Filme, bei dem einen die Knie zittern...


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey Jungs und Mädels, bei welchen Filmen hab ihr wirklich Schiss bekommen. Lasst die Männlichkeit (natürlich nicht die Mädels) für etwas ruhen und sagt einfach, welche Filme euch Furcht und Schrecken bereit haben. panik:

Ich hab nämlich gerade Lust auf solche Filme, kenn mich in dem Genre garnicht aus und brauche Tipps. Also schießt los... :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Gibt sicherlich viele Filme, wo einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Ich persönlich bin sehr auf einen Streifen gespannt, der demnächst in die Kinos kommen müsste und in dieses Genre fallen müsste - ich glaube er heißt "Der verbotene Schlüssel".
Hab den Trailer bei meinen letzten 3 Kinobesuchen gesehen und fand den eigentlich ganz interessant.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mit damals 8 Jahren habe ich den Poltergeist im TV gesehen und hatte noch tagelang ein sehr mulmiges Gefühl, bei jedem Blick in den Spiegel panik:

Ansonsten habe ich nicht wirklich gute Tips parat, da ich nicht so der Horror Fan bin. "Ju-on" soll echt empfehlenswert sein, habe ihn aber selbst noch nicht gesehen.
Ich habe es letztens einmal mit "Cabin Fever" versucht, selten so ne lächerliche ******e gesehen - Bitte einen weiten Bogen um diesen Film machen :belehr:
 
F

Francois

Guest
1) Shining panik:

2) Psycho panik: panik:

Zwei absolute Schockerfilme und mit Abstrichen Psycho II.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Yep, Shining. Sonst nichts. Abgesehen davon, ist Shining der bisher einzige Film aus dem Horror-Genre, der mir wirklich zugesagt hat.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
"Der verbotene Schlüssel" ist solide, aber nicht mehr. Auf Schreckmomente wird größtenteils verzichtet, was allerdings auch was Gutes hat, da man mal was Neueres vorgestetzt bekommt, als immer noch bessere oder härtere Todesszenen.
Hab den Film in der Sneak gesehen. Als Horrorfan bekommt er dennoch 6 v. 10 von mir.


Thema: "Schiss bekommen."
Ist ja bei jedem anders. Wenn ich mit meiner Freundin nen Horrorfilm wie "Wrong Turn" anschaue, den ich sehr gut fand, versteckt sie sich den Großteil unter der Bettdecke und traut sich erstaml nicht mehr in den Wald gehen.
Wenn ich den Film mit meinem Vater schaue, regt sich bei ihm gar nix, da er es nicht Unheimlich findet, wenn irgendwelche Degenerierten Menschen rumlaufen, da es ihm zu unrealistisch ist.

Das Blöde an Horrorfilmen ist, wenn man zuviele gesehen hat, fällt es immer schwerer bei dem Nächsten Schiss zu bekommen.
Die letzten Filme, bei dem ich mal das Licht ein wenig länger angelassen habe ;) , waren "Identität", "High Tension" (aber leider verhunztes Ende) und "Saw".

mit freundlichen Grüßen


Edit: "Final Destination II" ist ne nette "Achterbahnfahrt.
Dawn of the Dead gehört auch meiner Meinung nach zu den besseren Kandidaten. Ebenso "Texas Chainsaw Massacre" - der find ich auch sehr gut - hat aber meist schlechte Kritiken.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich finde in der Hinsicht "blutige" Horrorstreifen eher weniger prickelnd. Filme, die mir teilweise in die Knochen gefahren sind wären "Exorzist", "Shining", "Bis das Blut gefriert" (vollkommen bescheuerter deutscher Titel, Original heißt weitaus treffender "The Haunting"), "Das Omen" (Teil eins, die Szene auf dem italienischen Friedhof...), "Psycho", "Halloween" (auch hier nur Teil eins), oder aktuell "Identität" und "Saw". auch nicht schlecht und oft unterschätzt ist meiner Meinung nach "Event Horizon".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.454
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blutiges Gemetzel finde ich auch nicht besonders "gruselig".

Schauriger finde ich so Filme, wo der Horror in der Erwartung lauert.

"Die Wendeltreppe" und "Du lebst noch 105 Minuten" (beide schwarz-weiss) sind für mich böse und gemeine Filme.
Oder "Rosemary's Baby".

"Picknick am Valentinstag": es passiert eigentlich gar nichts. Nur weiss man eben als Zuschauer schon vorher, dass die Mädchen alle verschwinden werden.
 
F

Francois

Guest
@ thumbs

Event Horizon hatte ich vergessen. Der ist auch heftig! Ich stehe halt sonst auch gar nicht auf Horror.

Da genügt mir meine Exfreundin. :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Francois schrieb:
@ thumbs

Event Horizon hatte ich vergessen. Der ist auch heftig! Ich stehe halt sonst auch gar nicht auf Horror.

Da genügt mir meine Exfreundin. :D

kommt halt auf die Art vom "Horror" an (Exfreundin ist schon heftig :D ). mit so Splatterzeugs oder der x-ten Auflage von "ich weiß immer noch, was du letzten Sommer gescreamt hast" kann ich auch kaum was anfangen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
"The Game" war schon witzig aber IMO kein bißchen Horror. Oder bin ich jetzt im falschen Film? :confused:

Filme wie "Seven" sind einfach nur möglichst viel Blut und Schock inklusive dieser typisch US-amerikanischen übersteigerten Moral- und Sünde-Elemente. Was ein Manson in der Musik ist, sind Filme wie "Seven" im Kino. Nicht unbedingt schlecht, meist sogar recht unerhaltsam, aber mit der Zeit sehr berechenbar. So fand ich die erste Hälfte von "Seven" gut, aber dann fiel er rapide ab. Fazit: Thrill teilweise ja, Horror nein.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
D. Crosby schrieb:
"The Game" war schon witzig aber IMO kein bißchen Horror. Oder bin ich jetzt im falschen Film? :confused:

Filme wie "Seven" sind einfach nur möglichst viel Blut und Schock inklusive dieser typisch US-amerikanischen übersteigerten Moral- und Sünde-Elemente. Was ein Manson in der Musik ist, sind Filme wie "Seven" im Kino. Nicht unbedingt schlecht, meist sogar recht unerhaltsam, aber mit der Zeit sehr berechenbar. So fand ich die erste Hälfte von "Seven" gut, aber dann fiel er rapide ab. Fazit: Thrill teilweise ja, Horror nein.

nö, Horror nicht, mehr so die Psychoschiene gefahren, was ich eher beklemmend fand ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
- The Haunted

Der Film, bei dem ich mich am meisten gegruselt habe, aus dem Jahre 1995. Spielt auf einem verregneten englischen Landsitz Anfang des 20. Jahrhunderts, also perfekte Vorraussetzungen :D . Verzichtet zudem aus Splattereffekte sondern setzt mehr auf Psycho Horror.

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1075/107966.html (Wer den Film noch sehen woll sollte den Link nicht anklicken, spoiler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben