Fight of the year - weil er einfach alles hatte


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
:thumb:

Und die Verletzung kam durch Schlagwirkung zustande. Der Kampf endete TKO Runde 5, Sieg Miranda.

Wenn der Supervisor entscheidet, dass weitergeboxt werden muss... :crazy:

Es gibt keine Regel, die eine Ecke zur Aufgabe zwingt, auch wenn es vielleicht besser wäre. Und nur um deinem mangelnden Sach- und Regelverständnis auf die Sprünge zu helfen: Der Supervisor überstimmt den Ringarzt. ;)

Aber jetzt, wo Klitschko bei der ARD weg ist, musste ja das Sauerland-Bashing einsetzen.
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Ich denke, da wird (nur meiner Ansicht nach) wohl irgendetwas verwechselt.

Ein sehr spannender Kampf, Abraham bewies sich als - rein box-technisch gesehen - der bessere Mann, ein Leckerbissen in dieser Hinsicht war der Kampf aber nicht.

Ich sähe mir den Kampf ganz anders an, und zwar als eine Feuerprobe, die erfolgreich von König Arthur bestanden wurde. Fast jeder grossartige Kämpfer muss auch beweisen, dass er nicht nur über Geschick verfügt, sondern auch über Herz und Kampfgeist. Abraham hat uns gestern Abend eindrücksvoll gezeigt, dass er die Zähne zusammenbeissen kann (ups...nicht besonders passend ausgedrückt!) :idiot: .

Ob er hätte weitermachen sollen...diese Frage ist auch vollkommen berechtigt.

Gegen einen derart unfairen Sportler wie Miranda war das wohl als Leistung des Jahres zu sehen, aber der Kampf war eher nur dramatisch und nicht unbedingt hochklassig.

Warum ist denn Miranda wegen der ständigen Eierschlagerei nicht disqualifiziert worden? :gitche:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Wenn der Supervisor entscheidet, dass weitergeboxt werden muss... :crazy:

Es gibt keine Regel, die eine Ecke zur Aufgabe zwingt, auch wenn es vielleicht besser wäre. Und nur um deinem mangelnden Sach- und Regelverständnis auf die Sprünge zu helfen: Der Supervisor überstimmt den Ringarzt. ;)

Aber jetzt, wo Klitschko bei der ARD weg ist, musste ja das Sauerland-Bashing einsetzen.

D.Crosby
Jammerschade, daß der Name Jisi bei Dir wohl wie ein rotes Tuch funktionniert.
Natürlich hat der Superviosor das letzte Wort.
Was viele hier an Dr Wagner aussetzen, ist ja seine frisch und fröhlich ins ARD-Mikrophon geflötete Aussage, die darauf hinzielt, daß "unsere" Boxer von ihm bevorteilt würden.
Um Deinen letzten Satz im zitierten posting zu paraphrasieren:
Aber jetzt, wo Klitschko bei der ARD weg ist, musste ja das einzig verbliebene Sauerland-Team mit vallen Mitteln gerettet werden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der verdiente moralische Sieger wäre eh AA gewesen, wer so einen Willen zeigt. Miranda war sowohl in seiner Kampfesführung als auch in seinem ganzen Verhalten einfach unprofessionell (obwohl er physisch sicher stark ist). FOTY würde ich nicht sagen. Die ganze Geschichte um das Weiterboxen von Abraham war recht merkwürdig. Da würden mich mal die Details interessieren bzw. was da hinter den Kulissen abgelaufen ist.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
ShotStevie Warum ist denn Miranda wegen der ständigen Eierschlagerei nicht disqualifiziert worden? :gitche:[/QUOTE schrieb:
Lieber Stevie,

Bitte nächstens beim Anatomie-Unterricht besser aufpassen. Die Eier liegen nämlich nicht in der Nabelgegend.:belehr:

Zum Thema: In-die-Eier-hauen.
In den beiden ersten Runden hatte der dicke Randy aber kein Problem mit den Bodyshots von Miranda, auch wenn diese in Richtung Gürtellinie gingen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Das Ding geht auf jeden Fall als Trainersprüche Of The Year in die Geschichte ein.

"Komm`, mein lieber Junge. Du schaffst das...."

"Deine ganzen Kumpels wollen, dass du heut` ein Indiander bist..."

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
rohanff schrieb:
Lieber Stevie,

Bitte nächstens beim Anatomie-Unterricht besser aufpassen. Die Eier liegen nämlich nicht in der Nabelgegend.:belehr:

Zum Thema: In-die-Eier-hauen.
In den beiden ersten Runden hatte der dicke Randy aber kein Problem mit den Bodyshots von Miranda, auch wenn diese in Richtung Gürtellinie gingen.

Lieber Rohanff,

Anatomie war leider nie mein Ding, Deutsch dagegen (vielleicht) doch noch...ich werde wohl besser aufpassen, ist allerdings mit 26 Jahren schwierig, noch einmal in die Schule zu gehen! Tja... :crazy:

Wo ich herkomme, sagen manche als landestypischer Witz, dass einige tatsächlich aus der Klappe sch...en, da sie nur Schwachsinn erzählen. :laugh2: (gar nicht für Sie gemeint, da einige Körper/Eierschläge freilich ziemlich knapp waren...darüber können wir jederzeit gut und gerne diskutieren)

Meine Frage da wäre...wo befände sich denn die Gürtellinie? :p
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:

D.Crosby
Jammerschade, daß der Name Jisi bei Dir wohl wie ein rotes Tuch funktionniert.
Natürlich hat der Superviosor das letzte Wort.
Was viele hier an Dr Wagner aussetzen, ist ja seine frisch und fröhlich ins ARD-Mikrophon geflötete Aussage, die darauf hinzielt, daß "unsere" Boxer von ihm bevorteilt würden.
Um Deinen letzten Satz im zitierten posting zu paraphrasieren:
Aber jetzt, wo Klitschko bei der ARD weg ist, musste ja das einzig verbliebene Sauerland-Team mit vallen Mitteln gerettet werden.

Gibt es einen besonderen Grund, dass Du hier rumschreist?

Auch wenn sich der Wagner mit seinem Ausspruch endgültig disqualifiziert hat und aus dem Verkehr gezogen gehört, ist jisis Behauptung noch immer falsch. Ich bezog mich eben nicht auf "viele", sondern auf jisi.

Wenn der Supervisor bestimmt, dass der Kampf nicht abgebrochen wird, das Sauerland-Team gegen den Willen des eigenen Boxers nicht aufgibt und Neumann den Kampf anschließend die volle Distanz laufen lässt, dann ist es eben kein TKO 5 und sogar regelkonform, auch wenn man die Entscheidungen des Sauerland-Teams und des Ringrichters in Zweifel ziehen kann.

Und zu deinem letzten Satz: Beyer und Valuev sind noch Weltmeister, Halbwissender. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:
Lieber Stevie,

Bitte nächstens beim Anatomie-Unterricht besser aufpassen. Die Eier liegen nämlich nicht in der Nabelgegend.:belehr:

Zum Thema: In-die-Eier-hauen.
In den beiden ersten Runden hatte der dicke Randy aber kein Problem mit den Bodyshots von Miranda, auch wenn diese in Richtung Gürtellinie gingen.

Und wieder falsch. Sieh dir die Zeitlupe zum Ende der zweiten Runde an. Wenn dein Nabel vorne auf deinem Pillemann sitzt, fürchte ich, hat dir der Doc damals bei der Geburt an der falschen Stelle etwas abgeschnitten. :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Wenn der Supervisor entscheidet, dass weitergeboxt werden muss... :crazy:

Es gibt keine Regel, die eine Ecke zur Aufgabe zwingt, auch wenn es vielleicht besser wäre. Und nur um deinem mangelnden Sach- und Regelverständnis auf die Sprünge zu helfen: Der Supervisor überstimmt den Ringarzt. ;)

Aber jetzt, wo Klitschko bei der ARD weg ist, musste ja das Sauerland-Bashing einsetzen.

Was hat das mit Sauerland-Bashing zu tun?

Du solltest genau hinhören verehrter Crosby:

Herr Prof. Dr. Wagner sagte, Abraham kann nicht weiter boxen. Der Ref. sagte daraufhin es geht auf die Scorescars. Zur gleichen Zeit sagte er, der Kofpstoß hat nichts mit der Verletzung. Dann hat der Supervisor gesagt, dann kann es auch nicht auf die Scorecards gehen, was auch den Regeln entspricht. Dann ist es TKO.

Daraufhin hatte Herr Prof. Wagner kein Problem mehr damit, den Kampf wieder frei zu geben und Abraham erklärte sich damit einverstanden.

Ein Ringarzt ist dafür da, die Gesundheit des Boxers zu schützen. Herr Prof. Dr. Wagner allerdings sieht seine Aufgabe offenbar darin, dafür zu sorgen, dass der Heimboxer gewinnt.

Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass dieser Kampf weiter gelaufen wäre, wenn Miranda diese Verleztung hatte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
1. Ich find es okay, dass AA weitergemacht hat. Er hätte auch aufhören können, da hätte wohl jeder Verständnis gehabt. Aber letzten Ende denke ich, dass das Ganze schlimmer aussah als es war. Sehr schmerzhaft und behindern sicher, aber nicht wirklich gefährlich im Sinne von Langzeitschäden. Außerdem - der Kiefer war ja eh schon durch, das hätte man durch Abbruch nicht rückgängig gemacht. Ich bin sicher, dass AA froh ist, dass er durchgehalten und seinen Titel behalten hat.

2. EM hat selten direkt in die Eier gehauen, aber ein so tiefer Schlag voll durchgezogen auf den Tiefschutz hat auch rein. Zumal EM etliche davon gelandet hat.

3. Man hatte ein bisschen den Eindruck, dass der Ringrichter AA-freundlich war, aber insgesamt war seine Leistung gut - alles völlig vertretbar. Gut, dass es keine TD gegeben hat wegen des Kopfstoßes. Da hatte der Supervisor Recht. Es hätte wieder jahrelanges Betrugsgeschrei gegeben (ein bisschen zu Recht).

Für mich in Summe kein FOTY aber trotzdem absolut hammermäßig spannend.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Genau das Gegenteil habe ich an anderer Stelle behauptet, jisi. :D

Dann sind wir ja einer Meinung.

Was hat dann meine Kritik an dieser Veranstaltung mit Sauerland-Bashing zu tun oder willst du mir erzählen, dass Herr Prof. Dr. Wagner dafür alleine verantwortlich ist?

Sein schlechtes Gewissen als Mediziner war ihm anzusehen, weil er als Medziner wissen muss, was passieren kann, wenn noch ein harter Schlag einen gebrochenen Kiefer trifft.

Aber Abraham nach Punkten gewonnen? Lächerlich, ich habe keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen, Doppeldeckung, Laufen ab und an Schläge, wovon einige vorbeigegangen sind.

Allerdings muss man Miranda schon Dummheit vorwerfen, Kopfstoß, Tiefschläge, einige waren dabei. Absolut unprofessionell. Hätte er gar nicht nötig gehabt.

Abraham war stehend KO und der Kampf hätte von Randy Newman abgebrochen werden müssen.

Zu diesem Szenario sage ich nur :kotz: :kotz:

@ D. Crosby
Habe gerade dein Post im anderen Thread gelesen und wir sind doch einer Meinung, also wieso dieser Vorwurf?
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das schlechte Gewissen war ganz gewiss da.

Das Sauerland-Bashing betreibst Du jedoch schon, seit der sich im Vorfeld zum Byrd-Kampf kritisch zu Klitschko geäußert hat. Zu Wegners Glück hat er nie den Klitschko trainiert. :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Das schlechte Gewissen war ganz gewiss da.

Das Sauerland-Bashing betreibst Du jedoch schon, seit der sich im Vorfeld zum Byrd-Kampf kritisch zu Klitschko geäußert hat. Zu Wegners Glück hat er nie den Klitschko trainiert. :D

Hier geht es um den Kampf Abraham vs. Miranda und um Promoter, für die Boxer offensichtlich keine Menschen sind. Wenn ich daran Kritik übe und du das für Bashing hältst, bitte habe ich kein Problem mit.

Aber wie ein Boxer sein Leben lebt, ist die Sache des Boxers und nicht eines Promoters, der noch dazu mit diesem nichts zu tun hat. Herr Sauerland hat die Stirn die Comebacks von Schulz und Maske Klamauk zu nennen.

Besser Klamauk als das, was man gestern Abend zu sehen bekam. Regeln sind dazu da Boxer zu schützen, manchmal sogar vor sich selbst. Aber dass ein Boxer gezwungen wird, weiter zu machen, das grenzt schon an Körperverletzung und das im öffentlich rechtlichen Fernsehen, kommentiert von einem Reporter in einer Art und Weise, dass der Zuschauer das nicht mitbekommt. Da frage ich mich, für wie dumm hält man den Zuschauer. Der Cutman stellte sich geschickt vor Abraham, dass der gemeine Zuschauer ja nicht zu sehen bekam, wie Abraham das Blut aus dem Mund nur so rauslief. Ganz verhindern konnte er es jedoch nicht.

Herr Prof. Wagner hat dann noch die Dreistigkeit in aller Öffentlichkeit zuzugeben, dass er den Heimboxer bevorteilt bzw. ihm dessen Gesundheit nur einige Schweißperlen auf die Stirn trieben. Aber man wird sein Gewissen schon zu beruhigen wissen :kotz:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Aber Abraham nach Punkten gewonnen? Lächerlich, ich habe keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen, Doppeldeckung, Laufen ab und an Schläge, wovon einige vorbeigegangen sind.

:eek:

Keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen zu haben ist in der Tat ziemlich lächerlich. :laugh2:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
D. Crosby schrieb:
Und wieder falsch. Sieh dir die Zeitlupe zum Ende der zweiten Runde an. Wenn dein Nabel vorne auf deinem Pillemann sitzt, fürchte ich, hat dir der Doc damals bei der Geburt an der falschen Stelle etwas abgeschnitten. :D

Ich glaube, hier hast Du was missverstanden.
 
Oben