Filme, bei dem einen die Knie zittern...


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Also ich fand sehr gruselig:

- Blair Witch Projekt I (Teil zwei ist nicht gut finde ich).

- Der Exorzist (ein Klassiker)

- Tanz der Teufel ( Habe ich mit meinem Bruder geguckt als ich noch sehr jung war, noch vor der Einschulung, dumme Entscheidung :laugh2: )
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Lohnt es sich für den Film "Der Exorzismus von Dingsbums" ins Kino zu gehen? Zittern einem dabei auch die Knie?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
tullipan schrieb:
Nicht unbedingt als "Horror" einzustufen, aber für mich das mit Abstand Härteste, was ich jemals in nem Kino gesehen habe: "Die 120 Tage von Sodom" von Paolo Pasolini.
Ich war damals (ca. 1982) mit einem Freund in dem Film, waren vorher richtig gut drauf, haben aber anschließend inner Kneipe ungefähr zwei Stunden lang keinen Ton gesagt, so erschlagen waren wir. Nix für tumbe Gemüter, zum drüber Nachdenken ein absolutes Meisterwerk der Filmgeschichte ...

Noch ein kleines Zitat dazu :



Und noch ein link : http://www.filmzentrale.com/rezis/120tagevonsodomdk.htm
Achtung: Nichts für Zartbesaitete!!


Allerdings, der ekelerregendste Film den ich je gesehen habe, bei den Extras auf der DVD erklärt der Regisseur den Film auch nochmal etwas. Intressant auch der deutsche Originaltrailer auf der DVD, der ca 3 Minuten geht und wo der Sprecher immer wieder die gleichen Sätze wiederholt. War dieser schielende Typ nicht auch mal Bösewicht in einem James Bond Streifen?....
Pasolini wurde auch kurz nach dem Film erschossen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Valuable schrieb:
Lohnt es sich für den Film "Der Exorzismus von Dingsbums" ins Kino zu gehen? Zittern einem dabei auch die Knie?

nein, 2 drittel davon ist im Gericht und nicht grad für jemand der wegen gruseln ins Kino geht. Die "Horror-Szenen" sind rücblicke vom Pfarrer, also er erzählt, was passiert ist. Die sind zwar gut gemacht, aber wenn es grade geil ist, zieht es einen wieder runter, weil das Bild wieder zurück im Gericht ist...
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich habe mir gerade "Cabin Fever" reingezogen. Kann ich eigentlich nur empfehlen, wer etwas ekliges/haessliches sehen will. Es zittern einem nicht richtig die Knie, doch der Film haelt einen einfach im Atem. Ausserdem ist der Humor des Filmemachers einfach herrlich. :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
So scheiden sich die Geister:
"Cabin Fever" halte ich für einen ganz erbärmlichen und lächerlichen Teenyshocker. 2/10 - Zeitverschwendung.
 
Oben