FIFA 17 - Ultimate Team

DaLillard

Bankspieler
Noch einem frischen First Owner Casemiro bekommen. :love2:

Team steht soweit, Messi kommt die Tage, wenn ich meine 85er Investments auflösen. Die sind heute wieder 1k gestiegen.

DaLillard

Bankspieler
Mist, Messi ist seit gestern Abend über 100k gesunken. Da wurde ich dann doch schwach und habe alles auf den Markt gepackt. Messi für 770k :crazy:

Spree

Bankspieler
habe noch irgend so einen türkischen if gezogen und für über 12k losgeworden. nicht schlecht die ausbeute für paar packs. mal sehen was der kontostand nachher anzeigt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vorhin erst zufällig den Pharao als CAM gesehen, alter Schwede - das sieht ja heftig aus...
:eek:

Steph Curry

Bankspieler
So, nach dem Bayernspiel hol ich mir noch ein TdW-Set. Würde gerne einen Walkout sehen, denn im Draft bin ich schon ein bisschen heiß geworden auf Messi & Suarez...
:clown::saint:

DaLillard

Bankspieler
Messi gefällt mir bisher noch nicht wirklich... Vielleicht muss ich aber auch erst warm werden mit ihm

@Spree Casemiro ist ne Granate.

Spree

Bankspieler
glaube ich. leider etwas langsam. ist änlich wie mit khedira. finde den im zentrum mega, leider passt mir sein pace auch gar nicht.

messi spielt sich 1 zu 1 wie der 99k teure gomez sif sagen die meisten, nur dass gomez noch schneller unterwegs ist. aber irgendein superstar-bonus muss messi doch trotzdem haben. vergleich mal deren stats, wirst erstaunt sein wie gomez dem paroli bietet.

Steph Curry

Bankspieler
Gerade eine richtig überflüssige Niederlage im Elferschießen. War das erste Spiel heute und eigentlich hatte ich mich auf Delay eingestellt, weil die Server schon richtig kacke laufen im Menü. Stattdessen kam das komplette Gegenteil, das Spiel war viel schneller als normal, effektiv nahezu unspielbar. Kam meinem Gegner mit seinem Pacertrupp und Vardy, Martial & Walcott MotM natürlich entgegen. Hätte ich trotzdem viel eher entscheiden müssen, aber das war teilweise schon harter Stoff. Hoffentlich wird es jetzt besser, sonst lasse ich das heute. Macht keinen Bock so...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hab gerade einfach mal bei griezmann if für 735k zugeschlagen. Sowieso ein Wunsch Spieler gewesen. Jetzt bin ich am überlegen. Pogba und mane otw verkaufen und hoffen dass es für torres Reicht. Wäre der absolute Traum Sturm

DaLillard

Bankspieler
glaube ich. leider etwas langsam. ist änlich wie mit khedira. finde den im zentrum mega, leider passt mir sein pace auch gar nicht.

messi spielt sich 1 zu 1 wie der 99k teure gomez sif sagen die meisten, nur dass gomez noch schneller unterwegs ist. aber irgendein superstar-bonus muss messi doch trotzdem haben. vergleich mal deren stats, wirst erstaunt sein wie gomez dem paroli bietet.
Habe Casemiro deshalb auch schon wieder verkauft. Ist ein krasser Abräumer, Aber nach vorne zu ungefährlich.

Der Vergleich zu Gomez ist schon krass. Ich verkaufe Messi auch wieder über Nacht und hole mir Iniesta TOTY. Außer beim Schießen ist er Messi sonst meilenweit überlegen.

Dazu verkaufe ich auch den Rest. Neuer ist mir keine 180k wert. Ich will unbedingt diesen Ogbonna testen, der sieht einfach richtig übertrieben aus...

Daneben brauche ich nur einem italienischen IV aus der Serie A. Du bist da ja der Experte. Lohnt sich Chiellini IF?

Spree

Bankspieler
Daneben brauche ich nur einem italienischen IV aus der Serie A. Du bist da ja der Experte. Lohnt sich Chiellini IF?

jein, der nif spielte sich mMn kein stück schlechter.
bin ein großer fan von chiellini, immer am richtigen fleck. habe locker über 200 spiele mit ihm bestritten. allerdings wollte ich dieses mal abwechslung und einfach mal eine special card fürs auge. habe mir wieder tonelli if gegönnt (den hatte ich mal ganz kurz damals und war weniger zufrieden), allerdings habe ich viel recherchiert und er wird als ein "cheap monster" beschrieben. vorallem dank seiner sehr hohen agility und balance werte. habe ihn heute 3 spiele lang in action erleben dürfen und ich muss sagen, wow. man merkt dass fifa auch anders spielerisch wurde und tonelli sich defensiv auch viel besser spielen lässt. angst habe ich nur noch vor hohen bällen bei seiner 1,83m größe.

was mir sehr positiv aufgefallen ist, war seine aggressive aber saubere art sich in den mann zu stürzen und die pille wegzureißen. exakt das, was die leute in ihren reviews über ihn geschrieben haben. das kenne ich von chiellini und co. nicht mal so auffallend. ein geheimtipp, kannst viel kohle sparen. ansonsten würde ich dir auch manolas if sehr ans herz legen, hinter chiellini meine nummer 2 immer gewesen dicht gefolgt von bonucci. alles in allem sind die big 3-4 alle auf hohem niveau. die if karten von chiellini und bonucci sind den aufpreis aber leider nicht wert. nur anderes bildchen, sonst nichts.

übrigens wer hat heute abend so alles gespielt?
die verbindung war ja sooo grauenvoll. schon im menü alles am ruckeln und nachladen, die spiele fühlten sich alle mega gescriptet an. jede fünfte controller eingabe wurde falsch umgesetzt, ping pong fußball. allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass mein team hinten unglaublich bombig ist, ich hatte noch nie so eine stabile mauer. die gegner haben sich gequält, fast alle 3 spiele zu null gespielt, bis das momentum bzw. gescripte einsetzte zum schluß. mehr dazu unten im video.

ansonsten ist das bayern block verdammt stark. boateng ein schrank, perfektes positionsspiel. alter wenn das immer so ist, ist der kerl ein segen für mich. vidal wirbelt viel wie nainggolan und stark in dem was er tut. durfte auch das erste tor heute machen und hinten mit nainggolan könnte das zu einem traum duo entwickeln. aber abwarten, waren ja nur 3 spiele mit teils laggy festival. offensiv lief bei mir nix, die verbindung war schlimm und das spiel meinte sich immer einzumischen. allerdings war ich nach fast 2 wochen pause auch eingerostet wie sonst was. komischerweise verlerne ich das verteidigen aber nie. offensiv teils wie gelähmt. schon doof sich gleich in die endphase der liga 2 saison zu stürzen. habe aus 3 spielen nur 5 punkte geholt und brauche aus den letzten beiden spielen 2 siege für liga 1. hätte wirklich alle gewinnen müssen, kein gegner war gefährlich und meine chancen habe ich nicht genutzt. :( aber habe das spiel auch teils wieder verlernt. schade, hätte besser vorher paar trainingspiele machen sollen.

hier übrigens die eine szene. es stand ab der 12ten minute verdient 1:0 für mich. habe den gegner immer im griff gehabt, er quasi ohne torschüsse bis 80ter minute. dann dieser konter und es kam, wie es kommen musste. ich habe so perfekt alles getimt in dem moment, an mirza tipp noch gedacht mit mann decken und torwart rausholen. natürlich läuft buffon dann gerade mittig statt nach oben rechts. und zu dieser vorlage fällt mir kaum noch was ein. kann mir keiner erzählen, dies sei nicht so vom spiel gewollt, lächerlich. zumal das so oft passiert in letzter zeit.

zum glück habe ich das spiel noch gedreht, dybala in der nachspielzeit durfte einen reingurken.

ps. habe meine ganze rest kohle in teamfitness invistiert. die preise schön down, vorallem die silber karten billig. schade, dass ich nicht mehr coins habe. werde aus seasons erlös weiter alles invistieren. nach fut birthday werden sie wieder steigen sowie alles andere auch. muss nur zusehen wann ich wieder zum zocken komme. morgen ganzen tag unterwegs, montag arbeiten und aufm geburtstag... grr

ach ja, hatte mit abate und icardi auch glück, konnte sie nachmittag zu fairen preisen ersnipen. icardi hunter chem. 81k und abate 140k. bin zufrieden wie alles verlief. war meine klügste entscheidung das team vor knapp 2 wochen komplett verkauft zu haben um mir ein besseres zu gönnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
hm ich hab heute 15 wl spiele gemacht (davon 11 gewonnen btw :D) und konnte mich eigentlich nur ein etwas problematisches spiel erinnern der rest lief alles relativ flüssig.

@Spree freue mich auf deine neue mannschaft demnächst, meine steht ja auch schon bereit ;)

ne frage warum magst du den koulibaly motm nicht?hab den shadow für 50 k geholt (er war vorher für 37k zu haben) und finde ihn mega vor allem im zusammenspiel mit manolas (nif upgrade)

Spree

Bankspieler
@Spree ne frage warum magst du den koulibaly motm nicht?hab den shadow für 50 k geholt (er war vorher für 37k zu haben) und finde ihn mega vor allem im zusammenspiel mit manolas (nif upgrade)

Zum einen die H/H workrates. Bei einem IV ist das der Todesstoß für mich. Mit David Luiz kam ich leider auch nicht klar. Muss außerdem auch einen Grund geben, wieso Koulibaly (MOTM sowie IF) auf Youtube so schlechte Endnote bei den Reviews bekommt. Sein Positionsspiel ist meist das Problem. Ist mir als erstes gleich negativ aufgefallen. War auf jeden Fall nix für mich. Hat sicherlich auch viel damit zu tun wie man selbst spielt und was man sich von seinen Verteidigern vorstellt. Bei mir müssen sie fleißig auf einer Linie perfekt stehen und meiner Anweisung gehorchen, sonst wirds kritisch. :D

Ist halt bei jedem wohl anders siehe @nbatibo mit Smalling. Ich finde ihn schrecklich und overhyped, Kollege hat letztens auch erzählt, dass er kein Verständnis hat was die Leute an ihm finden. Bei nbatibo ist er mir aber nie wirklich negativ aufgefallen. Mirza kriegt ja auch ne Latte bei ihm. :D wobei ich bei dem einen oder anderen live Stream mehrfach beobachten konnte, dass er wegen Smallings Stellungsfehler die Gegentore bekam. Muss ihn mal anschreiben. :D Kommt sicherlich auch darauf an, ob man die IVs öfters selbst steuert oder nicht. Spielen einige Faktoren 'ne Rolle. Letztendlich hat jeder so seine Lieblinge und das macht FUT ja so interessant. :)

@erminator Wir sollten auf jeden Fall wieder gegeneinander zocken. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
sagt mal, welche geschenke bekommt ihr denn so in der app?
ich finde das so zum kotzen. schon letztes mal bekam ich jeden tag entweder 250 münzen oder billige bronze packs und jetzt geht das wieder so weiter. können die denn nicht einmal wenigstens ein gold pack verschenken? :(

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich hab gerade viel zu viele Möglichkeiten. Qual der wahl. Könnte jetzt lacazette sogar ins Team einbauen. Hab mir vor dem Spiel mane otw geholt der ist aber zu jeftig gesunken. Den könnte man also auch spielen. Oder doch wieder ramos upgraden und alli spielen lassen :crazy:

Oben