FIFA 17


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
mhhhhh

L2 benutze ich immer um meinen Verteidiger vernünftig zu positionieren, bleibe wenn du L2 hälst auf Distanz, lass los wenn er los sprintet. So hat man eigentlich recht easy die Kontrolle im Zweikampf.

L2 dient ausßerdem perfekt dazu um Passwege dicht zu stellen oder Laufwege zu blockieren.
Sobald du aber im Direkten Duell mit dem Angreifer bist, ist L2 des Verteidigers Tod da er einfach an dir vorbei zieht.

Der Gegner kommt aus dem Mittelfeld und dringt in deine Hälfte ein. Wenn du ein naheliegenden Verteidiger steuerst, drücke L2 und "gehe" seinen Weg weg oder blockiere beim "mitlaufen" den Passweg, den du Antizipierst. Eigentlich ist das immer recht offensichtlich, was der Gegner vor hat. Besonders in den unteren Ligen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

LG
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich bedanke mich auch schon mal für die Einsteiger-Tipps, insbesondere das Zweikampfverhalten in der Defensive ist auch noch mein absoluter Knackpunkt. Sowie die Pass-Challenge im Mittelkreis mit den kleinen Toren. Das hab ich ungefähr eine Stunde probiert und dann aufgegeben, sonst hätte ich den Controller noch zerbrochen.... Spielt sich doch irgendwie etwas anders als Frankreich 98 :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
@Felix

wenn du überhaubt nicht klar kommst mit dem Verteidigen und die dich überrennen wie du sagst, dann lass halt den Computer solche Situationen verteidigen. Wenn die mit Tempo in deine Hälfte kommen, dann betätigst du, zweiten Verteidiger anfordern, dieser ist der ballnahe Verteidiger der dann den Gegner stellt und du machst entweder den Passweg zu oder sicherst ab, je nach Situation. Der Computer lässt sich nicht so plump überlaufen.

Es gibt einige Wege, ist alles Übungssache und auch was du wann anwendest, immer in jeder Situation die übliche und gleiche Methode anzuwenden wird nicht langen, du musst einfach irgendwann die Kombis beherrschen, welche Situationen löse ich wie usw.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da ich aber mehr Ballgewinne wollte, um dadurch Angriffe zu starten können bin ich auf die doofe Idee gekommen wie in Videos empfohlen L2 auszuprobieren :D



Das möchte ich ja auch nicht leugnen, sondern würde das ja nicht überall empfohlen werden.
Aber es funktioniert bei Onlinespielen bei mir einfach 0.

Übungssache. Irgendwann lernt man die Abstände richtig abzuschätzen und verbessert sein Timing. Es ist, wenn man es halberlei verinnerlicht, definitiv hilfreich und IMO kann man ohne L2 online keinen Blumentopf gewinnen. Ohne Übung mag es schlechter laufen, aber das ist ja kein Argument ;) Nochmal, wie auch @NikoSixer sagt: Es dient der Positionierung VOR der Verteidigungsaktion, es ist nicht für sich eine solche. Und "den Ball gewinnen" ist eh gegen gute Gegner nicht das Ziel der Übung, besser ist es den Gegner in Fehler zu zwingen und zu antizpieren. Gute Gegner spielen dich komplett schwindlig wenn du zu agressiv an die Sache heran gehst und "den ersten Schritt" machst.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich kann/will aber auch einfach nicht die Zeit investieren, die es dafür benötigt.
Heute morgen bestimmt schon 20 Spiele gemacht und die Verbesserung ist gleich 0, wie gesagt ich bin sogar viel schlechter als anfangs.

Das ist dann, salopp gesagt, dein Problem ;) Ohne L2 und Übung generell wirst du nicht besser werden, einen Zauberknopf kann dir hier ja niemand an die Hand geben. Ist ja auch nicht schlimm wenn das nichts für dich ist, nur ist dann eben dein maximum eben das was du ohne L2 und co eh schon hattest. Wenn du dann dabei bleibst, dann ist das ja legitim. Nur wenn du fragst "wie geht es besser", dann ist die Antwort halt: Zeit reinstecken und L2 + Standtackle perfektioieren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Journey finde ich übrigens wirklich gut gemacht und prinzipiell ist das be-a-pro system in FIFA auf dem Platz schon ziemlich solide im Vergleich zu anderen Sportspielen (bei PES ist es imo ultra-stupide), die Mitspieler reagieren echt ansprechend auf die eigenen Bewegungen.

Wie ich gehört habe ist einiges gescripted und zeitlich eingeschränkt, aber als Basis hat das in jedem Fall was, Cutscenes zwar leicht nervig aber im Vergleich zu NBA2K imo sogar erträglich. Bin gespannt was man da die nächsten Jahre macht. Würde mich interessieren ob man mit dem Spieler hinterher auch einen normalen be-a-pro weiterspielen kann ?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ach, nein. Wirklich?



Die Zeit habe ich wie gesagt nicht (und wenn ich sie hätte würde ich sie sicher auch nicht komplett in Fifa spielen investieren) und das Talent dazu auch nicht.
Da es scheinbar keine andere Möglichkeit gibt außer L2 hat sich das für mich auch erledigt und ich muss mir eben was anderes suchen.
Auch ok für mich.

Ich wollte aber zumindest mal gefragt haben, bevor ich das Spiel verstauben lasse.

Irgendwie hast du eine sehr schnippige Art drauf. Du fragst um Hilfe. Du bekommst Klasse antworten.
Deine Reaktion darauf dann ist einfach Käse.

Das ist nun alles auch keine Kernphysik.
Das ist mein erstes FIFA seit 2014, davor war der 08 Ableger der letzte den ich hatte.
Dennoch bin ich ohne Niederlage von zehn auf neun aufgestiegen und es schaut so aus als sei der Aufstieg hier nur Formsache. Dabei bin ich wahrlich kein FIFA Zen. Mit ein bisschen Verstand ist das auch ganz logisch, wie man das nutzt. Wie beim echten Fußball auch, mehr ist das eigentlich nicht.

Das du das offenbar nicht gebacken bekommst, dafür kann keiner was. Außer du selbst.

Spiel halt offline, oder gar nicht... aber so auf antworten zu reagieren, die wirklich hilfreich und ausführlich sind, ist einfach whack
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Es tut mir leid, dass ich gefragt habe.
Ich lösche meine Beiträge in diesem Thread jetzt, dann braucht sich keiner mehr darüber ärgern.

Irgendwie hast du eine sehr schnippige Art drauf.

Spiel halt offline, oder gar nicht... aber so auf antworten zu reagieren, die wirklich hilfreich und ausführlich sind, ist einfach whack

Mit so einer coolen Art wie du kann ich halt leider nicht punkten :thumb:

Ich wollte nur wissen, ob es noch eine andere Art gibt besser zu Verteidigen.
Gibt es scheinbar nicht, das es mein Problem ist weiß ich selbst.
Daher der etwas bissige Kommentar @Who gegenüber.

War heute einfach nicht mein Tag, sorry.

Kommentare wie "mit ein bisschen Verstand..." darf man sich aber auch gerne sparen.
Ich habe hier niemanden beleidigt und verstehe daher auch nicht, warum du es dann bei mir machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Du wunderst dich also, dass du einem nach diesem Auftritt unsympathisch bist? Nachdem zwei, drei User dir wirklich ausgiebig geholfen haben und Erklärungen lieferten?
Hui....

Niemand kritisiert hier deine Fragen. Aber alles braucht Übung. Ob ich nun zu empfindlich reagiert habe, darüber lässt sich sicher streiten.

Du fragst nach Tipps. Bekommst sie ausgiebig ausformuliert. Anstatt dich mal zu bedanken meckerst du das üben ja so doof sei.
Dein Kommentar zu @Who war dann echt daneben. Wie n fünf jähriger.

Ich bleibe bei dem was ich schrieb. Womöglich übertreibe ich da auch.

Aber anstatt sich mal selbst zu reflektieren und zu hinterfragen ist alles doof. Spiel doof. Üben doof. Tipps doof. Alles doof. :rolleyes:

Mit so einer coolen Art wie du kann ich halt leider nicht punkten :thumb:

Schade. Lebt dich gut so.

Im Ernst.


Vielleicht hast du, wenn du 20 Spiele lang versucht hast, die Tipps umzusetzen und dabei immer schlechter wurdest, einfach nicht das "Talent" zum Online zocken.
Was kann man dagegen tun? Weiter üben (doof)
Oder
offline zocken. Ich verstehe nicht, was an dieser Schlussfolgerung so provozierend ist. Besonders nachdem man dir ja helfen wollte.


Kommentare wie "mit ein bisschen Verstand..." darf man sich aber auch gerne sparen.
Ich habe hier niemanden beleidigt und verstehe daher auch nicht, warum du es dann bei mir machst.

Ich denke nicht, dass ich dich hier beleidigt habe. Das war jedenfalls nicht mein Ziel. Sorry wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.
Das meine ich ernst.

Es ist aber doch einfach so. Du bist doch auch Fußball affin. Da reicht eigentlich n bisschen Verstand um zu wissen, wie man das "Stellen" nutzt. Wie beim Fußball eben. Das ist so kryptisch nicht.


Du brauchst dich auch gar nicht entschuldigen für deine Eingangsfrage. Was soll der quatsch? Ich selber habe ja versucht dir zu helfen. Ich wage auch zu behaupten, dass diese recht verständlich war.


Dieses "gehabe" dann lösch ich meine posts weil die so störend seien, lässt auch tief blicken ^^
Souverän ist anders.

Jeder hier wollte dir helfen. Du tust so als sei das Gegenteilige der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Du fragst nach Tipps. Bekommst sie ausgiebig ausformuliert. Anstatt dich mal zu bedanken meckerst du das üben ja so doof sei.

Ich habe sowohl die Beiträge von dir, als auch Who geliked, den von L-James hätte ich auch noch liken sollen...
Zum Thema Übung: ICH müsste wohl viele viele Stunden reinstecken um das hinzubekommen.
Und die Zeit habe ich halt nicht. Das ist keine Kritik an irgendjemand.

Wie n fünf jähriger.

Sagt jemand der mit "whack" ankommt? o_O

Außerdem habe ich mich ja auch in meinem letzten Beitrag bei ihm entschuldigt.

Ich denke nicht, dass ich dich hier beleidigt habe. Das war jedenfalls nicht mein Ziel. Sorry wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.
Das meine ich ernst.

Du schreibst: "Mit ein bisschen Verstand..".
Da ich es nicht hinbekomme bin ich lt. deiner Aussage ja zu blöd dazu.

Vlt. kann ich ja irgendwas ganz toll, was du nicht hinbekommst?
Ich käme trotzdem nicht auf die Idee dir sowas an den Kopf zu schmeißen.

Es ist aber doch einfach so. Du bist dich Fußball affin. Da reicht eigentlich n bisschen Verstand um zu wissen, wie man das "Stellen" nutzt. Wie beim Fußball eben. Das ist so kryptisch nicht.

Vlt. liegt es mir halt einfach nicht? Ist das denn so schlimm?
Habe doch selbst geschrieben, dass ich kein Talent darin habe. Gilt allgemein für Videospiele, bin ich nicht so der Beste darin und hänge öfter mal fest, wo andere keine Probleme mit haben.
Nur weil es für dich keine Probleme ergibt muss ich doch nicht gleich bescheuert sein...

Du brauchst dich auch gar nicht entschuldigen für deine Eingangsfrage. Was soll der quatsch? Ich selber habe ja versucht dir zu helfen. Ich wage auch zu behaupten, dass diese recht verständlich war.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht verständlich war?

Außerdem hatte ich mit dir doch gar nix, bis du mit deinem Beitrag kamst.
Wenn who sich jetzt beschwert hätte ok, das hätte ich verstanden.

Falls es noch irgendwas gibt bitte PN, ich will hier echt nicht den Fifa Thread mit Off-Topic zuballern.

Ansonsten wünsche ich dir noch nen schönen Abend (auch ernst gemeint)

Vielleicht hast du, wenn du 20 Spiele lang versucht hast, die Tipps umzusetzen und dabei immer schlechter wurdest, einfach nicht das "Talent" zum Online zocken.

Habe ich doch selbst genauso geschrieben, oder etwa nicht? :licht:

Dieses "gehabe" dann lösch ich meine posts weil die so störend seien, lässt auch tief blicken ^^

Auch nicht persönlich gemeint von dir, oder?
Ich habe meine Posts gelöscht, weil ich mir nicht sowas wie deinen Kommentar "mit ein bisschen Verstand" nicht geben muss, wenn ich schlecht in nem Videospiel bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mir düngt, wir haben einfach unterschiedliche Arten zu kommunizieren wodurch wir uns ggf. etwas missverstehen.

Aus Spaß an der Freud:

Sagt jemand der mit "whack" ankommt? o_O
Habe noch nie einen fünfjährigen gesehen, der dieses Wort kennt.
Überhaupt verstehe ich den Zusammenhang nicht...

Du schreibst: "Mit ein bisschen Verstand..".
Da ich es nicht hinbekomme bin ich lt. deiner Aussage ja zu blöd dazu.
Das ist deine Schlussfolgerung.
Meine wäre: Verhalte dich dabei so wie es in der Realität auch passiert. Orientiere sich danach, sei geduldig. Dann wird es besser. Spiel nicht stupide das Spiel, sondern versuche es als weitesgehend reales Fußball Spiel zu sehen. Ich schrieb nicht, dass du keinen Verstand hast, ich schrieb du sollst deinen nutzen. Wie gesagt, Fußball ist doch dein Sport, daher sollte dir das eigentlich nicht schwer fallen. Du musst doch nicht hinter jeder Aussage einen Angriff auf dich vermuten.
Vlt. liegt es mir halt einfach nicht? Ist das denn so schlimm?
Habe doch selbst geschrieben, dass ich kein Talent darin habe. Gilt allgemein für Videospiele, bin ich nicht so der Beste darin und hänge öfter mal fest, wo andere keine Probleme mit haben.
Nur weil es für dich keine Probleme ergibt muss ich doch nicht gleich bescheuert sein...
Nochmal, ich wollte nie sagen, dass du bescheuert bist. Habe ich auch nicht.
Und nein, dass du dafür womöglich nicht "gemacht" bist, ist doch kein Problem.
Daher ja auch mein Hinweis es dann offline zu versuchen. Darauf kam von dir der Non Sense der "coolen Art"

Habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht verständlich war?

Nein, aber geschrieben du würdest deine thread Beiträge löschen, damit sie niemanden mehr stören. Hätten sie gestört, hätte man dir doch nicht versucht zu helfen.
Warum dieses selbstmitleidige?
Verstehe ich nicht.

Zitat von NikoSixer:
"Vielleicht hast du, wenn du 20 Spiele lang versucht hast, die Tipps umzusetzen und dabei immer schlechter wurdest, einfach nicht das "Talent" zum Online zocken."

Habe ich doch selbst genauso geschrieben, oder etwa nicht? :licht:
Daher verstehe ich auch nicht warum du es so beleidigend findest, wenn ich schreibe, dass du dann lieber offline zocken solltest.

Zitat von NikoSixer:
"Dieses "gehabe" dann lösch ich meine posts weil die so störend seien, lässt auch tief blicken ^^"


Auch nicht persönlich gemeint von dir, oder?

Doch, schon. Dabei bleibe ich auch.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass wir uns n Stück missverstehen, weil unser beider Art zu kommunizieren nicht zueinander passt. So was gibt's. Kein Drama. Auf ne merkwürdige Art und Weise auch amüsant.

Was mir aber wichtig ist: Ich habe nie und wollte nie sagen du seist blöd oder bescheuert. Woher sollte ich das auch nehmen? Wir kennen uns ja nun wirklich kein Stück.

Deine Reaktion Who gegenüber finde ich aber weiterhin




Whack.


Das war's auch von mir dazu.

Das Spiel rockt, frostbite rockt. Zig mal geiler als ich es erwartet habe. Habe bisher aber auch ausschließlich online gezockt.

Ich hasse CPU Spiele. Irgendwie empfand ich bei FIFA das Spiel gegen die CPU immer als eingängig.
Nach Schema F konnte man fast jeden Gegner schlagen.
Das ist im übrigen mein erstes FIFA, welches ich online zocke. Direkt mit so einer online Liga wo mein Schwager mich "reingeworben" hat. Bin schon ganz gespannt auf den Saison Start.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin bisher auch sehr zufrieden. Man merkt dass die neue Engine noch für ein paar unrunde Bewegungen sorgt und der ein oder andere "glitch" ist drin bei der Kontaktphysik, aber insgesamt ein toller Schritt. Schrittfolge und Position zum Ball spielen deutlich größere Rolle, das ist auch was viele (im EA forum v.a.) als "Button Lag" vermuten, scheint mir und anderen viel eher einfach so zu sein dass Knopf drücken = instant Pass/schuss als Rechnung nicht mehr läuft.

Ballphysik auch schön, sieht teilweise super aus bei abgefälschten Schüssen und co (einzig Abpraller am Aluminium sind ziemlich absurd kurz).

Spiel ist insgesamt 2 Tacken zu schnell und es ist weiterhin sehr schwierig mal Ruhe reinzubringen, aber Schritt in die richtige Richtung ist es. Auch die CPU ist erträglicher, alleine dadurch dass sie hinten jetzt auch mal Bälle klären statt alles fehlerfrei spielerisch lösen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann man die Kamera individuell echt so wenig verändern? Man kann bei Dynamisch zwar den Zoom u die Höhe individuell ändern aber da tut sich kaum was. Dynamisch ist mir zu nah. Die Standard Einstellung zu weit.

Und wieso ist das Spiel im PS Store teurer als bei Amazon, wo man es als Hardware kaufen und wieder verkaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich habe momentan massive Probleme beim Abschluss. Ich schaff es eigentlich ziemlich häufig in geile Schusspositioen im 16er zu kommen, aber jedes verdammte Mal wird der Schuss geblockt oder der Gegner von hinten gestört, dass er den Ball nicht trifft (warum auch immer, sowas habe ich im echten Fußball noch nie geseheno_O)
Macht so grad echt wenig Spaß.:(
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Habe für mich jetzt eine Lösung für den Abschluss gefunden. Erstmal auf Semi Hilfe schalten. Die Auto Hilfe scheint beim Schuss wie auch beim Passen ziemlich viel Unfug zu machen. Ist gefühlt eher ein Nachteil als eine Hilfe. Dazu sind flache Schüsse ins lange Eck richtig stark! Finesse immer etwas aufladen. Der kommt dadurch viel besser in Semi aufs Tor als auf Auto.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Spiel extrem Spaß macht. Bin noch nie so gut in einem FIFA gewesen. Das Verteidigen läuft sehr gut und mit Geduld in der Offensive spielt man sich einige Chancen raus. Geduld ist dieses Jahr das A und O. Das passt halt dann glücklicherweise perfekt zu meinem Spielstil, da ich schon immer lieber einen extra Pass gemacht habe und nochmal hinten rum spiele, als blind versuchen durch die Abwehr zu renne.

Stehe aktuell bei 33-5 (habe die zwei Disconnects abgezogen). So gut war ich noch nie, hatte sonst immer eine 2:1 Statistik :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ich wollte gerade eine Online-Partie bespielen und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich brauche eine Plus-Mitgliedschaft um den X hier auf der PS4 zu spielen? :panik::panik::panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Meine Wiedereingliederungsphase in die FIFA-Welt dauert auch noch an. Hab nach ein paar Testpartien mal eine Bundesligasaison mit den Bayern auf Halb-Profi angefangen :cool4:. Halbzeit je 10min. Bremen mit 6:2 abgeschossen, Schalke knapp mit 3:2 geschlagen und eben Ingolstadt mit 2:0. Das war dann auch das erste Spiel, wo ich mal keinen Platzverweis kassiert hab. Irgendwie finden die Refs Grätschen von hinten nicht so cool. Weiterhin hab ich riesige Probleme beim Zugriff auf die Gegenspieler. Sei es auf den Außen oder insbesondere in der Mitte. Da erobere ich nur in wenigen Fällen wirklich die Bälle, oftmals geht der Gegner recht problemlos mit einen Haken vorbei. Gegen Ingolstadt war ganz cool, dass die - wie in der Liga auch - sehr hoch gepresst haben und ich richtig Probleme hatte, ein vernünftiges Passspiel aufzuziehen. Dafür sind auf den Schwierigkeitsgrad die Geschwindigkeitsvorteile der Bayernflügel einfach viel zu groß, fast jedes Tor entsteht dadurch, dass ich nach einem Steilpass mit Ribery, Robben, Costa oder Coman dem Gegner weglaufe. Naja... fetzt trotzdem :D. Immerhin hat es nun auch der erste "Trick" in mein Repertoire geschafft, schön bei 2:0 in der 90.Minute am eigenen Strafraum mit Thiago jonglieren - das hat einfach Stil.

Morgen gibt's die ersten Duelle mit einem langjährigen FIFA-Spieler und dementsprechend diverse Packungen für mich. Ich glaub, ich nehm direkt den BVB, da schmerzen die Niederlagen nicht so :clown:.
 
Oben