FIFA 22 - Ultimate Team


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
da es für den icon pick nicht gereicht hat, habe ich wenigstens noch zola mitgenommen. die leihkarte fand ich stark, also was soll der geiz.

damit bin ich im 4-2-2-2 gefangen und eigentlich viel zu offensiv.vor allem gegen dieses tausendfache gedrehe vorm strafraum sehe ich teilweise richtig richtig schlecht aus.
und genau das machen halt sauviele gegner...dilemma.


spielt jemand das 4-2-2-2 und mag mal seine anweisungen bzw taktiken fürs verteidigen teilen?
bewirkt das "intensive verteidigen" bei den iv's etwas? oder kann das zu fix in die hose gehen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
da es für den icon pick nicht gereicht hat, habe ich wenigstens noch zola mitgenommen. die leihkarte fand ich stark, also was soll der geiz.

damit bin ich im 4-2-2-2 gefangen und eigentlich viel zu offensiv.vor allem gegen dieses tausendfache gedrehe vorm strafraum sehe ich teilweise richtig richtig schlecht aus.
und genau das machen halt sauviele gegner...dilemma.


spielt jemand das 4-2-2-2 und mag mal seine anweisungen bzw taktiken fürs verteidigen teilen?
bewirkt das "intensive verteidigen" bei den iv's etwas? oder kann das zu fix in die hose gehen?

Ich spiele eigentlich fast immer 4222 und habe außer auf den beiden ZDM und AV keine Anweisungen irgendwo. ZDM haben glaub beide Hinten bleiben und Mitte abdecken und die AV nur Hinten bleiben. Ich spiele mit Druck nach Fehlern, aber wenn du defensiv recht anfällig bist, würde ich das nicht empfehlen, da kann man auch echt brachial schnell ausgekontert werden...

Weiß eigentlich jemand, ob Druck nach Fehlern besser/schlechter ist als Pressing nach Ballverlust? Hab beides probiert bzw. lang letzteres gespielt, aber merke irgendwie kaum einen Unterschied...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Ich spiele eigentlich fast immer 4222 und habe außer auf den beiden ZDM und AV keine Anweisungen irgendwo. ZDM haben glaub beide Hinten bleiben und Mitte abdecken und die AV nur Hinten bleiben. Ich spiele mit Druck nach Fehlern, aber wenn du defensiv recht anfällig bist, würde ich das nicht empfehlen, da kann man auch echt brachial schnell ausgekontert werden...

Weiß eigentlich jemand, ob Druck nach Fehlern besser/schlechter ist als Pressing nach Ballverlust? Hab beides probiert bzw. lang letzteres gespielt, aber merke irgendwie kaum einen Unterschied...


hatte bis dato nur eine zdm auf hinten bleiben, das werde ich mal anpassen.

"druck nach fehlern" bring ich iwie nich, da rennen die alle nach ein paar sekunden völlig wild über den platz und keiner ist mehr da, wo er hingehört.

ansonsten @Steph Curry : offensiv spielst du komplett ohne anweisungen? kein, "abwehr überlaufen", kein "alle freiheiten", kein "für flanken in den strafraum" für die zom's?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
hatte bis dato nur eine zdm auf hinten bleiben, das werde ich mal anpassen.

"druck nach fehlern" bring ich iwie nich, da rennen die alle nach ein paar sekunden völlig wild über den platz und keiner ist mehr da, wo er hingehört.

ansonsten @Steph Curry : offensiv spielst du komplett ohne anweisungen? kein, "abwehr überlaufen", kein "alle freiheiten", kein "für flanken in den strafraum" für die zom's?

Ne hab ich nichts. Keine Ahnung, aber ich hab es lieber alles auf ausgeglichen und schick die Spieler dann selbst tief.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
So bei uns steht heute abends ne menge an. Alle high rated spieler weg für die dreier variante der icon sbc. Alle unnötigen red picks in die 86+ reingehauen und gleich wird dann beraten was mit den 17 token gemacht wird :D

Baby moore, mid nakata und Trapp werden da wohl rausspringen aber bin froh dass es im verein goar nix mehr gibt. :love:

So leer war er zuletzt am ersten tag von der web app :LOL:

Edit: cousin hat heute keine zeit :wallbash::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses Spiel ist einfach nur noch kaputt. Gar keine Animation funktioniert mehr, alles so ganz komisch abgehakt und null flüssig.

Jeder spamt nur noch R1+X und die Verteidigung lässt alles durch. :crazy: :crazy: :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Damn it ich wollte ihn heute abend eventuell machen aber cousin konnte nicht :crazy:

Wenn ich ne fix mache kann ich dann nochmal machen?

Edit: anscheinend nicht habens ja scheinbar heute gefixed aber so ne doppelte icon wäre schon hammer gewesen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
43
da es für den icon pick nicht gereicht hat, habe ich wenigstens noch zola mitgenommen. die leihkarte fand ich stark, also was soll der geiz.

damit bin ich im 4-2-2-2 gefangen und eigentlich viel zu offensiv.vor allem gegen dieses tausendfache gedrehe vorm strafraum sehe ich teilweise richtig richtig schlecht aus. und genau das machen halt sauviele gegner...dilemma.


spielt jemand das 4-2-2-2 und mag mal seine anweisungen bzw taktiken fürs verteidigen teilen?
bewirkt das "intensive verteidigen" bei den iv's etwas? oder kann das zu fix in die hose gehen?

Ich hatte den Zola auch vor knapp 2 Wochen schon gemacht, nachdem ich Anfangs irgendwie gar nicht mit ihm zurecht gekommen bin, ist er mittlerweile sowas wie mein MVP. Vor allem der Abschluss ist mega gut bei ihm. Gestern noch die WL Playoffs beendet (Sonntag Abend angefangen), da hat Zola mich quasi alleine zur WL Quali geschossen.

Was eine Formation angeht kann ich allerdings nicht helfen, zu casual, hab mich nie intensiver damit beschäftigt, ich will einfach nur spielen. :LOL: Meine Formation ist das 4-2-3-1 mit Zola als ZOM, flankiert von Links Versus Feuer Pulisic und Rechts George Best.

Was diese ganzen Kreiselbewegungen der Leute angeht, mittlerweile komme ich da einigermaßen mit zurecht, laufe meist mit dem gegnerischen Stürmer einfach nur zurück und warte bis er irgendwas macht, anstatt ihn zu attackieren. Irgendwann muss er was machen und dann hole ich noch nen 2. Mann dazu, oder den Torwart raus und dann ist schluss. Klappt logischerweise auch nicht immer und ich bin auch nur in Div. 4 bzw. in der WL maximal für 8-10 Siege gut.

Aktuell mache ich nebenbei noch den Torres, keine Ahnung warum. TOTY werde ich eh keinen ziehen denke ich. Aber ist nur noch 1x 87er und 1x 88er Aufgabe offen. Nahezu alles aus dem Verein machen können, der bis auch nutzlose 82er und schlechter (bis auf mein Team ansich halt) ziemlich leer ist was futter angeht. Coins muss ich jetzt auch erst mal wieder sammeln.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Ich hatte den Zola auch vor knapp 2 Wochen schon gemacht, nachdem ich Anfangs irgendwie gar nicht mit ihm zurecht gekommen bin, ist er mittlerweile sowas wie mein MVP. Vor allem der Abschluss ist mega gut bei ihm. Gestern noch die WL Playoffs beendet (Sonntag Abend angefangen), da hat Zola mich quasi alleine zur WL Quali geschossen.


passt, mein zola war auch absoluter leistungsträger für die WL-quali. :knuddel:
wobei sein abschluss bei mir eher ausbaufähig ist. dafür sind seine pässe (habe ihm catalyst gegeben) ziemlich geil.


auf die WL bin ich gespannt... hoffentlich laufen nicht schon viele mit nem toty rum.

leider verzweifel ich langsam an butra. hab den dreh mit ihm immer noch nicht raus. er ist absolut chancenlos in jedem zweikampf gegen kimpembe, marquinhos und co.
hat bei figo aber auch ewig gedauert. also geduld.:licht:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
passt, mein zola war auch absoluter leistungsträger für die WL-quali. :knuddel:
wobei sein abschluss bei mir eher ausbaufähig ist. dafür sind seine pässe (habe ihm catalyst gegeben) ziemlich geil.


auf die WL bin ich gespannt... hoffentlich laufen nicht schon viele mit nem toty rum.

leider verzweifel ich langsam an butra. hab den dreh mit ihm immer noch nicht raus. er ist absolut chancenlos in jedem zweikampf gegen kimpembe, marquinhos und co.
hat bei figo aber auch ewig gedauert. also geduld.:licht:

Wie spielst du butra? Versuche ihn ins laufduell zu bringen, weil mit dem rücken zum tor ist er gegen diese kaliber natürlich lost.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Patch ist raus und könnte wieder einer der Patches sein, die das Spiel grundlegend ändern :panik: Gebe zu, dass die R1 + X Pässe mir eher zu Gute kamen als dass sie ein Nachteil für mich waren. Bin aber auch auf die Corner - Glitchfix gespannt..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
FJZahWnWQAQK1b0



Seit dem Patch ist meine Latenz Anzeige kaputt
 
Oben