FIFA 22 - Ultimate Team


AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
43
Die Saison scheint wirklich schon langsam auszuklingen, der letzte Beitrag hier schon 4 Tage her.. :LOL:
Hab in der Zwischenzeit den Quaresma noch gemacht (für das Ligs NOS Icon Swap Fun Team ganz brauchbar), den Orkun Kokcu noch mitgenommen (im Eredivise Fun Team - ebenfalls für Icon swap) und den Lamela habe ich am Sonntag auch noch abgeschlossen.

Dabei nen neuen Lieblingsspieler für mich entdeckt, der Alejandro Gomez UEL RTTF ist ne absolute Wucht, dachte der Matheus Cunha Future Star ist auf ZOM bis zum Team of the Season mein Mann, aber der Gomez ist noch mal besser zu spielen wie ich finde und kostet nur 1/3 von dem was der Cunha kostet.

Aber bin leider seit Sonntag auch nicht mehr zum spielen gekommen, der Quaresma und Lamela (in meinem Main Team) warten noch auf mich. Hab DR für die Rewards auch noch gar nicht angefangen.

Gestern in den UEFA Marquee Matchups ist auf ein mal Mo Salah in nem Pack aufgetaucht, hab mich schon Mega gefreut um dann ernüchtert festzustellen das der mittlerweile ja kein 40k mehr wert ist. :crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also ich spiel nach wie vor regelmäßig. Die Spieler SBCs sind dieses Jahr zu FUT Birthday zwar kompletter Quatsch im Vergleich zum letzten Jahr (außer Mkhi und Quaresma), aber ich find das Event trotzdem immer cool. Hab aus dem WL Rewards am Montag sogar den 88er Theo in Rot bekommen, der perfekt ins Team passt. Hat sich dann nach Vini Jr. zum zweiten Mal dieses Jahr gelohnt. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Da ist doch mein Highlight, dass mich auch wieder aus meinem Loch holt - ein Silber-Star Keeper…

Somit ist das „Full-Specialcard-Silver-Team“ auf volle Chemie endlich möglich…
:D :love:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
spiele sehr wenig im moment. heute aber zur motivation mal das birthday pack für 10 tokens gezogen....luis suarez... eigentlich ziemlich kool
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Marquee matchup war der vorletzte token drin und den letzten gab es ab ca. 23:00 von ea für lau, weil - so munkelt man - der versäumt wurde in die ziele/milestones gepackt zu werden :D

Ich hab alle gesammelt inkl Packkauf und in playerpick + rare player pick gelöst.

Playerpick war genial: Der Japaner war der beste :LOL:

Btw ich sage das nicht oft aber der letzte patch hat mich in rivals komplett auseinandergenommen. Was das wohl für ne WL wird :crazy:...

Edit: fail2. EA hat die neuen fut fantasy karten zu früh released. Auf einmal habe ich einen 90er eriksen auf der TL statt dem Gold, den ich vorher hattte. Preisrange ist aber gleich also 10k max abstoßpreis aber fast 11k :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Wo kommt denn dieser 90er Eriksen her, den ich plötzlich als Leihspieler und normale Karte im Verein habe…?
:confuse:

PS: Ah, EA Bug - alle Brentford-eriksens wurden zu einer 90 Specialkarte, die wohl als SBC kommen sollte…
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gut, dass ich alles in die Playerpicks schmeiße so ganz regelmäßig und nicht mal den Spieler, den ich dieses Jahr ca. 1000x gezogen habe im Verein habe zu dem Zeitpunkt. :LOL:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
das 4-3-3 (4) ist irgendwie nich mehr das wahre. alles komplett starr, keine bewegung in der offensive.
spielt jemand eine der beiden klassischen 4-4-2 varianten?

sind die noch en vogue?:D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
442 geht immer klar. Dafür braucht man aber starke Allrounder als ZMs

Roy keane und tonali :D

Starte mit 4-4-2 (2) und gehe ingame mal früher mal später auf das 4-2-2-2.

Damit sind wilf zaha und figo wesentlich besser eingebunden und versauern nicht mehr im niemandsland(y)

Angetan hat es mir der prime desailly. Klare verstärkung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich spiel da Nkunku POTM und Sanches RTTF, die sind da wirklich perfekt für imo. Aber es muss ja eh jeder mit was anderem klar kommen, in den letzten Jahren hab ich auch immer mindestens einen Abräumer gebraucht, dieses Jahr gar nicht unbedingt, da reicht so ein Nkunku, Paqueta, usw...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
Sind dir die beiden nicht zu defensiv? Mir wären sie es zumindest :D


Leider hab ich es nötig, weil ich 1) defensiv nicht besonders gut bin :D und 2) Keane allein nicht ausreicht.

Die vier da vorne machen das schon. Zola im Sturm fühlt sich auch viel besser an als im zom.

Und tonali geht auch schon Mal mit nach vorne, um solide Pässe zu spielen oder um einfach mal abzuziehen.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
43
Hab die beiden Gamble SBCs, die Jahresrückblick und diese Wundertüte je 2x durcgezogen, beide male eher so mit mäßigen output, nix für mich spielbares, nur rating mitgenommen. In der Wundertüte 1x Rice Numbers up und ein mal Reece James Headliner und in der Jahresrückblick SBC Darmian und Nkunku (88er POTM) mitgenommen (die Auswahl war jeweils bodenlos). Dafür nahezu alles was an fodder da war verbraten.

Achso, der 92er FUT Birthday Oyazarbal spielt sich als hätte er ein 82er Rating. In Game fühlt der sich so lahm und träge an, dass ich mich schon frage wo das Rating herkommt. Da war mir ja echt der 86 POTM Juanmi bald lieber.

WL Playoffs liefen grad gestern Abend auch super mies, hab so unterirdisch gespielt und eigentlich schon meist nach 0:1 Rückstand kein Bock mehr gehabt. Hätte auch nach der 3. Niederlage aufhören sollen gestern, jetzt muss ich noch 2 aus 3 holen um die Quali zu packen. Sollte ich da lieber bis Freitag warten und die dann zu Ende spielen oder ist der Zeitpunkt eigentlich egal?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
FOoxCjXXwAAqmhx


Bis auf Cancelo ist Untradeable FC wieder am Start :jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
@DaLillard wollte gerade schreiben dass Casillias doch gewisse Probleme (vor allem bei Ecken) machen muss, doch plötzlich will EA mir andrehen, dass Iker "Comes for Crosses" hat? Statt Cautious with Crosses obwohl er doch das Musterbeispiel ist was das Defizit an Strafraumbeherrschung angeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben