Blayde
Bankspieler
Welche Formation spielt ihr aktuell, was gefällt euch am besten?
Hab jetzt das 5-1-2-2 für mich gefunden, Valverde IF als ZDM ist einfach unfassbar, der läuft alles zu. Werde die Tage den POTM noch machen, da ich irgendwie die doppelten Untauschbaren loswerden muss (und so schon ein 85er-Team gemacht hab). Der Typ wird ewig in der Truppe bleiben.
Bin jetzt in Div 5 angekommen, Ginola fängt nun an zu funktionieren und ist schon ziemlich heftig (aber gut, erwartet man wohl bei einer 1,8 Mio-Karte )
Finde das Spiel bisher besser als die Vorjahre.
Bei mir hat sich seit Jahren nix geändert. Hab 21 und 22 kaum gezockt, aber zocke jetzt wie immer schon 4231. Wenn ich hinten liege oder just for fun mega offensiv spielen will, dann enge Raute. Die macht so Bock, aber ich werd auch so krass ausgekontert, wenn meine AVs die Außenstürmer geben.
Anfangs hab ich kurz 433 probiert, aber das war nix für mich ohne Anspielstationen vorne im Zentrum.
Auch beim Spielstil bleibt alles beim alten: Solange ich nach 90 Minuten mehr Pässe und die höhere Passquote hab, bin ich happy Danach kommt das Ergebnis bzw. die xGoals.
Größtes Problem bleiben die Spielerwechsel in der Abwehr und das Timing, wann genau passiv vs. aggressiv verteidigen um die Box herum.
Ist 5122 nicht das heftigste schwitzer system dieses Jahr?
Hab gehört, die soll nützlich sein, um das brutal starke Pressing der guten Gegner im Spielaufbau auszuspielen. Mal schauen. Anscheinend hatte ich diese starken Gegner noch nicht. Bin noch Div 5 und war Weekend League nur 10-10.
Ich merke schon, dass manche ganz gut pressen, aber meistens kann ich mich trotzdem ganz gut befreien. Notfalls stell ich Spielaufbau von balanced auf langsam um, dann kann mich keiner pressen.
Zocke aber auch nur PS4-Version. Hoffe, ich kann bald eine PS5 ergattern.