Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Ich persönlich finde, dass die meisten hier nicht überheblich, sondern einfach nur glücklich über einen so hart erkämpften Sieg sind. Angesichts der bitteren Niederlagen in den entscheidenden Spielen der letzten Jahre ist dieser Titel nunmal eine Genugtuung!
Argentinien war saustark, und mit ein bisschen mehr Glück & Abschlusstärke hätten Sie den Pokal in die Höhe gehalten. Aber diesmal war das Glück nunmal auf unserer Seite :jubel:.

Dem ist nur noch eines hinzuzufügen:
WELTMEISTER!! :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von einem Argentinier gepostet, soviel dazu. Wobei man bei Higuain bzgl. des non intentional Zweifel haben kann, wie schon gesagt. Der wollte in der Situation nichts anderes als von Neuer plattgemacht zu werden

in one of the most importants argie papers there's an article written by an ex argie international ref who said that the italian ref got it spot on in not calling it a penalty,

that neuer arrived first to the ball and that it was a non intentional clash between two players,

he doesnt say if it was right calling it a foul for germany, but that´s not important at all, because IMO at most would have been a throw in for argentina
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
wir befinden uns aber schon noch in einen fußball forum, wo man über ein spiel diskutieren darf? dachte ich eigentlich bisher...aber anscheinend fühlen sich hier einige derart so persönlich angegriffen, dass dies dann wohl doch nicht der fall ist.

Die Art und Weise wie du und ein paar andere ihre Geschütze auffahren macht nicht den Eindruck das eine normale Diskussion erwünscht ist. Sondern es geht mehr oder weniger darum seine Sichtweise als die Richtige durchzuboxen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Und ja, Dizem hat mit seinem Ansatz vom Niederknüppeln und doch noch den Ball spielen natürlich Recht. Da gibts hunderte von Situationen, wo genau da Foul gepfiffen wird, das weiss im Grunde auch jede und jeder wenn er mal ne ruhige Minute hat.

Ich versteh, dass man im Moment des Triumphes da nicht angetan ist, sich mit möglichen Pentalties und roten Karten rumzuschlagen. Das man hier aber jegliche andere Meinung gleich mit pain in the ass, ignore button oder bashing vom Feinsten kommentiert spricht nicht für die Leute, welche dies bis zum exzess hier leisten. Es gibt nicht nur schlechte Verlierer es gibt auch schlechte Sieger. Copyright by confuzius. ;)

Vielleicht solltest du nochmal ne ruhige Minute über deine Argumente nachdenken.Natürlich gibts Fälle wo man den Ball spielt und es trotzdem Foul ist, aber das sind doch auch völlig andere Situationen.Wie hier schon geschrieben wurde, hat in solchen Fällen meistens der Spieler den Ball, dadurch ist schon ein völlig andere Situation.Davon ab foult der Spieler meistens erst den Gegenspieler und spielt danach den Ball, bzw. beides gleichzeitig.

Der richtige Vergleich wäre viel eher ein Laufduell bei dem der Verteidiger im letzten Moment die Grätsche auspackt und dann zum Einwurf oder zur Ecke klärt.Da wird der Gegenspieler auch danach oft noch abgeräumt, ist aber auch kein Foulspiel.

Im Endeffekt ist Neuer doch deutlich eher am Ball.Man kann sagen das Neuer Higuain umhaut, es ist aber viel eher so das Higuain in Neuer läuft.Dewegen ist diese Argumentation meiner Meinung nach vollkommen Unsinn.

Wenns hier irgendein Argumente gegen Neuer gibt, dann am ehesten das man sagen könnte das war gefährliches Spiel, das sehe ich zwar nicht so, aber das würde zumindest noch Sinn machen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
bitte an alle, lasst die kleinkriege jetzt einfach mal sein, das ding ist durch, diskussion mit argumenten zum spiel gerne, beleidigungen und persönliche seitenhiebe gegenüber anderen user nicht, sonst schweift das hier noch mehr ab.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Chancen waren gleichmäßig verteilt, nur schoss Argentinien kein einziges mal aufs Tor. :laugh2: Dass Deutschland insgesamt gesehen die spielerischen Vorteile hatte, willst du aber nicht bestreiten, ja? Meiner Ansicht nach lag das auch nicht allein am taktischen Gameplan beider Mannschaften.

Müsste man jetzt erstmal klären was man unter "spielerischen Vorteilen" versteht... Der Ballbesitzanteil war jedenfalls sicher nicht auf die Dominanz Deutschlands sondern schlicht auf die Taktik der Teams zurückzuführen. Und Argentinien hat ja auch nicht gebolzt und sich an Kick and Rush versucht. Die haben sich oft gut aus dem Pressing befreit und in einigen Phasen lauerte dann Deutschland und die Gauchos bauten von hinten auf... War ein Spiel auf Augenhöhe in dem Argentinien über die direktere Spielweise sicher nicht weniger ausssichtsreiche Offensivaktionen hatte.

Für mich war jedenfalls im Laufe des Spiels zu jeder Zeit klar dass Deutschland das Spiel gewinnen wird.
Mag ja sein aber entspricht dann eben kaum dem Spielgeschehen oder den recht objektiven Wettquoten.

Was ist seltsam? Dass man tendenziell deutlich mehr Chancen zulässt wenn man nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe geht? :confused:

Deine ganze Argumentation zu der These, dass Argentinien nicht von einer Führung profitiert hätte...Das ist sowas von abwegig. Warum hätten sie denn nach einer Führung ihre Taktik umstellen und irgendwas am Defensivverhalten ändern sollen? Warum sollte an dann weniger konsequent in Zweikämpfe gehen?
An der Ausgangsposition (Deutschland greift an, Argentinien kontert) hätte sich doch überhaupt nichts geändert...Natürlich hätte mit zunehmender Spieldauer Deutschland mehr riskiert und Argentinien mehr Räume gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damit sich hier mal alle entspannen wird es Zeit für ein paar Titten :belehr:

10492312_818557351501854_8817967585934203019_n.jpg
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Liest du eigentlich die anderen Beiträge? Ich hab keinen gelesen in dem jemand von nem Stürmerfoul spricht. Alle sagen kein Foul und Einwurf Argentinien wäre die richtige Entscheidung gewesen. Allzu schlimm kann das ganze für Higuain auch nicht gewesen sein wenn er ERST mault und DANN behandelt werden muss. Meistens ein Zeichen das es nicht allzu schlimm war.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Neuer klar vom Platz, Elfer für Argentinien und somit Weltmeister. Schade schade diese Ungerechtigkeit.

@Wilt: was ein Quatsch. Muss es erst schlimm werden, damit man einen Pfiff bekommt? Neuer geht mit dem Knie voll ins Gesicht, auch wenn es wohl keine Absicht war. Sowas kann übelst enden, da hatte er einfach Glück, dass die deutschen lucky aus der Situation kamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Wow. Was für eine Nacht.

Ich kanns immer noch nicht so recht begreifen, das war einfach ein unvergessliches Erlebnis und ich bin dankbar dafür, dass ich das miterleben durfte. Keine Ahnung, ob es jemals wieder nen WM-Titel zu feiern gibt, von daher bin ich einfach nur froh, dass in allen Momenten genossen und begossen zu haben :D Legendäre Party, ich müsste zwar eigentlich lernen, aber das war mal sowas von egal.

Der Sieg ist verdient, auch wenn das gestern zwischenzeitlich echt ne haarige Nummer war. Wie Higuain seine Riesenchance nichtmal aufs Tor bringen kann, ist wirklich nicht zu glauben. Argentinien hat stark gespielt und hat unterstrichen, verdient im Finale zu stehen. Allerdings wurden die Angriffe je länger das Spiel dauerte doch harmloser und weniger.

Beeindruckend war einfach nur die Willenskraft und das Durchhaltevermögen von Schweinsteiger. Wie der gerade in der Verlaengerung quasi in jeder zweiten Minute was auf die Knochen bekommen hat und immer weitergespielt hat war irre. Der beste Mann auf dem Platz war allerdings Boateng - unfassbar gutes Spiel, alles abgeräumt und deutlich (!) stärker als Hummels.

Kurz nochmal zum Schiedsrichter: Es regt mich einfach nur noch auf, dass Schiris wohl immer mehr dazu angewiesen werden, in großen Spielen doch bloß keine Platzverweise auszusprechen. Webb hat sichs dadurch 2010 maßlos versaut und für ein einziges Getrete gesorgt, Rizzoli hat ja bereits vor nem Jahr im CL-Finale mal eben drei Platzverweise nicht ausgesprochen und wie Mascherano und Aguero nicht innerhalb von zwei Minuten mit gelb-rot vom Platz fliegen können, ist mir ein einziges Rätsel. In beiden Szenen gibt es nicht ansatzweise eine Diskussionsgrundlage, das sind Pflichtverwarnungen, die einem von Grund auf eingetrichtert werden. Gott sei Dank hat sich das nicht aufs Ergebnis ausgeschlagen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Ich würde als Schiri bei einer Fussball WM im Endspiel auch niemanden vom Platz stellen, oder wer will einige Wochen später, mit durchgeschnittener Kehle im Sumpf gefunden werden?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
http://www.youtube.com/watch?v=Xp-DgJRQpHo

http://i.imgur.com/uk3ok0a.jpg


zum glück leben wir im zeitalter, wo die cams jeden erdenklichen kamerawinkel zeigen.


eigentlich bin ich da sprachlos, wenn ich hier im forum stürmerfoul les. und das dann abgleich mit dem rechten knie von neuer, da dreht sich bei mir der magen.....

Das Spiel haben hier alle gesehen und die Aufnahmen sind bekannt.Versuch doch lieber mit den Regeln zu argumentieren warum das ein Foulspiel gewesen sein soll.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich freue mich daß du so einen **********en Tag hast :wavey:

Deine gesammelten Beiträge seit gestern :saint:

Bin hier deiner Meinung. Neuer hätte eigentlich vom Platz müssen, schon heftig dass der Schiri gar nichts gab. Auch Höwedes hätte rot sehen müssen. Mascherano später auch nah dran. Insgesamt gutes Spiel von beiden, Argentinien ist für mich genauso Weltmeister. Schon krass deren Entwicklung und wie gut sortiert die ab Mittelfeld stehen. Respekt. Den deutschen gönne ich nichts, das bashing kann also losgehen, was mir auch banane ist. Deren Fans sind auch Heuchler, erst alles schlechreden und kritisieren bis zum abwinken, um mal später abzuspritzen wie geil alle und alles ist und Löw der Superheld. Armselig.

Das war nimmer absichtliches Faul, sieht doch jeder (vermeindliches Foul an Kramer)

Kaum hat Deutschland einen vernüftigen Gegner, der vorallem verteidigen kann, schon wird auf den Schiri geschimpft. Peinlicher geht's nicht Leute.

Neuer klar vom Platz, Elfer für Argentinien und somit Weltmeister. Schade schade diese Ungerechtigkeit.
 

ChristianR

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
0
Ort
Holland
Kurz nochmal zum Schiedsrichter: Es regt mich einfach nur noch auf, dass Schiris wohl immer mehr dazu angewiesen werden, in großen Spielen doch bloß keine Platzverweise auszusprechen. Webb hat sichs dadurch 2010 maßlos versaut und für ein einziges Getrete gesorgt,

Da kann ich nur zustimmen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Elfmeter hätte es eigentlich 2Min vor dem Zusammenprall von Higuain und Neuer geben müssen, so offensichtlich dass es hätte betraft werden müssen..
0e24e3c91a.f.gif

Die zwei Dinger gegen Höwedes hätte ich auch noch eher gepfiffen als die crashes von Kramer und Higuain.
http://www.pixhost.org/show/220/22412331_dfgd.gif
http://www.pixhost.org/show/220/22412333_gjfg.gif

Der Schiedsrichter war nicht gut, hat aber insgesamt doch auch keine Mannschaft benachteiligt.
Das Spiel hätte leicht anders laufen können, wenn Higuain, Messi oder Palacio ihre Einladungen genutzt hätten
Bei den letzten Turnieren sind eher kleinere Fehler von den Italienern bzw Spaniern sofort bestraft worden, vom Tempo im Spiel war es auch ziemlich mäßig über das Turnier gesehen. Falls man am Tag 1 nach dem Triumpf schon relativieren darf, würd' ichs jedenfalls so sehen dass man diesmal eher von der Schwäche der anderen profitiert hat, als dass sich die Mannschaft groß gesteigert hätte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer klar vom Platz, Elfer für Argentinien und somit Weltmeister. Schade schade diese Ungerechtigkeit.

@Wilt: was ein Quatsch. Muss es erst schlimm werden, damit man einen Pfiff bekommt? Neuer geht mit dem Knie voll ins Gesicht, sich wenn es keine Absicht war. Sowas kann übelst enden, da hatte er einfach Glück, dass die deutschen lucky aus der Situation kamen.

Das hatte nichts mit Glück zu tun, sondern mit einer vollkommen richtigen Umsetzung der Regeln. Nur weil du dir irgendeinen kram zusammenphantasierst wird es noch lange nicht die Wahrheit.

Fakt ist, zwei Spieler haben versucht an den Ball zu kommen, keiner der beiden zog zurück, Neuer war eher am Ball, beide kollidierten. Da ist nichts, aber auch rein gar nichts was man als Foul pfeifen kann. Die richtige Entscheidung wäre Einwurf für Argentinien gewesen.

Mit was für abstrusen Vergleichen hier manche kommen ist echt peinlich. Keiner von denen hat auch nur annähernd etwas mit der Szene zu tun gehabt, schon gar nicht der völlig bescheuerte Vergleich mit einer Grätsche von Hinten in die Beine. Das einzige was bei so einer Szene annähernd vergleichbar wäre, wäre ein weiteres Laufduell um einen Ball bei dem keiner der beiden Spieler zurückzieht. Wenn in einem solchen Fall auf Foul entschieden wird, dann wird grundsätzlich gegen den Spieler gepfiffen der einen Tick zu spät kam, nie gegen den der zuerst am Ball war. In diesem Fall war es eine einfache Kollision zweier Spieler die nicht zurückstecken wollten, sowas passiert.

Die einzigen Wege wie aus einer solchen Situation ein Foul von Neuer entstehen kann, ist wenn Higuain erst an den Ball kommt, Neuer damit einen Tick zu spät ist und Higuain abräumt, oder wenn Neuer gar nicht erst versucht den Ball zu erreichen sondern seinen Körper so einsetzt, dass er auf den Gegner zielt und den Ball ignoriert. Beides war hier nicht der Fall, im Gegenteil, Neuer geht einzig und allein auf den Ball und erreicht ihn als erster. Das ihn sein Schwung dann in Higuain reintreibt, bzw. Higuains Schwung ihn in Neuer, mit Vorteilen für Neuer da mehr Schwung/Masse, ist vollkommen irrelevant. Eine Kollision wird nicht zum Foul nur weil der Gegner weiter abprallt als man selbst.
 
Oben