FIFA 21 - Ultimate Team

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also mein Experiment mit Mane und Rodrygo ist gnadenlos gescheitert - selbst man man Server & Patch berücksichtigt, hat das wohl eher keine Zukunft - bin so gnadenlos offen...

Vielleicht bekomm ich Hakimi ja doch noch irgendwie im 100.Versuch eingebaut...

Cudi

A, B, C und die 6
Ich habe meinen Hakimi OTW vor ein paar Tagen verkauft. 2* WF ist offensiv komplett unspielbar und außerdem ist bei mir Lozano SIF aber mal sowas von gesetzt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also mein Experiment mit Mane und Rodrygo ist gnadenlos gescheitert - selbst man man Server & Patch berücksichtigt, hat das wohl eher keine Zukunft - bin so gnadenlos offen...
Auf LM/RM vor der 3er-Kette? Hab ich auch schon probiert, ging auch gnadenlos schief :LOL:. Ist zwar offensiv sehr nett, wenn man dort solche Leute hat, aber defensiv halt absolutes Scheunentor.

Spiele aktuell Mendy als LM, Ocampos Rule als RM. Wechseloptionen dann Atal RTTF und Corona IF. Einen RM könnte ich unabhängig von der Liga einbauen, aber so richtig geil ist da keiner. Links würde mir Theo TOTGS auch ganz gefallen,

Ich hab aktuell noch einen Blick auf Tavernier von den Rangers. Bekommt der einen SIF auf 84, ist der unfassbar gut. Und mit 9 Buden und 6 Assists in 15 Spielen dürfte da noch einiges kommen. Hatte gehofft, dass er evtl. auch einen TOTGS absahnt, aber sieht wohl nicht so aus.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich glaube ich höre echt bei 11 Siegen auf, es ist einfach zu übel...

Spree

Bankspieler
Ich glaub ich gib mir gleich mal ein Rivals Spiel um selbst Zeuge der katastrophalen Server zu werden. :D

Spree

Bankspieler
Habe mich umentschieden und mache die eine Silber Challenge wo man noch das Rare Mega Pack bekommt. Fast alles fertig, morgen noch die restlichen 2 Siege holen.

Der Übersteiger ist echt stark OP. Schon letztens bei Rivals aufgefallen und heute einfach die CPU ständig vernascht inkl. Keeper. :D
Werde ich demnächst auch weiterhin online spammen gegen nervige Gegner. :devilish: Total easy auszuführen.

Steph Curry

Bankspieler
Screenshot_20201206_022454_com.scee.psxandroid.jpg

Ist mir auch das erste mal passiert... :LOL: Wollte eigentlich erst durchziehen, weil ich der Geschichte nicht ganz getraut habe, aber nachdem ich ihm das 3:0 eingeschenkt hatte nach 20 Minuten IG hat er mir dann doch Leid getan und ich bin raus gequittet. Falls es ne Lüge war, ja mei... Ansonsten hab ich immerhin jemandem einen Gefallen getan, vielleicht kann er sich ja im 2. Anlauf G3 holen. Mir ist es eh wurscht, aber das bisschen positive Karma kann in FIFA doch nie schaden...
:clowns:

Spree

Bankspieler
Hat er dir gedankt?
Ich traue generell keinem FIFA Spieler den ich nicht kenne. Für mich sind das alles Hassobjekte! :devilish::D

Steph Curry

Bankspieler
Hat er dir gedankt?
Ich traue generell keinem FIFA Spieler den ich nicht kenne. Für mich sind das alles Hassobjekte! :devilish::D

Ja, hat "Thank you" geschrieben. Hab ihm ja auch den Sieg nicht geschenkt, sondern nur ne 2. Chance gegeben. Wie gesagt, falls es ne Lüge war, meinetwegen. Aber der hat selbst mich in der WL so schlecht verteidigt dass ich ihm quasi glauben musste. :D

DaLillard

Bankspieler
Also ich hab ja noch nicht online gespielt,aber Fifa ist ja so schlecht gemacht:crazy: da war ja selbst Fifa 19 besser... ohne Worte... und ich hab bisher nur offline gespielt...will gar nicht wissen,wie es online ist...

Übrigens seit dem letzten Uodate ist die Time Finish Anzeige beim Schuss weg bei mir... kann die auch gar nicht anstellen mehr... was soll der ******?
Zwei Dinge

Fifa 19 war so kacke, nichts schlechter :D.

Und wer benutzt noch timed finishing :clowns:

Patschy

Bankspieler
Zwei Dinge

Fifa 19 war so kacke, nichts schlechter :D.

Und wer benutzt noch timed finishing :clowns:
Bei Fifa 19 konntest du wenigstens anständig verteidigen. Bei Fifa 21 musste einfach viele Tore vorne machen. Dazu ist der Ball öfters im aus und das Spiel geht weiter. Habe inzwischen schon 8(!) Gegentore bekomme,nachdem der Ball schon im Aus war! Ist doch nicht feierlich...

Und wie schießt du sonst ohne Time Finish?

timberwolves

Bankspieler
So hab mich dann heute morgen doch irgendwie danach gefühlt, die letzten 5 zu probieren und habe tatsächlich Gold 2 geschafft. :jubel:
Erst in einem Spiel ein 2-3 innerhalb der 2min Nachspielzeit gedreht und dann im entscheidenen Spiel bei 16 Siegen und einem Spiel offen, gegen das Team "Fixie Hartmann" nach 20 Minuten den RQ verursacht (und Teamnamen gemeldet natürlich, Ehrensache).

Abwehr bin ich deutlich besser mit zurechtgekommen heute und offensiv ist die enge Raute ziemlich Bombe.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wow... ich kann es gerade echt nicht in Worte fassen, wie beschissen dieses Spiel ist... bei mir geht gar nix mehr mehr. 7-8 aktuell. Gegner treffen mit jedem Schuss, meine Abwehrspieler lassen so viele Bälle immer direkt zum Gegner prallen. Highlight jetzt das letzte Spiel. Gegner mit 2 Torschüssen, natürlich sind beide drin, weil meine Abwehr im Tiefschlaf ist und keinen Zweikampf annimmt. Im Gegenzug haue ich mit Mane den freien Schuss neben das Tor. Und jetzt noch Rot für Mbappe in einem normalen Zweikampf. Es ist wirklich unglaublich. In diesem Zustand das mit Abstand mieseste FIFA, was man auf den Markt werfen kann. Und dabei war es zu Beginn zwar anders, aber durchaus gut spielbar. Einzig die Autoblocks haben etwas genervt. Aber was EA hier gemacht hat, ist eine absolute Frechheit. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Die Server sind kacke. Das Passspiel ist immer noch ein Haufen Müll, so viele Steilpässe die einfach nur 2 Metern nach vorn gespielt werden, weil das Spiel einfach völlig dumm ist. Die Abwehr macht nix mehr, egal ob dort Bronzespieler oder Maldini steht. Die Schiris sind schlechter als in jeder Kreisklasse.

Will man den aktuellen Zustand beschreiben. Bitte schön:
giphy.gif

Irgendwelche Anweisungen für die enge Raute? Dreierkette ist gefühlt einfach wieder tot.

Spree

Bankspieler
@Angliru probiere mal die aggressive enge Raute, gefiel mir bisher am besten.

Taktiken alle ausgeglichen 50/50 oder Tiefe 7 und Spieler im Strafraum auch 7.
Anweisungen auch, nur Stürmer auf überlaufen. Meta Spieler machen den Rest von allein wenn man weniger rumfummelt an den Anweisungen. Kannst auch bei ZM's Mitte abdecken eingeben aber finde Standard schon gut.

Schiesse mehr Tore als der Gegner und fertig. ;)

Ansonsten 442, einfach OP.
So wie das Tim Latka immer spielt (hat ein Video zu), aber er kotzt sich aktuell auch über das Spiel aus.

timberwolves

Bankspieler
Ich spiele die enge Raute auf offensiv/defensiv ausgeglichen, Tiefe 4. Stürmer Abwehr überlaufen, ZOM alle Freiheiten, ein ZM nach Vorne orientieren, der andere normal, ZDM Passwege zustellen und hinten bleiben. Und ich habe beide AVs auf mit angreifen. Da ist so viel Platz auf den Außen und man hat zwei Anspielstationen mehr in der Offensive.

Und in der Abwehr einfaches O-Tackle. Anders kriegt man den Ball gefühlt nicht mehr.

edit: beide ZMs Mitte abdecken

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hab das Gefühl, dass (jedenfalls bei mir) die Dreierkette nicht mehr viel bringt, da die Abwehrspieler einfach völlig dumm geschaltet wurde. Vorher war das gut, weil sie sehr viel Raum abgedeckt haben und dadurch auch Steilpässe abgefangen wurden. Jetzt geht halt jeder Ball durch und die Gegner rennen einfach durch. Da fehlt es dann eher im Mittelfeld, um die Pässe in die Spitze schon zu erschweren. RM/LM liefen jetzt auch nur noch wie Falschgeld durch die Gegend, haben absolut keine Einfluss mehr gehabt.

Ein Spiel mal in der engen Raute probiert, RQ nach 40min. War auf jeden Fall anders und besser, aber auf den Flügeln dürfte es recht anfällig werden.
8-8 ist halt trotzdem mies...

Spree

Bankspieler
Level 15 erreicht, Tello oder Aidoo nehmen?

Mit Atal EL habe ich schon den perfekten ZM SuperSub, Tello würde wenig Sinn ergeben.

Aber dieser Aidoo schaut schon brutal aus. Dieser Pace mit Balance Wert :eek: Für ein Fun Team mit LaLiga hinten gut zu gebrauchen.

Auf Futbin schwärmen auch alle von ihm und vergleichen ihn locker mit Meta Karten ala Joe Gomez. :skepsis:

Best Comment: Who likes this Card? Aidoo!

:LOL: (y)

timberwolves

Bankspieler
Ich hab Aidoo ein paar Spiele gespielt und der ist auf jedenfall richtig gut. Kann ihn aber leider nicht richtig linken.

Oben