Fight Night Round 4 im Sommer


Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Boa, bei deinen Videos wird einem ja schlecht. :D

Ist die Kamera immer so nervös und hektisch?

Ausserdem wirkt es für mich etwas zu Arcadelastig. Kenne nur die Demo und die ist ja megal Arcade. Ist es im fertigen Spiel etwas langsamer geworden?

Nein, also man kann die im Bearbeitungsmodus einstellen (bin halt noch nicht so geübt da drin:D). Normalerweise ist es halt die klassische Kamera aus der Sicht des Ringrichters. Die Geschwindigkeit der Schläge kannst du außerdem mit einem Regler im Menü umstellen.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also für Langzeitmotivation wird sicher der Online-Modus sorgen, da bin ich mir sicher (obwohl ich immernoch die Demo zocken muss).

Es wäre sehr cool, einige SF`ler im Ring zu treffen :cool4:

Ich hoffe nur, dass sie bei der deutschen Version nicht alles kaputtsynchronisiert haben...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Also für Langzeitmotivation wird sicher der Online-Modus sorgen, da bin ich mir sicher (obwohl ich immernoch die Demo zocken muss).

Es wäre sehr cool, einige SF`ler im Ring zu treffen :cool4:

Ich hoffe nur, dass sie bei der deutschen Version nicht alles kaputtsynchronisiert haben...

Wenn ich es besser drauf habe, wird auf jeden Fall online gezockt.

Vielleicht hast du bei der deutschen Version Ploog als Moderator :D
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich hab mal ein paar Fragen zu dem Spiel, wäre schon wenn sie jemand beantworten könnte der das Spiel schon hat.

Also ich spiele die ganzen Boxsppiele schons eit Gameboy Zeiten, Fight Night seit den Vorgänger Knockout Kings. Fight Night 3 hatte ich auch. Die Boxkämpfe darin waren sehr gut. Nur hate das Spiel keinen Langzeitfaktor. der Karrieremodus war ******e (Evander Holyfield mit falschem Kampfrekord im halbschwergewicht + xmal der selbe Gegner) und die Kämpfe gingen nie sehr lange. Knockout gab es so oder so immer. Das längste was ich hatte war mal ein 7 Runden Kampf.

Wie ist es mit Fight Night 4?

Kann man da jetzt endlich mal boxen - oder gibts da auch wieder kaum 12 Round Decisions, weil man vorher den anderen 6 mal zu Boden gehauen hat (das nervt auch immer, 3-4 würde es auch tun, aber 6-7 ist mir einfach wieder zu unrealistisch)
Knockout Kings 2000 oder 2001 war da mit das beste Spiel (was aber auch daran lag, weil die Zeit zwar 3 Minuten waren, aber keine Echtzeit 3 Minuten)

Und besonders wichtig für mich der Karrieremodus. Am besten war der in Knockout Kings 2003. Da gab es Ranglisten, in der man langsam aufstieg und Verbändstitel (WBO WBA etc). Dafür war das Boxen selber dort nur sehr dürftig.

Der Karrieremodus bei Fight Night 3 war wieder ein Witz. Man boxte da um irgendwelche Awards, wusste eigentlich nie so recht wie weit man vom Weltmeistertitel entfernt ist.

Also für ein paar Angaben wie der Karrieremodus aufgebaut ist wäre ich sehr dankbar. Ich habe keine Lust mehr zig Euro für ein Spiel auszugeben, was nach einem tag doch wieder öde ist, weil es zwar sehr nett ist, aber keinen hohen Langzeitfaktor bietet.

:thumb:Kannn dem meisten nur zustimmen. Drei-Echtzeit-Runden gehen auch nicht in Ordnung, sollte zumindest einstellbar sein (wie in der 2001er Version).

Habe echt fast genau die selben Kritikpunkte an der FightNight Serie, sie ist gut, aber bisher nicht ausgefeilt genug.

Und warum kann ich nicht mehr mit den Tasten schlagen??? Dieses Rumgedrehe nervt mich nach ner Weile (bei drei Echtzeitminuten pro Runde und bis zu 7 erforderlichen Knockdowns;-) richtig extrem.

Und an die, die es schon haben: Wie spielt sich Tyson???
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich werde heute aufjedenfall den Laden stürmen und das Spiel ergattern. Dann ab zum Kumpel und erst mal mit Tyson jemand platt hauen. Anschliessend eine Karriere als MW beginnen und wenn ich mich eingeschossen habe und alle Titel abgeräumt habe gehts in die Online klopperei.. :D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich hab mal ein paar Fragen zu dem Spiel, wäre schon wenn sie jemand beantworten könnte der das Spiel schon hat.

Also ich spiele die ganzen Boxsppiele schons eit Gameboy Zeiten, Fight Night seit den Vorgänger Knockout Kings. Fight Night 3 hatte ich auch. Die Boxkämpfe darin waren sehr gut. Nur hate das Spiel keinen Langzeitfaktor. der Karrieremodus war ******e (Evander Holyfield mit falschem Kampfrekord im halbschwergewicht + xmal der selbe Gegner) und die Kämpfe gingen nie sehr lange. Knockout gab es so oder so immer. Das längste was ich hatte war mal ein 7 Runden Kampf.

Wie ist es mit Fight Night 4?

Kann man da jetzt endlich mal boxen - oder gibts da auch wieder kaum 12 Round Decisions, weil man vorher den anderen 6 mal zu Boden gehauen hat (das nervt auch immer, 3-4 würde es auch tun, aber 6-7 ist mir einfach wieder zu unrealistisch)
Knockout Kings 2000 oder 2001 war da mit das beste Spiel (was aber auch daran lag, weil die Zeit zwar 3 Minuten waren, aber keine Echtzeit 3 Minuten)

Und besonders wichtig für mich der Karrieremodus. Am besten war der in Knockout Kings 2003. Da gab es Ranglisten, in der man langsam aufstieg und Verbändstitel (WBO WBA etc). Dafür war das Boxen selber dort nur sehr dürftig.

Der Karrieremodus bei Fight Night 3 war wieder ein Witz. Man boxte da um irgendwelche Awards, wusste eigentlich nie so recht wie weit man vom Weltmeistertitel entfernt ist.

Also für ein paar Angaben wie der Karrieremodus aufgebaut ist wäre ich sehr dankbar. Ich habe keine Lust mehr zig Euro für ein Spiel auszugeben, was nach einem tag doch wieder öde ist, weil es zwar sehr nett ist, aber keinen hohen Langzeitfaktor bietet.

Interessante Fragen, die auch meine Kauf-Voraussetzungen treffen. Du nennst eigentlich alles, was mir auch wichtig ist. Manchmal möchte man einfach nur über die Runden boxen (ganz ohne KO-Festival ;)). Mir war das auch zu unrealistisch. Da hatte man eher "Arcade" statt "Simulation". Der erste Eindruck war oftmals gut, aber die Langzeitmotivation ging in Verbindung mit dem öden Karrieremodus oftmals schnell verloren.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich habe das Ding, Dank Amazon.uk, nun seit 3 Tagen und bin absolut begeistert. Aus meiner Sicht ist es in allen Belangen besser als der Vorgänger. Das Gameplay ist deutlich flüssiger, man spürt nun tatsächlich die unterschiedlichen Stil Arten der Boxer, die Kämpfe sind weitaus dynamischer und es ist jetzt tatsächlich sowas wie Momentum zu bemerken. Ein Schlag kann den kompletten Verlauf auf den Kopf stellen und falsche Taktik (z.b. zu hohe Workarte) macht sich schnell bemerkbar.

Grafisch ist es ebenfalls noch eine Ecke besser als der Vorgänger und die Modis (Karriere Modus) sind auch eine deutliche Steigerung, im Vergleich zu FN 3. Das man nun Boxer downloaden kann ist der Oberhammergeilehammer. Ich hab mir im Schwergewicht schon mal schnell die Klitschkos, Haye, Holy, Brwester gezogen und durch alle Gewichtsklassen wird man zukünftig eine riesige Auswahl an Boxern bekommen. TOP Feature!

Ein paar Probleme gibt es selbstverständlich auch (z.b. allgemein ist die Workrate sehr hoch und die Erschöpfung im Verhältnis zur Workrate zu niedrig. Die Nehmerfähigkeiten sind durch die Bank zu stark und noch ein paar andere Kleinigkeiten.) Die Probleme kann man aber durch die vorhandenen Spiel-Slider ein bisschen in den Griff bekommen, so dass diese Punkt zwar immer noch etwas stören, aber dem Spielspaß keinen größeren Schaden zufügen.

Ich bin begeistert von FN 4. Ich habe jetzt schon unglaublich geile Kämpfe gegen die CPU erlebt und das Spiel macht Spaß ohne Ende. Für Boxfans ein Muss und Dank der Slider, der großen Boxerauswahl und sehr motivierenden Spielmodis (Online rockt - Offline ist sehr gut gelungen ) wird imo der Spielspaß über Monate garantiert bleiben. Wer das Ding liegen lässt, ist selbst Schuld.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Schöner Bericht Malte, morgen bekommen ich es auch endlich. Toll ist auf jeden Fall das man sich die Boxer sehr detailiert erstellen kann und das man wie z.b. bei NBA2k9 Boxer herunterladen kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab s auch seit heute (genau wie Harman).

War irgendwo klar dass die p4p Robinson die grösste Gesamtstärke gegeben haben, 93. Ali ist der beste HW mit 92, Frazier hat 90, Tyson 89 und Foreman 88.

Hab grad mit Pacman gegen Ortiz geboxt, so ein Mist! Lag 8-0 nach Runden vorn und lass mich in der 9. ausknocken. :wall:


PS: Hab Ali und Lewis mal gegeneinander antreten lassen (beide Computergesteuert, 10 Runden). Resultat:

Punktsieg Ali, aber wie:
Judge 1: 97-93 Ali
Judge 2: 100-90 Ali
Judge 3: 95-95 draw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben