FIFA 20


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Erster Eindruck:

Gameplay ist gar nicht meins, geht wieder zu 100% in Richtung Zick-Zack gepace - egal wie Meta das ist, mir wird es kein Spaß machen so zu spielen. Daher werden Spieler wie Malen iF, Promes usw. ganz schnell aus dem Team verschwinden. Richarlison mit Abstand der beste Spieler bisher...

Bei den AV ist Gaya auch klar besser als Aurier IF - also muss ich da auch definitiv nochmal umbauen. Pace-AV sind offensichtlich xtrem wichtig...

System/Taktiken/Anweisungen bin ich noch komplett verwirrt, gefühlt bin ich wieder offen wie ein Scheunentor und vorne komplett von Richarlison abhängig...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ich kaufe jetzt ein paar Jarsteins Angliru. Thx für den tipp. Wehe es geht schief ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Scripting ist 1 zu 1 die identische ******e wie bei 19. Nach 1:0 Führung kommt man einfach nicht mehr aus dem eigenen Strafraum, 3 Meter Pässe kommen nicht an, gar nichts. Hauptsache der Gegner kann noch in letzter Sekunde einen reinlucken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Ich hab jetzt schon 5-6 RQ‘s weil ich einfach keinen Bock auf das Spiel hatte und das so kurz nach Release...

Schlechtes Zeichen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Ich kassiere eine Niederlage nach der anderen, teilweise gegen so miese Gegner...
:LOL:

Steilpass, abstoppen, rumtippeln, pacen, Steilpass, abstoppen, rumtippeln, pacen, Steilpass, abstoppen, rumtippeln, pacen...

Und hier wieder das Gameplay gefeiert? :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kassiere eine Niederlage nach der anderen, teilweise gegen so miese Gegner...
:LOL:

Steilpass, abstoppen, rumtippeln, pacen, Steilpass, abstoppen, rumtippeln, pacen, Steilpass, abstoppen, rumtippeln, pacen...

Und hier wieder das Gameplay gefeiert? :clowns:

Sehe das ähnlich wie du und kann den Hype auch wenig nachvollziehen.

Immerhin komme ich langsam ins Verteidigen rein und habe die letzten beiden Spiele 4:0 und 7:1 gewonnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@nbatibo ich wollte gestern abend schon schreiben, dass ich kein Verständnis dafür habe, wie man das Spiel so wie es aktuell ist feiern kann. Habe es aber dann doch gelassen um nicht doof allein da zu stehen. :D Vorallem dieses dämliche Steilpass gepace mit abstoppen und rumtippeln ist so bescheuert. Wo spielt man bitteschön so Fußball? :LOL:

All die Punkte die du erwähnst, fühle ich genauso. Ich bin bis jetzt extrem enttäuscht vom Game. Und das liegt nicht daran, dass ich Niederlagen kassiere. Nach Siegen denkt man auch desöfteren WTF war das denn jetzt? Die Art und Weise wie gespielt wird damit man Tore schießt regt mich auf. Dazu offensichtliche Programmierfehler bei Annahmen, Zweikämpfen... Es ist einfach broken. Ich meine bei keinem neuen Sportspiel hatte ich ein dermaßen schlechten Eindruck vom Release an. Mal sehen wohin das Ganze noch führt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der 87er Dalglish ist so eine Kranke Maschine. Hab gerade in den Freundschaftsspielen diesen Tauschmodus gespielt, wo unter den Mannschaften 3 random Spieler getauscht werden und hab ihn abbekommen. Mal eben in 28 Minuten 5 Dinger gemacht. :love:
 

GoblinKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Hab durch die Hybrid-Nationen SBC Jordi Alba und Goretzka gezogen. Meint ihr es wäre besser wenn ich die beiden jetzt schon verkaufe oder werden die noch teurer die Tage ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Gibt ja neue coole Modis, muss ich mit der Zeit auch unbedingt mal ausprobieren. Aber erstmal hoffen, dass das Spiel irgendwie spaßiger wird in Zukunft. Früher kam ein neuer Teil raus und man war sofort mit dem Gameplay vertraut und hatte seinen Spaß. Jetzt irgendwie komplett das Gegenteil. Das Spiel fühlt sich für mich total fremd an.

Auf der Arbeit auch so lustig. Kenne gefühlt 10+ Kollegen die FUT spielen. Davon sind 2 Suchtis abgesprungen (noch nicht gekauft) weil sie den Hass der anderen auf das Spiel sehen und sich davor fürchten. :D

#Hope4BetterDays

PS. Nicht umsonst heißt es unter erfahrenen Gamern "kauft niemals eine neue Spielereihe gegen Ende eines Konsolen Zyklus".
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Ich habe bis jetzt noch kein DR Game gezockt, aber auch ich finde das Gameplay ziemlich broken. Hab das Gefühl man hat sich in der Entwicklung weniger mit dem Gameplay beschäftigt, dafür umso mehr mit dem Volta Ding. Zumal EA wahrscheinlich auch schon an einer neuen Engine für die Next Gen Konsolen bastelt. Wie auch immer, Spaß macht das ganze nicht wirklich :(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann die Meckerei nicht verstehen. Schnellere Spieler sind dieses Jahr auch wirklich schneller, automatisch in mehr Erfolg mündet das aber nicht ... Ausgekonzert wegen Langsamkeit werde ich jedenfalls eher selten, kassiere vielmehr die meisten Tore wenn ich zu tief bzw passiv agiere oder im Spielaufbau den Ball verschenke.

Was vlcht Mal angeschaut werden könnte ist das Abwehrverhalten der AV, die agieren in der Tat zu aggressiv und lassen dadurch große Lücken hinter sich.

Ansonsten bin ich gerade nicht so überzeugt vom abkippenden 6er, da fehlt mir im MF die Anspielstation, gerade gegen 1 Stürmer Systeme ist der 'über'
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Nur weil ihr alle verliert, ist das GP doch nicht kacke...

:clowns:

Spaß beiseite, bin doch überrascht ob der klaren negativen Meinungen zum GP. Hab auch auf Twitter von den eSportlern und YouTubern usw. fast durchweg positives gelesen zum Spiel. Klar ist es nicht perfekt, aber im Vergleich zu Bug 19 sind es Welten. Man muss nur mal die ganzen OP Techniken testen, die da funktioniert haben, davon geht nichts mehr. Zum Glück. Außer Pace ist bisher nichts wirklich OP, und die find ich noch okay. Die war letztes Jahr nämlich richtig lächerlich, da hat Fazio regelmäßig Salah eingeholt. Absoluter Käse, schnelle Spieler sollen solchen Opas schon gerne weglaufen. Steilpässe find ich null OP, da kommen regelmäßig welche nicht an, selbst wenn sie eigentlich einfach sein sollten. Fand ich die ganzen letzten Jahren viel schlimmer bzw. stärker...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ansonsten bin ich gerade nicht so überzeugt vom abkippenden 6er, da fehlt mir im MF die Anspielstation, gerade gegen 1 Stürmer Systeme ist der 'über'
Ich finde den Abstand zwischen MF und Abwehr auch zu groß mit dem absinkenden 6er. Denke eher, dass ich da weiterhin einen der 6er auf "Hinten bleiben" lasse, der damit etwas mehr im Raum steht. Zudem ist es aus meiner Sicht auch nur sinnvoll, wenn man mit sehr schnellen und agilen IV spielt, da diese ja dann den Raum hinter den AV absichern und im Konter gegen die Flügelflitzer verteidigen müssen.

Ich hab zwar in den letzten Tagen ordentlich auf den Sack bekommen, aber fast ausschließlich, weil ich schlechter bin. Spiele ich besser als der Gegner (Passgenauigkeit, Defensivverhalten), gewinne ich auch. Klar sind da wieder paar lächerliche Sachen dabei, aber insgesamt finde ich das Spielgefühl nicht verkehrt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Ich finde es halt einfach schrecklich, dass die eigentlichen Kernkompetenzen des Sports (Passspiel, Übersicht, Abschluss, Spielverständnis usw.) schon seit Jahren immer unwichtiger werden.

Da ist es mir relativ Wurscht, welche „Meta“ gerade wieder dran ist und von jedem permanent ausgenutzt bzw. es versucht wird.
Früher hatte jeder seinen Stil - privat sowieso, aber selbst online war das mMn so.
Der eine war der Flankengott mit Brechern in der Box, der andere der Tiki-taka Typ und es gab natürlich auch den Konter-Boy - aber jeder hatte am Ende des Tages seine „faire“ Chance die Spiele zu gewinnen.
Heutzutage machen 90% das, was gerade der Shit ist und jetzt ist jetzt mMn halt dieses abstoppen/tippeln/steilpassen/pacen - wenn man es 10x gut verteidigt, rutscht er halt beim 11x durch. Ist also vielleicht eher ein generelles Problem bei mir...

Natürlich kann ich in einer Woche, wenn ich das Spiel mehr beherrsche und das Team aufgerüstet habe, wieder bisschen angenehmer drauf sein - aber für mich war das z.B. Gameplay zum FIFA19 Release um Welten besser. Vielleicht hätte ich auch die Rivals-Einstufung absichtlich verkacken sollen - das ist mir zu schnell, zu viel geschwitze...
 
Oben