Unglaublich. Seit 4 Seiten oder so wird bloß noch mit zwei Blinden diskutiert, die offensichtlich keine Ahnung haben. Das muss man doch dann mal als Kollektiv einfach sein lassen, hat ja eh keinen Zweck.
Der Coach der Argentinier '78 hat nicht umsonst gesagt das Neuer der beste Keeper aller Zeiten ist. Denke die Einschätzung könnte irgendwann mal Fakt werden.
Bei Neuer muss man einfach auch die Anlagen sehen. Das ist einfach verrückt. Sowas findet man im Fußball auch nur ganz selten. Perfekte Größe, diese unglaublich langen Arme (wie wichtig ist diese "Wingspan" für einen Torhüter bitte?) und eine enorme Sprungkraft, dazu auch sehr schnell für einen Keeper. Wenn man da gut trainiert und gefördert wird muss man eigentlich ein guter Keeper werden.
Wenn dann noch Stellungsspiel, gute Fähigkeiten am Fuß, Arbeitswille und eine unglaubliche Ausstrahlung dazukommen bekommt man eben einen Übertorwart.
mmn übrigens ein fast fataler Ausfall, nach Khediras Verletzung hat Löw ja nicht umsonst NICHT direkt Schürrle gebracht sondern die "logische" defensive Alternative Kramer. Aber nachdem das auch nicht mehr ging gab es quasi keinen 6er mehr auf die Bank und Schürrle musste rein und mit ihm mehr Offensive.
Ich hatte mir bei dem Schürrle für Kramer Wechsel eigentlich keine Sorgen gemacht. So verrückt das klingt, aber Kramer hat mehr oder weniger den 2. Stürmer gespielt. Man muss sich mal anschauen, wo der Stand. Bei jeder Gelegenheit war er in der Box, auch gegen den Ball war er alles, aber kein 6er oder 8er. Jogi hat es Kramer offensichtlich nicht zugetraut, so kurzfristig die Königsposition zu spielen. War ja auch eine perverse Situation für alle Beteiligten, allen voran Kramer. Man kann spekulieren, warum Kramer dann überhaupt von Anfang an, aber man hätte ihn ja zurückziehen können, wenn man es gebraucht hätte. Das war bei Schürrle nicht mehr möglich, aber auch bei dem Spielverlauf nicht nötig. Zumal Kramer seine Rolle ja auch sehr ordentlich gespielt hat.
Ansonsten war das wirklich eine Teamleistung, da sind nur wenige abgefallen. Hummels und Kroos im Finale schwach, aber dafür mit starker (Hummels: überragender) WM. Bei Kroos kommt entschuldigend seine Position hinzu, Doppel 6 neben Schweinsteiger ist nicht optimal, war aber nötig durch die Khedira Verletzung. Hummels war offensichtlich verletzt, vor allem am Ende.
Explizit loben muss man Boateng, der vielleicht das beste Spiel seiner Karriere abgeliefert hat. Er musste für zwei verteidigen, weil es bei Hummels nicht ging. Und ein Sonderlob auch für Schweinsteiger. Ich musste da an diese Szene denken:
[video=youtube;-qR0Uke2XNI]https://www.youtube.com/watch?v=-qR0Uke2XNI[/video]
Ansonsten lobe ich gerne ein weiteres Mal Höwedes. :thumb: Der hat sich richtig in das Turnier gebissen, nachdem er am Anfang eine absolute Schwachstelle war. Schürrle ein wahrer Edeljoker.
Grandioser Abend, wobei ich nicht weiß, wie ich ein Elfmeterschießen überlebt hätte. Ich war so dermaßen nervös während des Spiels. Als Götze eingewechselt wurde sagt meine Freundin doch glatt: der macht heute das Siegtor, das Garantiere ich dir. Meine Reaktion war natürlich auch entsprechend skeptisch, aber ich musste dann zu Kreuze kriechen - was ich selbstverständlich gerne getan habe. Grandioses Tor von Super Mario. :thumb:
Ganz besonders freut es mich für Klose, Schweinsteiger, Lahm und Mertesacker. Diese Generation hat das so verdient. Lahm Mr. Zuverlässig, Schweinsteiger war ein absoluter Fighter, Merte und Klose sind tolle Sportsmänner. :thumb: :thumb:
Lob aber auch an Argentinien. Mit dieser Leistung hätten sie den Titel verdient gehabt - für mich die mit Abstand beste Turnierleistung von ihnen. Zudem, was leider nach 2006 keine Selbstverständlichkeit ist, ein fairer Verlierer. :thumb:
Zum Abschluss aber auch ein Lob an diejenigen, die über ihren Schatten gesprungen sind und jetzt nicht relativieren, sondern einfach die WM und damit auch Löw loben können. :thumb: Und ein :thumb: an Nicht-Deutsche User wie u.a. JL13, die sich mit den Deutschen freuen und ihnen den Titel gönnen können.