FIFA 22 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
19.405
Punkte
113
Auf 352 umgestellt und es läuft jetzt wieder deutlich besser.

Rank 1 Div 2 ist schon mal sicher. Mal sehen, ob es heute noch in Div 1 geht.

Habt ihr teilweise auch das Problem, dass Direktpässe nicht gespielt werden, sondern das der Spieler den Ball erst annimmt und für den Bruchteil einer Sekunde gar nichts macht?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
19.405
Punkte
113
Noch was: Findet ihr das Stellungsspiel der AI in der Mitte auch so miserabel, wenn der Gegner über den Flügel kontert? Die Spieler stehen ständig komplett falsch und nahezu jede Flanke resultiert in eine gefährliche Chance, wenn man die Spieler in der Mitte nicht aktiv positioniert
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.541
Punkte
113
Naja, wenn man mal die letzte Woche anschaut, dann einfach warten. David, Foden sind z.B. gut gesunken im Vergleich zum Zeitraum, wo sie in den Packs waren. Der Markt ist ziemlich irre und nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen. Aber grundsätzlich würde ich sagen - keinesfalls vor dem ersten Wochenende, siehe Depay, der nur noch die Hälfte von dem wert ist, was er zu Beginn gekostet hat. Bis auf Ausnahmen (z.B. TOTW 1, das nur sehr gering im Umlauf ist oder Barella, bei dem man peu a peu merkte, wie krass er ist) werden die gut spielbaren kontinuierlich sinken.

Gibt übrigens ein kleines Ziel, wo man eine Hero-Leihkarte für 7 Spiele auswählen kann. Gab bei mir Di Natale, den ich so mal anspielen kann. Vielleicht als kleinen Tipp, könnte z.B. auch mit Ginola eine absolute Meta-Karte bringen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
16.549
Punkte
113
Hab mich von der Methode auch wieder verabschiedet. Lief anfangs gut, aber jetzt ist es unvorhersehbar
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
2.018
Punkte
113
Robertson CL RTTK gestern bei 400k. 24 Stunden später 250k. Es sind schon viele Trader richtig aufs Maul geflogen. Besonders für die Möchtegern Großschnauzen YT Trader die vom Markt richtig hopps genommen werden und danach übel Hate kassieren freuts mich so richtig :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
19.405
Punkte
113
Raphinha IF ist echt ein geiler Schienenspieler. Bringe ihn meistens zur Halbzeit und er macht richtig Alarm. Vorhin mal eben in 20 Minuten einen Hattrick geschürt :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.541
Punkte
113
Raphinha IF ist echt ein geiler Schienenspieler. Bringe ihn meistens zur Halbzeit und er macht richtig Alarm. Vorhin mal eben in 20 Minuten einen Hattrick geschürt :D
Wie spielst du das 352? Klassisch mit Flügelspielern auf Defensivverstärkung und die 3 vorn bleiben auch vorn?

Ich hab jetzt noch eins abgespeichert, was defensiv zu einem 424 wird (einer der Schienenspieler bleibt vorn), offensiv aber eben wie das 352. Sehr offensiv, sehr konteranfällig, aber dafür krasses Ballett in der Offensive.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
16.549
Punkte
113
Ich hab einen stürmer im 352 auf defensive verstärken, 2 mann sind zu wenig im zm. Flügelspieler auch auf zurückkommen. Wenn man steht ist es defneisv gut, aber gegen breite Konter Formationen natürlich nicht so leicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
19.405
Punkte
113
Regt euch das Passspiel auch so extrem auf? Gerade wieder in der 90. den Ausgleich kassiert, weil der Pass wieder zum falschen Mitspieler ging. Das passiert leider einige Male pro Spiel. Dazu sind das dann ständig so richtige Kullerbälle, obwohl der Spieler gut ausgerichtet ist und die Bälle mit voller Power gespielt werden...

Wie spielst du das 352? Klassisch mit Flügelspielern auf Defensivverstärkung und die 3 vorn bleiben auch vorn?

Ich hab jetzt noch eins abgespeichert, was defensiv zu einem 424 wird (einer der Schienenspieler bleibt vorn), offensiv aber eben wie das 352. Sehr offensiv, sehr konteranfällig, aber dafür krasses Ballett in der Offensive.
Flügel auf Defensive verstärken, ZDMs auf hinten bleiben, Passwege zustellen und Mitte abdecken, Stürmer auf Abwehr überlaufen.

Konteranfällig ja, muss man viel aktiv weg verteidigen. Deswegen will ich auch, dass die ZDMs hinten bleiben. Ist dann offensiv quasi ein 3-2-3-2 und spielt sich extrem nice. Vor allem die Schienenspieler machen einige Wege in den 16er und treffen ordentlich. Hakimi ist da einfach ein Traum.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.951
Punkte
113
Jupp, das Passspiel ist mMn der größte Kritikpunkt an diesem FIFA. Zuviele unnötige Fehlpässe, oft sogar werden die Eingaben falsch ausgeführt oder erst gar nicht beachtet. :sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.951
Punkte
113
Die FIFA verlangte auch unnormal viel Kohle für eine Verlängerung und wer EA kennt, sind die eh zu gierig. Wird wohl in Zukunft irgend was mit Football whatever heißen. Spielt auch keine Rolle.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
19.405
Punkte
113
Ich zocke jetzt mal Immobile. Vini IF regt mich nur auf. Wer für den ernsthaft 350k hinlegt, hat zu viele Coins
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
19.405
Punkte
113
Dieses Spiel ist in so vielerlei Hinsicht der letzte Dreck. Wofür gibt es ne Beta, wenn man das Feedback der ganzen Pros einfach ignoriert? Nahezu alle Fehler von damals sind noch im Game. Dumme AI, ****** Passsystem, kaputtes Player Switching
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
21.951
Punkte
113
7 Rivals Spiele gemacht, 1 Remis und 6 gewonnen. Interessant mit welcher Leichtigkeit ich die Spiele gewann. Die meisten regelrecht gemetzelt von 6:1 bis 5:0 alles dabei. Hätte jetzt nicht erwartet dass Div 3 so easy ist. Naja, mal sehen wann ich auf die Schnauze bekomme. Muss mal täglich bissl daddeln als Übung für die WL. Playoffs stehen auch noch an :sleep: werde ich wohl Mittwoch in Angriff nehmen.

Bin immer noch sprachlos wie krass dieser David IF ist. Mit Finisher Chem Style ist das einfach ein 99er vorm Tor, unfassbar brutal seine Trefferquote. Die Schusstäuschungen bzw. nur eine direkt nach dem Pass ist sowas von OP, gefühlt schiesse ich so 60-70% meiner Tore.


Nichts besonderes aber hat große Wirkung. Der KI stehende Verteidiger verliert komplett die Orientierung dabei und man hat freie Schussbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben