FIFA 17


maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
So, mal was zum Spiel selber.
Hatte noch kein Fifa, das sich Out-of-the-box so gut spielt.
Wie ist Euer Eindruck?
Denke, die Passstärke ist noch zu hoch (manche Pässe fast Schüsse), es gibt noch zu wenig Fouls, First Touch ist etwas zu stark und ab und zu sieht mir die eigene Abwehr noch zu passiv aus (Gegner kann unbehelligt 25m vorm Tor sein Passspiel aufziehen, während meine 4er Kette lieber absinkt), aber ansonsten fühlt sich das sehr gut an. Spieler haben entsprechend Ihres Körpers auch mehr Physis, die man nutzen kann und generell wirkt das Gameplay etwas frischer.
Hat schon jemand Slider ausprobiert?

Ich spiele auf Legende, Game Speed slow.
Wie geschrieben, würde ich zuerst mal etwas die Passstärke auf beiden Seiten runterschrauben und auch die Fehlpassquote etwas erhöhen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Flanken und dann Kopfball sind zu stark. Da hat man als Verteidiger öfters fast keine Chance. Ich mein man kann auf außen nicht immer alles verhindern, in erster Linie ist es wichtig den Gegner nicht vorbei zu lassen und ihn zu stören, aber sobald das Ding in die Mitte kommt, habe ich das Gefühl das der Angreiffer es zu einfach hat, gilt natürlich für beide Seiten, habe online schon paar Kopfballtore gemacht, wobei es keine optimale Situation war.

Ansonsten gefällt mir das gegen den Ball wieder nicht, das Passspiel auch nicht gut, bisdato gefällt es mir wieder nicht, aber ich habe erst eine handvoll Spiele absolviert und muss noch tiefer rein.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Hab im OS Forum gelesen, das bei manchen der Eindruck entsteht, dass das Gameplay sich im schnellen Spiel und in der Karriere anders anfühlt.
Hoffe, das bestätigt sich nicht.
Zu den Flanken: Denke das Spiel ist generell physischer geworden. Ich werde versuchen, die Stürmer vor dem Kopfball physisch auszublocken bzw. zu bedrängen, statt mich nur auf das Timing beim Kopfball zu verlassen. Sieht man ja z.B. in den Skill-Trainings im Karriere-Modus bei Flankenübungen, wie wichtig die Positionierung dabei ist.
Manchmal habe ich einfach noch das Gefühl, mein Defensivtiming stimmt, aber die Kollisionsabfrage überspringt mich dann einfach. Also quasi, der Gegner dribbelt durch mich durch. Das nervt mich etwas.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Amazon :mad::mad::mad:. Spiel vorbestellen, damit es pünktlich kommt und dann versendet man es erst heute :rolleyes:.
Zum Glück war gestern The Last of Us im Sale für 14,99, da hab ich heute noch was anderes vor. Trotzdem ärgerlich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.478
Punkte
113
Ich finde die Torhüter teilweise erschreckend schwach bei Flanken. Vor allem bei Flanken an den langen Pfosten bleiben sie teilweise seelenruhig stehen und gucken, wie der Ball zwei Meter neben ihnen den Gegenspieler findet...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Amazon :mad::mad::mad:. Spiel vorbestellen, damit es pünktlich kommt und dann versendet man es erst heute :rolleyes:.
Zum Glück war gestern The Last of Us im Sale für 14,99, da hab ich heute noch was anderes vor. Trotzdem ärgerlich.

Das scheint jetzt so ein wenig Methode zu werden.

Bei PES wurde mein Spiel, trotz Vorbestellung, auch erst am Release Tag verschickt und sollte dann am Freitag ankommen.
Im Briefkasten lag es dann aber erst am Montag...

Bei mir wird es noch etwas dauern, da ich es bei Amazon UK(Standardversion ca. €45) bestellt habe und es, offiziell, wohl erst am Samstag ankommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Das scheint jetzt so ein wenig Methode zu werden.

Bei PES wurde mein Spiel, trotz Vorbestellung, auch erst am Release Tag verschickt und sollte dann am Freitag ankommen.
Im Briefkasten lag es dann aber erst am Montag...

Bei mir wird es noch etwas dauern, da ich es bei Amazon UK(Standardversion ca. €45) bestellt habe und es, offiziell, wohl erst am Samstag ankommt.

Schaut man bei Facebook & Co. dann sind das keine Einzelfälle, sondern ein weit verbreitetes Phänomen. Bei Amazon waren auch diverse 1-Stern-Rezensionen drin, die sich beschwert haben, dass sie nix bekommen haben.

Auch wenn ich kein Plan, ob es was bringt, aber ich habe meinen Unmut per Mail über die Nichteinhaltung einer "garantierten Lieferung" zum Ausdruck gebracht. Mal gucken, ob sie drauf reagieren, für mich jedenfalls ein klares Zeichen, dort nix mehr vorzubestellen. Denke aber mal, dass ich es morgen bekommen, da ich gleich ein Amazon-Lager bei mir um die Ecke habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Gott ist das Spiel schlecht, da wirds mir richtig übel, mit Fußball hat das nix zumtun, das ist ein Rennspiel und keine Fußball Simulation.

Ich spreche von Online, das ist so übel, unfassbar das ich mir echt wieder diesen Mist geholt habe, Fußballtaktik 0,0, hier gehts nur um do or die und schneller, schneller und nochmals schneller. Tore aus 35 Meter aus der Drehung, ich lach mich schlapp:gitche:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Bin für jegliche Art von Onlinespiel auf der PS 4 zu haben sei es FUT oder Normal (würde ich aber eher bevorzugen).
Benutzername: erminator_28 , erminator28 ist nicht mehr gültig ;)
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Verfolge einen Spielregler-Thread im Operation Sports Forum und hab diese Spielregler mal im Test einer Karriere:

World Class/Legendary, 10-15 Mins, Slow Speed

Sliders(Hum/CPU)
Sprint Speed: 50/50
Acceleration: 49/50
Shot Error: 53/53
Pass Error: 58/58
Shot Speed: 50/50
Pass Speed: 40/40
Injury Frequency: 70/70
Injury Severity: 50/50
GK Ability: 45/45
Marking: 78/78
Run Frequency: 30/30
Line Height: 50/50
Line Length: 51/48
Line Width: 61/60
Fullback Positioning: 50/50
First Touch Control: 65/65

Zwei Spiele absolviert und beide Gegner spielten sich unterschiedlich.

Die First Touch Control ist noch etwas zu gut und dadurch passieren etwas zu wenig Stockfehler bzw. hohe Bälle werden noch zu einfach runtergestoppt.
Und Kopfbälle der CPU bei Standards sind noch etwas ein Problem. Das kann aber auch an mir liegen, da ich mich noch nicht so ganz an das neue Standardsystem gewöhnt habe, vor allem Defensiv. Das Shielding wird von der CPU (zum teil im 16er) etwas übertrieben.
Aber davon abgesehen sieht und fühlt sich das schon richtig gut an.

Ich Spiele auf Legende, Slow Speed, 8 Min, mit Pass und Schusshilfen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Obwohl ich dieses Jahr pausieren wollte, haben es sich doch wieder einige Freunde geholt, weswegen ich merke, dass ich langsam schwach werde. Obwohl ich eigentlich eher 2k spiele, wird es in bälde wohl auch Fifa werden. Kann mir denn mal jemand etwas über die Änderungen im Trainerkarrieremodus erzählen? Was hat sich da getan? Wie sieht die Transferlogik aus? Das wäre super, und würde mir sehr helfen.
So eine Karriere mit meiner Hertha reizt mich ja schon. Soll sich aber lohnen.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Also ich hab bei Fifa 16 Pause gemacht, kann also nur den Vergleich zu 15 im Karrieremodus ziehen.
Es gibt ein Vorbereitungsturnier mit Preisgeld (gabs in 16 au schon) und die größte Neuerung bisher ist, dass es zahlreiche Ziele vom Management gibt.
X Jugendspieler einkaufen, Jugendspieler entwickeln und Einsätze geben, Verein und Marke bekannter machen, mit X Millionen Budgetüberschuss in die nächste Transferperiode.
Weitere größere änderungen kann ich nicht erkennen...weiter kein stadionausbau, eintrittspreise oder ähnliches.
bei den Spielerverpflichtungen (speziell bei Talenten unter 20ig) ist mir aufgefallen, dass die Verhandlungen mehr auf die zukünftige Rolle fokussiert sind und erst wenn das wirklich zur Zufriedenheit des Spielers angepasst wird, dann kommt er auch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Obwohl ich dieses Jahr pausieren wollte, haben es sich doch wieder einige Freunde geholt, weswegen ich merke, dass ich langsam schwach werde. Obwohl ich eigentlich eher 2k spiele, wird es in bälde wohl auch Fifa werden. Kann mir denn mal jemand etwas über die Änderungen im Trainerkarrieremodus erzählen? Was hat sich da getan? Wie sieht die Transferlogik aus? Das wäre super, und würde mir sehr helfen.
So eine Karriere mit meiner Hertha reizt mich ja schon. Soll sich aber lohnen.

Das was ich bisher so gehört habe, sind die Transfers im Karrieremodus wieder viel zu wild. Das ist mit ein Hauptkriterium weshalb ich diesem Modus wieder richtige Minuspunkte gebe. Kann nicht sein das sofort in der ersten Transferperiode haufen top Spieler den Verein wechseln. Sicher kann man das Fenster in Saison 1 ausstellten, aber selbst wenn man es nicht macht, kann es nicht sein und dann geht der Wahnsinn halt ab zweiter Saison los. Vor allem sind die Transfers auch teilweise total sinnlos, da haben Teams 4-6 gute bis Weltklasse IVs und kaufen sich weiter 1-2 Weltklasseleute. Das ist wie wenn bei Barca auf einmal neben Pique, Mascherano, Umiti und Mathieu auch noch Boateng und Bonucci dort spielen würden.

Total unrealistisch das ganze.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Hab ein paar Partien auf "Weltklasse" gespielt. Die Tricks scheinen etwas schwieriger zu sein und haben an Effizienz eingebüßt. Man braucht sie aber auch gar nicht, da man außen gut vorbeikommen kann, indem man sie sich den Ball weit vorliegt und sprintet. So ein wenig wie bei FIFA 98 RTWC. Die Verteidiger kommen da oft nicht so recht hinterher und können Flanken nicht nur schwer verhindern. Die Kopfbälle haben ziemliche Power, gerade die des Computers. Die Torhüter bieten weiterhin sehr schwankende Leistungen. Auf der Linie wird gehext und bei Weitschüssen fallen sie wie Bahnschranken. Insgesamt ist es schon schwieriger und realistischer, was das Passen und Dribbeln angeht, wenn da nicht die Flanken/Kopfballlastigkeit wäre. Allerdings nervt es schon, dass es relativ mühsam ist, ohne über aussen zu gehen Torchancen rauszuspielen.
 

willie nelson

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :) Wenn ich im Karrieremodus mit einem Premier League Team starte, kann ich da wirklich nur einen Trainer Avatar erstellen mit selbst erstelltem Namen? Kann man nicht die Originalen Trainer aussuchen? Danke euch ;-)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Habt ihr auch so Probleme zu finishen?

Und wie! Habe jetzt meine alljährliche Karriere mit Bayern begonnen und bin spielerisch schon ganz gut unterwegs - aber vor dem Tor eine völlige Niete. Bisher habe ich immerhin die ersten drei CL-Spiele gewonnen, zuletzt immerhin gegen Atletico mit 2:1 nach 0:1-Rückstand. In der Liga bin ich nach acht Spielen zwar mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer, aber das waren fast nur knappe Dinger. Meistens dominiere ich das Spiel und fange mir aber dann Konter, die zum Gegentor führen. Zurzeit stehe ich bei fünf Siegen und drei Unentschieden, war aber in mindestens fünf von acht Spielen im Rückstand und brauche in der Regel 15 bis 20 gute Torschüsse, um zwei Buden zu machen. Glücklicherweise habe ich bislang maximal ein Gegentor pro Spiel zugelassen - sonst wäre ich von der Tabellenführung wohl weit entfernt!

Lewandowski ist übrigens mein absoluter Chancentod. Nur im ersten Ligaspiel gegen Bremen mit einem Treffer, sonst trotz bester Möglichkeiten erfolglos. So ging es mir mit ihm aber bei FIFA 16 auch schon. Mit Müller sieht es ähnlich aus. Meistens sind es bei mir die Flügelspieler oder Vidal/Thiago, die die Treffer machen.

Spiele übrigens auf Weltklasse mit 6 Minuten/Halbzeit und nutze die Slider von oben (allerdings angepasst, da mir das Spiel im Originalzustand eigentlich recht gut gefallen hat).
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hast du das Skill Tutorial da gemacht? Da hilft wirklich nur Übung beim Timing. Bin da selbst nicht so gut, aber zu guten TAckling braucht man ein gutes Timing und etwas Glück :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bräuchte von euch mal ein paar Tipps zur Verteidigung in Online-Spielen (PS 4).

Am besten (bzw. eher am wenigsten schlecht) fahre ich damit mit X den Gegner zuzustellen.
Da komme ich zwar recht selten an den Ball aber immer noch besser als alles andere.

Habe mir auch im Internet schon einige Videos angesehen, dort wird immer zu L2 geraten.
Damit komme ich aber überhaupt nicht klar und werde sofort überlaufen. Ergebnis: Gegentore am Fließband.
Mein Spieler guckt dann immer ganz konzentiert dem Stürmer zu wie er vorbei rennt.

Erstmal ne Frage: Was genau soll der "X" Knopf auf der PS4 denn laut Hilfe machen ? Zweiten Mitspieler zur Hilfe rufen ? Oder mit eigenem Spieler Auto-verteidigen ? (Habe Xbox und eigene Steuerung)

Ansonsten: L2 dient dazu, den Gegner zu stellen bzw um dich für ein Tackling zu positionieren und ist IMO in der Tat irre hilfreich. Du nutzt es, um den Gegner in eine Richtung (idealerweise immer nach außen, im Zweifel aber auch dahin wo du Überzahl hast) zu drängen. L2 ist nicht dazu geeignet, einen im Vollsprint ankommenden Stürmer zu verteidigen, sondern wie im realen Fußbal dient es vor allem der Positioninerung: Eben so, dass du dem Gegner die Außenseite anbietest und somit nach innen 1 Schritt Vorsprng hast da dein Spieler seinen Körper nicht drehen musst. Dürfte jeder der im Verein spielt minimum einen Trainer gehabt haben, der das bis zum Erbrechen trainieren hat lassen :D Du musst das kombinieren: Stellen im Mittelfeld, dann L2 so ab 35 meter vor dem tor, dann Standtackling wenn der Gegner direkt bei dir ist oder eben Sprinten wenn der Gegner zum Sprint ansetzt. Das ist einfach Übungssache.


Habt ihr auch so Probleme zu finishen?

Wird deutlich besser seitdem ich mich von der Logik aus FIFA 16 verabschiedet habe. Dort waren Finesse-Schüsse aufs kurze Eck ja quasi zu 80% drin, in FIFA 17 ist das ausgeglichener bzw scheinen Schüsse in die lange Ecke effektiver. Im Zweifel warten bis der Keeper raus kommt (sobald er nach vorne geht wird sein Radius kleiner bei der Hecht-Animation) oder wenn du Platz hast ruhig einfach vorher in Ruhe schlenzen. Wenn du eng gedeckt als Rechtsfuß von Rechts (und andersrum) in den 16er gehst, den neuen Flachschuss nehmen.

Ich selber habe mehr Probleme meinen Schuss "los zu werden" da ich oft mich verdaddel, dazu bei Direktabnahmen (aber das ist ja auch nicht unrealistisch).
 
Oben