Fifa 23 & Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.493
Punkte
113
Screenshot_2022-12-09-23-54-44-95_5bc27d31824104a8a7c5ebe43bf179fd.jpg

Bin echt unschlüssig, ob es sich für Camavinga lohnt mein ganzes Team umzubauen. So deutlich besser als Wini sieht er nicht aus, eher im Gegenteil
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
These bzw. mein Eindruck: Spieler wie Leao, Perisic etc, die in der Theorie Lenghty haben können, tun sich bei langen Bällen viel leichter Gegner zu überlaufen als Spieler wie Keane (explosive) oder Richarlison (controlled), die es niemals werden können.

Das besondere meiner Meinung nach bei Spielern wie Leao oder Perisic dass man sie noch nicht mal via Architect umwandeln muss, denn obwohl ich beiden nen Hunter gebe schaffen die es auch so sehr locker.

Täuscht mich mein Eindruck? Ehrlich ich habe Keane soo lange und den lang (kurz ist ok) zu schicken ist soo viel schwerer als dessen Sturmpartner sei es Dzeko und Subersub Leao...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.697
Punkte
113
These bzw. mein Eindruck: Spieler wie Leao, Perisic etc, die in der Theorie Lenghty haben können, tun sich bei langen Bällen viel leichter Gegner zu überlaufen als Spieler wie Keane (explosive) oder Richarlison (controlled), die es niemals werden können.

Das besondere meiner Meinung nach bei Spielern wie Leao oder Perisic dass man sie noch nicht mal via Architect umwandeln muss, denn obwohl ich beiden nen Hunter gebe schaffen die es auch so sehr locker.

Täuscht mich mein Eindruck? Ehrlich ich habe Keane soo lange und den lang (kurz ist ok) zu schicken ist soo viel schwerer als dessen Sturmpartner sei es Dzeko und Subersub Leao...

MMn liegt das an der Physis. Wenn mein Keane durch ist, ist er durch. Aber wenn der IV nen kleinen Kontakt herstellen kann, blockt er Keane weg. An den großen Stürmern prallen die IVs oft ab und werden dadurch abgehangen.

Keane muss ich richtig sauber durch schicken. Darwin Nunez kann ich auch schon mal mit Augen zu und durch random steil schicken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.493
Punkte
113
tmolagufuss7.jpg


Sieht schon sick aus. Vor allem da alle Untradeable sind außer die IVs

Was ich schon krass finde, ist, dass ich nicht eine einzige SBC Karte auf der Bank habe. Sagt echt alles über den Content aus. Habe auch wieder vier 87er als Duplikat, aber es gibt einfach nichts, wofür ich sie verwenden kann. Mache schon jede Gamble SBC, damit ich die überhaupt los werde
 

Bigticket5

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
8
Puhh das war mal ein richtiger Reinfall. Bester Spieler aus dem untradable 86 skriniar und aus dem tradable nur dembele und gnabry die wenigstens etwas Geld bringen.

Edit: und aus dem 100k Pack ruben Dias und wieder skrinia. Na herzlichen Glückwunsch
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Hab irgendwie kein Bock mehr auf Haaland/CR7 vorne drin, obwohl beide nicht selten meine Lebensversicherung sind - aber irgendwann wird es halt schon öde…
:D

Team A:
63E6A804-1410-49FE-867A-8E728AB9DF3D.jpeg

Team B:
7336FB8A-1E23-4494-94E6-727EDC102F44.jpeg

…Team B mal eine Chance geben?
Zwei Stürmer mit 5* WF könnten nicht schlecht sein, dazu passt dann Hudson-Odoi wieder rein und Kuyt/Pereira dürfte auch besser harmonieren als Petit/Pereira.

Mmhhh…

PS: Ja, ich spiele nur Untradeables ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
@nbatibo Du weisst ich bin ein 5*WF fanatiker aber lass die finger von richarlison, wenn du ihn nicht einsetzen musst. Der braucht noch 2 upgrades bis er irgendwie brauchbar ist und so wie ich EA kenne wird er die aufgrund seiner Specialcard lange Zeit nicht bekommen..

Habe seinen OTW auch und in Erstbesitzerfiesta etc. den Herrn ausprobieren können und er kann seeeeehr wenig. Man kennt es doch, dass es Spieler gibt die dich tragen wo man wenig machen muss aber viel rauskommt. Richas OTW (trotz Hunter) ist umgekehrt bei dem musst du soo ackern und das Tor muss schon fast leer sein damit da was passiert. Er kann niemanden - trotz Hunter - überlaufen noch physisch dagegen halten oder passen sowieso nicht und Chancentod auch noch...

Bist du immernoch auf dem Architekten- und Busbauernzug? Meiner Meinung nach kannst du die Architekts ruhig mit Hunter oder Shadow ersetzen. Ehemals Socra oder auch Perisic beschleunigen auch mit Hunter sehr krass, wie gesagt stehe immernoch hinter meiner These dass die Spieler, die in der Theorie Lengthy haben können keinen Architekt mehr brauchen bzw. nicht umgewandelt werden müssen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
@erminator Hab Richarlison mal angespielt, aber da muss ich dir zustimmen - Haaland ist da soviel besser, passenderweise kann ich beide aber tauschen auf Full-Chem. Also bleibt Erling auf jeden Fall im Team. Rückblickend hätte ich Just4Fun vielleicht den Flashback-Messi machen können. Mit CR7 und Messi noch ein bissl daddeln, hätte Charme gehabt…

Bzgl. der Chem-Styles hab ich ewig nix geändert, deswegen stehen alte Karten wie bspw. Paulinho noch auf Architekt - mal schauen ob ich da noch bisschen rumspiele…

@Bigticket5 Gestern gab es noch einen für 25k zu kaufen. 200k werde ich auch nicht ausgeben. Ich brauch noch einen für das 20x 82+ Set. Da noch 6x Tokens im Shop kommen müssten, hoffe ich das da noch einer für weniger Coins kommt…

PS: Dieser Weah ist eine richtig gute Karte für umsonst…
(y)
 

Bigticket5

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
8
Das 25k hab ich auch mitgenommen. Hab ohnehin noch jede Menge token freizuspielen, mal schauen, ob ich die überhaupt noch alle schaffe.

Screenshot_20221211_115757_Companion.jpg
Offensive gefällt mir schon ganz gut, aber defensiv bin ich bei den packs bisher absolut leer ausgegangen. Hab dazu noch lewa und vini jr auf der Bank. Vini könnte ich sogar zu Geld machen, wenn ich stoichkov auf LF behalten will.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Würde ich definitiv verkaufen und dann die iv verbessern. Spinazzola könnte ein guter Budget LV sein, als Italiener auch ne Verbindung zu del piero
 

Bigticket5

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
8
Ok, spinazzola hab ich sogar und auf rv lass ich erstmal m llorente spielen. Dann kann ich das verbliebene budget in die IV investieren
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Hab erst letzte Woche mit den World Cup Token angefangen und bin jetzt bei 20.
Schwanke zwischen Viera und Cafu - würdet ihr eher gambeln als die sichere Bank zu nehmen? Beide Karten würden bei mir ins Team passen, ich spiele 4-2-2 mit Nunez Haaland, Vini, Kovacic, De Bruyne, Valverde und hinten Hernandez, Tomori, Rüdiger und Walker. Tendiere einen Ticken mehr zu viera, der auf dem Papier mit seinem Long Passing + Defense und Physis schon sehr stark aussieht - spielt er sich wirklich nicht gut?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Gamble war hier im Forum bisher keine so gute Idee bei den Tokens…
:saint:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Hab gestern noch meine letzten 2 Token erspielt um das 3x 84+ - 20 pack einzulösen. Als Special cards gab es 1x den WC Stars Reyna und irgendeinen den ich schon wieder vergessen habe. SBC Futter gab es aber reichlich mit Lewa und Neuer als beste und jeder Menge 87, 88 und 89er Spieler.

Hab auch gleich 1x die 87+ Icon SBC gemacht in der Hoffnung meinen Baby Klose vom letzten Mal zu tippen. Rausgekommen ist der Base Yashin. :rolleyes:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
@Streetballer gamblen hätte sich meiner Meinung nach nur dann gelohnt als nur das Team 1 bei den Picks war. Das ist ein dummer fail von EA gewesen und benachteiligt ALLE spieler, die ihre picks danach eingelöst haben aber so ist es halt nun mal.

Ein RV und ZDM sind eigentlich nicht sexy aber ich muss zugeben, dass dieser Cafu schon Endlevel aussieht. Bei ZDM 's bzw. 8ern gibt es schon sehr viel andere Alternativen..
 
Oben