FIFA 20


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Meinung dazu - sieht auf jeden Fall nach einem netten 352 aus.

Bei den IVs solltest du bedenken, dass besonders die Halbpositionen nicht nur reine Verteidiger sind, sondern (jedenfalls bei mir) auch immer wieder im Spielaufbau mithelfen (musst du selbst gucken, ob dich Manolas da stört, ist typabhängig) und zudem auch deutlich mehr laufen müssen als die IVs in einer Viererkette, da sie ja immer mal wieder auf die Außen gezogen werden. D.h. Stamina um die 70 kann da teilweise schon kritisch werden und die Leute zum Ende des Spiels spürbar langsam werden lassen. Wobei ich eher offensiv verteidige und daher auch vermehrt Sprints auftreten. Kann bei Dropback auch anders funktionieren (ich hab Tiefe 10 um möglichst viel im Keim zu ersticken).

Alle 3 haben zwischen 72 und 73 Stamina. Selbst wenn ich 5 Token für Nesta holen würde, der hat nur 68 Stamina.

Wie sehr wird das schlechte Passspiel von Manolas stören?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
Kurze Pässe kein Problem, R1 Pässe kritisch und Flanken/Lobcity solltest du sein lassen. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Romagnoli Scream hat 99 Short und 99 Long Passing. Holy Smokes. Dann kann man ja die kleinen Zwerge immer lang schicken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.698
Punkte
113
Ich hatte Manolas kurz bei FIFA 19 und hab ihn sofort wieder abgeschoben. Geile Sprints und Zweikämpfe, aber sobald der Gegner ansatzweise Pressing spielte, war pure Panik mit Katastrophenpass und gefährlichem Ballverlust.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.698
Punkte
113
@Spree Der normale Paco hat FInishing 86. Mein Paco mit Sniper hat bei Spielerrollen -> Elfmeter Finishing 99. Ebenso hat der normale Paco Shooting 84 und Dribbling 81. Gehe ich im Pausenmenü während des Spiels auf ihn, hat er Shooting 91 und Dribbling 89. Also sieht doch ziemlich offiziell aus der Boost?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
Ja das schon, die Werte werden auch optisch gepusht. Nur im Spiel fühlt man das nicht, das meinte ich. Ist seit Jahren ein umstrittenes Thema. Wenn du zB. einen Vidal mit Shadow nimmst, hat er im Spiel dann zwar 80 Pace angezeigt, ist aber trotzdem deutlich langsamer als zB. ein Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Alle 3 haben zwischen 72 und 73 Stamina. Selbst wenn ich 5 Token für Nesta holen würde, der hat nur 68 Stamina.

Wie sehr wird das schlechte Passspiel von Manolas stören?
Bzgl. Stamina ist mir das bei Otamendi Scream aufgefallen, der nur 66 hat. Den hatte ich auf der Halbposition und nach 60-65min war der im gelben Bereich. Wenn dann der Gegner einen frischen Flitzer einwechselt, sieht der nur noch die Haken. Beim zentralen IV eher kein Problem, aber die Halbpositionen verteidigen ja einen anderen Raum und weichen bei mir zumindestens auch häufiger auf die Außen mit aus, wenn da einer durchbricht.

Bzgl. Passspiel ist es auch etwas typ- und gegnerabhängig. Sobald ich merke, dass ich mit dem Konter nicht durchkomme oder der Gegner sehr schnell tief steht, lasse ich viel über die äußeren IVs laufen. Die machen das Spielfeld breit und können dann entweder den Läufer lang schicken oder auch diagonal in die Spitze spielen. Man muss ja davon ausgehen, dass der Gegner zumeist die direkte Mitte sehr eng macht und die beiden ZMs und der ZOM nur schwer anspielbar sind. Zudem spiele ich häufiger mit Flankenwechseln, also z.B. vom RIV auf den LIV oder auch den LM (insbesondere gegen die enge Raute haben die Läufer extrem viel Platz), wenn der Gegner stark presst. Da muss man halt schauen, ob man damit leben kann. Persönlich fände ich Manolas als zentralen IV sehr stark, als RIV oder LIV wäre er für mich eher nicht so gut geeignet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Eben erst gesehen, dass sowohl Eder als auch Jesus 2* WF haben - das klingt dann doch sehr gefährlich...
:panik:

@Angliru Hier schön das Stamina-Problem von Otamendi ausführen, aber ihn dann empfehlen. Pfui...
:clowns:;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Jungfräulicher St.Juste quasi zum Marktpreis, ist schonmal da...
:D

Den bekomm ich auch ohne Verlust weg, wenn ich mich wegen der neuen RTTF’s nochmal um entscheiden sollte...
:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.634
Punkte
113
FUT scheint eine für mich nicht kontrollierbare Droge zu sein. Das bedurfte leider einer radikalen Maßnahme und deswegen habe ich vorhin meinen Verein gelöscht. :)

Was ist vorgefallen? :D
Respekt! Ich war auch schon paar Mal kurz davor aber der letzte Klick hat immer nicht funktioniert. :D

Schade dass man beim Löschen keine Nachricht schreiben kann als Grund. Hätte eiskalt "no Packluck" eingetragen. :clowns:

Griezmann, Kante und CR7 die Highlights in den 5 Jahren FUT.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was ist vorgefallen? :D
Respekt! Ich war auch schon paar Mal kurz davor aber der letzte Klick hat immer nicht funktioniert. :D

Schade dass man beim Löschen keine Nachricht schreiben kann als Grund. Hätte eiskalt "no Packluck" eingetragen. :clowns:

Griezmann, Kante und CR7 die Highlights in den 5 Jahren FUT.

Nix besonderes, WL lief okay, ich mochte mein Team, aber FUT war einfach zu präsent in meinem Leben, diese ganzen Suchtmechanismen haben halt funktioniert. Alles genau die Gründe, die ich beim letzten Mal angeführt hab, nur dieses Mal ist die Entscheidung endgültig, weil ich sonst offenbar rückfällig werde. :D
 
Oben