Fight of the year - weil er einfach alles hatte


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Das war schon ein verbissener Fight. Ohne die Punktabzüge hätte wohl Miranda gewonnen da er permanent druck machte. Er fightete zwar etwas unsauber aber die masse an Punktabzüge waren wohl etwas zu viel. Beim Kopfstoss war das ok aber bei den Bodyshots war das keine Absicht auf seiten Mirandas. Miranda traf oft die Gürtellinie was doch eigentlich noch erlaubt ist oder?

Ein Rematch würde ich sehr begrüßen. denke aber nicht daß es jemals ein Rematch geben wird.

Ansonsten super Leistung von Arthur. Was für ein biss und willen :thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Geht doch schon los. ARD wird für das Geschehen im Ring und die Entscheidungen der Offiziellen verantwortlich gemacht. Zeitgleich wird RTL als besser dargestellt. Das übliche Propaganda-Posting von deiner Seite und dem Thema absolut unwürdig.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BillGehts schrieb:
Ich glaube, hier hast Du was missverstanden.

Stimmt nicht. es waren eben keine Bodyshots, sondern bereits Tiefschläge. Nur hat Neumann sie nicht geahndet. Dies allein ist aber kein Beweis dafür, dass es später in der Absicht geschah, Abraham zum Sieg zu verhelfen.
:licht:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Aber Abraham nach Punkten gewonnen? Lächerlich, ich habe keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen

Aha
da kann ich dir nur noch die empfehelen
15073.jpg
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
von Totto1. Ich find es okay, dass AA weitergemacht hat. Er hätte auch aufhören können, da hätte wohl jeder Verständnis gehabt. Aber letzten Ende denke ich, dass das Ganze schlimmer aussah als es war. Sehr schmerzhaft und behindern sicher, aber nicht wirklich gefährlich im Sinne von Langzeitschäden. Außerdem - der Kiefer war ja eh schon durch, das hätte man durch Abbruch nicht rückgängig gemacht. Ich bin sicher, dass AA froh ist, dass er durchgehalten und seinen Titel behalten hat.

Das nicht, aber wen auf einen gebrochenen Knochen noch großartig rumgekloppt wird, kann der Knochen zum Beispiel splittern oder der Bruch so kompliziert werden, dass die Heilung sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt oder es nicht richtig verheilt. Zu Langzeitschäden kann es sehr wohl kommen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Di Michele schrieb:
Aha
da kann ich dir nur noch die empfehelen
15073.jpg

Einige Treffer schon, aber nicht derart, dass man Runden gewinnt bzw. einen großen Punktevorsprung hat, wie dies vom ARD Kommentator gesagt wurde.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
jisi schrieb:
Aber Abraham nach Punkten gewonnen? Lächerlich, ich habe keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen, Doppeldeckung, Laufen ab und an Schläge, wovon einige vorbeigegangen sind.


Also ich glaube Du gehörst in die Augen-Klinik, nur dort kann man dir helfen.:crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Jetzt nachdem ich wieder runter bin: Glaubt ihr, dass Arthur jemals wieder boxen wird/kann. Und wird er sich vielleicht von Wegner trennen (vielleicht auf Anraten seines Bruders Alex?)?

Ich bin mir sicher dass Abraham weider boxen wird und fit wird und er bleibt bestimmt auch bei Wegner, es sei denn er wechselt den Promoter. Wolke wals trainer wäre eine kathastrophe!! ich denke er sollte bei Wegner bleiben, der ist ein guter trainer für ihn.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Gibt es einen besonderen Grund, dass Du hier rumschreist?

Auch wenn sich der Wagner mit seinem Ausspruch endgültig disqualifiziert hat und aus dem Verkehr gezogen gehört, ist jisis Behauptung noch immer falsch. Ich bezog mich eben nicht auf "viele", sondern auf jisi.

Wenn der Supervisor bestimmt, dass der Kampf nicht abgebrochen wird, das Sauerland-Team gegen den Willen des eigenen Boxers nicht aufgibt und Neumann den Kampf anschließend die volle Distanz laufen lässt, dann ist es eben kein TKO 5 und sogar regelkonform, auch wenn man die Entscheidungen des Sauerland-Teams und des Ringrichters in Zweifel ziehen kann.

Und zu deinem letzten Satz: Beyer und Valuev sind noch Weltmeister, Halbwissender. ;)

Zu Deinem ersten Abschnitt:
Ja, da ich ja wie ein Kampfrichter-Phoenix aus der Asche gestiegen bin (erster Einsatz wahrscheinlich im Oktober) liegt es mir sehr am Herzen, wie sich ein Kampfgericht (zu dem im weitesten Sinne auch der Ringarzt gehört) benimmt.

Zu Deinem zweiten Abschnitt:
Auch Jisi hat das Recht, das ihre Beiträge nicht a priori verspottet werden. In meinen Augen ist sie sehr am Boxen interessiert (und nicht nur an BoxeRn).

Zu Deinem dritten Abschnitt:
Du weißt ja selbst, daß nicht des Supervisors Entscheidung kritisiert wurde, sondern Wagners Spekulation. Da der Supervisor aber nicht auf dessen Spiel einging, musste Abraham dann durchs Feuer. Nichts hätte den den Ringarzt daran gehindert, aus gesundheitlichen Gründen in den folgenden Runden einen Abbruch zu emppfehlen und Abrahams entstelltes Gesicht wäre doch die beste Empfehlung gewesen. Aber hier ging wohl das Sauerland-Interesse vor dem Abraham-Interesse.
Der Supervisor wollte den Kampf bestimmt nicht wegen des reellen Kopfstoßes (übrigens unnötige Aktion von Miranda) beenden. Auf den Abbruch wegen Verletzung durch regelkonforme Aktion l(= Titelverlust)iessen sich die W&W-Kompagnie (Ullli und Walter) nicht ein.
Ich nehme aber gerne Deine Einschätzung Dr Wagners zur Kenntniss. So wie du haben sich auch andere KollegInnen hier geäussert.

Zu Deinem letzten Abschnitt:
Stimmt, ich habe ja nicht das Gegenteil behauptet. Sauerland-Kämpfe werden doch von der ARD ausgestrahlt. Und Sauerland mit seinen WMs Abraham, Beyer und Valuev ist nunmehr das einzige bei der ARD gebliebene Boxteam.
 

SportFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Aber für einige (damit meine ich nicht dich) scheint das ja völlig Ok zu sein und weitaus besser als eine Niederlage durch Verletzung, die man in einem Rematch wieder gut machen kann.

Natürlich war es riskant! Natürlich hätte man das auch im Reamatch regeln können! Aber mal erlich Niederlage durch Verletzung!?! Eher hätte man sagen MÜSSEN Sieg durch Disqualifikation Miranda's!! Der Ringrichter wollte den Kampf nach der 4.Runde abbrechen und auszählen (das wär vollkommen korreckt gewesen), aber der Supervisor (meines Erachtens nicht ganz koscha)war da gegen! Selbst nach dem 3.Tiefschlag von Miranda wollte er ihn nicht Disqualifizieren!

Für mich ist das ebenfalls der Kampf des Jahres !ich würde sogar sagen der Kampf des Jahrzehnts! Nicht weil Blut geflossen ist oder die beiden gute Teschniker waren! NEIN!! Sondern, weil Arthur willen gezeigt hat !!! Aber was für einen:thumb:

Ich als Sportler ziehe meinen Hut und wünsche Arthur eine gute Besserung!!
 

SportFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Abraham vs miranda

Aber für einige (damit meine ich nicht dich) scheint das ja völlig Ok zu sein und weitaus besser als eine Niederlage durch Verletzung, die man in einem Rematch wieder gut machen kann.

Natürlich war es riskant! Natürlich hätte man das auch im Reamatch regeln können! Aber mal erlich Niederlage durch Verletzung!?! Eher hätte man sagen MÜSSEN Sieg durch Disqualifikation Miranda's!! Der Ringrichter wollte den Kampf nach der 4.Runde abbrechen und auszählen (das wär vollkommen korreckt gewesen), aber der Supervisor (meines Erachtens nicht ganz koscha)war da gegen! Selbst nach dem 3.Tiefschlag von Miranda wollte er ihn nicht Disqualifizieren!

Für mich ist das ebenfalls der Kampf des Jahres !ich würde sogar sagen der Kampf des Jahrzehnts! Nicht weil Blut geflossen ist oder die beiden gute Teschniker waren! NEIN!! Sondern, weil Arthur willen gezeigt hat !!! Aber was für einen:thumb:

Ich als Sportler ziehe meinen Hut und wünsche Arthur eine gute Besserung!!
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Nunja, das war schon eine sehr grenzwertige Sache. Die vernünftige Entscheidung in dieser Situation wäre mit Sicherheit gewesen, den Kampf in der fünften Runde abzubrechen, statt die Gesundheit des Boxers in einer so unverantwortlichen Weise vorsätzlich zu gefährden. Es mag vielleicht für Sauerland und Abraham nochmal gut gegangen sein, dennoch ist das eigentlich kaum zu rechtfertigen, da müsste der Boxer normalerweise von den Offiziellen geschützt werden.
Gerade Wegners Verhalten und sein erbarmungslos-vehementes Einreden ("Sei ein Mann.") auf Abraham, um ihn vom Aufgeben abzuhalten, hat mich schon sehr überrascht. Als Trainer hat man schließlich auch eine gewisse Fürsorgepflicht für seinen Boxer und das hat er ja völlig ignoriert. Zu dieser Karikatur eines Arztes wurde ja schon einiges gesagt, einfach unglaublich.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Plastikbecher schrieb:
Zu dieser Karikatur eines Arztes wurde ja schon einiges gesagt, einfach unglaublich.

Wäre mal gespannt, was der Arzteverband so zu den Aussagen und Praktiken eines ihrer Berufskollegen zu sagen hat.
Unterlassene Hilfestellung könnte man das Verhalten ja eventuell bezeichnen. Ob das aber letztendlich so ist, darüber sollten die zuständigen Instanzen bestimmen. Schließlich wissen die das besser als wir.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ein "Kampf des Jahres"?
Nein, das war das nicht. Miranda fehlte das Können, Abraham die Workrate.

Bell-Mormeck, Lyakhovich-Brewster, meinetwegen auch Sturm-Castillejo, Baldomir-Judah, Monshipour-Sithchatchawal oder Vazquez-Gonzalez ... das waren besser Kämpfe in diesem Jahr (nun gut, Baldo-Judah kriegt den Upset-Bonus ab).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Niemals FOTY aber Willens-Leistung des Jahres (wohl auch der letzten Jahre) auf jeden Fall. Ich hatte ein Unentschieden ohne die Punktabzüge gesehen (IMO hätte man Miranda aber nur 3 Punkte abziehen dürfen). Und Abraham hat Miranda (bis auf den Kieferbruch) auf jeden Fall deutlicher getroffen und das fast in jeder Runde...
 
S

sabatai

Guest
Mein persönlicher FOTY wars definitiv. Aber der fünften Runde konnte ich nicht mehr sitzen und war total unter Adrenalin (******e, wie muss dann erst Arthurs Bruder abgegangen sein panik: ).

Ansonsten fand ich Lyakhovich/Brewster, Baldomir/Judah, Monshipour/Sithchatchawal und natürlich De la Hoya/Mayorga am Besten. Wobei letzteres ein astreines asswhooping gewesen ist und somit kein ernsthafter Kandidat ist. :cool:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ein unglaublicher Fight, mit einer der besten mit "deutscher" Beteiligung... Abraham fightet einen unsauber boxenden Miranda mit gebrochenem Kiefer in 12 Runden nieder.... Wahnsinn:thumb:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Cord schrieb:
Das Ding geht auf jeden Fall als Trainersprüche Of The Year in Gescdiehichte ein.

"Komm`, mein lieber Junge. Du schaffst das...."

"Deine ganzen Kumpels wollen, dass du heut` ein Indiander bist..."

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:


ja was denn jetzt? schlumpf?king arthur?indianer?

indianer = verkehrsunfall überlebt mit lebenslangem kieferproblem?

naja ich weiss nicht!!!!

ich bin von der giessener allgemeine zum boxkampf geschickt worden um aus der sicht eines insiders zu berichten,

ich kann so reden wie mir der schnabel gewachsen ist(zum glück musste ich nicht gegen miranda boxen apropo schnabeltasse),da nachher zum glück noch korrigiert wird,aber ich habe schwierigkeiten meine reale beobachtung wiederzugeben,ohne einem beteiligten zu schaden,

erstens möchte ich fürs boxen,gerade in meiner region werben,weiss nicht ob ich das dann tue oder kann,

nein zuallererst mein lob an die beiden hauptbeteiligten die u ns zumindestens ein beeindruckendes spektakel geliefert haben,
ob das werbung fürs boxen war,weiss ich nicht,aber es war zumimdestens werbung die dazu beiträgt,dass demnächst wieder eingeschaltet wird,weil am ende doch das geld vom einschalten kommt,und uns boxern das leben ermöglicht,
also wir müssen mit einem gewissen gesundheitlichem risiko rechnen und leben,
ja das war aber kein sauberer boxkampf,nein das war eine ungeheure schlacht,teilweise mit allen mitteln,keine werbung fürs saubere boxen,aber spektakel,welches dazu führen wird dass leute wieder hinschauen werden,
ein lob an die kämpfer weil sie uns fasziniert haben,es geschaft haben in die harte welt des professionellen faustkampfes zu entführen,gladiatoren gleich denken wir an brot und spiele,eine show zu bieten,und dass haben sie getan,ohne frage,
teilweise hier als fight of the year bezeichnet,ok aber bestimmt nicht als boxkampf of the... aber es war ein ding an dass man sich noch lange erinnern wird,---- miranda war gestern abend für mich der stärkere mann,lebte vieleicht ein wenig davon dass er entweder von arthur unterschätzt wurd,oder weil arthur mehr respekt hatte als nachaussen wirklich zu uns durchkam,aber der kampf entwickelte sich zu einer schlacht nachdem arthurs kiefer(das erste mal?)brach,ihm klar wurde dass ers auf normale art nicht schaffen würde,dann kam zum glück der "dumme kopfstoss "von miranda,sicher ohne grosse wirkung,aber eine chance für die helfers helfer eines boxers vom veranstalter,zugunsten "ihres schützlings" mit in den kampf einzugreifen und eine möglichkeit in die gewünschte richtung zu beeinflussen,
das war dann erstmal 2 punteabzug,das führt dazu das die moral des gastboxers einen herben schlag erleidet,ausserdem eine gelegenheit für den heimboxer auszuschnaufen sich zu sammeln,
dann geht es weiter,der heimboxer der auch alle sympathien des publikums hatte,versuchte tapfer zurückzufighten welches ihm auch teilweise gelang,aber er war mehr auf der flucht als auf der jagd,das überhasten des jägers führte dann gepaart mit unüblichen bewegungen der beute zu nicht immer ganz deutlichen tiefschlägen,fraglich wie tief wirklich und ob überhaupt beeinträchtigend,aber wiederum eine berechtigte möglichkeit für die helfershelfer mit weiteren abzügen einzugreifen,dann schreitet die zeit für den jäger davon,damit auch ein wenig die moral und kraft,mit jedem kieferbruch geht die wandlung des opfers,von king arthur zurück zum schlumpf,und als der kieferknochen endgültig brei war und die blutige suppe nur noch aus dem geöffnetem etwas rann,dann die auferstehung des toten schlumpfes zum wie vom trainer geforderten echten indianer,
am ende dann auch eine leistung des trainers?zauberers?teu...?
ich weiss nicht?!panik: :kotz:
ob es das hat sein müssen??????
ich finde das ganze eigentlich nur tragisch,ja ich kenne auch die historie des edison mirandas der im alter von 1 monat von seiner damals 14 jährigen mutter
in kolumbien aufem jahrmarkt ausgestzt wurde,........da ich selber das leben manchmal von der härteren seite kennengelernt habe,kam ich nicht drumherum verständniss und sympatien für miranda zu haben,trotz seiner halsabschneidergesten vorm kampf etc. für mich verständlich,halt seine art sich auf die bevorstehende schlacht(bei der er von vornherein weiss in einem fremden land alles aber auch wirklich alles gegen sich zu haben,und ich habe mich geschämt dass nach der schlacht viele meiner mitbürger miranda ausgepfiffen haben)einzuschwören,
in solchen momenten,stelle ich mir immer die frage,wie wäre es bei dir,wie würde dein trainer sich verhalten,dazu muss ich sagen,und ich bin bestimmt eine harte socke,und mein trainer ist bestimmt der menschlich härteste trainer den wir in deutschland haben,auch ehrgeizig ohne ende,aber bei einem bin ich mir gestern nacht klar geworden,unsere beziehung ist so gut und eng dass er mich so gut kennt und weiss wann er dass handuch zu werfen hat,und gerade wenn ich sagen würde ich kann nicht meht würde seine sensibilität mir gegenüber so fein werden,dass er die grenze erkennen würde wann er stop machen müsste,
und ich weiss auch dass ein trainer einen manchmal weitermotivieren muss um zum erfolg zu kommen,nachher ist alles vergessen,und der erfolg gibt einem recht,
der erfolg ein indianer zu sein??? als preiss für ein leben langes kieferproblem?
ich weiss nicht so recht!

am ende möchte ich auf jedenfall ein lob nochmal an beide akteure senden,und hoffe nochmal auf einen rückkampf.

meine meinung!

euer andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
jisi schrieb:
Aber Abraham nach Punkten gewonnen? Lächerlich, ich habe keine wesentlichen Treffer von Abraham gesehen, Doppeldeckung, Laufen ab und an Schläge, wovon einige vorbeigegangen sind.

:laugh2: :idiot: :laugh2:


@topic

Nein, dafür gab´s einfach zu wenig boxerisch Hochklassiges. Zudem war der Kampf ab der 6. Runde mehr vom Kampf Abrahams gegen seine Verletzung geprägt, als der gegen seinen Gegner.
Da könnte man höchstens Abraham zum "Fighter of the Year" krönen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben