Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.233
Punkte
113
Letztendlich war es absolut richtig dass kein Elfmeter gegeben wurde, und die Argentinier sollten sich eher Gedanken machen warum man die klaren Chancen nicht nutzen konnte und warum sie wie die Angsthasen vor dem Tor agierten.

Es wurde sportlich entschieden wer den Titel verdient hat, und der wurde dann durch die Fähigkeit Deutschlands und der Unfähigkeit Argentiniens entscheiden. Sorry, aber so ist es halt!
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
War ja auch nur Ironie nehme ich an.

Ist das dann eigentlich auch Elfmeter?
http://www.youtube.com/watch?v=AezT8ZoVn58
Nach dem er den Ball klärt mit der Schulter ins Gesicht von Müller.

Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.
Alle 3 erfüllt.:ricardo:

Nummer 3 und 4 auch erfüllt---->Rote Karte.:rolleyes:

Wenn es wirklich so einfach wäre gäbe es ja 10 Elfmeter pro Spiel.

:jubel::jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten ist übrigens das sehr bescheidene Auftreten der DFB Elf etwas, dass mir sehr gefällt. Ein durch und durch sympathische Truppe. Toll auch wie offensichtlich sich auch ein Weidenfeller, Poldi und ein Grosskreutz verhalten haben. Davor ziehe ich wirklich den Hut, das hatte große Klasse.

Ja. Bei sowas darf man auch wirklich einen Mertesacker nicht vergessen. Der ist Führungsspieler und nimmt eine nicht-aus-Leistungsgründen Herausnahme aus der Mannschaft hin, weil er sich dem Team unterordnet. Er nimmt sie nicht nur hin, er geht förmlich in ihr auf. Das sind auf den ersten Blick vielleicht Kleinigkeiten, aber sowas zeigt den Teamgeist und fördert ihn gleichzeitig auch. Denn die Spieler auf der Bank sehen das ja auch. Mertesacker ist da im besten Sinne als Beispiel vorangegangen.

Zudem glaube ich auch, dass sich die Mannschaft für einen Klose gerne zerreißt. Eigentlich ist der, wie er öffentlich auftritt, überhaupt kein Profifußballer, so leise, uneitel und bescheiden, wie er ist. Aber man muss davon ausgehen, dass er zu den wichtigsten Führungsspielern zählt. Und ganz ehrlich, als er nach dem Spiel geweint hat ist mir auch das Herz aufgegangen. Die öffentliche Person Klose wirkt einfach unheimlich sympathisch.

Gleichzeitig wachsen aber auch Führungsspieler heran. Neuer wird ohne jedes Problem in eine noch größere Rolle hineinwachsen, der hat einfach die Persönlichkeit dafür. Hummels ist ein geborener Leader. Khedira war schon jetzt Führungsspieler. Müller wird reifer werden und spätestens bei der WM auch Führungsspieler sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Das ist das Schöne bei der Nationalmannschaft, dass sich Bayern- und Dortmundspieler großartig verstehen und das eben auch mal sieht.
Im Ligaalltag ist das nicht anders, klar zofft man sich auf dem Feld und gibt sich böse Worte, aber einen Tag nach dem Spiel ist das vergessen. Echte Sportler eben.

Bei manchen Dortmund und Bayern Fans ist man hingegen häufig nicht sicher, es mit erwachsenen Männern oder Kleinkindern zu tun zu haben.
Vielleicht sollte jeder vor der nächsten Bundesligasaison dran denken, dass der Bayern- oder Dortmund Fan hier im Forum im echten Leben ein toller Typ sein kann. Wie eben in der Nati auch. :belehr:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Mal kurz sachlich, DER Faktor des Turnieres und dieses Sieges war einfach das eingeschwore Team und das man das Geblubber aus der Heimat ausblenden konnte. Eine kluge Nominierungspolitik des besten Trainers der Welt, zB Kaderplätze 18-23 mit leidenschaftlichen Fans besetzen, keine Ahnung wer am Ende diese gute Stimmung vor Ort zu verantworten hatte, aber einfach Danke dafür. Dazu: Messi der beste Spieler :crazy: , meinetwegen. Bei uns waren 15 Mann auf höchstem Niveau. Neuer, Hummels, Kroos, Boateng, Schürrle... jeder hatte mal seinen Galatag, wenn einer mal nicht konnte, sprang ein anderer ein. Eine riesige Qualität dieses Teams. Schweinespiele irgendwie gewinnen, Brasilien episch zerlegen, gegen Frankreich und Argentinien meisterlich, klug agieren. Darüber wird man noch in vielen Jahren reden. Der verdienteste Sieg seit langem, über viele Jahre und Turniere aufgebaut und erarbeitet. Jede noch so große, epische Feier dafür ist angemessen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal kurz sachlich, DER Faktor des Turnieres und dieses Sieges war einfach das eingeschwore Team und das man das Geblubber aus der Heimat ausblenden konnte. Eine kluge Nominierungspolitik des besten Trainers der Welt, zB Kaderplätze 18-23 mit leidenschaftlichen Fans besetzen, keine Ahnung wer am Ende diese gute Stimmung vor Ort zu verantworten hatte, aber einfach Danke dafür. Dazu: Messi der beste Spieler :crazy: , meinetwegen. Bei uns waren 15 Mann auf höchstem Niveau. Neuer, Hummels, Kroos, Boateng, Schürrle... jeder hatte mal seinen Galatag, wenn einer mal nicht konnte, sprang ein anderer ein. Eine riesige Qualität dieses Teams. Schweinespiele irgendwie gewinnen, Brasilien episch zerlegen, gegen Frankreich und Argentinien meisterlich, klug agieren. Darüber wird man noch in vielen Jahren reden. Der verdienteste Sieg seit langem, über viele Jahre und Turniere aufgebaut und erarbeitet. Jede noch so große, epische Feier dafür ist angemessen.

Ich sehe das ähnlich wie du, mit dem Zusatz, dass Löw aufgrund der Aufbauarbeit der letzten Jahre natürlich aus einem großen Reservoir hervorragend ausgebildeter Spieler schöpfen konnte. Die deutsche Mannschaft war zusammen mit den Spaniern über die letzten Jahre hinweg die bestimmende Mannschaft und hat es gerade auch deshalb und wegen ihres überzeugenden Auftretens vollends verdient, die Ernte sprich den Titel einzufahren.

Was ich schade finde, warum man beim Feiern die Argentinier noch mal lächerlich machen muss.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Die haben halt auch bestimmt einiges intus. Ist jetzt nicht unbedingt notwendig, aber als schlimm sehe ich das auch nicht an. Ob die Argentinier sich anders verhalten hätten ist auch zu bezweifeln. Die singen immerhin nach dem Halbfinale "Maradona ist besser als Pele" usw.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Junge Männer, anfang 20 mit wohl reichlich Pils intus, singen nach dem größten Erfolg ihres Lebens einen langweiligen aber harmlosen Schmähgesang :ricardo: Skandal
Warum kann der DFB die Party nicht durchchoreographieren wie sonst die Spielerinterviews.
Jetzt schiebt sich der Stock bei einigen Bedenkenträgern noch weiter ins Rektum.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Klar. Nur darf das, was andere machen, keine Ausrede sein, und der Song war damals schon unter aller Kanone, als Pocher ihn auf der Fanmeile ewig lange durchzog.

Nennt das jetzt meinetwegen Stock im Arsch, aber mir geht es da eher um den sportlichen Gedanken, und Argentinien hat zumindest diesmal Deutschland keinen großartigen Grund für nachträglichen Hohn gegeben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.233
Punkte
113
Was ich schade finde, warum man beim Feiern die Argentinier noch mal lächerlich machen muss.
Man muss hier nicht aus einer Mücke keinen Elefanten machen, darstellen dass der Gegner bedrückt ist und geht ist wahrlich keine Art Veräppelung über die man reden muss, besonders grob ist und man sich schämen sollte!

Es geht nicht darum wie sich andere verhalten könnten und sollten das stimmt, aber es geht darum das richtig einzustufen...oder hat jemand irgendwo eine Messipuppe mit Nadeln bespickt gesehen?

Da fand ich viele Bilder nach den Siegen in der KO-Runde teilweise geschmackloser!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.532
Punkte
113
Boah ist das peinlich.... , dass sich gewisse Spieler wirklich für son quatsch hergeben, hätt ich nicht gedacht. Das ist das Allerletzte.

gibt nicht nur im Forum sehr schlechte Sieger, auch ein paar Spieler zeigen, dass sie nicht gerade viel in der Birne haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Boah ist das peinlich.... , dass sich gewisse Spieler wirklich für son quatsch hergeben, hätt ich nicht gedacht. Das ist das Allerletzte.

gibt nicht nur im Forum sehr schlechte Sieger, auch ein paar Spieler zeigen, dass sie nicht gerade viel in der Birne haben.

Finde das auch sehr schade. Schaue deshalb auch lieber Boxen da gehen sie alle lieb miteinander um.:cry:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Junge Männer, anfang 20 mit wohl reichlich Pils intus, singen nach dem größten Erfolg ihres Lebens einen langweiligen aber harmlosen Schmähgesang :ricardo: Skandal
Warum kann der DFB die Party nicht durchchoreographieren wie sonst die Spielerinterviews.
Jetzt schiebt sich der Stock bei einigen Bedenkenträgern noch weiter ins Rektum.

Genau mein Gedanke. :thumb: Das ist so mit der harmloseste Fangesang ever und ist dazu viel weniger Gegner-Verhöhnung als man hier schreibt.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Boah ist das peinlich.... , dass sich gewisse Spieler wirklich für son quatsch hergeben, hätt ich nicht gedacht. Das ist das Allerletzte.

gibt nicht nur im Forum sehr schlechte Sieger, auch ein paar Spieler zeigen, dass sie nicht gerade viel in der Birne haben.

naja, am besten nach einem ggf. doch mal in Zukunft verlorenen Elferschießen noch direkt auf dem Platz Karate- und Boxunterricht für die gewinnenden Schwerenöter geben...

Das zumindest zeigt doch Kampfgeist...

Mal ehrlich...einigen angetrunkenen Profifußballern gegenüber den Zeigefinger zu heben nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft wegen eines (schlechten) Feiersongs...ist schon etwas oberlehrerhaft
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.532
Punkte
113
Finde das auch sehr schade. Schaue deshalb auch lieber Boxen da gehen sie alle lieb miteinander um.:cry:

Du schnallst es nicht um was es geht: beim Boxen ist vor dem Fight Ballyhoo. Im Fight gehts zur Sache. Danach liegen sich die Boxer in den Armen und bezeugen einander RESPEKT, ACHTUNG. Verhöhnung des Gegners nach dem Fight? Ich kenn nicht viele Beispiele.

Die Deutschen haben ein Super Turnier gespielt und sind imo alles in allem verdient Weltmeister geworden, schlicht, weil sie die beste Mannschaft waren. Period! Diese Gaucho und Brasil Aktion war sowas von unnötig und kindisch. Wenn das ein 15-jähriger bringt im Vollsuff, der seiner Tussi imponieren will, sag ich: ok, aber das sind alles gestandene Profis, z. T. Familienväter. Wenn mir da ein Mannschaftskamerad sagen würde: komm , mach mit würd ich sagen: spinnst Du?

Achtung und Respekt vor dem Gegner ist vielleicht in den modernen Zeiten nicht mehr cool. Mir ist das Wurst. Für mich haben sie immer zum Sport dazu gehört, da hilft Dein ironisches und sarkastisches Statement auch nicht weiter.
 
Oben