FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Von 4231(1) träume ich auch die ganze Zeit, war ja bekanntlich meine Formation beim Vorgänger schlechthin. Problem ist halt, dass ich dieses FIFA keine passenden ZOMs hierfür finde. Klar, könnte zB Dybala links und Mertens IF rechts reinhauen, mittig Hamsik. Jedoch wäre Dybala irgendwie eine Verschwendung links, da die mehr so außen stehen wie bei einer breiten Formation ala 433. Muss ich vielleicht mal bei einem Friendly testen. Gegen den CPU war der Eindruck allerdings schlecht.
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
So, ich habe mir bis jetzt fast alles zusammengekauft für meine erste Variante, aber wie du, @nbatibo, geschrieben hast, mit Barzagli (Movember) und nicht mit Manolas wie ursprünglich geplant. Nun habe ich noch 280k zur Verfügung und mir fehlen noch Hazard und der rechte Aussenflügel. Ich gehe davon aus, dass ich nach Hazard noch rund 110k zur Verfügung habe. Ich tendiere nun zu IF Shaqiri, oder gibt es da noch andere Vorschläge ;)?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Nope, den Schweizer hätte ich auch in meine urspr. Vorschlag gepackt, wenn da die Kohle gereicht hätte - sehr edler Winger und mMn besser als alles andere dort in der Premier League. Wenn du ihn dir leisten kannst, holen...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Shaqiri für die restlichen 110k zu bekommen, könnte sich als schwerer erweisen als gedacht. Vor ein paar Tagen habe ich ihn noch für 100k gekauft und dann wieder für 110k verkauft. Jetzt scheint sich der Preis momentan auf 120k einzupendeln..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Eben meine Süperligfehlgriffe ausgemistet und fast alle immerhin zum Minimalgewinn verkauft und dabei nicht bemerkt, dass Van Persies Preis laut futbin bei ca. 1.300 liegt und ich hab ne damals für 650 gekauft und jetzt für 700 verkauft :wall:

Also eines muss ich dieser SBC bzw. diesem Fifa lassen, ich war zwar sehr skeptisch aber Leute, die viel Zeit in das Spiel investieren (und z.B. mal die verkaufenden Spieler nachschauen) machen automatisch viel Geld. Finde ich auch mal richtig so...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Hat jemand schon nzonzi sif gespielt? Kann der nach vorne auch bisschen was? Spiele im 4231 2 momentan mit pogba auf zom und zdm james und kante, weil ich nur einen zum hinten bleiben anweisen will. Pogba kommt auf 8 Chemie so, wenn ich nzonzi reinnehme auf 10. Allerdings bin ich dann mit kante und dem langen auf 6 offensiv nich so vielseitig
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Nope, den Schweizer hätte ich auch in meine urspr. Vorschlag gepackt, wenn da die Kohle gereicht hätte - sehr edler Winger und mMn besser als alles andere dort in der Premier League. Wenn du ihn dir leisten kannst, holen...
:thumb:

Dann hast du noch nicht Mané IF/ OTW gespielt. Mit Sniper-Chemstyle ist das ein wahrer Gott!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@Gravitz James hast du als ZDM, really? James Rodriguez?

@Lawrence Kollege hatte OTW Mane und der regte ihn nur auf. In unseren Friendlys spielte der auch nie eine Rolle. Ich würde auch persönlich zu Shaqiri tendieren obwohl ich Mane nie selber gespielt habe. Einfach aus dem Grund dass er beidfüßig ist und gute long shots hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Also eines muss ich dieser SBC bzw. diesem Fifa lassen, ich war zwar sehr skeptisch aber Leute, die viel Zeit in das Spiel investieren (und z.B. mal die verkaufenden Spieler nachschauen) machen automatisch viel Geld. Finde ich auch mal richtig so...

Wenn sie die merkwürdigen Bann's in diesem Zusammenhang noch wegbekommen, kann man das unterschreiben...

Dieses FIFA ist dank WL und SBC grundsätzlich, das Spielerfreundlichste, was ich je gespielt habe. Noch nie so viele Coins gemacht (hat schon mit den SBC's während der Webapp-Phase angefangen) - muss insgesamt weniger Ingame-Zeit investieren und noch nie so viele Packs ohne Echtgeld eingesackt - dabei gehöre ich sicher nicht zu den Trading-Göttern/Freunden...

Natürlich gibt es andere Macken, aber insgesamt ist das schon eine erfreuliche Entwicklung, auch wenn EA immer noch eine dicke Geldmaschine ist - so haben wenigstens beide Seiten was davon...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Dann hast du noch nicht Mané IF/ OTW gespielt. Mit Sniper-Chemstyle ist das ein wahrer Gott!

...wenn ich mir seine Ausdauer für einen Winger anschaue, wage ich das leicht zu bezweifeln (ohne ihn je gespielt zu haben). Ist schon krass, wie der in gegnerischen Teams in der zweiten Halbzeit komplett einbricht und untergeht, aber die Gegner trotzdem immer weiter die Sprinttaste durchdrücken.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
James hast du als ZDM, really? James Rodriguez?

@Lawrence Kollege hatte OTW Mane und der regte ihn nur auf. In unseren Friendlys spielte der auch nie eine Rolle. Ich würde auch persönlich zu Shaqiri tendieren obwohl ich Mane nie selber gespielt habe.


Ja, habe das aus einer youtube Anleitung. Ein defensiv starken einen normalen zm der vorne mit dabei ist. Deutlich besser gefällt es zwar mit pogba und kante auf 6 und eriksen auf zom aber Chemie technisch fast unmöglich :D

Ne andere Möglichkeit wäre das enge 4231 mit pogba, eriksen, firmino IF zom und hazard im Sturm. Dazu casemiro und kante auf 6. Aber dann kann ich griezmann und carrasco if nicht einbinden. Könnte natürlich ein zweites Team machen für Sachen Fitness, aber ich glaube momentan an die bronze Bank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
...wenn ich mir seine Ausdauer für einen Winger anschaue, wage ich das leicht zu bezweifeln (ohne ihn je gespielt zu haben). Ist schon krass, wie der in gegnerischen Teams in der zweiten Halbzeit komplett einbricht und untergeht, aber die Gegner trotzdem immer weiter die Sprinttaste durchdrücken.

Den Eindruck kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hab mir noch nie seinen Ausdauerwert angesehen, aber er ist mir da noch nie negativ aufgefallen. Vielleicht mag es auch mit dem System zusammenhängen und dass er in dem von mir praktizierten 4321 nicht so viel nach hinten arbeiten muss.

Shaqiri empfinde ich dagegen als Vollwurst, hab es bisher in keinem Fifa (inkl. diesem) geschafft, mit ihm einigermaßen effektiv zu spielen.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
@Gravitz James hast du als ZDM, really? James Rodriguez?

@Lawrence Kollege hatte OTW Mane und der regte ihn nur auf. In unseren Friendlys spielte der auch nie eine Rolle. Ich würde auch persönlich zu Shaqiri tendieren obwohl ich Mane nie selber gespielt habe. Einfach aus dem Grund dass er beidfüßig ist und gute long shots hat.

Bei mir haut der ständig die irrsten Longshots rein, überhaupt ist er unglaublich effektiv vorm Tor. Interessant, wie sich die Geister an manchen Spieler scheiden.

Ich komme z.B. mit dem von dir gescholtenen Salah SIF super gut klar.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir haut der ständig die irrsten Longshots rein, überhaupt ist er unglaublich effektiv vorm Tor. Interessant, wie sich die Geister an manchen Spieler scheiden.

Ich komme z.B. mit dem von dir gescholtenen Salah SIF super gut klar.
hab zwar den salah sif noch nicht gespielt aber der nif und if waren göttlich:love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
In der Tat ist es sehr interessant, dass jeder so seine lieblings Spieler hat und welche die gar nicht gehen. Schon verrückt dass der 325k Salah bei mir gegen den 3k Cuadrado gewaltig abstinkt. :laugh::crazy:

Ich frage mich sowieso welches Rating Kriterium (falls es eines gibt) die Laufwege der Spieler zeigt. Die einen verstecken sich, die anderen rücken ins Rampenlicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Die Eredevise-SBC jetzt auch schon mit 17/18 Teams abgeschlossen, das ist so ein lustiger Zeitvertreib - wenn man das nebenbei macht bekommt man nicht selten Spieler die für jenseits der 1k-Grenze gepriced sind, für 200-300 Coins - das macht das ganze noch lukrativer...

Jetzt fehlt mir noch Alkmaar, das mit Abstand teuerste Team (lt. FUTBiN 12k) - danach würde es aber 22,5k geben. Werde mir Zeit lassen nun hin und wieder auf Schnäppchenjagd - dann sollte das billiger gehen. Oder ich warte bis ich noch den einen oder anderen Spieler ziehe...
:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich frage mich sowieso welches Rating Kriterium (falls es eines gibt) die Laufwege der Spieler zeigt. Die einen verstecken sich, die anderen rücken ins Rampenlicht.

Sehr gute Frage. Ich habe ja drei Teams mit dem gleichen System und auf jeder Position exakt dieselben individuellen Anweisungen bei jedem Team. Ich merke, dass z.B von meinen flinken Stürmern ein Sturridge richtig durchrennt, wogegegen Gomez oder Ben Yedder in der Kategorie um einiges zögerlicher sind.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Gravitz : Fand ihn sehr, sehr "clunky" leider :( Nachdem ich mir mal die Werte angeschaut habe: 35 Balance und 44 Beweglichkeit :panik: Ohne Druck ist er stark im Passpiel und kontrolliert quasi jeden Ball. Und defensiv ist Stärke wichtiger als Bal/Bew. Aber in Situationen wo man auch mal einen Gegner auf den Füßen hat fand ich das schon sehr auffällig ...

zum 4231 mit 3 ZOMS mal: IMO agieren die Spieler durchaus anders als im breiten 4231, gehen deutlich häufiger in die Zentrale ( habe da ja auch schon Videos gezeigt), wichtig ist halt dass man das auch manuell "steuert", z.B. einfach mal 5 Meter in die Mitte dribbeln und dann erst den Doppelpass, mit dem ZM oder Stürmer den Außenspieler mit R1/RB zum Entgegenkommen animieren (gefühlt bin ich fast der einzige der diese neue und super hilfreiche Funktion überhaubt noch nutzt :crazy: ) oder auf außen mal den Ball zurücklegen um den Spielern auf der anderen Seite Zeit zu geben einzurücken.

p.s. : Wenn es mal läuft:
Q3nejxw.gif


:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Wat? Seit wann kann man mit R1 Spieler rufen? Dachte mit L1? Oder meintest du was anderes?
 
Oben