Fifa 23 & Ultimate Team


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.714
Punkte
113
Welche Formation spielt ihr aktuell, was gefällt euch am besten?

Hab jetzt das 5-1-2-2 für mich gefunden, Valverde IF als ZDM ist einfach unfassbar, der läuft alles zu. Werde die Tage den POTM noch machen, da ich irgendwie die doppelten Untauschbaren loswerden muss (und so schon ein 85er-Team gemacht hab). Der Typ wird ewig in der Truppe bleiben.

Bin jetzt in Div 5 angekommen, Ginola fängt nun an zu funktionieren und ist schon ziemlich heftig (aber gut, erwartet man wohl bei einer 1,8 Mio-Karte :D )

Finde das Spiel bisher besser als die Vorjahre.

Bei mir hat sich seit Jahren nix geändert. Hab 21 und 22 kaum gezockt, aber zocke jetzt wie immer schon 4231. Wenn ich hinten liege oder just for fun mega offensiv spielen will, dann enge Raute. Die macht so Bock, aber ich werd auch so krass ausgekontert, wenn meine AVs die Außenstürmer geben.
Anfangs hab ich kurz 433 probiert, aber das war nix für mich ohne Anspielstationen vorne im Zentrum.

Auch beim Spielstil bleibt alles beim alten: Solange ich nach 90 Minuten mehr Pässe und die höhere Passquote hab, bin ich happy :D Danach kommt das Ergebnis bzw. die xGoals.

Größtes Problem bleiben die Spielerwechsel in der Abwehr und das Timing, wann genau passiv vs. aggressiv verteidigen um die Box herum.

Ist 5122 nicht das heftigste schwitzer system dieses Jahr? :D

Hab gehört, die soll nützlich sein, um das brutal starke Pressing der guten Gegner im Spielaufbau auszuspielen. Mal schauen. Anscheinend hatte ich diese starken Gegner noch nicht. Bin noch Div 5 und war Weekend League nur 10-10.
Ich merke schon, dass manche ganz gut pressen, aber meistens kann ich mich trotzdem ganz gut befreien. Notfalls stell ich Spielaufbau von balanced auf langsam um, dann kann mich keiner pressen.
Zocke aber auch nur PS4-Version. Hoffe, ich kann bald eine PS5 ergattern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Bei der Ps4 Version ist das Pressing nicht so wild, abe in der ps5 Version ist das ein grosser Faktor, da das passpiel sehr ungenau ist und die Spieler sich langsam bewegen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.714
Punkte
113
Bei der Ps4 Version ist das Pressing nicht so wild, abe in der ps5 Version ist das ein grosser Faktor, da das passpiel sehr ungenau ist und die Spieler sich langsam bewegen

Klingt mega! Ich muss mir unbedingt eine PS5 schnappen. Wenn ein Gegner gut presst, sollte man sich ohne langen Ball nicht befreien können, außer man hat es drauf wie City oder Prime-Barca. Klingt nach Fußball und macht mich schon wieder hyped.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Das Problem an der Sache ist, dass das neunzig Minuten so geht und das ist einfach unrealistisch und nervig
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Welche Formation spielt ihr aktuell, was gefällt euch am besten?
Habe mittlerweile einiges probiert und bin wieder beim 442 gelandet. 4231 ist defensiv zwar stabil, aber gegen gute Gegner geht quasi gar nichts nach vorne. 4222 sind mir die Sechser zu passiv und Fünferkette spiele ich aus Prinzip nicht :saint:
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Habe mittlerweile einiges probiert und bin wieder beim 442 gelandet. 4231 ist defensiv zwar stabil, aber gegen gute Gegner geht quasi gar nichts nach vorne. 4222 sind mir die Sechser zu passiv und Fünferkette spiele ich aus Prinzip nicht :saint:
Hast du beim 4-4-2 noch weitere Einstellungen? Gerade bei den ZM? Bin defensiv immer noch sehr verwundbar
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ich spiele wie fast immer 4222 oder 442. Eher aber ersteres, auch immer ohne großen Schnickschnack bei den Anweisungen. ZDM/ZM hinten bleiben und Mitte abdecken (ich steuer die so oft, die machen ihre Meter nach vorn automatisch) und bei den AVs auch hinten bleiben, das reicht. Hab gefühlt über die Jahre alles mal probiert und es hat sich nicht anders angefühlt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.714
Punkte
113
Vlt muss ich 442 oder 4222 auch mal probieren. Habe manchmal das Gefühl, im 4231 fehlt der zweite Spieler in der Box. Andererseits liebe ich den ZOM als Anspielstation, aber das könnte funktionieren, wenn ich einen der Stürmer auf False 9 stelle.

Pressing im 4231 auch mega schwer, weil der 10er immer hinter dem 9er steht und sie somit nie gemeinsam nebeneinander die IVs anlaufen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Hast du beim 4-4-2 noch weitere Einstellungen? Gerade bei den ZM? Bin defensiv immer noch sehr verwundbar
ZM habe ich einen auf hinten bleiben und einen nach vorne orientieren, beide Mitte abdecken. dazu Flügel und Stürmer auf Defensive verstärken und Verteidiger hinten bleiben. Tiefe 60
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
EA hat doch schon wieder reingekackt oder? Es gibt noch keinen CR7 RB aufm Markt. Alle anderen gibt es schon.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Aber es stellt Weltweit keiner nen 2 Millionen Ronaldo auf den Markt? Kann ich mir nicht vorstellen weil es immer einen gibt der schnell coins mitnimmt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.937
Punkte
113
Aber es stellt Weltweit keiner nen 2 Millionen Ronaldo auf den Markt? Kann ich mir nicht vorstellen weil es immer einen gibt der schnell coins mitnimmt.
Wird wahrscheinlich in der Sekunde verkauft, wo er drauf geht, weil die Snipping Bots auf ihn angesetzt werden, um auf die Erhöhung der Price-Range zu spekulieren.

Hätte ich gerade 2 Mio flüssig, würde ich das wohl auch machen ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Für SBCs? Sicherlich irgendwann mal paar HR, aber dann dürften so viele im Umlauf sein, dass es kaum Preisentwicklung geben wird. Sehe da nicht so viel Potential

Habe mich mit vielen Sörloth IF's eingedeckt für 11k - 11,5k und dachte das würde - wenn auch minimal - Gewinn abwerfen aber es stagniert :LOL:

Im Moment brauche ich die Kohle eh nicht aber dennoch nervig...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist Futhead eigentlich komplett down?

Oder basteln die noch an ihrer Software, um das neue Chemie-System zu übernehmen?

Ich kann immer noch nicht auf all meine gespeicherten National-Teams von Fifa 22 bis Fifa 20 zurückgreifen, aber bei Futbin geht das schon alles.

Über das neue Chemistry-System ist sogar volle Chemie drin für die Eifler Nationalmannschaft, auch wenn ich die Start-Elf etwas anders aufstellen würde.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.937
Punkte
113
Alaba mit der besseren Physis nehme ich mal mit, da reicht Anchor für Lenghty. Passspiel ist in der Dreierkette für den Aufbau auch wichtig. Genau dafür ist das Futter ja da und mit Valverde hab ich den Real-Link auch schon mal. Wahrscheinlich deutlich sinnvoller als Icon-SBC und dann Scholes ziehen :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.937
Punkte
113
Habe mich mit vielen Sörloth IF's eingedeckt für 11k - 11,5k und dachte das würde - wenn auch minimal - Gewinn abwerfen aber es stagniert :LOL:

Im Moment brauche ich die Kohle eh nicht aber dennoch nervig...
Also bei der Alaba-SBC braucht man im 86er und 87er-Team jeweils einen IF. Aber da ist jetzt nicht mal Szczesny hochgegangen. Würde mal behaupten, dass da so viel Futter auf dem Markt und in den Vereinen herumschwirrt, dass IFs kaum eine Rolle beim Investieren spielen werden. Dann eher normale High-Rated-Karten ab 88, die werden sicherlich zu ersten Icon-SBC wieder explodieren. Hab mal geschaut, letztes Jahr kam die am 09./10.11. Kann man sicherlich auch für dieses Jahr wieder eintakten und irgendwann wird das Futter auch langsam ansteigen, wenn sich die Masse eindecken wird.

WL aktuell bei 7-4, läuft besser als gedacht, alle Niederlagen bisher mit einem Tor Unterschied (und einmal Elfer...). System läuft gut, insbesondere die beiden ZMs sind so wichtig für das Spiel und haben extrem viele Torbeteiligungen. Capdevila ist übrigens eine Bombe auf LV/LAV. Hab ihn reingenommen für die LaLiga-Links (insbesondere für Llorente) und da wird er auch erstmal bleiben. Defensiv extrem stabil und offensiv auch fähig, vor allem durch das gute Passspiel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Screenshot_20221016-014712_Companion.jpg

Aus dem Vorschaupack? Würdet ihr das Pack trotzdem kaufen :cry1::clowns:.

Edit: aaaarg auf der App ist das leider erst nach dem Kauf zu erkennen. Es war ein 75-80 Playerpick damn it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben