Filmzitate-Raten


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Weiter geht's...

JV: Egal, worum sich die Angelegenheit dreht: Hinweise aus einem Buchmacher-Club, Insider-Handel oder Versicherungsbetrug wie auch immer: Du siehst nur das Geld und willst mehr. Es interessiert keinen, wenn du die Regeln etwas verbiegst. Solange niemand dabei zu Schaden kommt. Aber irgendwann passiert das leider. (Bang)
Tommy Suits hat immer gesagt: Ein guter Schwindel ist wie ein Film in dem jeder seine Rolle spielt. Der Insider, der Aufreißer, die Lockvögel. Eigentlich alle bis auf das Opfer. Und jetzt bist du Komplize in einem Mordfall. Alles wovon du geglaubt hast, du hast es im Griff flog aus dem fenster oder glitt dir aus den Fingern. Du solltest rausrennen, vergessen, dass es passiert ist und bereit sein deine Gier zu bereuen.

LD: Was ist mit dem Geld?

JV: Doch da ist es wieder. Dieses Jucken. Vor dir steht ein Typ mit einer rauchenden Kanone. Ein anderer liegt auf dem Boden wie abgestochen. Und das einzige woran du denken kannst ist das verdammte Geld. Du bist ein kranker abartiger Arsch. Und deswegen müssen wir dich leider abservieren. Wir müssen dafür sorgen, dass du uns nie wieder über den Weg läufst. Wir müssen dich jedenfalls für immer von uns fern halten. Und deswegen führen wird dich vor.

LD: ****, ****, ****, ****

JV: L.A.-Cops vom feinsten. Halb so clever und doppelt so versaut wie die Typen, die sie gerade verjagt haben.

Cops: Keine Bewegung, ihr Schwanzlutscher!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
verdammt ich kenne das zitat, aber der name des filmes fällt mir ums verrecken nicht ein...es spielt aber glaube ich dustin hoffman im film mit...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
fatal errero schrieb:
verdammt ich kenne das zitat, aber der name des filmes fällt mir ums verrecken nicht ein...es spielt aber glaube ich dustin hoffman im film mit...

Dustin Hoffman spielt mit, aber wie du wahrscheinlich auch selber weißt taucht er in dieser Szene nicht auf.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Braucht ihr noch weitere Tipps oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Also der Film gilt/galt als Oceans Eleven für Arme obwohl er mir fast genausogut gefallen hat.

In dem Film wird sehr oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt, so dass der Film auf den ersten Blick etwas konfus wirkt.

Eine hübsche Engländerin spielt mit

Dustin Hofmann spielt eine Rolle die sehr ungewöhnlich für ihn ist. Er ist eine Art Unterwelt-Boss und wird durch Trickbetrüger über den Tisch gezogen. Zunächst ein Buchhalter der für ihn arbeitet (darum geht es auch in dieser Szene) und anschließend nochmal er, da er zuvor als Rache einen dieser Trickbetrüger ermorden lässt.

Die von mir zitierte Passage ist eigentlich eher ein Monolog und dient als Einleitung.

Der Film ist im vergangenen Jahr in den deutschen Kinos erschienen.

Sollte erst einmal reichen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
mariofour schrieb:
Confidence? Hab den Film mal halb im amerikanischen Pay-TV gesehen, das Zitat könnte passen...

Confidence ist richtig. In der Szene spricht Edward Burns. Andy Garcia und Rachel Weisz haben in dem Film auch mitgespielt.


6f_1_b.JPG
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Nach fünf Tagen Sendepause stell ich einfach ein neues Zitat herein.

A: "Das ist doch nur ein Fass?!"
B: "An diesem Ende!"
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Dann mal nen Tip, bitte ... kann ich gar nicht irgendeinem Genre zuordnen!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Der wohl bekannteste Held dieses Genres war Errol Flynn, der gesuchte Film ist aber erst lange nach dessen Tod entstanden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Nein!
Bezüglich des Genres hatte ich bei meinem Tip auch eher Filme wie "Captain Blood" im Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Piraten also, aha. ich war bei "Mantel und Degen" allgemein.
mal voll ins Blaue geraten: "Die Piratenbraut"
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Richtig, ziemlich am Ende des Films ein Dialog von Geena Davis und Matthew Modine, als sie den Schatz gerettet hat.
Du bist!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
okay, wechseln wir das Genre

"We all dream of being a child again, even the worst of us. Perhaps the worst most of all."
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
the wild bunch - Sie kannten kein gesetz

für mich übrigens ein überbewerteter film. wird immer für seine härte gelobt (für das jahr 1969), aber das macht den film in meinen augen noch nicht zu einem meisterwerk. irgendwas im 3er bereich würde ich ihm schulnotenmäßig geben.
 
Oben