommt mir sehr günstig vor, selbst Juventus ist mit 82er Rating ohne die teuren Jungs zu machen (Khedira und Cuadrado wären die teuersten)....

Steph Curry

Bankspieler
Zum ersten Mal seit etwa sechs Wochen mal wieder gespielt, gleich mal in die WL-Quali eingestiegen und direkt keine Lust mehr. Beim ersten Mal gut durchgezogen aber dann gegen ein Team mit sieben MLS-Bronze und Lacazette SBC, Kante, Smalling, Martial gespielt, er hat nur mit diesen vier Spielern gespielt und das hat gelangt. 3-3 nach 90 Minuten, 120. Minute macht er das vierte mit Lacazette, vom Anpfiff aufs Tor gelaufen, gefoult, aus 30 Metern ein Freistoßtor gemacht :love: Dann Elfmeterschießen, er schießt fünfmal ganz flach nur halbrechts in die Ecke, aber Howard (Katastrophentorwart btw) konnte ihn nie abwehren. Bin viermal dort hingesprungen aber zweimal unter ihm abgefälscht durchgeflutscht, zweimal drüber gesprungen... da könnte ich den Controller gleich wieder wegwerfen.
Dann noch zwei 90. Minute-Niederlagen gegen komplette Dödel, während meine Spieler keinen Ball annehmen können, da war es das dann erstmal wieder mit Spielen :)

Ahh, ich bin immerhin ncht der einzige, der keinen Bock mehr hat. Gestern wieder 2x im Finale verloren, ich glaube das ist bei mir eine Krankheit. Ist aber auch teilweise hart, was meine Spieler bzw. ich (keine Ahnung an wem es liegt) an Chancen liegen lassen. Da gehe ich nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, habe danach mit Drogba reihenweise Großchancen, die aber natürlich lieber an die Latte gehen anstatt ins Tor. Kurz nach der Pause kommt er ungefährlich in meinen Strafraum, ich tackle mit Bernat schön sauber den Ball weg und er bekommt erstmal einen Elfmeter hingelegt. :crazy: Sein Team bestand vorn drin aus Lukaku IF, Rooney SBC, Martial und Ibrahimovic. Mit Ibra haut er dann den Elfer in die Mitte, obwohl ich erst stehen bleiben wollte. War auch sehr ärgerlich. Dann waren meine Abwehrspieler natürlich irgendwann platt, logisch bei den ganzen Silberdudes. Da hatte er dann auch mehr Chancen, mit Martial durchzupacen ist halt auch keine Kunst. Tjo und dann macht er noch in der 120. Minute das 2:1 nach einer Flanke eines seiner Silberbums und Ibra darf in der Mitte gegen Bernat :)crazy:) frei einköpfen. Hatte danach keinen Bock mehr und hab die ganzen Deppen einfach verkauft. Drogba immerhin für 4,5k noch los geworden. Spiele ich dieses WE einfach entspannt die Season und versuche den Titel in Liga 2 zu holen, dann muss ich mir diesen dämlichen Stress nicht antun.

Spree

Bankspieler
Danke für die Lobeshymnen, da wird man ja fast rot...

Ja, gestern haben halt ausnahmsweise die Umstände gepasst: Hatte meine Pause vorher eingehalten, mit Alves TOTY einen neuen Reiz und mit Sandro IF ein neues Ziel - dann hab ich auch richtig Bock auf das Spiel und kann was zeigen. Diesen Zustand werde ich aber wohl nie über 40 Spiele halten können, was man ja alleine schon bei unserem dritten Spiel eindrucksvoll gesehen hat. Wenn die WL stark verkürzt wird oder ich eine Woche Zeit hätte, würde ich mir das eigentlich auch zutrauen - aber mit den jetzigen Rahmenbedingungen definitiv nicht, das werde ich nicht schaffen. Einzige Hoffnung wäre der Mai, da ist meine bessere Hälfte Wellness machen und ich hätte theoretisch richtig viel Zeit...
:clown:

Hat echt Laune gemacht, hätte nicht gedacht, dass man mit dem 3-5-2 defensiv so gut stehen kann. Immer wieder gerne, die Spiele sind echt eine gute Vorbereitung für die WL...
:thumb:

BTW: Ligen-SBC Calcio A (91er Higuain) und J-League (84er Utaka) sind draußen. Hab direkt Rom und Milan für ca. 17k gemacht, sind ein 35k und ein 45k Pack. Die Higuain SBC kommt mir sehr günstig vor, selbst Juventus ist mit 82er Rating ohne die teuren Jungs zu machen (Khedira und Cuadrado wären die teuersten)....

ich frage mich sowieso, wie die ganzen freaks innerhalb eines tages bereits die 30 siege marke knacken. ist ja unmenschlich. jeder wird irgendwann müde und unkonzentriert. 30 spiele am stück wären mindestens 8-9std spielzeit (auswechseln, zurück ins menü, gegner suche, etc.) jetzt muss man auch was essen, vllt mal ein blick nach draußen in die reale welt und vorallem zwischen 5 spielen am stück wenigstens 15min pause. krass wieviele leute ihr wochenende nur fifa widmen. da ist ea sports sicherlich ganz stolz drauf. :D bin auf jeden fall dafür, dass die WL nächstes jahr auf 25 spiele gekürzt wird wie in der pc version, da ist es von anfang an auf 25 limitiert.

ja, das 3-5-2 kann sehr tief stehen. habe mittlerweile den dreh raus. sogesehen strecken sich die äußeren iv's und werden zu lv und rv, einer der zdm's geht tiefer in den strafraum und es bildet sich eine viererkette. sehr interessant. bissl juve style. ^^
übrigens ist mir gestern dein toty marcelo sehr positiv aufgefallen. sehr stark offensiv, macht quasi den flügelspieler welche du eigentlich nicht hast. bei mir war eigentlich nur non stop nainggolan aktiv, volldampf wie immer. wahnsinns spieler. bei dir fiel er mir aber nicht sooo mega auf, wie kommts?! oder war ich blind? :crazy: vorallem wie er ständig zwischen deinen 200km/h pässen immer dazwischenfunkte. habe ihn selten bereits in der 70ten minute so müde erlebt bei seiner pferdelunge. :D

aber verrate mir bitte wie du das defensiv einem das leben so schwer machst? unsere erste begegnung war irgendwie noch anders. der individuelle druck ist die eine sache, aber wie schickst du die spieler so schnell und sauber an den mann? und zack ist der ball weg, bevor man abschirmt oder der pass zum mitspieler ankommt. nur mit R1? oder alles manuell? R1 nutze ich sehr ungerne, vorallem bei einer dreierkette. habe ich gestern mal versucht und schon hatte pogba freie sicht auf dybala weil bonucci?! zum doppeln antanzte. deswegen nutze ich das sehr selten und meist weiter vorne. die IVs dürfen ihren platz nicht verlassen.

ps. higuain sbc irgendwie uninteressant. kostet ja das gleiche wie sein leicht besserer SIF. :crazy: habe leider eh keine coins für irgendwelche packs. 5k oder so. habe allerdings noch alex sandro auf der bank. ist sogesehen meine absicherung, falls ich wieder aufs 4-3-3 (4) umswitchen sollte. aber mittlerweile glaube ich sollte ich den so langsam verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
@Spree: Vielen Dank für das Video, genau so hat er geschossen! Hat mich echt wahnsinnig gemacht, dass man es wusste, aber nichts dagegen tun kann. Man kann halt mit dem Torwart auch nicht einfach in eine Ecke laufen, so dass er einfach am TW abprallt, sondern man kann nur ein paar Schritte rechts und links gehen, danach bleibt er einfach stehen. Sehr nervig sowas, gerade wenn es um etwas geht und gegen einen Bronze-Spieler mit vier Toren von Lacazette SBC verlierst :mad:
Sitze jetzt an der Higuain-Challenge, spiele ihn ja sowieso, habe schon einige Spieler im Verein, habe 368k aufm Konto, also los gehts :cool:

EDIT: Würde mich gerne an die Challenge machen, wenn man sich in der Web App einloggen könnte...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
@Spree: Vielen Dank für das Video, genau so hat er geschossen! Hat mich echt wahnsinnig gemacht, dass man es wusste, aber nichts dagegen tun kann. Man kann halt mit dem Torwart auch nicht einfach in eine Ecke laufen, so dass er einfach am TW abprallt, sondern man kann nur ein paar Schritte rechts und links gehen, danach bleibt er einfach stehen. Sehr nervig sowas, gerade wenn es um etwas geht und gegen einen Bronze-Spieler mit vier Toren von Lacazette SBC verlierst :mad:
Sitze jetzt an der Higuain-Challenge, spiele ihn ja sowieso, habe schon einige Spieler im Verein, habe 368k aufm Konto, also los gehts :cool:

EDIT: Würde mich gerne an die Challenge machen, wenn man sich in der Web App einloggen könnte...

Sobald ich sehe dass der Gegner nur so wenig auflädt laufe ich einfach in eine Ecke und bleibe stehen. Halte so sehr viele Elfmeter und gewinne auch meistens diese. Ich mag es wenn der Gegner so Schießt. Wobei du ja schreibst dass du das auch schon versucht hast.

muju90

Bankspieler
Sobald ich sehe dass der Gegner nur so wenig auflädt laufe ich einfach in eine Ecke und bleibe stehen. Halte so sehr viele Elfmeter und gewinne auch meistens diese. Ich mag es wenn der Gegner so Schießt. Wobei du ja schreibst dass du das auch schon versucht hast.

Klar, wenn die nicht sehr präzise geschossen sind, klappt das. Aber bei mir war es so, dass man vielleicht vier Schritte in jeder Ecke machen konnte und dann nicht weiterlaufen. Er hat halt immer so geschossen dass er genau neben den Punkt, an dem der TW stehen bleibt, geschossen hat, so dass der TW einfach dumm guckt, wie der Ball reingeht. Aber wenn man springt, flutscht der Ball drunter durch, wie im Video gesehen. Sehr nervig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich geh immer einen Schritt in Richtung A und springe dann flach in Richtung B - hat den Vorteil, dass man damit auch ne hohe Chance hat, Bälle in die Mitte zu halten...
;)

@Spree Verteidige wirklich die meiste Zeit manuell und versuche so gut es geht zu antizipieren - stimmt die Konzentration, funktioniert das sehr gut - vor allem scheinen meinen aktuell gewählten Taktiken ganz gut zu passen. Außerdem will ich auch mehr mit den MF-Spielern verteidigen, aber da fehlt mir noch die Übung. Meine Defensive steht aber definitiv nicht immer so gut... leider.
Vielleicht hab ich ja jetzt den Dreh raus...

Nainggolan ist bei mir einfach ein Abräumer und haut Longshots raus, gestern war er aber wirklich unauffällig und stand doof im Weg rum - keine Ahnung was da los war. Wobei das Zentrum bei dir halt auch komplett dicht ist, muss man ihm zu Gute halten.
Eine dicke Chance hatte er aber immerhin...

Marcelo TOTY macht einfach Bock und ordentlich Betrieb (obwohl er ja eigentlich "hinten bleiben" soll :D), das stimmt - hoffe bei Alves TOTY auf einen ähnlichen Effekt, aber nach zwei Spielen, kann ich das noch nicht abschätzen.
Bei den TOTY-Jungs merkt man halt wenigstens die krasse Werte ein wenig und spielt halt gerne mit den Jungs...
;)

BTW: EA hat wohl gerade dicke Probleme, WL kann teilweise oder komplett nicht gezockt werden, ist zu lesen. Hoffentlich passen Sie das Ranking an, wenn die Probleme noch länger andauern...
^^

Spree

Bankspieler
Hauptsache die Probleme hören heute Nacht auf. :D bin aber jetzt schon so müde, kA ob ich die geplanten 10 Spiele überhaupt packe. So teils lustlos umherkicken mit Konzentrationsschwierigkeiten ist nicht gerade Sinn der Sache.

Diese dämliche Zeit fehlt einfach am helligen Tag. :(

muju90

Bankspieler
Sodele:
Anhang anzeigen 9947

Ohne Faxen einfach mal gemacht, hat mich jetzt 147k gekostet (172k aber die 25k Belohnung schon abgezogen), kann meinen NIF Higuain verkaufen und habe ja noch die 20 Packs vor mir :cool4:
Zusammen mit den Topspielen dann heute Nacht 25 Packs, allerdings habe ich noch 97 Spieler aufm TM, da muss ich erstmal aussortieren.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Meh, meine Top-Spiele und die 3 Serie-A Packs geöffnet. Ein Pack war gut (Sokratis + Koscielny), der Rest Mist. Zwar Gewinn gemacht, aber trotzdem hätte doch ein bisschen mehr drin sein können...
:(

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jap, heftiges Input-Lag und eben beim Stand von 2:2 den DC kassiert...

Mies... Damit komm ich gar nicht klar...

Spree

Bankspieler
Falls es bei mir wieder sauber läuft, kann es eigentlich nur an deinen Ports liegen. Kollege zockt heute problemlos (habe eben nachgefragt).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was soll der Dreck???? Zweiter disconnect hintereinander

Ich hab ne volle Latenz und gestern nicht einen Ruckler drin gehabt

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Du bist mir mittlerweile so ziemlich bei deinem Packluck aufgefallen. Ziehst ja fast ständig was fettes. WTF? Kannst du für mich mal paar Packs ziehen? :crazy:

@nbatibo inwiefern? Lags?

Wobei ich dieses Jahr verglichen mit den Massen an packs gar nicht sooo luck hatte. Aber war schon viel gutes dabei, gerade in letzter Zeit. Cuadrado if, jetzt sandro und mane if. Das sind schon 600k :thumb: Wobei 200 davon für diesen ****** wanna be pack glitch drauf gegangen sind. Möchte aber auch bei allem Glück nicht verschweigen, dass ich schon ein wenig echt Geld reingesteckt habe

Spree

Bankspieler
Ein wenig ist gut, frage mich erstmal. :mensch:
Bei mir ist das größtenteils aber wirklich der mangelhaften Zeit geschuldet. Habe gefühlt seit 3 Monaten keine SBC mehr gemacht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kollege mit seiner Monster-Leitung auch schon einen und mehrfach bringt EA die Traffic-Meldung. Aber naja, hat sich ja heute Vormittag schon angekündigt. Immerhin liefen jetzt zwei Spiele einigermaßen, zwei Siege...

Oben