Nachdem ich FUT den Rücken gekehrt habe, merkt man an meiner Aktivität drüben ^^ Dachte ich mir, ich mache mal meine Karriere mit Köln weiter. Spiele 5 Min pro Halbzeit und Weltklasse. Ziel war bis Ende 22/23 Meister zu werden.
Nachdem Köln zu Saisonbeginn 17/18 einen Investor gefunden hatte und man dadurch Spieler wie Bernard,Simon,de Marcos,J.Lukaku,Fernando und Nagy verpflichten konnte, aber auch u.a. ein Hector verließ Köln und ging lieber zum EL Gruppengegner Arsenal. Aber von Beginn an, in der Saisonvorbereitung beschloß Patschy in einem kompakten 4-2-3-1 zu spielen. Das System passte sofort super und Köln gewann das Vorbereitungturnier, dank dem Duo Osako-Cordoba. Nach einem schlechten Saisonstart konnte man danach kaum noch gestoppt werden und holte nach 11 Spielen ohne Niederlage in der Liga sogar die Herbstmeisterschaft vor den Bayern. Im Winter wurde dann niemand mehr eingekauft, sondern der Fokus von Patschy lag auf Ablösefreien Stars wie Messi&Sanchez. Nach einer Schwächephase mitten in der Rückrunde, konnte man sich noch fangen und wäre fast Meister geworden, aber am Ende wurde man mit 2 Punkten weniger als Bayern "nur" Vize-Meister. Nichtsdestotrotz eine grandiose erste Saison, denn in der EL kam man als Gruppenzweiter hinter Arsenal am Ende sogar ins Achtelfinale. Da störte das 2.Rundenaus im DFB Pokal gegen Gladbach (1-5!) kaum. Saionbilanz 27-13-10 82-64 Tore.
Zur neuen Saison kamen dann folgende Spieler ablösefrei: Arrizabalaga,de Vrij,Barkley,Sanchez und tatsächlich Leo Messi. Dazu zog ManUtd die Sofortkaufklausel bei Horn und zahlte 80 Mio, doch Patschy wäre nicht Patschy wenn er nicht einen Plan B hätte, so wurde Gigi Donnarumma für 60 Mio vom AC Milan abgekauft. Manager&Trainer Patschy schaffte es wirklich diese Stars zum Wechseln zu überzeugen. Zwar ging die Saisonvorbereitung überwiegend in die Hose und man flog sogar schon in der Grpphase raus, doch das lag auch an der WM wo viele Köln Stammspieler im Einsatz waren. Köln startete dann besser in die Saison, gewann u.a. souverän den Supercup gegen Bayern, doch dann der Schock, Messi hatte sichbei der Nationalmannschaft verletzt und fiel ca. 2 Monate aus. Zwar überzeugte man in dieser Phase nicht wirklich, aber die Ergebnisse stimmten, vorallem weil Alexis Sanchez wusste wo das Tor steht. Dennoch reichte es nicht zur Herbstmeisterschaft, welche an die Bayern ging. Aber auch diesmal keine Monstertransfers in der Winterpause. Lieber im Sommer ablösefreie Stars einkaufen. In der Rückrunde wechselte die Tabellenführung dann ganze Zeit zwischen Leverkusen,Bayern und den Kölnern. Zum Schluss gingen den Leverkusenern die Kräfte aus und es kam zum Zweikampf zwischen Bayern und Köln wie im Jahr zuvor, auch diesmal entschieden 2 Punkte die Meisterschaft, diesmal zur Gunst des FC und somit hieß der Deutsche Meister 2018/19 wirklich 1.FC Köln. Im DFB Pokal flog man erneut in Runde 2 raus (gegen Mainz) aber dafür lief es in der CL richtig gut. Nachdem man in der Grpphase noch Losglück hatte mit Marseille,Ajax und dem AC Milan, bekam man als Gruppensieger Chelsea im AF zugelost, und man setzte sich dank eines 2-1 Sieges in London durch, da die Auswärtstorregel letztendlich entscheidend war (0-1 Heim im Rückspiel). Im VF gabs dann Manchester City, wo man 3-0 und 3-2 verlor und somit raus war. Ein VF bei der ersten Teilnahme ist dennoch ein Riesenerfolg. Dazu wurde Messi noch Torschützenkönig in der Buli und man hat 3 Riesentalente in die erste Mannschaft integriert. Saionbilanz 30-7-12 89-52 Tore.
Zur neuen Saison 19/20 wurden dann Martial,Pereira,Sokratis,Talisca und Prinz Poldi ablösefrei geholt, dazu zog man die Sofortkaufklausel von Goretzka für 60,3 Mio und ersetzte de Marcos durch Cancelo. Beim Vorbereitungturnier, wo man wegen der Copa America auf kaum Südamerikaner zurückgreifen konnte, konnte man mehr als überzeugen, nach Siegen gegen Barça und ManUtd verlor man zwar gegen Sporting KFC, aber gegen PSG gewann man im Elfmeterachießen, weil Donnarumma 4 (!) Elfer hielt und im Finale wurde Real Madrid mit CR7 in der Aufstellung regelrecht von den beiden 18 jährigen Chin&Hwang sowie dem erst 16 jährigen Rim (aktuell schon ein 79er Rating) deklassiert. Köln gewann sage und schreibe mit 6-0 und alle Tore wurden von den Youngstars erzielt, dazu gabs noch 2 Abseitstore der Youngstars. Nach so einer Leistung durften die 3 sogar im Supercup gegen Pokalsieger Hoffenheim ran, sprich Messi,Barkley&Sanchez mussten auf der Bank Platz nehmen zu Beginn und sie enttäuschten nicht. Chin sorgte für den 1-0 Siegtreffer. Zum Bulibeginn gegen Angstgegner Gladbach (1-1-3) vertraute Patschy auf dieselbe Elf wie gegen Hoffenheim, nach einem schnellen Tor von Hwang , der kurz darauf aber Rot sah, drehte Gladbach das Spiel noch vor der Halbzeit, doch Nagy glich mit dem Pausenpfiff aus,trotz Unterzahl gestaltete Köln das Spiel ausgeglichen in HZ 2 und ging sogar nach einem Tor von Supertalent Rim in Führung, doch der Kölner Angstgegner drehte es mit 2 Toren kurz vorm Ende und somit wurden die Kölner wieder auf den Boden der Tatsachen geholt nach dem 6-0 gegen Madrid und man startete also mit einer 3-4 Nieserlage in Gladbach. Fortsetzung folgt wenn gewünscht