Fifa 23 & Ultimate Team


T

thebody

Guest
Ich habe 4 Spiele hintereinander Verloren , mal ne frage was ist wichtig
Chemistry hatte max 14 oder Mannschatfstärke? hatte 79 aber trotzdem verloren .

Als ich aber eine andere Mannschaft mit hoher Chemistry knapp 40 waren es aber die Spielstärke viel schwächer als 79 habe ich zwar verloren und das nur knapp 2:3 , ich hatte noch einen 11 meter verschossen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
Mannechaftsstärke ist wichtiger, am wichtigsten sind aber die skills am controllern:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Die Verbindung bei den Crossplay Games ist jedes mal so schlimm. Wenn die sowas schon einführen, sollen die das vernünftig machen. Aber was erwartet man
 

Osito

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Kurze Frage, ist es so gewollt, dass die Managerliga keinen Einfluss mehr auf die Chemie hat? Ich glaub, ich versteh langsam das neue Chemiesystem, aber beim Manager scheint irgendwie nur die Nation einen Einfluss zu haben oder?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Kurze Frage, ist es so gewollt, dass die Managerliga keinen Einfluss mehr auf die Chemie hat? Ich glaub, ich versteh langsam das neue Chemiesystem, aber beim Manager scheint irgendwie nur die Nation einen Einfluss zu haben oder?
Stimmt nicht ganz was man z.b an meinem Team gut sehen kann, hier mit manager:

20221002_104038.jpg

Hier ohne, man achte auf Gomez und Lucas:

20221002_104218.jpg
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Kurze Frage, ist es so gewollt, dass die Managerliga keinen Einfluss mehr auf die Chemie hat? Ich glaub, ich versteh langsam das neue Chemiesystem, aber beim Manager scheint irgendwie nur die Nation einen Einfluss zu haben oder?

Bringt schon was, allerdings muss bspw. der Manager mit Liga Premier League und Nation Holland dann auch der 5. bzw. 2. im Team sein aus der Liga/Nation. Sonst gibt er halt keinen Chemiepunkt extra. Hast du in der Mannschaft 3 Spieler aus der PL und einen Manager dazu, bringt dir das nichts. Erst ab 5 aus einer Liga gibt es wieder einen Chemiepunkt.
 

Osito

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
ok danke, dann sind da doch ein paar Parameter bei mir noch nicht erfüllt
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
So, dann meldet sich der „No WL No DR Teilzeitspieler“ auch mal zu Wort…
:D

Hype war bei quasi null, Web-App Phase etc. ging völlig an mir vorbei. Hab letzte Woche dann zumindest über die App ein paar SBC’s gemacht und mir das Spiel am Freitag spontan geholt - komplett ohne Fifa Points..

Packluck war so lala.. zwar mit Lewa NIF, Mendy und Dembele ein paar gute Jungs gezogen - aber alle untradeable. Passt ja zu mir.. beste Tradeable pulls dürften Jesus NIF und Casemiro gewesen sein.

Außergewöhnlich waren die vielen Duplikate schon so früh, vor allem aus den 100k Sets - da musste ich sogar eine Rashford SBC abschließen, weil ich Verratti, Vardy, Sommer etc. als untradeable Duplis rumfliegen hatte. Den hätte ich eigentlich nicht mit der Kneifzange angefasst, aber naja - jetzt müsste ich fast schon Thiago Silva machen, den ich genauso überteuert finde…

Gameplay scheint mir zu liegen, hab aber bisher nur den Silber-IF eingetütet (cooles Silber-Team gebaut und beim Einkauf ordentlich Gewinn mit den PL-Silberlingen gemacht) und Richarlison erdaddelt, da habe ich aber kaum ein Spiel verloren, erst als ich gegen Ende der Richarlison-Session auf FirstGoalWin gegangen bin.

Teams werde ich wie immer nur mit Untradeables machen und Coins nur für Gamble-SBC’s anfassen. Das übliche Spiel halt. Mit Richarlison OTW, Rashford SBC und neuerdings Dest OTW dürfte man da durchaus was nettes hinbekommen zum Start…

Mal schauen wie lange ich am Ball bleibe, aber unter der Woche werde ich wenig bis gar nicht spielen. Kontent gefällt mir aber ganz gut, vor allem die „Moments“ Sache finde ich recht amüsant um auch einfach mal wieder nebenbei ein bissl offline daddeln zu können, ohne in die langweiligen Squad-Battles zu müssen…

Euch weiterhin viel Erfolg… :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
So, dann meldet sich der „No WL No DR Teilzeitspieler“ auch mal zu Wort…
:D

Hype war bei quasi null, Web-App Phase etc. ging völlig an mir vorbei. Hab letzte Woche dann zumindest über die App ein paar SBC’s gemacht und mir das Spiel am Freitag spontan geholt - komplett ohne Fifa Points..

Packluck war so lala.. zwar mit Lewa NIF, Mendy und Dembele ein paar gute Jungs gezogen - aber alle untradeable. Passt ja zu mir.. beste Tradeable pulls dürften Jesus NIF und Casemiro gewesen sein.

Außergewöhnlich waren die vielen Duplikate schon so früh, vor allem aus den 100k Sets - da musste ich sogar eine Rashford SBC abschließen, weil ich Verratti, Vardy, Sommer etc. als untradeable Duplis rumfliegen hatte. Den hätte ich eigentlich nicht mit der Kneifzange angefasst, aber naja - jetzt müsste ich fast schon Thiago Silva machen, den ich genauso überteuert finde…

Gameplay scheint mir zu liegen, hab aber bisher nur den Silber-IF eingetütet (cooles Silber-Team gebaut und beim Einkauf ordentlich Gewinn mit den PL-Silberlingen gemacht) und Richarlison erdaddelt, da habe ich aber kaum ein Spiel verloren, erst als ich gegen Ende der Richarlison-Session auf FirstGoalWin gegangen bin.

Teams werde ich wie immer nur mit Untradeables machen und Coins nur für Gamble-SBC’s anfassen. Das übliche Spiel halt. Mit Richarlison OTW, Rashford SBC und neuerdings Dest OTW dürfte man da durchaus was nettes hinbekommen zum Start…

Mal schauen wie lange ich am Ball bleibe, aber unter der Woche werde ich wenig bis gar nicht spielen. Kontent gefällt mir aber ganz gut, vor allem die „Moments“ Sache finde ich recht amüsant um auch einfach mal wieder nebenbei ein bissl offline daddeln zu können, ohne in die langweiligen Squad-Battles zu müssen…

Euch weiterhin viel Erfolg… :D

Zunächst mal welcome back ;). Verstehe aber nicht warum du das fettgedruckte betonst, denn für mich ist das Standard :crazy:

Weiß nicht wie es den anderen (elite div - schwitzern) vom letzten Fifa geht aber ich tue mir gerade schon in div 7 schwer. Verliere da jedes dritte Spiel ungefähr und weiß das nicht so richtig einzuordnen. Bis Div 7 wars ein glatter Durchmarsch. Obs nur am Team liegt? :belehr:(Siehe oben)

Dennoch muss ich sagen, dass ich das Gameplay iwie gut finde...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
Valverde potm ist gleich für wie der If. Nur zm. Aber vor kurzem nen If mitgenommen bei 90k, der geht jetzt schön nach oben
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@Angliru mit 3+mille transfererlös aber meldet sich nicht zu wort der alte gauner ;)
Hab mir ein kleines Startpolster gegönnt, aber wird für mich dieses Jahr auch deutlich ruhiger, dafür aber vielleicht langlebiger ;). Habe ich die letzten Jahre wie wild WL gezockt, wird das wohl eher die Ausnahme sein, sondern eher Just4Fun - bissel SB, bissel DR. Moments finde ich ziemlich gut, mal schauen, ob man da regelmäßig Content nachliefert, das ist erstmal eine schöne Ergänzung in den Spielmodi.

Spiel gefällt mir erstmal soweit gut. Grafisch sieht das auf der PS5 schon richtig geil aus. Die Lenghty-Geschichte ist schon ziemlich spannend, nette Neuerung und auf einmal hast du Spielertypen wieder an Bord, die die letzten Jahren kaum spielbar waren.

OTW-Pack gab bei mir auch Adams (welch Wunder), dazu noch Dybala OTW in einem Untradeable-Pack. Kessie-SBC hab ich gemacht, spielt sich verdammt gut und das erste Upgrade sollte definitiv durch Barca kommen (brauchen noch 2 Siege aus 7 Spielen).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Richarlison OTW mal recht easy eingetütet, die Fünferkette spielt sich weiterhin für mich am Besten und nervt wieder richtig.

Ruben Dias überragend als zentraler IV, die fehlende Pace merkt man quasi gar nicht und dabei hatte ich noch nicht mal einen Shadow drauf... dafür gefühlt der einzige Verteidiger, der auch einen Haaland fast immer wegdrückt.
 
Oben