Fight of the year - weil er einfach alles hatte


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Der fight war dramatisch, aber nicht hochklassig.

Um Arthur mußte man in jeder Sekunde bangen. Ich habe einige Male überlegt in welche Zuschauerreihe sein Kiefer wohl fliegt wenn Miranda doch mal voll durchkommt mit einem Haken. Sein Gesicht sah einfach nur übel aus.
Bei Miranda hingegen lag ständig die Disqualifikation in der Luft.

Die ganze Sache war absolut grenzwertig, trotzdem hätte Abraham jederzeit aussteigen können wenn er gewollt hätte. Ob Wegner heute nacht gut schläft ist wieder eine andere Geschichte.

Mein FotY ist bisher Brewster - Lyakhovich.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
naja du hast grundsätzlich shcon recht aber ich glaube garnicht das Abraham so unglücklich darüber ist wenn jetzt erstmal ein Jahr vorbei geht. Denn im Endeffekt hat er seinen Titel behalten. Und der Kiefer wird auch wieder werden, außerdem wird er jetzt auch sehr viel Respekt ernten. Und ich denke Wegner hat ihn auch nur drin gelassen weil er Puntevorsprung hatte.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gesundheit ist unbezahlbar - keine Frage.
Aber ich glaube Ulli, wenn er sagt, dass ihm Artur das Handtuch nicht verzeihen würde.
Der WM hat sich eigenverantwortlich fest entschieden, seinen Titel NICHT abzugeben. Er ist ein zäher Hund, und zu Opfern bereit gewesen.
Ich wünsche ihm natürlich eine schnelle und 100%ige Genesung.
Er wird wieder der alte sein! - Nur, dass sein Name weit höher gehandelt wird :thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
nun ja, jetzt wo der flash vorbei ist und ich wieder normal und einigermassen distanziert an die Sache rangehen kann, bleibt doch ein ziemlich beschissenes Gefühl zurück. Vor Allem, nachdem gezeit wurde, wie er auf einer Bahre per Notarztwagen abtransportiert werden musste. Ein abbruch, egal was er für Arthur bedeutet hätte, wäre mir im Endeffekt lieber gewesen denke ich :/

Auf jeden Fall war es der mit Abstand kränkste Kampf des Jahres
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
chris schrieb:
Die ganze Sache war absolut grenzwertig, trotzdem hätte Abraham jederzeit aussteigen können wenn er gewollt hätte.

Das glaube ich nicht Chris, ein Boxer kann das in so einer extremen Situation auch nur schlecht selbst einschätzen. Dafür hat er Trainer und Ärtzte an seiner Seite.

Ich erinnere mich daran, dass Abraham sich in einer Rundepause über seine Schmerzen beklagt hat und über das viele Blut, worauf Wegner ihm sinngemäß gesagt hat. "Alles ist Ok, du hast dich auf die Lippe gebissen". Ich finde das ziemlich fahrlässig und mir ging es so wie dir, ich habe ständig nur gehofft das Miranda ihn nicht nochmal voll erwischt.

Ein Kieferbruch ist nun wirklich keine Kleinigkeit und wenn da im schlimmsten Fall einiges noch richtig zerschmettert ist, kann man Pech haben und sich sein Leben lang mit Schmerzen rumplagen.

Aber für einige (damit meine ich nicht dich) scheint das ja völlig Ok zu sein und weitaus besser als eine Niederlage durch Verletzung, die man in einem Rematch wieder gut machen kann. Gerade Abraham hat ja auch schon so viele Niederlagen kassiert, dass seine Karriere bei einer Niederlage Heute bestimmt vorbei gewesen wäre.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
SHOWTIME3000 schrieb:
Gesundheit ist unbezahlbar - keine Frage.
Aber ich glaube Ulli, wenn er sagt, dass ihm Artur das Handtuch nicht verzeihen würde.
Der WM hat sich eigenverantwortlich fest entschieden, seinen Titel NICHT abzugeben. Er ist ein zäher Hund, und zu Opfern bereit gewesen.
Ich wünsche ihm natürlich eine schnelle und 100%ige Genesung.
Er wird wieder der alte sein! - Nur, dass sein Name weit höher gehandelt wird :thumb:
Die Rolle des Sekundanten besteht aber darin, auf seinen Schützling aufzupassen und wenn es sein muß auch schweren Herzens den Kampf zu beenden, wenn die Gesundheit des Boxers in Gefahr war und egal wie der Punkyestand auch ist.
Ich habe dies jedenfalls immer cso getan, auch wenn mal Boxer oder Veranstalter :)wavey: Herr Ruhling, gibt es Sie noch?) Anfangs nicht zufrieden waren.
Der Boxer ist in seinem Stolz gekränkt und will natürlich im ersten Eifer weiterboxen, seine Wut ist verständlich, aber unberechtigt.
Der Aerger des Veranstalters ist jedoch der Arger des um eine blutige Attraktion Gebrachten und deshalb für einen gewissenhaften Betreuer nicht beachtungswert.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
SHOWTIME3000 schrieb:
Er wird wieder der alte sein! - Nur, dass sein Name weit höher gehandelt wird :thumb:

Nur mal angenommen dem ist nicht so und die Verletzung ist so stark, dass er dauerhaft mit Schmerzen leben muss. Gibt es dann von dir immer noch Daumen hoch oder wäre es dir dann nicht auch lieber, man hätte zuerst an Abrahams Gesundheit gedacht und danach vielleicht an Kohle, Ruhm und Ehre?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
SHOWTIME3000 schrieb:
Eine gewisse kollektive Blutgeilheit ist bei diesem Fight nicht abzustreiten und mit Skepsis zu begegnen.

Alles klar, dass unterscheidet uns und erklärt auch die unterschiedliche Perspektive. Ich schaue mir jetzt seit annähernd 20 Jahren Boxkämpfe an und Blut war und ist das letzte, was mich an diesem Sport begeistert.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Malte schrieb:
Nur mal angenommen dem ist nicht so und die Verletzung ist so stark, dass er dauerhaft mit Schmerzen leben muss. Gibt es dann von dir immer noch Daumen hoch oder wäre es dir dann nicht auch lieber, man hätte zuerst an Abrahams Gesundheit gedacht und danach vielleicht an Kohle, Ruhm und Ehre?
Tja Malte mit dieser Frage sollte man sich konfrontieren, bevor man jenen Sport ,zumindest per Einschaltquote, mitfinanziert.

Natürlich gehe ich beim Boxen immer vom Positiven aus und hoffe auf einen technisch interessanten und fairen Kampf. Dass es u.U. sehr blutig werden kann, ist mir dabei vollends bewusst.
Ich habe diesen Kampfverlauf übrigens mit keinem Wort gutgeheißen.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Nächste, bitte...

Malte schrieb:
Alles klar, dass unterscheidet uns und erklärt auch die unterschiedliche Perspektive. Ich schaue mir jetzt seit annähernd 20 Jahren Boxkämpfe an und Blut war und ist das letzte, was mich an diesem Sport begeistert.

Was soll uns unterscheiden?
Du unterstellst mir einfach mal, dass ich blutgeil sei.
Dazu kann ich dir sagen, dass ich auch seit ein paar Jährchen Boxkämpfe schaue und mich ebensowenig über Blut freue.
Es ist die Faszination der Menschen an Gewalt, die ein Problem sein könnte. Dass dabei Blut fliesst ist leider (!) fast selbstverständlich.
Und dieser Sport ist manchmal halt gewalttätig. Bei MMA und K1 sieht es da ähnlich aus.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der Kampf war auf jeden Fall sehr spannend, aber nur insofern ob es Abraham noch in die nächste Runde schafft. Zumindest bei den letzten Runden.

Im Kampf gegen Jantuah waren es schleifen die aufgingen, in diesem vermeindliche low blows.

Man sollte auch berücksichtigen auf wessen seite der Arzt und Ringrichter war und wer am Ende auf der Liege aus der Halle geholt werden musste.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
SHOWTIME3000 schrieb:
Was soll uns unterscheiden?
Du unterstellst mir einfach mal, dass ich blutgeil sei.
Dazu kann ich dir sagen, dass Ich auch seit ein paar Jährchen Boxkämpfe schaue und mich ebensowenig über Blut freue.
Es ist die Faszination der Menschen an Gewalt, die ein Problem sein könnte. Dass dabei Blut fliesst ist leider (!) fast selbstverständlich.
Und dieser Sport ist manchmal halt gewalttätig. Bei MMA und K1 sieht es da ähnlich aus.

Ähm, ich hatte dich:

SHOWTIME3000 schrieb:
Eine gewisse kollektive Blutgeilheit ist bei diesem Fight nicht abzustreiten und mit Skepsis zu begegnen.

nunmal so verstanden, wenn ich dich falsch verstanden habe, dann nehme ich das gerne sofort zurück. :)

Das beim Boxen Blut fliesst bleibt logischerweise nicht aus. Ich finde es nur bedenklich, wenn man diesen Sport lediglich deshalb anschaut, weil Blut fliesst. Ich finde die Entscheidung, Abraham nicht aus dem Kampf genommen zu haben, einfach Schlecht für den Sport. Man bekommt mit solchen Entscheidungen den Eindruck, dass es beim Boxen nur darum geht solange aufeinander einzuschlagen, bis der andere ins Krankenhaus kommt und das die Gesundheit keine Rolle spielt. Und das wird dem Boxen einfach nicht gerecht.

Aber ich glaube, ich habe einige deiner Aussagen falsch verstanden und das wird im Grunde mit unseren Meinungen dann doch nicht so weit auseinander liegen. Drücken wir Abraham die Daumen und hoffen wir, dass er nicht ganz so starke Schmerzen haben wird, das die OP gut verläuft und alles wieder völlig ausheilt. Er hat eine große Karriere vor sich und es wäre Schade, wenn sie durch eine kurzsichtige Entscheidung zunichte gemacht würde.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Jetzt nachdem ich wieder runter bin: Glaubt ihr, dass Arthur jemals wieder boxen wird/kann. Und wird er sich vielleicht von Wegner trennen (vielleicht auf Anraten seines Bruders Alex?)?
 

Marcel Richard

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Langenfeld
Bin eben gerade aus Wetzlar zurückgekommen

und kann nur sagen Wahnsinn , was für ein Kampf

was für eine Stimmung, was waren das für tolle Leistungen

von Arbraham und Miranda, bzw. Miranda hätte sich auch nicht

beschweren können, wenn man ihn disqualifiziert hätte.


Aber nochmal was für ein FIGHT !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
MilesP schrieb:
ja, der kampf hatte wirklich alles...vor allem einen korrupten Ringarzt und Schiedsrichter..:kotz:

wenn der arzt korrupt war, dann nur pro sauerland, denn eigentlich war arthur kampfunfähig und hätte im interesse der gesundheit rausgenommen werden müssen! :belehr: gegen ende der 4. runde habe ich mich schon gefragt, warum abraham nach dem schlaghagel so kaputt aussah, da sein mund offen stand (overpest?), dann habe ich aber gesehen, dass sein mund seltsam dunkel war, er also die fresse voller blut haben musste! das war aber vor dem kopfstoss aufs ohr :belehr: in der 5. runde! ein abbruch wäre also ein TKO für miranda gewesen!

aber egal, super kampf von arthur, auch wenn das natürlich kein fight of the year war, sondern eher rocky 1 mit positivem ausgang!

arthur werd schnell wieder gesund, halt die schnabeltasse gerade und in der zwischenzeit kann sauerland ja verträge mit milupa, alete oder fanny abschliessen...:wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sorry, aber einen Kampf, in dem ein Beteiligter so unsauber boxt, kann ich nicht als FOTY bezeichnen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Malte schrieb:
Ein Fight of the Year ist für mich ein Kampf, indem es rundenlang hin und her geht und sich beide Boxer einen Schlagabtausch liefern, der unter ziemlich gleichen Vorraussetzungen stattfindet (Holy-Bowe mal anschauen).

Ein Kampf, indem der eine Boxer nach 5 Runden gesundheitlich so schwer angeschlagen ist, dass er nur noch ums überleben kämpfen kann, ohne Risiko den Schlagabtausch vermeiden musss und selbst nur vereinzelnd noch Offensiv Aktionen setzen kann, ist kein Fight of the Year.

Ich kann in den kollektiven Jubel immer noch nicht einstimmen, für mich hat das Boxen heute verloren. Wer gesehen hat, wie Abraham ins Krankenhaus transportiert wurde, muss sich die Frage stellen, ob es das wirklich wert war. Muss man, um eine unglücklichen Niederlage durch Verletzung zu vermeiden, wirklich die Gesundheit eines Boxers aufs Spiel setzen?

Fight of the Year, nicht unter diesen Voraussetzungen. Hoffentlich wird Abraham wieder ganz gesund und hoffentlich lernt er aus dieser ******e und hat das nächste Mal den Mut und die Intelligenz zu sagen "Leckt mich, meine Gesundheit könnt ihr mir nicht bezahlen, egal wieviel Kohle ihr mit mir machen wollt."

:thumb:

Und die Verletzung kam durch Schlagwirkung zustande. Der Kampf endete TKO Runde 5, Sieg Miranda.
 

Penos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
FOY?
Also bitte! Kann nicht Euer Ernst sein.
Für einen FOY gehören zwei Boxer, die bereit sind zu boxen. Abraham hatte nach ein paar Runden mal wieder keine Puste mehr und hat nur noch die Zeit rumkriegen wollen.
Und technisch habe ich auch wenig gesehen, was einem FOY würdig wäre. IMO war das gestern ne ziemliche Holzerei.
Wollt Ihr den Kampf wirklich mit Kämpfen wie Corrales-Castillo oder Barrera-Morales vergleichen?
 
Oben