FIFA 20


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nicht böse gemeint, aber es geht doch nicht um "geile Aktionen". Ich hätte gerne einfach, dass mein Spieler schießt und passt wenn ich ihm das sage bzw die Animation dann startet und nicht 2 Ballkontakte später ... Oder dass nicht jede Ballannahme eines Flügelspieler wirkt, als ob da Per Mertesacker mit 3 Promille ein Comeback gibt ...

Das darf dann gerne auch ungenauer sein. Aber es ist doch selbstverständlich, dass es nicht ok ist wenn Eingaben vom Spiel ignoriert werden.


p.s. 2 meiner 3 Jorginho für 38k vertickt. Glaube da lade ich nochmal nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Habe auch mal 5 Jorginhos für 20k mitgenommen. Was für leckere Preise...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
09a0f-89d2609c-0324-4d3c-94ed-79028f8a3320.png


Habe Bock
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Nicht böse gemeint, aber es geht doch nicht um "geile Aktionen". Ich hätte gerne einfach, dass mein Spieler schießt und passt wenn ich ihm das sage bzw die Animation dann startet und nicht 2 Ballkontakte später ... Oder dass nicht jede Ballannahme eines Flügelspieler wirkt, als ob da Per Mertesacker mit 3 Promille ein Comeback gibt ...

Das darf dann gerne auch ungenauer sein. Aber es ist doch selbstverständlich, dass es nicht ok ist wenn Eingaben vom Spiel ignoriert werden.


p.s. 2 meiner 3 Jorginho für 38k vertickt. Glaube da lade ich nochmal nach

Find ich halt nicht. Mag sein, dass ich gewissermaßen aus Trotz gegenüber der hier meiner Meinung nach total übertriebenen Kritik gewisse Schwachstellen übersehe. Aber genau das sehe ich eben anders. Nein, der Spieler soll nicht immer schießen und passen, nur weil ich es ihm sage. Erst mal braucht man einen festen Stand, eine gewisse Position, eine gewisse Kontrolle usw. Wenn der Gegner im Zweikampf besser steht, will ich nicht wie ein Wunder schießen können (egal wie schlecht). Ich will erst schießen können, wenn ich in Position bin (bezüglich Standbein etc).
Da geht es finde ich nicht nur um genauer/ungenauer. Aus unmöglicher Lage sollte man gar nicht schießen können. Wenn dann gerne Luftloch und hinfallen Animation oder so ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bleibe dabei, dass das Grundproblem "E-Sport" und der davon abgehende trickle-down Effekt ist. Otto Normal muss (MUSS!!) das (hinten rein stellen, jeden Vorteil suchen) eben nicht machen, macht es aber als Konsequenz auch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Find ich halt nicht. Mag sein, dass ich gewissermaßen aus Trotz gegenüber der hier meiner Meinung nach total übertriebenen Kritik gewisse Schwachstellen übersehe. Aber genau das sehe ich eben anders. Nein, der Spieler soll nicht immer schießen und passen, nur weil ich es ihm sage. Erst mal braucht man einen festen Stand, eine gewisse Position, eine gewisse Kontrolle usw. Wenn der Gegner im Zweikampf besser steht, will ich nicht wie ein Wunder schießen können (egal wie schlecht). Ich will erst schießen können, wenn ich in Position bin (bezüglich Standbein etc).
Da geht es finde ich nicht nur um genauer/ungenauer. Aus unmöglicher Lage sollte man gar nicht schießen können. Wenn dann gerne Luftloch und hinfallen Animation oder so ;)

Es gibt einen himmelweiten Grand Canyon zwischen "Drücken = schießen" und "drücken, 1 mississippi, 2 mississippi, Animation startet". (startet, nicht endet !)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Ich bleibe dabei, dass das Grundproblem "E-Sport" und der davon abgehende trickle-down Effekt ist. Otto Normal muss (MUSS!!) das (hinten rein stellen, jeden Vorteil suchen) eben nicht machen, macht es aber als Konsequenz auch.
Das Problem ist auch, dass es einfach keinen Casual Mode mehr gibt. Alles in FUT ist auf Competitiveness getrimmt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Dazu kommt einfach, dass verteidigung ohne ki Hilfe zwar notwendig war nach fifa 19, aber die CPU gesteuerten Spieler sollten sich meiner Meinung nach zumindest in die Räume bewegen und nicht komplett stehen bleiben. Das ist nämlich auch nicht realistisch. Dazu kommt das katastrophale Spieler wechseln, dass einem einfach die entscheidenen Sekunden kostet in der Verteidigung. Kein Wunder spielt jeder ptb, auch wenn es nervig ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich kann soviel ich will mit dem rechten Stick versuchen den gewünschten Spieler in einer hitzigen Situation anzuwählen aber in 95% der Fälle passiert das nicht. Folge = CPU schaut dumm zu und man kassiert ein ekeliges Tor welches vermeidbar wäre. Allein schon beim Zusehen kommt mir das blanke Kotzen.

Ich schätze einen Tim Latka sehr. Einer der ganz wenigen E-Sportler die sachlich sind und kein Geschwafel von sich geben. Bin da 100% bei ihm.

@DaLillard wieviele Adamas hast du denn geholt und zu welchem Preis im Schnitt? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mehr als 35k nach dem er aus den Packs ist kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Weiterer Kritikpunkt ist, dass kontern viel zu einfach ist. Ptb ok, aber dann sollte es nicht möglich sein sich jedes mal perfekt mit 2 steilpässen zum perfekten konter zu verhelfen.

Habe jetzt auch mal auf 352 umgestellt. 3er kette war ja noch nie mein Ding aber hier läuft es sehr gut bis jetzt. Macht bis jetzt auch einigermaßen Bock zum ersten mal.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Weiterer Kritikpunkt ist, dass kontern viel zu einfach ist. Ptb ok, aber dann sollte es nicht möglich sein sich jedes mal perfekt mit 2 steilpässen zum perfekten konter zu verhelfen.

Habe jetzt auch mal auf 352 umgestellt. 3er kette war ja noch nie mein Ding aber hier läuft es sehr gut bis jetzt. Macht bis jetzt auch einigermaßen Bock zum ersten mal.

Gilt das als allgemeines Problem bei FIFA 20?

Bei FIFA 19 wurde ich non stop ausgekontert, hab zwischenzeitlich fast meine Spielphilosophie über den Haufen geworfen. Bei FIFA 20 (Div 3) hab ich es viel besser im Griff und ich spiele 8/10 Höhe (überlege auf 10/10 umzustellen) und offensiver LV. Beide ZMs im 4231 ausgeglichen. Gegentore kassiere ich eher, wenn ich hinten drin stehe und zu passiv werde. Richtig Favre-Style ;)

Es gibt einen himmelweiten Grand Canyon zwischen "Drücken = schießen" und "drücken, 1 mississippi, 2 mississippi, Animation startet". (startet, nicht endet !)

Mag sein. Mir ist es so wie aktuell auf jeden Fall lieber als bei 19. Da konntest du dem Stürmer mit dem IV auf den Zehen stehen und er hat den trotzdem per Direktabnahme in den Winkel gedroschen als hätte er 10 Meter Freiraum. Mal schauen wie es nach dem Patch ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
So hab ligue 1 und la liga heute entspannt eingetütet. Auf squad battles hab ich aber irgendwie gar keinen Bock. Mal sehen wie ich es mache.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab für die Italien sbc auch nur einen silberspieler aus der Vorlage benötigt. Das hab ich auch viele für 1,x k bekommen. Also einfach mal reinstellen hier :wavey:

Schick mal, was du bisher hast. Ich habe die auch günstig hinbekommen. Es muss nicht immer ein Silberspieler sein, man kann beim goldenen auch günstig hinkriegen.

Ich helfe dir dann.

Merci. So sieht's gerade bei mir aus. Die Gesamtstärke passt also, dafür die Chemie und Nationalitäten nicht.

4685
4686

Dazu hab ich noch als Calcio B Spieler mit 70+: Insigne CF (ITA), Dordevic ST (SRB), Krainc CB (SLV), Ninkovic CAM (SRB), Calaio ST (ITA), Paleari GK (ITA)

Ach und noch Perin, Balotellli und Suso als Erstligaspieler über 80

Edit: Sehe gerade, dass Balotelli für Dzeko die Gesamtstärke nicht verändert und dann bräuchte ich nur noch Letizia für LB und dann müsste ich nur noch Chem glitchen. Letizia kostet halt 7K und Pjanic scheint mir darin etwas übertrieben

Edit II, ne würde doch nicht reichen von der Chem.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Sieht nach absolut mega viel Fun aus... :D

Edit: zu spät

Bergwijn hat übrigens auch nur 2* WF, bevor du dich nachher wieder erschreckst...
 
Oben