FIFA 17 - Ultimate Team

muju90

Bankspieler
Habe dann heute Nacht doch noch die 18 Siege geholt, für 11 Spiele nur etwas über 2h gebraucht, da einige Quits dabei waren, von mir sowie vom Gegner. Mit 7-4 beendet und insgesamt dann 18-16, ist echt ok. Wenn halt diese dummen Negativserien nicht wären, könnte man wenigstens mal eine Stufe höher kommen bzw zwei, wenn ich alle 40 Spiele machen würde. Elite bin ich definitiv zu schwach, aber 26-14 kann ich mir vorstellen im Best Case. Wäre Gold 1, das wäre schon nett.
Die Jungs aus der pro League wurden immer noch nicht angehoben, schätze auch nicht dass das passiert, da ein Silberspieler momentan in den Packs ist. Werde aber noch bis Mittwoch warten, falls da keiner im neuen TOTW ist dann wird es hoffentlich angehoben.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Torres ist ne absolute granate. 11 Spiele, 14 Tore und 6 Vorlagen. Gute Laufwege, schnell, guter Schuss und Abschluss. Lässt sich auch nicht abdrängen durch die guten strength Werte. Momentan hat sich die Verpflichtung sicher gelohnt. Ich mache sogar regelmäßig Kopfball Tore :ricardo:

Dieses kranke Ding im Quali Finale gebracht. Ob es gefährliches Spiel war? 50/50 Entscheidung :D

Mit isco werde ich nicht richtig warm. Weiß aber auch keine Alternative. Evtl kommt ja koke if

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Lorbeeren sind natürlich Balsam, Danke @Steph Curry und @DaLillard - aber auf der anderen Seite wischt ein Eliteplayer wie @erminator 's Bruder jedes Mal mit irgendwelchen Gammel-Teams den Boden mit mir...
:(

Da müsste schon ein bisschen was gut laufen für mich um tatsächlich Elite zu schaffen...
;)

Steph Curry

Bankspieler
Du brauchst halt auch Glück mit den Gegnern. Hatte ich vom Gefühl her auch in der letzten WL. Aber wenn da mal alles zusammen passt, dürfte das schon drin sein. Man spielt ja nicht die ganze Zeit gegen Elite-Spieler.

Quali im ersten Anlauf geholt, sehr schön. Finale war am Ende nochmal ein bisschen spannend als der Gegner in der 80. den Anschluss gemacht hat. Hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass er da noch was dran drehen könnte.

Werde in den nächsten Tagen mal Spieler aus den ganzen BuLi-Teams holen für die wohl kommende Lewa-Challenge. Den hätte ich schon ganz gerne muss ich sagen, zumal ich dann meinen verkaufen könnte. Dürfte ja jetzt nicht mehr als 100k kosten, da halbwegs alle Teams zusammen zu stellen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Frage ist halt welches Rating bei den Topteams verlangt wird, vor allem bei den Bayern - dann könnte es ganz schnell, ganz teuer werden...
;)

Steph Curry

Bankspieler
Stimmt, ich hoffe da dann tatsächlich auf ähnliche Anforderungen wie bei der Juve Challenge und nicht so wie Barca/Real. Muss ich mal sehen, was ich dafür einkaufe. Werde mir das die Tage auf jeden Fall mal genauer anschauen, manche haben das doch auch schon gemacht oder? Könnte ja mal jemand sagen, wie teuer das ganze ungefähr war. :)

DaLillard

Bankspieler
Ich will mal etwas zu den Spielern sagen, die ich mir geholt habe. Könnte für einige vielleicht interessant sein :wavey:

Abate: Bester AV, den ich dieses Jahr gespielt habe. Mit Abstand. Kennt ihr noch den alten, legendären Abate? Der spielt wie dieser, nur noch besser.

Ogbonna: Absoluter Crap. Seine schlechten Reaction und Aggression Stats merkt man deutlich im Spiel. Dazu ist er ständig out of position. Er spielt sich wie David Luiz auf Steroiden, im negativen Sinne. Er rückt ständig auf, läuft immer vor der Viererkette rum und reißt dadurch Löcher. Er fühlt sich eher wie High/Low statt Med/High an.

Tonnelli IF: Solider Abwehrspieler für dieses Geld. Deutlich besser als Ogbonna. Danke @Spree

Kroos TOTY: Krasses Passspiel und gute Ballkontrolle, aber unglaublich träge und langsam. Passt leider nicht zu mir. :saint:

Neymar SIF: Man merkt, was er für ein Potenzial hat. Aber bei mir geht er bisher doch etwas unter. Aber will ihn jetzt auch noch nicht verkaufen und probiere ihn nochmal als Stürmer. Stelle dazu auch mal mein System um.

El Sha SBC: Als ZM geht er leider ebenfalls etwas unter, aber als Zehner im 4231 war er die absolute Granate. Deshalb probiere ich ihn mal als Stürmer neben Neymar.

Verkauft habe ich also Ogbonna und Kroos TOTY. Für Neymar und El Sha probiere ich mal wieder das 41212 2 aus mit beiden als Spitze und Suarez dahinter. Dafür wird Hazard POTM vorläufig auf der Bank Platz nehmen. Aber sein Impact als Super Sub könnte bestimmt enorm sein. Das wäre dann mein Gerüst: https://www.futbin.com/17/squad/2850567

Ich muss jetzt nur noch überlegen, mit welcher Formation ich das meiste an Chemie rausholen kann und mit wem ich die restlichen Plätze für 500-600k auffülle. Mögliche Kandidaten von meinen untradeables wären De Rossi und Kante. Dachte schon an Luiz FB, aber der ist mir schon fast zu teuer. Pogba andererseits ist gerade mega billig und wäre auch drin... Wird ein witziges austüfteln :laugh:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@DaLillard Ist Candreva Pflicht? Mit Sergiu Roberto 85er, der sich ja auch optimal als RM = ZM + Chemielösung anbieten würde und de Rossi in einer 4-3-3 Variante, hättest du massiv Möglichkeiten, das ganze mit hoher, sogar voller Chemie zu komplettieren und sparst noch deftig Kohle...
Anhang anzeigen 10131

Da wären jetzt noch ziemlich nette Ergänzungen möglich, ohne nachzurechnen vielleicht sogar Iniesta TOTY... Aber auch der Bayern Block, komplett Serie-A, Pogba usw...
;)

Lawrence

Blagenbespaßer
Ogbonna: Absoluter Crap. Seine schlechten Reaction und Aggression Stats merkt man deutlich im Spiel. Dazu ist er ständig out of position. Er spielt sich wie David Luiz auf Steroiden, im negativen Sinne. Er rückt ständig auf, läuft immer vor der Viererkette rum und reißt dadurch Löcher. Er fühlt sich eher wie High/Low statt Med/High an.

Das sehe ich komplett anders! Ich bin mit seinen Leistungen höchstzufrieden. Für mich spielt er in etwa wie ein abwartenderer, nicht ganz so wilder Eric Bailly. Das passt neben David Luiz IF dann schon ziemlich bombig.

Ich bin anders als ihr auf ein System mit drei Stürmern bzw. einem MS und 2 Flügelspielern festgelegt. Seit Monaten spiele ich das 4-3-2-1, mit dem ich immer noch bestens klarkomme. Wenn dann tüftel ich mal an den individuellen Taktiken/ Anweisungen herum, was bisweilen erfrischend sein kann.

Hier mal meine beiden Teams:

https://www.futbin.com/17/squad/2851289

https://www.futbin.com/17/squad/2851340

Ich spiel das zweite noch etwas lieber. Das ist schon mega-op. Ich bin übrigens auch ein Distanzschussspezialist. So jedes zweite Spiel hau ich da mal einen rein. Mein Kumpel schüttelt da auch nur ungläubig den Kopf, weil er das nicht mal ansatzweise so hinbekommt. Daher bin ich da eher bei @erminator und glaube, dass man für Distanzschüsse ein gutes Gefühl benötigt.

Extrem überrascht bin ich von Son (SMotM). Für mich der ideale Stürmer. Seine Beidfüßigkeit, seine Geschwindigkeit, seine Beweglichkeit und sein sogar solider Kopfball machen ihn zum fast perfekten Stürmer. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Mir fällt gerade auf, dass in meinem BPL-Team nicht ein Engländer spielt. :ricardo::crazy:

DaLillard

Bankspieler
@DaLillard Ist Candreva Pflicht? Mit Sergiu Roberto 85er, der sich ja auch optimal als RM = ZM + Chemielösung anbieten würde und de Rossi in einer 4-3-3 Variante, hättest du massiv Möglichkeiten, das ganze mit hoher, sogar voller Chemie zu komplettieren und sparst noch deftig Kohle...
Anhang anzeigen 10131

Da wären jetzt noch ziemlich nette Ergänzungen möglich, ohne nachzurechnen vielleicht sogar Iniesta TOTY... Aber auch der Bayern Block, komplett Serie-A, Pogba usw...
;)
Der Ansatz ist auch überragend. Der eröffnet echt einige neue Möglichkeiten. Werde damit jetzt auch mal weiter bauen. Ein Glück, dass ich damals DDR gemacht habe. Der Link zum Pharao ist jetzt goldwert :D

Das sehe ich komplett anders! Ich bin mit seinen Leistungen höchstzufrieden. Für mich spielt er in etwa wie ein abwartenderer, nicht ganz so wilder Eric Bailly. Das passt neben David Luiz IF dann schon ziemlich bombig.
Immer wieder erstaunlich, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Erinnert mich an die Smalling Geschichte hier. :laugh:

Steph Curry

Bankspieler
Immer wieder erstaunlich, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Erinnert mich an die Smalling Geschichte hier. :laugh:

Bei mir ist das mit Lacazette so. Habe ihn wirklich zweimal recht intensiv über insgesamt ca. 30 Spiele getestet und kam da einfach null mit klar. Dieser H/H WR ist einfach für einen Offensivspieler unfassbar mies bei mir. Geht gar nicht. :D
Bei den IV ist das dagegen ok, zumindest bei einem. Das Duo Thiago Silva/Hummels spielt sich echt überragend, ist auch kein Vergleich zu Marquinhos davor, mit dem ich ja schon echt extrem zufrieden war.

Mache derzeit immer mal die 82er+ Challenge oder alternativ die Gold-Upgrade Challenge, weil ich schon öfter gelesen habe, was manche da für kranke Sachen ziehen. Ich hatte da bisher als beste auch schon Pepe, Marcelo, Carvajal oder Lucas drin. Heute dann nochmal gemacht und da kam Bailly raus. Nur zu doof, dass ich den schon als Untradeable hatte. Musste ich halt abstoßen, das war schon sehr bitter...

DaLillard

Bankspieler
Ich bin immer noch am Überlegen, welche Variante von @nbatibo Grundgerüst am Ende am Besten ist. Da gibt es so viele Möglichkeiten, man könnte stundenlang basteln. :laugh:

Mit Candreva hätte ich schon mal eine Variante, die mit den Gold 1 Rewards Donnerstag auch finanzierbar wäre:

07403-318f22c5-2601-4916-b3af-f4cbeefc04a4.png

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich will mal etwas zu den Spielern sagen, die ich mir geholt habe. Könnte für einige vielleicht interessant sein :wavey:

Abate: Bester AV, den ich dieses Jahr gespielt habe. Mit Abstand. Kennt ihr noch den alten, legendären Abate? Der spielt wie dieser, nur noch besser.

Tonnelli IF: Solider Abwehrspieler für dieses Geld. Deutlich besser als Ogbonna. Danke @Spree

Kroos TOTY: Krasses Passspiel und gute Ballkontrolle, aber unglaublich träge und langsam. Passt leider nicht zu mir. :saint:

Neymar SIF: Man merkt, was er für ein Potenzial hat. Aber bei mir geht er bisher doch etwas unter. Aber will ihn jetzt auch noch nicht verkaufen und probiere ihn nochmal als Stürmer. Stelle dazu auch mal mein System um.

El Sha SBC: Als ZM geht er leider ebenfalls etwas unter, aber als Zehner im 4231 war er die absolute Granate. Deshalb probiere ich ihn mal als Stürmer neben Neymar.

Verkauft habe ich also Ogbonna und Kroos TOTY. Für Neymar und El Sha probiere ich mal wieder das 41212 2 aus mit beiden als Spitze und Suarez dahinter. Dafür wird Hazard POTM vorläufig auf der Bank Platz nehmen. Aber sein Impact als Super Sub könnte bestimmt enorm sein. Das wäre dann mein Gerüst: https://www.futbin.com/17/squad/2850567

Ich muss jetzt nur noch überlegen, mit welcher Formation ich das meiste an Chemie rausholen kann und mit wem ich die restlichen Plätze für 500-600k auffülle. Mögliche Kandidaten von meinen untradeables wären De Rossi und Kante. Dachte schon an Luiz FB, aber der ist mir schon fast zu teuer. Pogba andererseits ist gerade mega billig und wäre auch drin... Wird ein witziges austüfteln :laugh:

Spiele das System ja auch gerade und es gefällt mir schon sehr gut. Spiel starke Avs sind da aufjedenfall wichtig. Warum suarez auf zom? Bietet sich El sha nicht eher an?

DaLillard

Bankspieler
Ich habe von einigen gehört, dass er als ST nochmal ne Nummer stärker sein soll. Kann man ja mal testen und sonst wieder umstellen.

erminator

Bankspieler
Extrem überrascht bin ich von Son (SMotM). Für mich der ideale Stürmer. Seine Beidfüßigkeit, seine Geschwindigkeit, seine Beweglichkeit und sein sogar solider Kopfball machen ihn zum fast perfekten Stürmer. :)

Unterschreibe ich und ich habs bei den Werten auch haargenau so erwartet. Son ist für mich zusammen mit Perisic IF und Ben Yedder IF der Gamechanger für die jeweiligen Teams. Mit Benteke SBC dessen Gladiator Chemistry Style wunder wirkt, ergänzt er sich perfekt und Lallana IF rundet das Ganze sowieso ab.

Liege ich richtig in der Annahme, dass du auf der PS 4 der User "Corner of the Night" bist, den ich seit Monaten nie so richtig zuordnen konnte (Shame on me). Bist bei mir bei den Ranglisten immer sehr weit oben in der Kategorie "Club Value" sogar mit Abstand #1. Würde gerne sagen, dass wir mal zocken sollten aber wenn ich mir deine Teams so anschaue :crazy:

Der oben genannte Son ist bei mir der Topspieler schlechthin aber bei dir einer von vielen :laugh:

Spree

Bankspieler
Ich bin immer noch am Überlegen, welche Variante von @nbatibo Grundgerüst am Ende am Besten ist. Da gibt es so viele Möglichkeiten, man könnte stundenlang basteln. :laugh:

Mit Candreva hätte ich schon mal eine Variante, die mit den Gold 1 Rewards Donnerstag auch finanzierbar wäre:

07403-318f22c5-2601-4916-b3af-f4cbeefc04a4.png

nichts gegen DDR, ich liebe ihn, aber glaube mir, mit Nainggolan IF/SIF in der mitte wärst du ein zerstörer. DDR fehlt das kleine etwas speed für diese wichtige zentrale position und leider geht ihm auch die puste ab 70ter aus, ein guter sub ist pflicht. radja würde da rauf und runter alles plattrennen und mit seinen longshots vorne die gegner ziemlich quälen. weiß allerdings nicht, ob du da noch genügend kohle über hättest?

schaut aber sehr nice aus das team. :thumb:

muju90

Bankspieler
Ach kein Problem, mir geht es mit manchen Leuten genauso :) hätte gerne überall im Internet cornerofthenight gehabt, ist aber u.a. hier ein Zeichen zu lang, dehalb musste ich auf die Alternative muju90 umsteigen :) ich glaube @Steph Curry fehlt mir noch bei PSN. DaLillard, nbatibo und erminator habe ich definitiv am Start, mehr PS4- Spieler gibt es ja eh nicht glaub ich.

Oben