FIFA Klub WM


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Statt der normalen WM und Nationalmannschaften dafür abschaffen? Würde ich sofort nehmen. (Schönen Gruß an die Dödel von der spanischen Nationalelf) :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
Das diesjährige Finale hat übrigens gerade angefangen... ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gerade eingeschaltet, die Antlers gerade mit dem 2-1. Dachte mir ich schalte zur zweiten Halbzeit rein, wenn dann die guten Jungs eingewechselt werden für die guten Namen.:saint:

Edit:
Ramos vermutlich mit dem Bock, damit er später wieder die dicken Klöten präsentieren darf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
OK, die Szene gerade kurz nach dem Elfer war mal Futter für alle Ronaldo-Kritiker, eigensinniger kann man kaum agieren. Mit einem Pass wäre das fast die sichere Führung für Real gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
Respekt an die Japaner, in den letzten Minuten sehr gute Chancen, die hätten das absolut in der regulären Spielzeit gewinnen können. Dazu hätte Ramos vom Platz gestellt werden müssen, der Schiri hatte die Hand schon an der Karte und sich dann wohl doch nicht getraut. Jetzt wird er wohl in der Nachspielzeit das Siegtor machen... :crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich diesen Thread hier als Grundlage genommen hätte, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass Ronaldo 3 der 4 Tore (2 in der Verlängerung) gemacht hat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich irgendeinen Thread aus irgendeinem Real Madrid-Forum als Grundlage genommen hätte, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass Ronaldo 3 der 4 Tore (2 in der Verlängerung) gemacht hat.

Fixed. Alternativ auch einfach den Kommentatoren zuhören oder das Spiel mit eigenen Augen gesehen haben reicht auch um sich zu wundern wie er zu drei Buden kommt. Bricht man die Tore runter kommt man auch auf einen Elfmeter, eine Weltklassevorlage von Benzema und einmal zufällig angeschossen von Modric. Aber am Ende halt 3 Buden und damit der allergeilste. :saint:

Wirklich überragend war übrigens der von mir in den letzten Monaten viel gescholtene Benzema, würde er es mal schaffen pro Saison mehr als eine Hand voll solcher Spiele zu zeigen hätte Suarez nennenswerte Konkurrenz als bester Mittelstürmer der Welt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Fehlt nur noch das man ihm die 3 Gegentore anlastet. Es wird ja immer besser in diesem Forum wenns um seine Person geht...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fehlt nur noch das man ihm die 3 Gegentore anlastet. Es wird ja immer besser in diesem Forum wenns um seine Person geht...

Klar, hat sicher wieder nicht genug mit nach hinten gearbeitet.

Alternativ auch einfach den Kommentatoren zuhören oder das Spiel mit eigenen Augen gesehen haben reicht auch um sich zu wundern wie er zu drei Buden kommt.

Also alles wie immer. Ihr wundert euch oft, wie er zu den Buden kommt, euch zu Titeln schießt, usw. Seit Jahren hört man hier, dass man ohne ihn besser dran wäre und seit Jahren beweist Ronaldo das Gegenteil. Ich habe es schon mal gesagt, Ronaldo ist der einzige Spieler auf dem Planeten, der sogar bei Doppel - und Dreierpacks kritisiert wird. Was mich aber wirklich überrascht - ihr erkennt nicht, was es für ein Qualitätsmerkmal ist, wenn ein Spieler schlecht spielt und trotzdem 3 Tore schießen kann. Dass die Tore klein geredet werden, ist nicht neu.

380 Tore in 367 Spielen (Ligaspiele: 270 Tore in 247 Spielen) für Real Madrid. Schon jetzt mit Abstand euer bester Torjäger all-time (auch die mit Abstand beste Torquote), trotz einer überragenden Vereinsgeschichte. Es sind auch in diesem Jahr 10 Saisontore in 11 Ligaspielen und 16 Tore in 19 Spielen insgesamt.

Da wird jemand ja ziemlich oft angeschossen...

Natürlich ist aber auch klar, dass eine Diskussion zu nichts führt, daher sehe ich darin auch wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Zu welchen Titeln genau?:saint:
Seine 425236434 Treffer gegen Bums haben zu genau einem Ligatitel in sechs Spielzeiten geführt.
Die zwei CL-Titel gehen mit Sicherheit nicht auf ihn. Dazu zweimal mal Copa del Rey, wo er zugegebenermaßen gegen Barcelona einmal das Siegtor erzielt hat.
Besonders die Zahl der Ligatitel ist bei seinen geschossenen Toren enttäuschend, aber hey 380 Tore in 367 Spielen:clown:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Der Unterschied ist einfach, dass wir (Real Madrid Fans) anders als Ronaldo Fans ihn einfach nicht nur an den Toren messen, sondern auch an der Leistung auf dem Platz. Genauso aber wie das bei jedem anderen Spieler der Fall ist. Man kann nämlich teilweise Tore schießen, aber den Großteil des Spiels richtig grottig unterwegs sein und damit das Spiel der eigenen Mannschaft gestört haben. Dies war halt bei C. Ronaldo der Fall im Finale. Er hat zig gute Offensivaktionen durch Abspielfehler, unnötige Dribblings, schlechte Abschlüsse zu Nichte gemacht. Dies hätte sich genauso gut rächen können, wenn die Japaner kurz vor Ende das Tor machen.
Es ist aber natürlich auf jeden Fall eine Qualität, dass er trotz spielerisch schlechter Leistungen am Ende 3 Tore machen kann. Mich stört es aber dann auch nur, wenn er dafür wieder auf ein Podest höher gestellt wird als andere Spieler, die an dem Tag mMn mehr Einfluss auf den Erfolg hatten. Wie @TheFreshPrince richtig gesagt hatte: Benzema war in dem Turnier der beste Mann und hätte dafür mehr Anerkennung verdient als es dann C. Ronaldo tut.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja spätestens als man es ihm hier negativ ausgelegt hat das er sich in einem CL Finale nur den letzten Elfmeter schießen traut, weil dieser ja der einfachste sei, um dann 3 Wochen später den 1. bei einer unbedeutenen EM zu schießen, und beide natürlich zu verwandeln, habe ich festgestellt das man in diesem Forum über seine Person keine Diskussion mehr führen kann. In anderen Foren ist das zum Glück anders.

Wenn einer schreibt die 2 CL Titel gehen sicher nicht auf ihn, nur weil er im Finale bloß den entscheidenden Elfmeter verwandelt und sonst keine 3 Buden gemacht hat dann muss man das einfach so hin nehmen. Das Real ohne ihm das Finale überhaupt nicht erreicht hätte, Wolfsburg anyone? oder Portugal die Quali nur wegen ihm sowie die Gruppenphase, 3. und entscheidendes Spiel anyone?, überstanden hat wird halt tot geschwiegen. Schießt er die Tore wird er angeschossen, oder es war eine Weltklasse Vorlage oder es war ein Elfmeter, den ja eh jeder trifft, Müller oder Griezman anyone? Legt er die Tore auf dann übersieht man das einfach.

Man sollte sich einfach glücklich schätzen Spieler wie ihn und Messi zeitgleich spielen zu sehen. Aber das werden einige erst kapieren wenn die beiden nicht mehr aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Starker Beitrag @Aronofsky
Sehe das ähnlich wie du... aber wenn ich dann Ronaldo und sein Gehabe auf dem Platz wieder sehe, schaltet bei mir alles aus und ich sehe alles überkritisch und dann reduziert man ihn eben nur auf die Fehler und schlechten Dinge. Cristiano Ronaldo wird nie fair beurteilt werden können, da eine faire Beurteilung eben eine objektive Sichtweise erfordert. Und die gibt es bei ihm einfach nicht, sondern nur schwarz oder weiß.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Es fällt bei Ronaldo halt auf, dass er nichts beiträgt, wenn das Team nicht gut spielt. Gute Spiele gegen Namen wie Wolfsburg, Ungarn und Wales bestärken mich auch in dieser Meinung, weil der Klassenunterschied jeweils schon ziemlich groß war.
Dass Ronaldo in diesen Spielen seine Qualitäten hat, muss man sicherlich respektieren, allerdings macht es ihn für mich schon ziemlich entbehrlich.
 
Oben