FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Erinnert sich noch wer an das eine Spiel (Spiel meines Lebens), wo ich zur Pause 0:5 zurücklag und einfach wusste, dass der Typ doch nicht so gut war wie der Spielstand es anzeigte? Scripting eben. Habe dann 6:5 gewonnen, habe das Video hier mal gepostet.

Tja, heute war wieder das gleiche Muster. Der Typ führte zur Pause auch 5:0 und ich wusste, es ist exakt das selbe Schema. Er war nicht besser als ich aber das Scripting war auf seiner Seite. Meine Abwehr war Flasche leer, absolut desorientiert, jeder Dreckspass rutschte durch oder Steilpässe funktionierten immer. Ab seinem dritten Tor war er so mutig und lief immer schön zur Kamera um seine Visage zu zeigen. Oh Junge...

In der HZ Pause schön auf enge Raute umgestellt mit Attacke Taktik, meine Starpower von der Bank gebracht (Alba, Dalglish und später Tevez) und hau ihm direkt 8 Buden in Folge rein. :LOL: :LOL: :LOL: Natürlich auch schön immer zur Kamera gelaufen. :clowns: Jetzt habe ich eine zweite Seele zerstört, och wie schade... :D

Dieses Spiel ist der Teufel. :devilish:
Ich habe endgültig alles gesehen.

 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Haha, von solchen Spielen hatte ich auch vor kurzem, wo ich zur HZ 0:4 zurück lag, nichts hat funktioniert, aber der Typ war einfach nicht so gut wie das Ergebnis. Hab ein wenig was umgestellt, und innerhalb der ersten 15 Minuten der 2. HZ 5 Tore geschossen, am Ende isses 6:6 ausgegangen.

Kurz noch mein Eindruck zum 99er CR7. Hab es nur geschafft 6 Spiele zu machen Samstag Abend, alles DR.
Die ersten 2 Spiele etwas zäh, eine Niederlage, 1 Uentschieden und "nur" 2 Tore von Ronaldo. Danach aber 4 Siege in Folge mit je 4 Toren pro Spiel von CR7. Physisch ist der ne Maschine, gefühlt gar nicht mal so schnell und auch die Passgenauigkeit ist bei z.B. Henry deutlich präziser.

Aber die Schüsse sind ne Waffe und Naturgewalt. Hab noch mit keinem Spieler so viele Tore von außerhalb des 16ers geschossen.
In einem Spiel 3 mal hintereinander den Schlenzer in den rechten oberen Knick von der Strafraumkante reingestreichelt. Der Typ hat es einfach nicht lernen wollen, kurz nen Moment zuviel Platz gelassen, abgezogen Tor. Der hat nach dem dritten ding auch abgebrochen.

Hab für den Link mit CR7 gleich noch die Nani SBC mitgenommen und Renato Sanches auch noch.

6884D8F0-EEE4-4A81-927A-42C6F15F8BF1.jpeg

Mit der Elf gehe ich grad in den letzten Spielen rein. Links ist zwar noch recht rot (Davies zu Nani und Sanches/Götze zu Nani und Sanches), aber auf LV hab ich grad keine bessere Idee und der Götze ist einfach zu gut.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Cooles Team (y)
Mit der 451 Formation bekommst du aber mehr Chemie raus. ;)

Ich habe WL mit 9:1 beendet. Hat zwar Spaß gemacht, aber Zeit war doch knapp und die Luft ist einfach raus, auch wenn ich gestern spät noch die 11 hätte vollmachen können. War gegen Ende doch eine schöne FUT-Reise, die beste eigentlich die ich seit 2016 hatte (dicht gefolgt von FIFA 18).

Acuna übrigens mit 22 Buden aus 10 Spielen, krankes Biest!

Macht schon tierisch Laune mit so guten Spielern zu zocken, weil fast alles gelingt. Fehler werden verziehen und krass autokorrigiert. :D

Alaba TOTS hinterließ auch einen gewaltigen Eindruck. Bärenstark im Stellungsspiel, brutal gut im Zweikampf. Neben Loddar Moments und Bonucci Summer die für mich besten Verteidiger und ich habe echt so einige testen dürfen. Loddar ist der geborene ZDM, der klebt wie eine Motte. Finde ihn heftiger als Kante.

Zu meiner Überraschung war Neuer TOTS richtig krank unterwegs die letzten 5-6 Spiele. Ob das damit zusammenhängt, dass ich ihm den CAT Chemistry Style verpasst habe? Wie ausgewechselt seit dem. Konnte nicht fassen was der alles gehalten hat. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Jo Danke, finde das Team auch mega gut, macht Mega Laune.. Henry Moments vorher war schon ne Augenweide, aber 99er CR7, jetzt noch plus Nani und Renato Sanches ist schon crazy. Dazu noch so Granaten wie De Ligt, Sane (der 96er Sane kann schon was), 96er Alejandro Gomez, Futties Alessandrini oder halt Moments Henry auf der Bank. Schade das die Saison jetzt rum ist.

Cannavaro Moments hatte ich anfangs eigentlich auch nur wegen des Links zu TW, ZDM und IV drin. Aber der spielt sich so geil, gibt bei den krassen Karten mittlerweile viele IV die schneller sind, aber Cannavaro steht gefühlt iwie immer richtig ohne das ich viel dafür tun muss.:D Hätte noch tierisch Bock auf nen Maldini neben Fabio, aber ist wohl außer Reichweite für FUT21. Aber ich mag mein Team auch so.:smoke:

Neuer TOTS hatte ich auch mal ne zeitlang, weiß nicht mit welchem CS, aber ich fand ihn eigentlich auch mega!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Kurz vor FIFA 22 Release hauen sie doch tatsächlich erst jetzt R9 Moments SBC raus welche noch über 4 Mio schluckt. :LOL: :kopfpatsch:
Jahr für Jahr verkacken sie es mit den Icons aufs Übelste. Alles vieeeeeeeeeeel zu spät.

PS: Gestern beim Futties Playerpick noch 98er Verrati gezogen. Krasse Karte aber da ich mit Jorginho schon änlichen Spielertypen habe mit fast identischen Stats, ist das weniger reizvoll. Würde nur noch etwas zocken wenn ich einen aus CR7, Messi oder Neymar ziehen würde.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Das mit der R9 Moments SBC hab ich auch gesehen und finde die Anforderungen echt ein wenig übertrieben.

Mache grad aber auch nicht mehr viel, gestern noch DR gemacht um CR7 weiter zu testen, stehe jetzt nach 16 Spielen bei 42 Toren und 10 Vorlagen, alles DR. Wochenziel ist erreicht.

CR7 ist aber ne üble Maschine. Hab wieder so ein Spiel gehabt wo am Anfang nix zusammen lief, jeder Pass in die Füße des Gegners und der hat zur Halbzeit 4:0 geführt. Aber der hat viel Zuviel rumgedaddelt und nach jedem Tor seine kack Neymar Choreo aufgeführt. Wollte aber nicht aufgeben weil er nicht so gut war wie das Ergebnis. 2 HZ dann Henry und Futties Alessandrini rein für die volle Offensivpower. Hab ihm dann mit Ronaldo 7 Dinger eingeschenkt bis zur 75 Minute:crazy:

Hab dann Pause gemacht weil ich noch mal wechseln wollte, da schreibt er mir ne Nachricht wo er mich auf Italenisch beleidigt.:LOL: Hab dann noch 2 Dinger gemacht und er dann kurz vor Schluss abgebrochen! Das war schon ne Genugtuung.

Btw. @Spree Ich mache auch recht viel die 82+ SBC Spielerwahl. Bin eigentlich nur 2 mal wirklich enttäuscht worden mit „normalen“ Gold Karten. Aber da stehen eigentlich auch immer FOF, Sommer Stars oder TOTS zur Auswahl. Grad eben den 96er TOTS Oblak, TOTS Coman, FOF Josef Martinez und eben grad noch Sommer Stars Yarmolenko abgegriffen. Wird zwar alles SBC Futter, aber trotzdem geile Karten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Ja die 82+ habe ich auch zwischendurch gemacht. War so 50/50 die Ausbeute. Beste Karte Muriel TOTS.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Oh krass okay, dass ist dann ja eher so semi was die Ausbeute angeht.. hab grad noch mal 3x hintereinander die 82+ gemacht! Jetzt kann ich endgültig aufhören damit (zumal ich erst mal wieder Coins brauche und eh bis morgen warten müsste wegen DR rewards).

Naja, 2x kam nur Schrott bei rum und eben grad der 98er Kevin de Bruyne :smoke: hab noch TOTS Cancelo als RV auch aus der 82+ SBC, als Link zu de Bruyne. Den werde ich wohl nachher gleich mal testen! Muss leider der gute Luis Figo dafür weichen. Aber brutales Team ist das jetzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
07F7266C-4BA6-45D6-AE23-BCEC4EA76C2C.jpeg

Zwischenzeitlich sogar nochmal Mbappe TOTS als Duplikat gezogen. Beide Karten werden aber bei 0 Spielen bleiben, irgendwie schon traurig…

:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
:LOL: (y)

Und ich baller fast täglich 3-4x von seit 3 Wochen und ziehe keinen der top 4. :nono:

@AlexSap 98er KdB ist bei mir Leihspieler, habe ihn desöfteren eingesetzt im Sturm in der HZ. Absolut top die Karte!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
3x Futties Playerpick wieder gemacht + nächstes 92+ und wieder nüschts... :sleep: Acuna again bester, Rest Schrott.

Kann man untradeable Duplikate untereinander tatsächlich nicht tauschen? :LOL: Also muss man erst seinen bereits eingesetzten Spieler in der SBC verbraten?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Also ich hab mich auch schon geärgert bei duplikaten das ich meinen bereits eingesetzten Spieler zuerst in der SBC einsetzen musste.
Bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich habe auch nicht gesehen wie man die tauschen kann, das man das neu gewonnene Duplikat in der SBC einsetzt und nicht seinen loyalen Spieler.

Gestern noch 2x die 82+ und 1x die Futties Player Pick SBC gemacht, nichts als schrott bei rumgekommen.
Grad eben in ner kurzen Pause mal das Premium Gold Vorschau Pack (auf der Xbox für 7.500 Coins) angeschaut was drin ist, taucht da auf ein mal der 98er Kevin de Bruyne Sommer Stars auf. Den hab ich zwar eh schon, aber so bin ich jetzt bei 7.500 eingesetzten Coins mal eben um 300.000 Coins reicher. :D

Mal schauen was die FUT22 Pre Season Promo die heute ab 19.00h startet, für Rewards für FUT22 mit sich bringt, aber das scheint es ja letztes Jahr auch schon gegeben zu haben und da gabs wohl nur so Trikots oder Münz Boosts?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Du kannst deinen gespielten Spieler bzw. Duplikat abstoßen, das neue Duplikat in den Verein holen und die die SBC packen, danach eben die abgestoßene Karte wiederherstellen.

Ist halt nur begrenzt möglich, aber so ginge es…
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Du kannst deinen gespielten Spieler bzw. Duplikat abstoßen, das neue Duplikat in den Verein holen und die die SBC packen, danach eben die abgestoßene Karte wiederherstellen.

Ist halt nur begrenzt möglich, aber so ginge es…

Stimmt, das habe ich ja völlig vergessen. :LOL: (y)

Aber wie ist das dann mit den Statistiken? Werden die nicht gelöscht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Würde behaupten, dass die bleiben - aber zu 100% weiß ich es jetzt nicht, ist schon ne Weile her, dass ich die Funktion genutzt habe…
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Habe es gerade getestet, ja die Statistiken bleiben erhalten. Bei NBA MyTeam ist das nämlich nicht so, wenn man einen Spieler zB. in die TL reinpackt, ist alles gelöscht. EA macht das besser. (y)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Immerhin gibts 99er CR7, Neymar, etc. als Leihspieler geschenkt. Endlich kann ich sie nun anspielen kurz. :D

Habe dieses neue Event überflogen, worum handelt es sich denn da genau? Habe irgendwas von FUT 22 gelesen... :skepsis:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Direkt 5:0 in der WL, CR7 mit 17 Toren. :LOL:
Ein RQ nach dem anderen. Nicht von diesem Stern die Karte. Leider nur 5 Spiele Loan. Maldini Moments auch ein Monster!

Demnächst mal Neymar testen. :popcorn1:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Zu meiner Überraschung war Neymar eher Müll, nix besonderes zu seinem NIF. Nach erneut 9 Siegen habe ich nun das Spiel endgültig von der Platte gelöscht. Adios FIFA 21. :wavey:

Acuna Summer ist mein G.O.A.T
Jedes Spiel mind 2-4 Tore, einfach nur abartig gut. Solche 99er Allround-Karten gehören eigentlich verboten. Verrati dagegen stinkt ab obwohl änlich von den Stats. Aber der kann vorne nix, nur im Zentrum bissl nerven. Fand Jorginho besser.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Moin.
Mal noch ne Frage bzgl. PS4/PS5.
Kann ich auf meine PS5 beide Versionen aufspielen und dann FUT als PS5 und Pro Clubs als PS4 spielen (da einige Kollegen noch keine PS5 haben) oder muss ich Pro Clubs von meiner PS4 aus starten?
Danke für eine Antwort.
 
Oben