FIFA 17 - Ultimate Team

DaLillard

Bankspieler
Irgendwie ist das gar nicht mal so schlecht, wenn das Team für den Rest von FIFA größtenteils steht. Bis auf die Abwehr alles Erstbesitzer.

Mein Verein besteht mittlerweile aus 800 Spielern. Ich werde den noch weiter füllen. Hatte geplant alle League SBCs der großen Ligen vorzubereiten, Also wirklich jeden Spieler jeder Mannschaft im Verein zu haben. Dann kann ich billig die Packs und Spieler abstauben und die überbleibenden Spieler verkaufen. Ein 95er Lewa wäre schon heftig als Halftime Sub. Dazu Vardy Und Higuain/Dybala

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich versuche gerade dagegen anzukämpfen, werde aber wohl verlieren...

Florenzi IF wird wohl spätestens am Donnerstag verkauft (+/- 80k Gewinn) und Dani Alves TOTY geholt...
:laugh:

Ich muss den Kaufdrang befriedigen. Koulibaly MoTM überzeugt nicht wirklich. Chiellini/Bonucci IF sind hochpreisige Minimal-Verbesserungen und Alves ist halt einfach ein TOTY...
:D

Spree

Bankspieler
ich frage mich jetzt ernsthaft, wieso ich dieses spiel heute wieder angefangen habe...
18 zu 3 torschüsse, davon mindestens 10x allein vorm torwart (butland is god versteht sich) und der gegner darf mit seinen pace huren vardy 2x kopfballtor nach ecke machen und mit musa einfach billig flachschießen und buffon tunneln wo noch 2 verteidiger bestens im weg standen. :laugh: 2:3 aus im finale und ich fühlte mich nur als sieger, weil ich den einfach spielerisch zerstört habe.

kann es immer wieder nur betonen, was ein drecksspiel. direkt keine lust mehr bis fifa 18.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Florenzi IF einfach ein paar mal für 250k auf dem Markt geworfen (EK 168k) und eben ging er überraschend weg. Gestern noch für 230k zu haben und vorhin auch mehrfach für unter 240k...

Jetzt heißt es also wirklich Alves TOTY, das wird dann wieder eine ähnlich anstrengende "Schnäppchenjagd" wie bei Marcelo TOTY - heute morgen ging einer für 416k weg...
:panik:

Hab ich wenigstens was zu tun in den nächsten Tagen...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und er auch

Anhang anzeigen 9935

:love::crazy:

Sollte sich das krasse TOTW (u.a. sind Lewa, Kane, Auba, Depay, Matuidi, Nainggolan, Alex Sandro, Alaba, Werner, Gnabry ST und van Aanholt mehr oder weniger sichere Kandidaten) bestätigen, wäre Alex Sandro IF das nächste Ziel - wenn er es endlich mal schaffen sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Oh, stimmt, Matuidi hat ja eins gemacht. Das wäre dann mit Alex Sandro wohl mein nächstes Ziel. Oder Gnabry, dürfte ein wenig teuer werden, aber würde anstatt Hahn super ins Team passen (unbezahlbar sollte das trotzdem nicht sein). :love2:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bin auf den avs momentan auch mit beiden totys besetzt. Wenn sandro if kommt opfere ich marcelo eventuell für einen vernünftigen Preis. Der ist mir manchmal einfach zu wild unterwegs :D

DaLillard

Bankspieler
Habe zwei Möglichkeiten meine Abwehr zu gestalten:

1: DDR IV und Nainggolan ZDM
2: DDR ZDM und Bonucci IV

Welche würdet ihr nehmen?

Spree

Bankspieler
Beide Varianten sehr stark. Möchte mich nicht entscheiden, weil ich sie alle als IF spiele. :D

Allerdings ist Manolas IF mMn immer noch besser als Bonucci IF. Dieser Pace in der Defensive ist zu heftig. Da kommt Bonucci auch mit Shadow nicht mal annähernd hinterher. Und die Passqualitäten sind für mich persönlich bei Manolas nie negativ aufgefallen. Nicht täuschen lassen. Stats sagen nicht immer die Wahrheit.

Ansonsten einfach beide ausprobieren wäre das schlauste. Ich kann nur sagen, dass ich Bonucci IF, Chiellini IF und Manolas IF hinten spiele und Bonucci der Drittbeste ist. Überlege ständig stattdessen Barzagli Mov. zu holen und die fette Kohle mitnehmen.

DaLillard

Bankspieler
Habe mich dann doch für die billige Variante entschieden. Wollte nicht so viele Coins raushauen, da ich zurzeit alles für die Bundesliga und Calcio A Challenge vorbereiten möchte.

Ansonsten spiele ich jetzt auch komplett ohne Anweisungen und CT und siehe da, die ersten drei Spiele locker zu Null in Liga 1 gewonnen. :thumb:

Edit: Das Spiel ist genauso ******e wie vor 2 Wochen.

Spree

Bankspieler
wollte mir das von gestern so einfach nicht gefallen lassen und soeben beim ersten anlauf die wl quali gesichert. weiß selber nicht wieso ich das überhaupt getan habe, da ich dieses WE sehr wenig zeit habe und mir unsicher bin ob ich überhaupt 10-15 spiele schaffe. naja, war wohl der ehrgeiz.

war ansonsten recht entspannt muss ich sagen, war allen gegnern überlegen. gestern eigentlich auch, bis auf dieses lächerliche finale mit vardy/musa. nun ja, heute gab es rache mit meinem nif muriel. :D der gegner war wirklich nicht so prickelnd eben im finale, aber als ich ewig 1:0 führte und nur latte/pfosten und über 60% ballbesitz + gegner immer noch ohne schuss, war mir klar, dass sein vardy oder rashford 1x durchkommt und beim ersten versuch ein tor macht. so war es auch. :wall: habe mich allerdings null geärgert, dieses kack-spiel hat es nicht verdient, einen auf die palme zu bringen.

kackspiel nicht in dem sinne dass das gameplay schlecht ist (dieses fifa macht spielerisch viel laune), es geht nur darum, dass bestimmte ekelige spielertypen favorisiert werden wie auch immer und ihr ziel erreichen. oder eigene leute von cpu gesteuert dämlich stehen bleiben, etc. momentum hin oder her, ich glaube schon, dass bei fifa schon an irgendwelchen reglern gedreht wird. war schon auffällig, dass ausgerechnet heute mein torpfosten desöfteren wackelte... ausnahmsweise mal, danke.

zurück zum finale. steht also 1:1. dann vor ende schön meinen OP muriel eingewechselt und sage dabei noch laut "so mein lieber luis, jetzt kannst du dich beweisen"... zack, kommt das hier innerhalb einer halben minute. :jubel: ehrlich gesagt hätte ich bei einer niederlage wahrscheinlich den glauben verloren, weil der gegner spielte standfußball... das war ja schlimm anzuschauen oder ich habe es nicht anders zugelassen, kA.

übrigens sehr hübsches ding mMn heute mit dybala geschoßen. war selber überrascht, dass der so reingeht.

hamsik war heute mal seit längerem so stark, hat mich in der zweiten und dritten runde mit seinen toren begeistert. endlich mal wieder. :) ansonsten hat sich mein spielstil spontan verändert irgendwie in den letzten ca. 15 spielen. über außen spiele ich seltener aber möchte es auch nicht missen. gehe sehr oft durch die mitte. aber ist auch der 3-5-2 zu verdanken, da gibt es soviele möglichkeiten und immer auf der suche nach einer lücke wie so ein geier. :laugh:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Anhang anzeigen 9937

...angeblicher Leak, schauen wir mal.
Nainggolan und Depay sehen heftig aus, Verratti wird so langsam auch zu einer grandiosen Karte...

Sollte es bei einem Alves-Verkauf für Sandro und Florenzi reichen, könnte ich wieder schwach werden...
:laugh:

Denke aber eher, dass Sandro ein nettes kurzfristiges Ziel wäre - vielleicht zieh ich ihn ja auch, würde mal wieder Zeit werden, für einen brauchbaren Pull...
:saint:

Spree

Bankspieler
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie heftig TIF Nainggolan sich spielen lassen wird. Mein IF ist schon der pure Wahnsinn, kann jedes Spiel nur von ihm schwärmen. Defensiv 1A, Offensive 1A. Einmalig. Eine der wenigen Special Cards wo man behaupten kann, dass der NIF nicht mal annähernd so gut ist. Auch der erste Spieler, wo die Anweisung "energisches abfangen" perfekt umgesetzt wird. Erinnert mich hinten an den guten alten Cannavaro.

Schade, dass ich mit der Kohle nicht flüssig genug bin um mir wenigstens seinen SIF gönnen zu können bei dem Preisfall. :(

Steph Curry

Bankspieler
Wie überflüssig, dass ich mir jetzt für die Quali ein MLS-Team basteln musste, weil ich es Montag/Dienstag nicht gepackt habe...:laugh: Gestern lief aber auch einfach gar nichts, da bin ich gegen Bums ausgeschieden, und das nicht mal unverdient. Heiliger, das war ein echter Krampf. Montag war es einfach unglücklich, da bin ich 2x im Finale gescheitert. Aber gut, nach 2 Wochen Pause war irgendwie klar, dass erstmal ein Loch kommt. Cavani SBC ist demnach auch noch nicht wirklich in Erscheinung getreten, ebenso wenig die Chicharito SIF, den ich anstelle von Movember Hahn geholt habe. Der hatte zwar eine nette Physis, aber der Abschluss ist viel zu schwach...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Was haltet ihr von Hazard im Sturm? Im 3-5-2? Statt Gignac in dem squad von @nbatibo

Also hazard finde ich im Sturm besser als auf den Flügeln. Spiele ihn fast nur im Sturm und er ist mit Abstand mein bester Tor schütze. Die toty Preise sind zur Zeit recht hoch deswegen habe ich marcelo und alves verkauft. Wollte eigentlich warten und sie günstig wieder kaufen. Dann hab ich aber gedacht, dass ich schon immer mal ramos toty haben wollte :D also geholt. Jetzt verkaufe ich ramos if und hoffe meine coins reichen für mahrez motm und Sandro if.

Oben