FIFA 17 - Ultimate Team

erminator

Bankspieler
die gegentore die ich kassiere sind eigentlich immer gleich. entweder per lucky longshots oder hohe flanke und irgendwie ein kopfball reingurken.

Wäre vorsichtig diese Schüsse als lucky zu bezeichnen. Wer kann, der kann und das ist durchaus eine legitime Waffe. Also spätestens jetzt fühle ich mich etwas angesprochen, du zählst da zufällig zwei meiner Spezialitäten auf :D

Alter, der Calcio-A Messi haut einen Hattrick raus. 88er Version incoming...
:crazy:

Alter hör doch auf ey, da kommt man ja mit den nachkaufen gar nicht mehr hinterher. Hab doch erst vor paar Wochen den 84 er verkauft um mir denn 86 er zu holen, weil es nen 87 er geben würde. Jetzt muss ich den 86 er verkaufen um an den 87 er ranzukommen, weil es nen 88 geben wird?!

Mal sehen wie und ob ich das umsetze..

erminator

Bankspieler
Sei doch froh das der jetzt kommt. Mit der TDW SBC wird der nicht soooo teuer sein.

Habe jetzt mal meinen 86 er Hawk für 98.500 an den Mann gebracht. Im schlimmsten Fall kauf ich ihn billiger zurück, jetzt erstmal Platzhalter besorgen :D

edit: fürs minimum natürlich :D entweder ein 400er er 700 er ...

DaLillard

Bankspieler
Neymar in den ersten drei Spielen komplett untergegangen. Typisch WCAM Position :(

Dahingegen ist El Sha die reinste Maschine. @nbatibo Du überlegst doch bei ihm. Schlag zu!

Steph Curry

Bankspieler
Echt schade, dass ich am Wochenende einfach nicht genug Zeit habe um zumindest mal 30 Spiele zu machen, da wäre definitiv Gold 3 drin. Stehe nach 21 Spielen bei 14-7, also hochgerechnet lässig Gold 1 und mit etwas Glück könnte ich sogar Elite 3 holen. :eek:
Schade wie gesagt, dass ich morgen früh raus muss. :(

Muss dennoch sagen, derzeit spiele ich es echt sehr solide. Die beiden Teams sind perfekt, auch der Umstieg von Bernat auf Alaba hat sich definitiv gelohnt mMn. Thiago Silva trotz H/H eine Maschine quasi ohne Fehler.

Highlight war ein Spiel gegen einen Typen mit nem Serie A Team plus Bayern Dreieck rotem 88er Insigne. Den Typen eben mal 4:1 geputzt, obwohl der wirklich gut war. Aber er hatte etwas Pech, ich war vorn eiskalt und stand hinten auch grundsätzlich gut. Matuidi ist und bleibt einfach geil...:smoke:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
So Team steht und Ingame sieht das ganze dann so aus. Fut Birthday macht's möglich :D
Spiele natürlich ohne lm und RM sondern zm. Falsche Aufstellung genommen. Pogba werde ich sicher vermissen als zom. Kann mir aber vorstellen dass die Römer nach dem bday wieder steigen

@Steph Curry
Hochrechnen bringt nix, ab Gold 3 werden die Gegner schon echt gut. Spiele deswegen auch nie weiter. Nach 18 Siegen ist der Kopf eh schon Matsch, dann muss man sich noch heftiger konzentrieren...

Steph Curry

Bankspieler
Jo okay, das kann natürlich gut sein. Soweit war ich noch nie. :D

Hat trotzdem Spaß gemacht diese WL. Ein schönes Gefühl wenn man die doch so entspannt zocken kann. :)

erminator

Bankspieler
Jo okay, das kann natürlich gut sein. Soweit war ich noch nie. :D

Hat trotzdem Spaß gemacht diese WL. Ein schönes Gefühl wenn man die doch so entspannt zocken kann. :)

Wollte gerade schreiben, wenn du vorher schon mal Elite 3 erreicht hast ist die Hochrechnung an sich nicht soo verkehrt aber so muss ich @Gravitz rechtgeben.

Habe dieses WE exakt dieselbe Bilanz wie du, nämlich 21 Spiele 14 Siege und 7 Niederlagen. Ich hatte allerdings Gold 1 mit 25 Siegen auf den letzten Drücker davor mal erreicht und denke, dass es nochmal geklappt hätte aber zu wenig Zeit/Lust. Aus unseren letzten direkten Duellen aber würde ich sagen, dass es bei dir mit dem Teufel zugehen müsste, wenn du aus 19 Spielen keine 7 Siege und somit Gold 2 geholt hättest was somit schade für dich ist.

Obs mit Gold 1 was geworden wäre - bin ich überfragt :belehr:;)

Hat hier jemand schon mal Elite 3 erreicht? Nenne jetzt keine Namen, nicht dass es heißt ich würde es den Nicht-Genannten nicht zutrauen aber ein paar Verdächtige gibts hier ja definitiv.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Dalillard müsste Elite schonmal geschafft haben und tibo war monthly elite soweit ich weiß. Für Elite reicht es bei mir leider nicht. Dafür vergeige ich zu viele Spiele leichtfertig :D

erminator

Bankspieler
Dalillard müsste Elite schonmal geschafft haben und tibo war monthly elite soweit ich weiß. Für Elite reicht es bei mir leider nicht. Dafür vergeige ich zu viele Spiele leichtfertig :D

buuuuh, @nbatibo monthly elite zählt nicht, denn zur Monatselite kommt man ja auch wenn man in dem Monat nie einen Eliterang belegt hat :laugh:

DaLillard

Bankspieler
Das wars für mich mit dem 4231. Defensiv vor allem echt stark, aber nach vorne ist mir das vor allem gegen bessere Gegner zu zäh. Back to the roots würde ich mal sagen. Dann bekommt Neymar als Winger auch noch eine letzte Chance, sonst heißt es wieder Adios Amigos..

Kroos TOTY hat aber schon ausgespielt. Starker Passspieler, aber unglaublich träge und unbeweglich. Das ist selbst als Sechser zu viel... Mal schauen, wer ihn da ersetzen wird. Falls Neymar verkauft wird, wonach es jetzt aussieht, kommt Modric TOTY auf die Doppelacht. Mal schauen, habe ja noch ein paar Spiele...

Spree

Bankspieler
Das Problem ist einfach, egal welche Formation man nimmt, auf Dauer immer zufrieden wird man nie sein. Da mischt sich EA zu sehr ein Patch für Patch. Werde nie verstehen, wieso die 4231(2) so zerschossen wurde. War mal eine sehr mächtige Waffe.

Wenn ich mir diesen Schalke Typen anschaue welcher mit Standard Taktiken spielt und IG die 4231 wählt... Mensch, der spielt alle in Grund und Boden. Da bewegen sich alle perfekt bei ihm. Zuckerpässe mit Zuckerabschluß wie am Fließband. Das ist einfach spielerische Klasse. Ein Profi wird mit noch so jeder Formation irgendwie den groove finden. Bin mir auch sicher, dass er stets Spieler mitten im Angriff manuell per L1 sowie R1 in die richtigen Lücken schickt. So schnell kann ich persönlich bei aggressiven Verteidigern gar nicht denken.

@erminator natürlich gibt es gekonnte Longshots, ich habe auch die Mehrheit gemeint. ;) Fakt ist aber auch, dass jeder Longshot auch mit Luck verbunden ist (sprich die Richtung des Balles) da wir ja alle auf semi spielen. Wer sowas manuell beherrscht, hut ab!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
buuuuh, @nbatibo monthly elite zählt nicht, denn zur Monatselite kommt man ja auch wenn man in dem Monat nie einen Eliterang belegt hat :laugh:

Pfff... Dein Neid ist meine Anerkennung...
:D

Ernsthaft: Mein Rekord sind bisher 26 Siege, für Elite fehlt mir die Mischung aus Zeit, Konzentration und Ausdauer. Aber auf den Monthly-Elite Rang bilde ich mir trotzdem was ein...
;)

Werde noch einen letzten Angriff starten im Mai, da hab ich zwischen den ganzen Feiertagen 1 1/2 Wochen Urlaub und meine bessere Hälfte macht nen Wellness-Trip - da könnte vielleicht noch ein letztes Mal was Richtung 26+ oder gar Elite gehen. Über 3 Tage verteilt immer mal wieder 3-4 Spiele machen und nicht 80% Nachts mit den Freaks spielen, da bin ich echt mal gespannt ob da was möglich ist...

Steph Curry

Bankspieler
Wenn ich mir diesen Schalke Typen anschaue welcher mit Standard Taktiken spielt und IG die 4231 wählt... Mensch, der spielt alle in Grund und Boden. Da bewegen sich alle perfekt bei ihm. Zuckerpässe mit Zuckerabschluß wie am Fließband. Das ist einfach spielerische Klasse. Ein Profi wird mit noch so jeder Formation irgendwie den groove finden. Bin mir auch sicher, dass er stets Spieler mitten im Angriff manuell per L1 sowie R1 in die richtigen Lücken schickt. So schnell kann ich persönlich bei aggressiven Verteidigern gar nicht denken.

Jo, dem schaue ich auch ab und zu mal zu. Der spielt extrem gut, ganz entspannt und er ist auch extrem ruhig drauf und raged nicht wie wir alle direkt los, wenn mal was komisches passiert. :D
Muss sagen, dass ich mir von dem auch noch mal einiges abgeschaut habe, gerade was das Passspiel auf engem Raum kurz vorm Tor anbetrifft.
Bei Mirza z.B. hab ich mir auch extrem viel einfach so abgeschaut, gerade dieses Spieler über die Außen schicken und mit den R1+Dreieck Pässen in Szene setzen kreiert so unfassbar viele Gelegenheiten in jedem Spiel. Da kann der Gegner meistens noch nicht mal was dagegen tun. Oder die beiden Freistoßvarianten.

Muss aber auch sagen, dass ich lange mit Flanken- und Schusswerten bei der indiv. Taktik mit unter 50 gespielt habe. Seitdem ich die beiden Dinge hoch gestellt habe, komme ich viel viel besser zurecht. Die druckvollen Pässe von außen finden so oft einen Abnehmer. Und das Schussverhalten ist einfach besser so, wenn sich die Spieler nicht schon im Strafraum befinden, während man noch im Halbfeld den Ball hat.
Aber derzeit läuft es eigentlich zu gut, da kann es eigentlich heute in der Quali wieder nur kacke laufen. :D Werde die 1-2 mal machen und ansonsten wieder die Liga nutzen. Bin in Liga 1 ohne Spiel, also mal sehen was geht...

erminator

Bankspieler
@erminator natürlich gibt es gekonnte Longshots, ich habe auch die Mehrheit gemeint. ;) Fakt ist aber auch, dass jeder Longshot auch mit Luck verbunden ist (sprich die Richtung des Balles) da wir ja alle auf semi spielen. Wer sowas manuell beherrscht, hut ab!

Ok in der Hinsicht hast du natürlich Recht. Jedoch braucht man aber auch ein Gespür aus welchen Situationen/Winkel und auch wie der Spieler zum Ball steht, ein Longshot überhaupt sinnvoll ist und das hat dann wiederum schon mit der Klasse des Spielers zu tun.

Aber auf den Monthly-Elite Rang bilde ich mir trotzdem was ein...;)

Den Monthly Elite Rang verdient man sich primär (aber auch zurecht!) durch die Anzahl der Spiele was sehr mit Geduld und Ausdauer verbunden ist, zumindest für einen Spieler von deinem Talentniveau. Damit ich auf die Monatskategorie der Elite 3 komme muss ich einen kompletten Monat mindestens 35 Spiele machen und wer 35 macht kann die 40 auch voll kriegen und ich denke das habe ich bis jetzt in den letzten 5 Monaten vielleicht ganze 2x gemacht. Ich fühle mich danach einfach nur noch leer :laugh:

Werde noch einen letzten Angriff starten im Mai, da hab ich zwischen den ganzen Feiertagen 1 1/2 Wochen Urlaub und meine bessere Hälfte macht nen Wellness-Trip - da könnte vielleicht noch ein letztes Mal was Richtung 26+ oder gar Elite gehen. Über 3 Tage verteilt immer mal wieder 3-4 Spiele machen und nicht 80% Nachts mit den Freaks spielen, da bin ich echt mal gespannt ob da was möglich ist...

OMG man stelle sich mal die Gegensätze vor. Sie kommt vom Wellness, total relaxed, friedvoll mit sich selbst und schwebt herum, wogegen @nbatibo frisch ausgelaugt nach 40 Spielen (in den letzten 10 Spielen erhöht sich der Psychofaktor ja immer nochmal) da prallen Welten aufeinander.

Ernsthaft: Mein Rekord sind bisher 26 Siege, für Elite fehlt mir die Mischung aus Zeit, Konzentration und Ausdauer

Belehre mich bitte eines besseren!Stopf mir mein Maul und wenn du Elite 3 erreicht hast, mach ein Screenshot mit "In your *ucking face erminator", denn ich glaube nämlich nicht dass du es packen wirst. Hat nichts mit dir an sich zu tun aber sich von 26 Siegen auf die benötigten 29 hochzuarbeiten bzw. steigern ist knüppelhart. Sehe da (maximal) 28 Siege* und einen kaputten Controller nach dem 40. Spiel, weil die Passtaste in der 120. Minute zufällig dann klemmt, wenn du alleine vorm gegnerischen Keeper bist und du das Spiel im Elferschießen verlierst :laugh:

*Die ich nie holen werde!!

Steph Curry

Bankspieler
@erminator

Geiler Post! :laugh:

Denke aber trotzdem, dass tibo mit etwas Glück in ein, zwei Spielen, auch weekly elite holen kann. Der Skill ist mMn da. Und dann muss man halt auch mal in einem engen Spiel das glückliche 1:1 machen oder so, um dann im Elferschießen zu gewinnen. :cool3:
So ein Spiel hatte ich (gute Überleitung btw, davon wollte ich noch erzählen :D), als ich bei 11-7 stand. Spiel ging mit 0:0 in die VL, der Gegner macht ein unfassbares Gurkentor mit Vardy. Dann komme ich nochmal irgendwie nach vorne, nachdem er hinten richtig stark den Laden dicht gemacht hat und power mit De Rossi am frisch eingewechselten Sanches vorbei. Und zum Abschluss ein feiner Schuss an den Innenpfosten und rein, einfach so richtig gegurkt wie sein Führungstor. Im Elferschießen dann zwei gehalten, einer davon ein arroganter Panenka. War einfach zu geil im Endeffekt. :teufel:

Und noch ne Frage: Hat mal jemand erst eine NIF und dann die Movember Edition von einem Spieler gespielt? Überlege schon ewig, von Bellarabi NIF auf seine Specialcard umzusteigen, aber außer +5 Physis ist da ja nix. Wobei der Unterschied zwischen 65 und 70 schon was ausmachen könnte auf dem Flügel. Allerdings wären dann die geilen Stats weg, was auch irgendwie schade wäre...:saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@erminator Kann durchaus so kommen... :D

Zutrauen würde ich es mir eigentlich, vor allem wenn der zeitliche Aspekt etwas entspannter ist - aber kann auch komplett in die Hose gehen. Aber mittlerweile weiß ich ganz genau, sobald ich ein Spiel unglücklich verliere, müsste ich eigentlich einen Cut machen. Wird halt interessant zu sehen, was passiert, wenn ich das wirklich mal ein Wochenende so umsetzen kann. Freitag auch wieder, 5-1 gestartet, dann ein übliches 17-1 Torschüsse-Spiel verloren. Es folgte wieder eine Niederlagenserie, das ist immer das gleiche bei mir...

Hab auch seit Ewigkeiten keine 40 Spiele mehr gemacht - hat sich mittlerweile bei +/- 30 Spiele eingependelt.

Ich werde es mal versuchen und schauen was bei rumkommt. Vielleicht macht mir auch die Freizeitplanung einen Strich durch die Rechnung...
:D

PS: Am WE hat mich auch einer angeschrieben (der selbst sehr krass und 3-4 Monthly-IF's gespielt hat), weil er unbedingt wissen wollte, welchen Rang ich spiele - wollte mir nicht glauben, dass ich bisher "nur" im Gold-Bereich unterwegs war. Sowas nährt natürlich die Hoffnung auf ein letztens, großes Hallejula in FIFA 17...
;)

DaLillard

Bankspieler
Für Elite braucht man auch immer mega Glück mit den Servern. Das ist das schlimmste an diesem "Competitive" (das ich nicht lache) Modus.

Aber von 26 auf 29 Siege ist mit Geduld und etwas Glück mit den Servern easy drin für @nbatibo . Der Skill ist ja da:belehr:

Aber diese Server schneiden da einem ständig ins Bein...Ihr habt ja mitbekommen, wie sehr die mich am Wochenende gehasst haben. Das waren locker 5-6 Spiele, die ich mir deshalb nicht angetan habe und raus gegangen bin. Wenn ich jetzt sehe, dass ich doch noch Gold 1 mit zwei verbleibenden Spielen gekommen bin, ist das umso bitterer. Elite 3 wäre locker mal wieder drin gewesen :(

Oben