Aufgrund dieser Feststellungen überlege ich mir, auf die Flügel zu verzichten und mich an die Formation 4231 (nach dem Vorschlag von
@nbatibo) heranzuwagen, selbst wenn auch
@Spree offenbar nicht vollständig von der Formation überzeugt ist. Geplant wäre:
https://www.futbin.com/17/squad/1340972
nun, das liegt einfach am pers. spielstil und womit man am besten klar kommt. ich zB könnte niemals mit 4321 spielen. mir fehlt einfach die breite im team. schnelles kurzes passspiel war nie meine stärke und braucht unheimlich viel konzentration (da ständig druck auf engem raum). auf den flügeln kann man entspannt überlegen, gut konter einleiten mit viel freiraum und bei mir entstehen generell viele tore über die flügel. gibt spieler die beides beherrschen siehe
@nbatibo welcher letztes jahr mit 433(5) sehr erfolgreich war und dieses jahr umswitchte. wenn du beide spielstile beherrschst, würde ich dir dennoch empfehlen einfach random online spiele mit einigen formationen zu spielen (falls nicht bereits getan) und dich dann entscheiden. muss nicht über FUT sein, kannst auch normale online seasons mit deinem lieblingsverein testen.
Dann muss ich als FUT-Neuling nochmals über die FUT-Lehrbücher.. Bis anhin ging ich davon aus, dass bei einer Teamchemie von 100 die Maximalstärke erreicht wird. Aber so wie ich es nun verstehe, muss bei jedem einzelnen Spieler zudem eine Chemie von 10 vorhanden sein? Weil bei der von mir genannten Version des Teams kam ich mit Klopp als Manager auf eine Chemie von 100..
Da scheiden sich die Geister, wenn du aber ein "vorbildliches" Team mit allen Spielern auf voller Chemie haben willst, dann müssten dementsprechend alle auf eine 9 bzw. 10 Chemie kommen...
Inwieweit sich 1-2 Spieler mit weniger Chemie auf ein 100 Chemie-Team tatsächlich auswirkt bzw. ob Chemie überhaupt eine so große Rolle spielt, da hat jeder seine eigene Meinung...
ich bin mittlerweile der festen überzeugung, dass es keine große rolle spielt ob einige spieler chemie 7 oder 10 haben. sbc de rossi spielt bei mir als zdm in der innenverteidigung mit chemie 7 zB. er räumt bestens ab, ich sehe keine stellungsfehler o.ä. und die starken passwerte bei einem IV sind schon enorm wichtig für das gesamte spiel, das habe ich erst durch dieses kleine projekt für mich entdecken können. mittlerweile habe ich mich dazu entschieden nichts mehr daran zu ändern vorerst, sehe halt keine nachteile, eher vorteile. was habe ich mich bei der fut champions quali mit smalling geärgert. de rossi hat mir mega gefehlt. hazard habe ich auch einige zeit mit 8 chemie spielen lassen (mittlerweile 10, dafür azpilicueta mit 8), auch hier absolut keine merkbaren unterschiede.
viele profispieler sind da ja auch nicht so empfindlich, lassen einige spieler bis chemie 7 laufen. es wirkt sich halt nur auf die chemistry styles aus. hast du zB einen chiellini mit anchor drin, bekommt er bei 10 chemie +7 bei pace, +7 defense und +7 physis. hast du ihn mit chemie 8, bekommt er +5 pac, +6 def und +6 phy. bei 7 wären es +4pac, +5 def & +5 phy. also sehr geringe unterschiede. die eigentliche werte bleiben dabei unberührt und gehen erst ab chemie 3 um jeweils einen punkt runter. dafür eignet sich die seite
www.futhead.com zB am besten. kannst alles detailliert nach einzelnen ratings prüfen vor deinen zusammenstellungen.